Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. April 2007, 12:07

Zitat

Original von John Robert Waller
Wir haben heute in den 25. Geburtstag eines Freundes reingefeiert.

Mit diesem 43er Likör....


Das mischt man aber mit Milch ;)

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Alec von Winkler
Nie wieder Alkohol... (Wie oft habe ich das schon gesagt?)



Am letzten Wochenende habe ich mir das gleiche vorgenommen. Zwei Tage später war dieser gute Vorsatz vergessen.


Wenn ich mir das vornehme schaffe ich das sogar. Aber ich geb mir aber nen realistisches Zeitfeld von einem Monat. Meine Freunde waren alle postitiv überrascht, dass ich das schaffe -.-
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charles K. Darling« (30. April 2007, 12:09)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. April 2007, 21:33

Wobei aber doch das, was heute als "Absinth" verkauft wird, hoffentlich nicht allzu viel mit dem früheren Gesöff zu tun hat, mit dem sich diverse französische Existenzialisten ins Delirium gesoffen haben ?(

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. April 2007, 22:13

O doch, es ist genau das gleiche Getränk wie damals, mit dem einzigen Unterschied, dass die EU heutzutage eine sehr niedrige Obergrenze der zulässigen Menge an Thujon, einem molekular dem Tetrahydrocanabinol ähnlichen Nervengift, welches im Absinth enthalten und für dessen bewusstseinverändernde Wirkung verantwortlich ist, gesetzt hat. Wollte man sich mittels des Absinthgenusses aber in einen Rauschzustand der Art und Intensität versetzen, wie ihn sich einst Künstler und Intelektuelle in ganz Europa angetrunken haben erläge man auf Grund des im Vergleich zu den Mengen an Thujon sehr hohen Alkoholgehaltes (zwischen 55 und 80% vol.) zuvor einer Alkoholvergiftung ;)

Und noch zur vermuteten Herkunft aus Tschechien: die ehemalige Tschechoslowakei war neben Spanien und Portugal das einzige europäische Land, in dem Absinth nicht während der überwiegenden Zeit des 20. Jahrhunderts mit einem Herstellungsverbot belegt war, in Deutschland erging ein solches 1922. Erst Ende der 1990-er Jahre fiel es auf Grund der Legalität der Absinthdestillation in Spanien und Portugal im Zuge einer EU-weiten Rechtsvereinheitlichung, allerdings ist der heute erhältliche Absinth nicht mit jenem des 19. und frühen 20. Jahrhunderts vergleichbar.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

24

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:01

Also Blutspenden und Alkohol verträgt sich auch nicht wirklich... 8)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:20

Ich bin gerade ziemlich verkatert und quasi aufgestanden. Bis halb sieben Uhr heute morgen zu saufen war auch extrem unsachlich.
Andrew Madison
Former President of the United States

26

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:23

Ich musste schon um 10 verkatert aufstehen, weil ich wegen einer gewissen schnarchenden Person nicht mehr schlafen konnte.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:20

Zitat

Original von Alec von Winkler
Also Blutspenden und Alkohol verträgt sich auch nicht wirklich... 8)


Warum nicht? Also, wenn ich mit meinen Kollegen beim Blutspenden war, geht es dannach gewöhnlich in die Kneipe, wo der Flüssigkeitsverlust wieder mit Bier wettgemacht wird.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:36

Zitat

Original von Alec von Winkler
Also Blutspenden und Alkohol verträgt sich auch nicht wirklich... 8)


Hatte das gleiche am Montag gemacht. Die 20Ä vom Blutspenden gleich in Flüssignahrung investiert. Und ich denke es war eine sehr, sehr profitable Investition. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

29

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:09

Blutspenden ist bei mir immer so eine Sache, in der Regel "kann" ich nicht, weil ich gerade mal wieder zu leicht bin... Dabei bräuchte ich das Geld dringend. :rolleyes

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:13

Ich dachte schon, du wärst nen Mädel oder ein Vegetarier und hättest konstanten Eisenmangel.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

31

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:40

Wo bekommt man denn in Deutschland noch Geld für's reine Blutspenden (also nicht Blutplasma)?

Zitat

Original von Jenson Wakaby
Warum nicht? Also, wenn ich mit meinen Kollegen beim Blutspenden war, geht es dannach gewöhnlich in die Kneipe, wo der Flüssigkeitsverlust wieder mit Bier wettgemacht wird.


Ich war wohl etwas unverständlich: Der Alkoholkonsum nach dem Blutspenden war preiswerter als sonst. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:04

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wo bekommt man denn in Deutschland noch Geld für's reine Blutspenden (also nicht Blutplasma)?


In Köln in einer Nebenstraße von der Schildergasse (Kreuzgasse) haben die Kliniken der Stadt Köln eine Blutspendestelle, wo es 20 ÷cken gibt. In Bonn gibt es sogar 25Ä. ;)

Männer alle 2 Monate, Frauen alle 3 Monate. Sind bei mir immerhin - wenn ich regelmäßig gehen würde - 120Ä im Jahr. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

33

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:52

Bei uns macht Blutspenden nur das DRK und da gibts "nur" Essen und Trinken für lau.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:56

Zitat

Original von Alec von Winkler
Bei uns macht Blutspenden nur das DRK und da gibts "nur" Essen und Trinken für lau.


Dito. Und ausserdem hätte ich es als braver Facharbeiter auch nicht nötig, wegen 25 ÷cken zum Spenden zu rennen. Und mir behagt die Vorstellung nicht, dass wenn ich mal nen Unfall hätte und selbst ne Transfusion benötigen würde, jemand sagt "Sorry, der Saft is alle, Pech für Sie".
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:45

Zitat

Original von Jenson Wakaby
Dito. Und ausserdem hätte ich es als braver Facharbeiter auch nicht nötig, wegen 25 ÷cken zum Spenden zu rennen.


Bin bald auch "braver Facharbeiter" - auch wenn ich nebenbei studiere - und werde da trotzdem noch hin rennen.
Denn wie sagt man: Kleinvieh macht auch Mist. Und außerdem hilft man der Allgemeinheit.

Zitat

Und mir behagt die Vorstellung nicht, dass wenn ich mal nen Unfall hätte und selbst ne Transfusion benötigen würde, jemand sagt "Sorry, der Saft is alle, Pech für Sie".


Gehst Du denn regelmäßig alle 2-3 Monate? Ich kann stolz meinen Blutspendeausweis zeigen. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:14

Ich gehe seit ca. 3 Jahren immer, ausser wenn ich mal wirklich keine Zeit dazu habe. Bin meistens mit ca. 5 Leuten von meiner Clique da und daher ists auch nie langweilig oder so.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:22

Nennt man das dann auch "Blutsbruderschaft"? ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

38

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:32

Zitat

Original von Jenson Wakaby
Ich gehe seit ca. 3 Jahren immer, ausser wenn ich mal wirklich keine Zeit dazu habe. Bin meistens mit ca. 5 Leuten von meiner Clique da und daher ists auch nie langweilig oder so.


So machen wir das auch, außer natürlich wenn gerade mal einer frisch gepierct, tätowiert oder krank ist. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:37

Zitat

Original von Alec von Winkler
So machen wir das auch, außer natürlich wenn gerade mal einer frisch gepierct, tätowiert oder krank ist. ;)


Oder wenn man wie ich letztes Jahr in den USA war und man die Inkubationszeit des West-Nil-Virus' abwarten muss. Das war ein Erlebnis. :rolleyes :hammer :wand
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

40

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:37

Zitat

Original von Bob O'Neill
Nennt man das dann auch "Blutsbruderschaft"? ;)

Wenn sie sichs danach wechselseitig spritzen, ansonsten aber eher nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (3. Mai 2007, 19:37)