Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:58

Madam President,

ich kann die von Ihnen geäußerten Bedenken nachvollziehen. Dem Entwurf des Senators von Astoria State nach soll es für die Annahme eines Gesetzentwurfes in einer Volksentscheidung genügen, wenn mehr als die Hälfte der Abstimmungsberechtigten sich für diesen aussprechen.

Das wären am heutigen Tage z. B. 14 Bürger. Astoria State allein hat derzeit schon 9 Bürger. Im Prinzip würde es also genügen, wenn die Bürger von Astoria State geschlossen für einen Entwurf stimmten, sowie in fünf der sieben anderen Staaten jeweils bloß ein einziger Bürger.

Schon wären die Vereinigten Staaten um ein Gesetz reicher, dass von der Mehrheit der Bevölkerungen von sieben der acht Bundesstaaten abgelehnt wird. Das ist mit dem föderativen Grundgedanken der Vereinigten Staaten nicht zu vereinbaren. Nicht umsonst haben die Schöpfer unserer Verfassung ja den Senat eingerichtet, in dem die Vertreter auch der kleineren Staaten gemeinsam das bundesweit gewählte Repräsentantenhaus überstimmen können.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (19. Oktober 2010, 17:59)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:59

Mister Speaker,

wäre es für die Mehrheit des Kongresses leichter, diesem Gesetz zuzustimmen, wenn die Volksabstimmung auf die Staaten aufgegliedert würde?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:02

Madam President,

eine "doppelte Mehrheit" - die Mehrheit der bundesweiten Bevölkerung sowie die Mehrheit der abstimmenden in einer Mehrheit der Bundesstaaten - würde meine Besorgnisse ausräumen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:09

Mister Speaker,

Da sich sonst niemand äußern will, und auch niemand dem Vorschlag von Senator Fox widersprochen hat, habe ich mir erlaubt diesen einzupflegen und würde gerne wissen ob diese Form akzeptabel wäre.

Constitutional Amendment Bill

Section 1 - Purpose of this bill
Dieses Gesetz soll dem Volk die Möglichkeit zu mehr Mitbestimmung bei der Bundesgesetzgebung geben.

Section 2 - The Amendment
Der Verfassung wird folgender Anhang hinzugefügt:

Amendment [Legislation by the People]
(1) Nimmt der Kongress eine Gesetzesvorlage, die nach dem ersten Absatz der siebenten Sektion des dritten Artikels der Verfassung durch Petition des astorischen Volkes in diesen eingebracht wurde, nicht an, soll über die Annahme der Gesetzesvorlage in einer Volksabstimmung entschieden werden.
(2) Eine Volksabstimmungen soll jedoch nicht stattfinden, wenn der Kongress eine durch Petition des astorischen Volkes in diesen eingebrachte Gesetzesvorlage auf den Sachgebieten des ersten, zweiten oder, sofern er die Außengrenzen der Vereinigten Staaten betrifft, dritten, des neunten oder zehnten Spiegelstriches des ersten Absatzes der fünften Sektion des sechsten Artikels der Verfassung ablehnt.
(3) Die Volksabstimmung soll in den Bundesstaaten getrennt stattfinden.
(4) Eine durch eine Petition eingebrachte und vom Kongress abgelehnte Gesetzesinitiative kann nur Gesetz werden wenn in 6 von 8 Staaten die Mehrheit der Abstimmenden für den Entwurf gestimmt haben und insgesamt mehr als 50 % der Abstimmenden dem Entwurf zugestimmt haben.
(4) Der Kongress soll ermächtigt sein, alle notwendigen Gesetze zur Ausführung dieses Artikels zu erlassen.


Section 3 - Entry into force
Dieses Gesetz tritt nach seinem Beschluss durch den Kongress sowie die Ratifikation in den Bundesstaaten in Kraft.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:13

Madam President,

ich bekräftige nochmals, dass der Entwurf in dieser Fassung für mich annehmbar ist und ich ihm zustimmen werde.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:28

Mister Speaker,

wenn der Entwurf den Grundzügen der Schriftsprache folgt, indem er aus 6 "sechs" und 8 "acht" macht, und entsprechend der übrigen astorischen Gesetzesprache von "mehr als der Hälfte" statt "50 %" spricht, dann wird er zumindest der Form der Verfassung gerecht und ich könnte mich zu einer Enthaltung durchringen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:38

Das sind ja ganz neue Töne, Madam President ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:42

Mister Speaker,

ich halte nicht viel von bundesweiten Volksbefragungen oder -initiativen, aber offenbar gibt es danach einen Wunsch. Sofern der Einfluss meines Heimatstaates auf die Bundesgesetzgebung dadurch nicht geschmälert wird - und der jüngste Entwurf stellt dies sicher -, soll mir das recht sein. Hin und wieder zeige auch ich mich kompromissbereit.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:02

Mister Speaker,

Ich passe das natürlich an. Im Übrigen möchte ich meine Freude darüber zum Ausdruck bringen dass hier sehr viele Kongressmitglieder plötzlich Kompromissbereitschaft zeigen - Senator Fox und mich wohl eingeschlossen.

Constitutional Amendment Bill

Section 1 - Purpose of this bill
Dieses Gesetz soll dem Volk die Möglichkeit zu mehr Mitbestimmung bei der Bundesgesetzgebung geben.

Section 2 - The Amendment
Der Verfassung wird folgender Anhang hinzugefügt:

Amendment [Legislation by the People]
(1) Nimmt der Kongress eine Gesetzesvorlage, die nach dem ersten Absatz der siebenten Sektion des dritten Artikels der Verfassung durch Petition des astorischen Volkes in diesen eingebracht wurde, nicht an, soll über die Annahme der Gesetzesvorlage in einer Volksabstimmung entschieden werden.
(2) Eine Volksabstimmungen soll jedoch nicht stattfinden, wenn der Kongress eine durch Petition des astorischen Volkes in diesen eingebrachte Gesetzesvorlage auf den Sachgebieten des ersten, zweiten oder, sofern er die Außengrenzen der Vereinigten Staaten betrifft, dritten, des neunten oder zehnten Spiegelstriches des ersten Absatzes der fünften Sektion des sechsten Artikels der Verfassung ablehnt.
(3) Die Volksabstimmung soll in den Bundesstaaten getrennt stattfinden.
(4) Eine durch eine Petition eingebrachte und vom Kongress abgelehnte Gesetzesinitiative kann nur Gesetz werden wenn in sechs von acht Staaten die Mehrheit der Abstimmenden für den Entwurf gestimmt haben und insgesamt mehr als die Hälfte der Abstimmenden dem Entwurf zugestimmt haben.
(5) Der Kongress soll ermächtigt sein, alle notwendigen Gesetze zur Ausführung dieses Artikels zu erlassen.


Section 3 - Entry into force
Dieses Gesetz tritt nach seinem Beschluss durch den Kongress sowie die Ratifikation in den Bundesstaaten in Kraft.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:01

Mister Speaker, Madam President,

nachdem die Aussprachefrist soweit ich das sehen kann schon lange überschritten ist und ohnehin scheinbar kaum jemand ein Interesse daran hat Gesetzesentwürfe im Konress zu besprechen möchte ich doch fragen wann wir hier zur Abstimmung schreiten können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:38

RE: S. 2010-024 Popular Petitions Act Replacement Bill




Honorable Members of Congress:

Ich bitte die verzögerte Schließung der Aussprache zu entschuldigen.
Der Senat wird unverzüglich zur Abstimmung schreiten.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA