Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. November 2010, 18:30

Nun, wenn der Kandidat nicht aktiv Wahlberechtigt ist...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. November 2010, 01:30

Ich hätte sie gewählt, wenn ich Zugang gehabt hätte, den ich mitlerweile habe. Ich rate einfach, dass sie nochmal antreten, wir d.h. die Wahl wiederholen.
Und keine Widerworte von irgend jemandem!

Former Governor of New Alcantara


Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. November 2010, 21:58

Zitat

Original von Edgar Wilson
[...]
Und keine Widerworte von irgend jemandem!


Und falls doch? Oder wollen Sie hier Kraft Ihrer göttlichen gouverneuren Autorität eine Neuwahl befehlen?
Falls Sie es immer noch nicht begriffen haben: Der Senator ist ein Amt auf Bundesebene und alles was damit zusammenhängt kann nur duch den Bund geregelt werden. Siehe dazu auch das Bundeswahlgesetz.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. November 2010, 14:40

Zitat

Original von Chester J. Witfield
In diesem Falle müssste das Gesetz anders gefasst werden, z.B. indem explizit geregelt ist, dass ein Rücktritt von der Kandidatur nur bis zur Verkündung des Ergebnisses möglich ist. Ich sehe in gegenwärtiger Fassung meine Interpretation des Gesetzes durchaus als zulässig an.

Meines Erachtens ausdrücklich nicht möglich ist das Verfahren, dass Governor Wilson genannt hat, denn das widerspricht sogar dem Wortlaut des Gesetzes.


Im Grunde ist das derzeitige Wahlgesetz da nicht eindeutig, ja. Mein Department hat daher bereits einen Änderungsvorschlag erarbeitet, der diese Tage in den Kongress gehen soll.

Nichtsdestotrotz gibt es hier einen klaren Lösungsweg: Die Verfassung der USA.
Diese besagt nämlich, dass wenn "(...) ein Sitz im Senat vakant (fällt), so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden."

Der Sitz wird am 01.12.2010 vakant fallen, da aus der aktuellen, turnusgemäßen Wahl kein Senator hevorgegangen ist. Demzufolge kann Governor Wilson also, wenn es eine entsprechende Regelung in New Alcantara gibt, einen Senator für den Rest der Amtszeit bestimmen. Gibt es eine solche Regel nicht, so muss das USEO am 01.12.2010 Neuwahlen in NA einleiten.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. November 2010, 21:50

Der Senator ist der Vertreter des Bundeslandes und die Bürger sollten über ihn ein direktes Sprachrohr zum Bund haben. Andere Bundesstaaten handhaben das genau so.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (28. November 2010, 21:50)


Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. November 2010, 21:52

Zitat

Original von Edgar Wilson
Der Senator ist der Vertreter des Bundeslandes und die Bürger sollten über ihn ein direktes Sprachrohr zum Bund haben. Andere Bundesstaaten handhaben das genau so.


Verwechseln Sie grad das Thema oder verstehe ich Sie nicht richtig?

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. November 2010, 22:00

Ich kann mich mit Ihrer Argumentation anfreunden, Mr. Vice President, insbesondere unter Beachtung der von Ihnen zitierten Passage der Bundesverfassung.

Zitat

Original von Paul Cunningham
Der Sitz wird am 01.12.2010 vakant fallen, da aus der aktuellen, turnusgemäßen Wahl kein Senator hevorgegangen ist. Demzufolge kann Governor Wilson also, wenn es eine entsprechende Regelung in New Alcantara gibt, einen Senator für den Rest der Amtszeit bestimmen. Gibt es eine solche Regel nicht, so muss das USEO am 01.12.2010 Neuwahlen in NA einleiten.

Dann wird letzteres der Fall sein, da die Verfassung New Alcantaras nur "den Fall einer vorzeitigen Erledigung des Senatorenamtes" regelt.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. November 2010, 21:38

Neuwahlen wären natürlich das Beste, aber eine entgültige rechtliche Klärung wäre doch wünschenswert. Diese langsam immer mehr sich auftuenden Lücken sind wirklich hinderlich.

Was ich meinte, Mr. Vice-President ist, dass die Bürger der Statelegislatives das Recht haben sollten, wie das bereits in manchen Staaten der USA gegeben ist, direkt ihren Einfluss über den Senator im Bund geltend zu machen.

Former Governor of New Alcantara


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. November 2010, 22:09

Das ist rechtlich nicht zulässig, Governor, und widerspricht zudem auch dem freien Mandat. Auch etwaige Regelungen in anderen Bundesstaaten sind bundesverfassungswidrig und das Office of the Solicitor General prüft bereits, welche rechtlichen Schritte dagegen einzuleiten sind.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:12

Schritte gegen was?

Former Governor of New Alcantara


Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:07

Zitat

Original von Edgar Wilson
Schritte gegen was?


Da gegen.

Und keine Sorge. Gleiches gilt auch für Astoria State.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:43

Die Demokratie in den USA scheinen nicht mehr viel Wert zu sein, wenn der eigentliche Sinn einer Föderation von der Zentralgewalt so dermaßen unterminiert, ja gar verboten wird.

Former Governor of New Alcantara


Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:54

Zitat

Original von Edgar Wilson
Die Demokratie in den USA scheinen nicht mehr viel Wert zu sein, wenn der eigentliche Sinn einer Föderation von der Zentralgewalt so dermaßen unterminiert, ja gar verboten wird.


Beklagen Sie sich bei den Verfassungsvätern. Es ist seit Urzeiten so, dass die Senatoren aus den Bundesstaaten dem Bundeskongress angehören und damit ein Bundesamt inne haben und damit den Bundesregeln unterstehen. Und das System funktioniert. Denn Demokratie heißt, dass Senatoren sich ihren Wählern bei Wahlen stellen müssen.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:31

Dennoch sollten Bürger das Recht haben, dem Senator Aufträge zu erteilen. Man kann auch Altes reformieren! Die Gründerväter legten vieles weitaus liberaler fest, als wir es heute tun.

Former Governor of New Alcantara