Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:17

Zitat

Original von Sarah Belarim

Zitat

Original von Steve McQueen
Uarg, erinner mich bloß nicht daran...das war furchtbar...


*Steve in den Arm nehmend*
Ach, es ist vorbei - einfach nicht mehr daran denken.


Hey - wenn hier einer Steeevieee tröstet dann bin ich das! X(

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:21

Zitat

Original von Klaus Peter
Nochmal: Diese ƒußerung war privater Natur von mir als Privatmann getätigt. Als ien solcher Privatmann habe ich ein Recht auf Meinungsfreiheit und kann diese auch offen sagen.


Das Recht haben Sie, ich glaube auch nicht, dass Ihnen dieses Recht jemand nehmen will. Aber es ist schon probelmatisch, wenn Sie als Privatmann unseren Staat für einen "Bananenrepublik" halten, aber als Berufsmensch kein Problem damit haben, diese "Bananenrepublik" in einem hohen staatlichen Amt zu repräsentieren. Ich finde das zumindest problematisch.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:22

Zitat

Original von Marseillle Sheraton

Zitat

Original von Sarah Belarim

Zitat

Original von Steve McQueen
Uarg, erinner mich bloß nicht daran...das war furchtbar...


*Steve in den Arm nehmend*
Ach, es ist vorbei - einfach nicht mehr daran denken.


Hey - wenn hier einer Steeevieee tröstet dann bin ich das! X(

Du? Auf dich kann ich getrost verzichten...
Ich trage ja Anzüge von kleinen usambisischen Negerkindern...
Andere Zitate von ihnen möchte ich jetzt nicht anbringen...
Sie können mir gestohlen bleiben;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

24

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:29

Der arme McQueen - allem kann er sich erwehren, aber unter der Last der Zuneigung der beiden Damen wird er dann doch unruhig ;-)

Ich jogge jetzt noch ein paar Runden um den Block.

Heute abend auf ein Bier im Eternal Light? Lass uns Spaß haben und ein paar Invasionspläne für Tchino skizzieren - vielleicht weckt das die gelben Dösköppe in Bedjing mal wieder auf.
MG Georg A. Custer
Provost Marshal General

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:30

H3h3,
sags nicht zu laut, sonst macht Aurora ein Fass auf...also dann, heute abend im Eternal...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

26

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:32

Stimmt... eine Alternative. Ein Invasionsplan gegen Aurora.
Kommt drauf an, wie viele Whisky dran glauben müssen - im besten Fall endet der Abend mit einer Invasion in Oceania.
MG Georg A. Custer
Provost Marshal General

27

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:33

Zitat

Original von Georg A. Custer
Stimmt... eine Alternative. Ein Invasionsplan gegen Aurora.
Kommt drauf an, wie viele Whisky dran glauben müssen - im besten Fall endet der Abend mit einer Invasion in Oceania.


Das Sim-Pendant zu Luxemburg? :D
Man soll es nicht glauben, aber Ozeania hat sogar eine Wüstenkampfdivision.

Aber zurück zum Thema: Wann kriegen wir unser Wahlergebnis?

Denkt dran - der Feind liest mit!

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:34

*seufz* Manchmal wünsche ich mir Mitarbeiter, wie sie andere Ministerien haben. Stille Beamte, die nur etwas tun wenn man es ihnen sagt.


PS: Nein, nicht ernst gemeint =)

Polit-Rentner

29

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:39

Zitat

Original von Steve McQueen
H3h3,
sags nicht zu laut, sonst macht Aurora ein Fass auf...also dann, heute abend im Eternal...


Ach, das ist die Kneipe in die ich nicht rein darf?

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:41

Zitat

Original von Sarah Belarim
Aber zurück zum Thema: Wann kriegen wir unser Wahlergebnis?


Sobald Mr. Davenport Gelegenheit findet, es zu verkünden - was hoffentlich bald sein wird.

Übrigens, die sich in jünger Vergangenheit häufenden Gerichtsverfahren um Präsidentschaftswahlen haben auch ihr Gutes: Mit jedem Urteil gewinnen wir ein Stück mehr Rechtssicherheit, kommt ein wenig mehr Licht in das "Dunkel der Verfassung", was es unwahrscheinlich macht, dass sich in Zukunft weitere juristische Auseinandersetzungen um die bereits gerichtlich entschiedenen Fragen entzünden werden.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:03

Weil ich's gerade sehe:

Zitat

Original von Klaus Peter
Als [...] Senatspräsident [...] freue [ich] mich den zukünftigen Präsidenten [...] vereidigen zu dürfen.


Diese hohe Ehre fällt traditionell eigentlich dem Chief Justice zu.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Beiträge: 69

Beruf: Politiker, Diplomat

Wohnort: Mixoxa, Imperia, DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:04

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Mit jedem Urteil gewinnen wir ein Stück mehr Rechtssicherheit, kommt ein wenig mehr Licht in das "Dunkel der Verfassung", was es unwahrscheinlich macht, dass sich in Zukunft weitere juristische Auseinandersetzungen um die bereits gerichtlich entschiedenen Fragen entzünden werden.

Wenn jemand vor Gericht ziehen will, wird er oder sie einen Punkt finden, um das Verfahren daran aufzuhängen. Glauben Sie mir, ich komme aus Ratelon; ich weiß, wovon ich spreche. :rolleyes ;)
Jonathan F¸rst von Metternich
Unionskanzler a.D.

33

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:06

Wenn das so ist (ich war davon ausgegangen, weil der letzte Präsident vom Kongresspräsidenten vereidigt wurde), habe ich mich geirrt und mir fällt diese Ehre dann nicht zu und ich freue mich auf die Vereidigung des Präsidenten durch den Chief Justice.

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:15

Zitat

Original von Jonathan Metternich
Wenn jemand vor Gericht ziehen will, wird er oder sie einen Punkt finden, um das Verfahren daran aufzuhängen. Glauben Sie mir, ich komme aus Ratelon; ich weiß, wovon ich spreche. :rolleyes ;)


Trotz zaghafter Ansätze, die ratelonische Jura-Sim nachzuahmen, sieht es bei uns wohl noch nicht ganz so schlimm aus, Mr. Metternich. ;) Astor hat das Glück, bislang immer besonnene, sachkundige und effiziente Richter ins Amt gehoben zu haben. Eine erneute Klage, die Punkte aus einem schon klar in eine Richtung entschiedenen Verfahren berührt, würde wohl gar nicht erst zur Entscheidung angenommen.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:17

Zitat

Original von Klaus Peter
Wenn das so ist (ich war davon ausgegangen, weil der letzte Präsident vom Kongresspräsidenten vereidigt wurde), habe ich mich geirrt und mir fällt diese Ehre dann nicht zu und ich freue mich auf die Vereidigung des Präsidenten durch den Chief Justice.


Der letzte Präsident wurde in der Tat durch den Kongresspräsidenten vereidigt, aber das kann man wohl als Sonderfall betrachten, weil Madison/Anderson bekanntlich vom Kongress gewählt wurden und die Vereidigung unmittelbar nach Feststellung des Wahlergebnisses erfolgte.

Es gibt auch keine Rechtsvorschrift, die die vereidigende Person klar benennt/vorschreibt, aber tradionell macht das der Oberste Richter.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:56

Zitat

Original von Andriz
Tja, wenns nur so einfach wäre.
Auch ich bedauere, dass es in der Wahl keine Wahl gab, sprich nicht einmal die Möglichkeit der aktiven Enthaltung durch Unkenntlichmachung der Stimmzettel.


Komisch, dass bei der letzten Präsidentschaftswahl der republikansiche Wahlleiter, immernoch im Amt, dem Volk noch die Möglichkeit einräumte, den einzigen Kandidaten, seines Zeichens Demokrat, abzulehnen.


Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
... sachkundige und effiziente Richter

, der zugleich auch Republikaner ist ...
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scott A. Cheung« (13. Oktober 2006, 20:59)


37

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:04

Zitat

Original von Jonathan Metternich
Wenn jemand vor Gericht ziehen will, wird er oder sie einen Punkt finden, um das Verfahren daran aufzuhängen. Glauben Sie mir, ich komme aus Ratelon; ich weiß, wovon ich spreche. :rolleyes ;)

Mensch, John! :) Du hier? Und nicht in Hollywood? :D
Lorelai Victoria Gilmore

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:15

Zitat

Original von Scott A. Cheung

Zitat

Original von Andriz
Tja, wenns nur so einfach wäre.
Auch ich bedauere, dass es in der Wahl keine Wahl gab, sprich nicht einmal die Möglichkeit der aktiven Enthaltung durch Unkenntlichmachung der Stimmzettel.


Komisch, dass bei der letzten Präsidentschaftswahl der republikansiche Wahlleiter, immernoch im Amt, dem Volk noch die Möglichkeit einräumte, den einzigen Kandidaten, seines Zeichens Demokrat, abzulehnen.


Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber: Meines Erachtens war DvA (damals noch im DNC) damals Wahlleiter beim einzigen "normalen" Wahlgang und nicht Mr. Davenport, der jetzt im Amt ist. Anschließend ist die Sache meiner Meinung nach an den Kongress gegangen.



Zitat


Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
... sachkundige und effiziente Richter

, der zugleich auch Republikaner ist ...


Das ändert freilich nichts daran, dass er effizient und sachkundig ist bzw. sein kann.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:25

Am 29.5. wurde DvA auf eigenem Wunsch entlassen, führte aber vorher soweit ich mich entsinne die Präsidentschaftswahlen durch.

Ein so großes Geschmackl hat "die Wahl" also nun auch wieder nicht, auch wenn das bisherige bei weitem ausreicht. Zwar ist sie nun formaljuristisch für rechtens erklärt, aber ob sie dem Geist der Verfassung entspricht, bleibt weiterhin offen.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:27

Zitat

Original von George W. Hayes
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber: Meines Erachtens war DvA (damals noch im DNC) damals Wahlleiter beim einzigen "normalen" Wahlgang und nicht Mr. Davenport, der jetzt im Amt ist. Anschließend ist die Sache meiner Meinung nach an den Kongress gegangen.


Stimmt, Sie haben Recht. Mr.Adelmar war Wahlleiter im Mai 2006.
Auffallend ist trotzdem, dass ein demokratischer Wahlleiter dem Volk die Ablehnung eines demokratischen Kandidaten zugesteht. Anderseits steht ein republikanischer Wahlleiter den Astoriern dies nicht zu, wenn ein Republikaner zur Wahl steht.



Zitat


Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
... sachkundige und effiziente Richter

, der zugleich auch Republikaner ist ...


Das ändert freilich nichts daran, dass er effizient und sachkundig ist bzw. sein kann.[/quote]
Natürlich. Ist er aber so unabhängig wie es Constitution Article V - Section [1] (2) vorschreibt? Wahrscheinlich Interpretationssache, nicht wahr?
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group