Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:36

Madam President,

ich möchte folgenden Gegenvorschlag machen:

Standing Rules Amendment

Section 1
Sec. 11 der Standing Rules of Congress wird wie folgt geändert:
    Sec. 11 – Standing Commitees
    (1) Zur Erfüllung seiner Aufgaben bestellt der Kongress Ausschüsse für bestimmte Sachbereiche. Diese dienen der Vorbereitung von Gesetzesvorlagen, der Ausarbeitung fachspezifischer Stellungnahmen des Kongresses sowie der parlamentarischen Kontrolle der entsprechenden fachlichen Behörden und Bundeseinrichtungen.
    (2) Zur Erfüllung ihrer Aufgaben können die Ausschüsse unter der Leitung ihrer Vorsitzenden öffentliche Sitzungen und Anhörungen durchführen. Alle Mitglieder des Kongresses besitzen Rederecht bei Sitzungen und Anhörungen der Ausschüsse.
    (3) Der Kongress wählt in einer gemeinsamen Abstimmung beider Häuser die Vorsitzenden der Ausschüsse. Gibt es 24 Stunden nach der ersten Kandidatur zu einem der Posten keinen weiteren Kandidaten, so gilt dieser als gewählt. Jede Kammer des Kongresses kann durch Beschluss einen Vorsitzenden abberufen.

Section 2 Annulment
Sec. 11a Standing Rules of Congress wird ersatzlos gestrichen.

Section 3 Entry into Force
Diese Änderungen treten in Kraft, wenn beide Kammern des Kongresses sie gebilligt haben.


Mein Vorschlag geht dahin, dass wir die ständigen Ausschüsse streichen. Ein engagierter Kandidat, der einem Ausschuss vorsitzen will, kann den Sachbereich abstecken und den Ausschuss damit selbst betiteln. Auch das Wahlprozedere soll vereinfacht werden.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:10

Mr Speaker,
ich bin mir noch unsicher, ob das nicht zu mehr Chaos führen würde, bei Überschneidungen zum Beispiel.
Die Abberufung durch nur eine Kammer halte ich - ohne die wenigstens durch Stillschweigen erteilte Zustimmung der anderen Kammer - für fragwürdig.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:30

Madam President,

Der Vorschlag des ehrenwerten Congressman Peterson fände meine Zustimmung.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:38

Madam President,

ich habe mich dabei von zwei Prinzipien leiten lassen:
1. Die Abberufung muss schwieriger sein als die Wahl.
2. Die Ausschüsse sind Ausschüsse des Kongresses, nicht der Häuser. Ein Ausschussvorsitzender sollte daher schon das stillschweigende Vertrauen beider Kammern haben und wenn eine Kammer die Abberufung beschließt, ist das ein Misstrauensvotum. Das kann zwar unter ungünstigen Mehrheiten zu ein wenig Chaos führen, aber genau deswegen wird dann der Wert einer möglichst konsensualen Besetzung der Ausschussposten erhöht.

Und mehr oder minder 3.: Falls es nicht funktioniert, kann man es später wieder ändern. ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:08

Mr. Speaker,

ich möchte etwas zum Wahlprozedere zu bedenken geben:

Es war längere Zeit im Kongress üblich, dass über den Antrag zur State of the Union des Präsidenten gemeinsam abgestimmt wurde. Diese Regelung wurde dann schließlich abgeschafft und zwar aufgrund einer deutlichen Verfassungsregelung in Art. 3, Sec. 2. Ssecs. 2 und 3. Ich habe mir erlaubt, die entscheidenden Passagen hervorzuheben.

Zitat

(2) Das Repräsentantenhaus und der Senat beraten über eingebrachte Anträge in der Regel in gemeinsamer Sitzung, es sei denn, es handelt sich um Angelegenheiten, die gemäß der Verfassung oder den Gesetzen oder von der Natur ihrer Sache her nur eine der beiden Kammern des Kongresses betreffen.
(3) Die Abstimmung erfolgt in beiden Kammern separat.


Ich glaube, dass es hier aufgrund der Deutlichkeit der Regelung keine verschiedenen Lesarten zulässt. Ich würde daher vielleicht eine andere Lösung vorschlagen:

1. Stehen die Wahlen der Ausschussvorsitzenden an, haben die Kandidaten innerhalb einer Frist ihre Kandidatur kundzutun.
2a. Gibt es keine Kampfkandidaturen, so haben die Kongressmitglieder innerhalb einer bestimmten Widersprüche kundzutun. Gibt es keine oder nur einzelne Widersprüche, sind die Kandidaten gewählt. Kommen aus einer Kammer überwiegend Widersprüche, ist die Kandidatur abgelehnt.
2b. Gibt es Kampfkandidaturen, sind Wahlen in beiden Kammern abzuhalten.

Ich merke grade selbst, dass das ziemlich kompliziert ist, kommt aber einer Wahl durch Akklamation recht nahe. Zudem kann im Regelfall auf langwierige Abstimmungen verzichtet werden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:20

Madam President,

die Regel ist mir natürlich bekannt. Ich habe mich bei der Ausarbeitung von folgenden Gedanken leiten lassen:
Ein Ausschussvorsitzender hat per se keine größere Macht als ein Abgeordneter. Die öffentlichen Sitzungen und Anhörungen sind ohnehin nicht verpflichtend für die Betroffenen, da die Geschäftsordnung keine Wirkungen nach außen entfalten kann, sofern die Bürger nicht nach dem CIQA vorgeladen werden und dafür ist eine Untersuchung min. eines Hauses durch Beschluss erforderlich.
Da es sich daher nur um einen Titel einer Person und die Zuordnung zu einem Themenbereich geht, welche die Kongressarbeit mehr oder weniger intern ordnen soll, hoffe ich, die kleine Personalfrage der Ausschussvorsitzenden nicht mit den großen Antragsvorgängen im Kongress gleichzusetzen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:37

Mr. Speaker,

eine Abstimmung ist eine Abstimmung ist eine Abstimmung. Das mag jetzt destruktiv klingen, doch letztlich findet de facto eine Abstimmung statt, die so nach der Verfassung nicht stattfinden soll, nämlich eine gemeinsame Abstimmung beider Kammern.

Verstehen Sie mich aber bitte nicht falsch: Ich könnte durchaus mit einer deutlichen Vereinfachung leben, glaube aber, dass wir hier eine potenziell verfassungswidrige Praxis festschreiben würden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Oktober 2013, 11:42

Mr. Speaker,

ich bin in diesen Fragen relativ leidenschaftslos. Am ehesten neige ich nach dieser Debatte dazu, die Ausschüsse aufzulösen. Vielmehr wäre es ggf Aufgabe der Fraktionen - so vorhanden - einen "Sprecher" für ein bestimmtes Thema zu benennen. Auch durch starke inhaltliche Arbeit in einem bestimmten Themenfeld könnte bspw. eine entsprechende Rolle als "Ansprechpartner nach innen und außen" aufgebaut werden, ohne das man die Ausschüsse braucht und jetzt neu regeln müsste. Senator Carbone und Senator Fillmore waren bzw. sind Beispiele solcher Experten (beide im Bereich der Wirtschaftspolitik), die auch ohen Ausschussamt wudnerbar als solche wahrgenommen wurden.

Ich hab aber - offen gesagt - auch kein Problem damit die Ausschüsse beizubehalten. Denn wirklich stören tun sie auch wieder nicht. Ich verfolgge die weitere Debatte daher zunächst, bis ich mir ein abschließendes Bild mache.
Butterfly Blue

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Oktober 2013, 21:14

Madam President,

Ich halte die Standing Committees in der jetzigen Form nach wie vor für schlicht nutzlos und werde dem von Congressman Layfield eingebrachten Amendment daher zustimmen. Sollte dieses Amendment keine Mehrheit finden, so würde ich jenen Vorschlag des ehrenwerten Congressman Peterson der jetzigen Situation in jedem Fall vorziehen.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:18




Honorable Members of Congress:

Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf. Ich verlängere die Aussprache um 72 Stunden ab jetzt.



President of Congress

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. November 2013, 22:06

Madam President,

Ich werde dem von Congressman Layfield eingebrachten Amendment aus den bereits von mir genannten Gründen zustimmen.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. November 2013, 08:40

Madam President,

meine Ablehnung gegen den Vorschlag bleibt bestehen, wo hier allerdings weiterer Aussprachebedarf war, erschließt sich mir nicht.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. November 2013, 12:15

Mr Speaker,
das sehe ich ebenso.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. November 2013, 18:11

Madam President,

da sich der Antragssteller als Herr dieses Geschäftsganges abgemeldet hat, kann ich ihn nicht fragen, ob die vorgebrachten Änderungen in seinen Antrag übernehmen will. Es bedürfte daher einer Abstimmung über mein eingebrachtes Amendment. Da Mr. Layfields Antrag aber lediglich die Streichung einer Norm zum Ziel hat, möchte ich den Mitgliedern beider Häuser vorschlagen, dass lediglich über mein Amendment als Hauptantrag abgestimmt wird und der Antrag Mr. Layfields erst einmal zurückgestellt bzw. wegen Abwesenheit als gegenstandslos behandelt wird.
Sollte Mr. Layfield nach seiner Rückkehr zum Kongress an seinem Antrag festhalten, kann man immernoch über ihn abstimmen lassen.

Findet dieses Vorgehen allgemeine Zustimmung? Wenn nicht, dann müssen wir zweimal abstimmen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. November 2013, 18:24

Madam President,

Ich kann mich dem Vorschlag des Speakers nicht anschliessen.

Ich halte es für sinniger zuerst über die von Congressman Layfield eingebrachte Streichung der Committees zu entscheiden und nur falls diese nicht gestrichen werden über den Vorschlag des ehrenwerten Congressman Peterson abzustimmen.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. November 2013, 19:01

Mr. Speaker,

beauerlicherweise steht der Entwurf des abwesenden Congressman Layfield aus Astoria State, sodass wir diesen Antrag auch als Hauptantrag ansehen müssen. Der Antrag von Congressman Peterson aus Astoria State ist dann ein Amendment, über das wir getrennt abstimmen müssen, wobei dazu noch die Unterstützung von einem Viertel der Kongressmitglieder notwendig ist.

Wie gesagt kann ich den Antrag von Congressman Peterson aufgrund der fragwürdigen Abstimmungsregelungen nicht unterstützen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

37

Montag, 4. November 2013, 18:50




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmungen werden eingeleitet.



President of Congress