Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. Mai 2007, 12:40

Zitat

Original von Jerome Davenport
Da hat jemand was zu verstecken, was? :D


Er wird schon ein breites Kreuz haben ;)
Von daher würde ich plädieren, das alte Forum wieder herzustellen :)
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. Mai 2007, 14:10

Dito, ich bin ebenfalls dafür.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

23

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:23

Mir ist im Hlabschalf folgende Idee gekommen:

Man könnte das ganze manuell wiederherstellen. Also ich stell alle Threads in ein Forum und geb den Leuten, die bei diesem Projekt mimachen wollen Rechte, damit sie Threads in die entsprechend Foren verschieben können. Ich denke, dass die meisten Threads ich am Inahlt erkennen lassen, in welchen Forum sie waren.

Es sind ca. 4000 Threads. Es wäre gut, wenn sich so 10 für diese Arbeit finden lassen würden. Das sind 400 pro Kopf. Ich denke, dass man 50 bis 100 pro Stunde machen kann, sprich 4 bis 8 Stunden Arbeit pro Kopf.

Die die man nicht zuorden kann, lässt man einfach, villeicht erkennt jemand anders herus wo er hingehört.

Wer würde mitmachen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Davenport« (30. Mai 2007, 21:27)


24

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:34

Ich würde mich für einen Teil der Arbeit zur Verfügung stellen.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:34

*meld*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Sir Quincy MacDonald

Proud Albernian

Beiträge: 65

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:45

Ich wäre ebenfalls dabei.

PS: Also, der Bob O'Neill wäre es. ^^

PPS: ID-Wechsler her! :P


SIR QUINCY MACDONALD, KD, MP
Former Prime Minister
of the Kingdom of Albernia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Quincy MacDonald« (30. Mai 2007, 21:45)


27

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:45

Damit verbunden hab ich noch einen Frage: Hat jemand ne Idee, wie ein sql-Befehl aussehen könnte, der die 4000 Einträge in der Tabelle erstellt und gleichzeitig in einer der Spalten einen Standartwert (hier also die Zuordnung zu dem angesprochen Forum) einfügt?

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:46

SQL-Experte bin ich nun wirklich nicht :D
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

29

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:47

Zitat

Original von Quincy MacDonald
PPS: ID-Wechsler her! :P


Dann beweg deinen Hintern in den Thread "Renovationsarbeiten". ;)

30

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:49

Sorry, soweit hab ich mich nie mit SQL beschäftigt. Mir reicht, dass ich mal Einträge erstellen/ändern/löschen konnte ...
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:50

Zitat

Original von Jerome Davenport
Damit verbunden hab ich noch einen Frage: Hat jemand ne Idee, wie ein sql-Befehl aussehen könnte, der die 4000 Einträge in der Tabelle erstellt und gleichzeitig in einer der Spalten einen Standartwert (hier also die Zuordnung zu dem angesprochen Forum) einfügt?


Ich kann möglicherweise helfen. Es sollen diese 4000 Einträge alle in ein bestimmtes Forum verschoben werden oder wie?

32

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:02

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Ich kann möglicherweise helfen. Es sollen diese 4000 Einträge alle in ein bestimmtes Forum verschoben werden oder wie?


Nicht ganz.

Problembeschreibung:

Der gesamte Inhalt der Tabelle Threads ist gelöscht worden/hat sich gelöscht, wie auch immer, ist weg. Damit auch die Zuordnung der Threads zu den entsprechenden Boards und die Thredtitel. Die Titel kann ich aus der Tabelle "posts" bezien lassen, da der Threadtitel glücklicherweise auch als Postitel des ersten Posts jedes Threads gespeichert sind.

Also müssen die 4000 Einträge erstmal wieder erstellt werden, mit dem auch alle 4000 Threads einem Board (dem aus dem heraus zugeordnet werden soll) zugeteilt werden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:16

Ok nicht ganz so einfach aber möglich.

Am einfachsten ist es wohl das ganze in ein PHP-Script zu verpacken.

Zu aller erst müssen die posts herausgefiltert werden welche threads sind. Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es in der Tabelle posts der woltlabBB-datenbank ein Feld "parentpostid", welche den Thread anzeigt zu dem ein post gehört. Ist diese parentpostid 0 bzw. null dann gehört der post zu keinem Thread, ist also faktisch selber einer.

->SELECT * FROM posts WHERE parentpostid != 0;
(wenn die tabelle "posts" heißt und das feld das die zugehörigkeit regelt "parentpostid")

Dann müsste man einfach mit einer Schleife die Ergebnisse der obigen Abfrage in die tabelle "threads" schreiben.

->INSERT INTO threads VALUES( werte werte werte .. );

EDIT1: Kleine ƒnderung
EDIT2:
Ich würde mich bereit erklären so ein PHP-Script zu schreiben, bräuchte dazu aber die korrekten Namen der Tabellen und Felder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JVF« (30. Mai 2007, 22:19)


34

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:22

Warum müsste man zuerst was auslesen? Es reicht doch einfach die Threads zu erstellen und sie einem Board zuzuordnen. Klar kann es sein, dass damit Thread es geben kann die keine Einträge haben (weil sie gelöscht wurden), aber die löscht man einfach manuell. Ich kann ja in der Datenbank nachschauen, welche höchste die Threadid ist und dann erstellt man einfach alle von 1 bis dieser Nummer.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:33

Zitat

Warum müsste man zuerst was auslesen?


Naja woher will man sonst die Daten für die Threads nehmen, wenn nicht aus der Datenbank?


Zitat

Es reicht doch einfach die Threads zu erstellen und sie einem Board zuzuordnen.


Richtig, aber woher die Threads nehmen wenn nicht stehlen?


Zitat

Ich kann ja in der Datenbank nachschauen, welche höchste die Threadid ist und dann erstellt man einfach alle von 1 bis dieser Nummer.


Ich dachte die Tabelle "threads" wäre komplett leer (oder hab ich das falsch verstanden?), daher weiß ich jetzt nicht wo man das ablesen könnte.

36

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:48

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Naja woher will man sonst die Daten für die Threads nehmen, wenn nicht aus der Datenbank?


Welche Daten?


Zitat

Richtig, aber woher die Threads nehmen wenn nicht stehlen?


Nehmen wozu?


Zitat

Ich dachte die Tabelle "threads" wäre komplett leer (oder hab ich das falsch verstanden?), daher weiß ich jetzt nicht wo man das ablesen könnte.

Ja, sie ist leer. Aber dort ist nur die Zuordnung der Threads zu den Boards. Die Zuordung der Posts zu den Thread ist in der Tabelle "posts" und die ist ja da.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:20

Ok, ok, ich fürchte wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Ich habe mir jetzt grade die DB meines alten woltlabBoards angesehen und jetzt verstehe ich erst wie sie meinen!

Sie wollen einfach die threadIDs aus der Tabelle "posts" in die Tabelle "threads" übertragen und dazu die boardID eines bestimmten Boards, damit die threads alle in einem Board landen.

Ja dann hatten sie recht, sehen sie in der Datenbank nach was die höchste threadID ist und machen sie eine Schleife die alle ThreadIDs in die Tabelle "threads" zusammen mit einer beliebigen BoardID speichert.