Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:44

Mr. Speaker,

jedem, der sich als Vice-President wählen lässt, müsste doch klar sein, dass er im Fall der Fälle zum Präsidenten vereidigt wird. Wenn er/sie dazu nicht bereit ist, dann soll er/sie nicht zur Wahl antreten. Als nächstes wird dann noch verlangt, dass jemand der nach 60 Tagen Präsidentschaft ausscheidet, diese 60 Tage nicht gelten weil es ja "nur eine halbe Amtszeit" war.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:26

Mr. Speaker,

nur weil man damit rechnen muss, heißt es nicht dass es fair ist.

Allerdings muss ich Senator Fillmore recht geben, ich finde eine Änderung auf weniger 10-30 (?) Tage ebenfalls gerechtfertigt.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:40

Mr. Speaker,

ich bringe hiermit eine abgeänderte Version des ursprünglichen Entwurfs in die Debatte ein, um die Verfassungskonformität sicherzustellen:

5th Constitutional Amendment Bill

Sec. 1. Introduction of a 5th Constitutional Amendment.
Die Verfassung der Vereinigten Staaten wird um das Folgende ergänzt:
    Amendment V [Rights and Limitations of the President and of the Vice President]

    Niemand darf mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt werden; und niemand, der länger als sechzig Tage der Amtszeit, für die ein anderer zum Präsidenten gewählt worden war, das Amt des Präsidenten innehatte oder dessen Geschäfte wahrnahm, darf mehr als einmal in das Amt des Präsidenten gewählt werden.


Sec. 2. Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:32

Mr. Speaker,

widerspricht der aktuelle Entwurf nicht der ursprünglichen Idee? Hier wird doch nun nur festgelegt, dass ein Vice-President der zum President vereidigt wird, nur noch einmal zum President gewählt werden darf - ob die Amtszeit jetzt mehr als 60 Tage wahren oder nicht. Das ist doch auch jetzt schon so. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich hier irre.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:37

Mr. Speaker,

ich sehe nicht was sie meinen Senator.

"niemand, der länger als sechzig Tage der Amtszeit, für die ein anderer zum Präsidenten gewählt worden war, das Amt des Präsidenten innehatte oder dessen Geschäfte wahrnahm, darf mehr als einmal in das Amt des Präsidenten gewählt werden."

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bei einer Amtszeit von weniger als 60 Tagen automatisch der erste Teil des Satzes: "Niemand darf mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt werden" greift.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:40

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City | October 22nd, 2009


Honorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.



signed

Craig Hsiao
Speaker of the House of Representatives
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives