Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:56

Zitat

Original von Alec von Winkler
Für Naturkatastrophen kann keiner was, für Kriege schon. Der Vergleich ist absurd.


So? In einer Simulation? Kann keiner was für? Seltsames Moralbild. Das träfe vielleicht auf das RL zu, nicht hier.

Und selbst dort ist die Behauptung, für eine Hungersnot könne keiner was, mehr als gewagt.
Aber gut, lassen wir das.

Zitat

Original von Alec von Winkler
Außerdem erwarte ich nicht, dass die Mehrheit meine Ansicht teilt.


Wenn man aber darüber spricht, kann man doch wohl Meinungen austauschen, will ich meinen.
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:40

Zitat

Original von Dudley Pound
Ein gutes, z.B. je nach Rüstungsgrad des jeweiligen Militärs punktebasiertes, System wäre sicher nicht schlecht.
Ja, darüber haben einige schon mal nachgedacht. Punkte- und Rundenbasiert.

Zitat

Denn in der Tat verliert sonst die Außenpolitik in einer Sim den Reiz, wenn nach der Drohung, bzw. der simulierten verbalen Eskalation nichts mehr folgen kann oder darf.
Dem stimme ich zu.

Zitat

Es bedürfte dazu eben nur einiger Regelungen.
Und genau da gibt es Probleme in meinen Augen. Die größte Frage: Was passiert, wenn ein Land verliert und komplett eingenommen wird? Oder wie verteilt man diese Punkte? Dazu bräuchte man dann ein System, welches die Waffen und Truppen eines Landes verwaltet, ansonsten könnte jeder Rüsten wie er wollte und demnach auch Lander einnehmen wie er wollte. Das ganze, so interessant es auch ist, ist höchstens nach Absprachen simulierbar. Und selbst dann stellt sich die Frage, wie man strategische Situationen regeln will.
Aber ich denke, daß es durchaus ein paar internationale Gespräche über sowas geben sollte. Denn die Idee eines kleinen "Risiko"-Spieles auf MN-Ebene halte ich für sehr interesant. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:54

@Winkler: Ich meinte nicht, dass man Schlachten ‡ la Stalingrad oder solche aussimulieren muss mit Bildern, etc. Nein, es geht mir eher um die Ausiwrkungen eines Krieges auf die Politik, etc.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:17

Zitat

Original von Jerry Cotton
@Winkler: Ich meinte nicht, dass man Schlachten ‡ la Stalingrad oder solche aussimulieren muss mit Bildern, etc. Nein, es geht mir eher um die Ausiwrkungen eines Krieges auf die Politik, etc.


Das fände ich auch sehr interessant. Nur stelle ich es mir schwierig vor, das irgendwelche MNs durch eine Runde Kniffel neu aufgeteilt werden können.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:27

Ich hätte ein paar MNs im Angebot... :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:12

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich hätte ein paar MNs im Angebot... :D


Stimmt. Alpinia läuft ja eh nicht so richtig...als achtes Unionsland der DU würde sich das doch ganz gut machen. :D :P
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

27

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:46

Krieg in den MNs wäre zwar interessant, ist letzten Endes nicht durhführbar, denn wie soll man denn die Niederlage gestalten? Viele MNs würden somit ihren Reiz verlieren, wenn zB Hulland nun auf einmal von der DU verwaltet wird. Die Spielerschaft würde sicher nid mitziehen und Hulland würde verschwinden...
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:43

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Stimmt. Alpinia läuft ja eh nicht so richtig...als achtes Unionsland der DU würde sich das doch ganz gut machen. :D :P

Eher treten wir Nedersassonien bei. :P
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:02

Zitat

Original von Charles K. Darling
Krieg in den MNs wäre zwar interessant, ist letzten Endes nicht durhführbar, denn wie soll man denn die Niederlage gestalten? Viele MNs würden somit ihren Reiz verlieren, wenn zB Hulland nun auf einmal von der DU verwaltet wird. Die Spielerschaft würde sicher nid mitziehen und Hulland würde verschwinden...


Nach einem Krieg ist doch ein Land nicht zwangsläufig unter Zwangsverwaltung des Siegers. Reparationen reichen auch aus...
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:38

Zitat

Original von Charles K. Darling
Krieg in den MNs wäre zwar interessant, ist letzten Endes nicht durhführbar, denn wie soll man denn die Niederlage gestalten? Viele MNs würden somit ihren Reiz verlieren, wenn zB Hulland nun auf einmal von der DU verwaltet wird. Die Spielerschaft würde sicher nid mitziehen und Hulland würde verschwinden...

Daraus resultiert die Frage: Ist Astor übergaupt einnehmbar? Vergleichen wir das mal mit dem rL, dann müsste man schon nahezu nein sagen. Also hätten wir alle Freiheiten, uns könnte niemand etwas anhaben. Das ist dann kein Krieg mehr.
Wie schon gesagt, man müsste sich vorher absprechen mit den Gegnern, was passieren soll. Rusania wurde schließlich auch "befreit" und hat danach selber weitersimuliert. Eben auf andere Art und Weise. Wobei ich selber nicht weiß, in wie weit das alles abgesprochen war.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:49

Zitat

Original von Dwain Anderson
Rusania wurde schließlich auch "befreit" und hat danach selber weitersimuliert.

...und ist jetzt wieder so inaktiv wie vor den Zeiten der Sowjets... Das klingt fast wie aus dem RL mit den USA und den verkorksten Interventionen allerorten. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (10. Mai 2007, 21:50)


Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:56

Zitat

Original von Dwain Anderson
Daraus resultiert die Frage: Ist Astor übergaupt einnehmbar? Vergleichen wir das mal mit dem rL, dann müsste man schon nahezu nein sagen. Also hätten wir alle Freiheiten, uns könnte niemand etwas anhaben. Das ist dann kein Krieg mehr.


Man könnte eine (unrealistische) Absicherung einbauen, die darin besteht, dass jedes Land *simoff* die Involvierung in einen Krieg ablehnen kann. Kleine Staaten würden dadurch vor Invasionen geschützt, wer aber das Risiko eines Krieges ausdrücklich eingegangen ist, müsste die Folgen tragen.
The Reverend Robert E. Crue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert E. Crue« (10. Mai 2007, 21:57)


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

33

Freitag, 11. Mai 2007, 14:40

Zitat

Original von Avitall Bloomberg

Zitat

Original von Charles K. Darling
Krieg in den MNs wäre zwar interessant, ist letzten Endes nicht durhführbar, denn wie soll man denn die Niederlage gestalten? Viele MNs würden somit ihren Reiz verlieren, wenn zB Hulland nun auf einmal von der DU verwaltet wird. Die Spielerschaft würde sicher nid mitziehen und Hulland würde verschwinden...


Nach einem Krieg ist doch ein Land nicht zwangsläufig unter Zwangsverwaltung des Siegers. Reparationen reichen auch aus...


Bingo. Ein Frieden ‡ la Versailles (Ohne Staatenauflösung ) würde die Außenpolitik noch interessanter machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry Cotton« (11. Mai 2007, 14:40)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 11. Mai 2007, 14:52

Zitat

Original von Jerry Cotton
Bingo. Ein Frieden ‡ la Versailles (Ohne Staatenauflösung ) würde die Außenpolitik noch interessanter machen.


Exakt. Man stelle sich nur vor, Barnstorvia müsste ein Gebiet ähnlich Elsass-Lothringen an die DU abgeben. Die Aktivität beider Staaten wäre auf Jahre gesichert ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. Mai 2007, 15:32

Zauche-Belzich oder so.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

36

Freitag, 11. Mai 2007, 16:18

*schreibt fleißig mit* :devil
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. Mai 2007, 18:00

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Jerry Cotton
Bingo. Ein Frieden ‡ la Versailles (Ohne Staatenauflösung ) würde die Außenpolitik noch interessanter machen.


Exakt. Man stelle sich nur vor, Barnstorvia müsste ein Gebiet ähnlich Elsass-Lothringen an die DU abgeben. Die Aktivität beider Staaten wäre auf Jahre gesichert ;)



:D Jep, sowas meine ich.

38

Freitag, 11. Mai 2007, 18:24

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Jerry Cotton
Bingo. Ein Frieden ‡ la Versailles (Ohne Staatenauflösung ) würde die Außenpolitik noch interessanter machen.


Exakt. Man stelle sich nur vor, Barnstorvia müsste ein Gebiet ähnlich Elsass-Lothringen an die DU abgeben. Die Aktivität beider Staaten wäre auf Jahre gesichert ;)


Naja ich sehe das skeptisch. Das Abhauen Vesterans hat jetzt auch nicht gerade für einen schwer ausgetragenen Konflikt zwischen den beiden Parteien gesorgt.

Aber man könnte sicherlich mal den Unionsverteidigungsminister in die Sache einbinden. Mal sehen was er davon hält...
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




39

Freitag, 11. Mai 2007, 18:29

Wahrscheinlich würde er gefeuert werden. ;)

40

Freitag, 11. Mai 2007, 18:55

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Wahrscheinlich würde er gefeuert werden. ;)


Wenn er den Krieg gewinnt? 8)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula