Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:47

Aber Mr. Hodges ...
ich kann mich doch nicht öffentlich auf jene Wahlvieh-Diskussion einlassen, zu welcher Sie mich hier versuchen ... ;)
Oder um es mit den Worten Ihres Parteivorsitzenden auszudrücken: Sie sind ja ein ganz harter Knochen ... :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:51

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Aber Mr. Hodges ...
ich kann mich doch nicht öffentlich auf jene Wahlvieh-Diskussion einlassen, zu welcher Sie mich hier versuchen ... ;)


Ich möchte mit Ihnen ganz sicher nicht über Wahlvieh diskutieren, eher über Ihre Arbeit - apropos, Sie lassen sich ja schon wieder zur Einmischung in innenpolitische Debatten reizen, ein einzigartiger Akt der Prinzipienlosigkeit?

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2009, 06:33

Ich weiß nicht ob man ihr Gerede wircklich kommentieren muss, Mr. Wells.

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Januar 2010, 19:27

RE: Wells on current politics

Zitat

Original von Norman Howard Hodges

Zitat

Notwendige Reformen wegen totenthalten.


Reformen, die in der Debatte niedergeschmettert wurden, weil sie schlecht vorbereitet sind!


Hier wuerde mich allerdings tatsaechlich interessieren, wie bei der Wahlrechtsreform weiter verfahren wird. Die Administration hatte einen Vorschlag eingebracht, der aufgrund Aenderungsbedarfs, der nicht in den Antrag eingeflossen ist durch die Kongressfraktion der Democrats "totenthalten" wurde.

Dies ist mittlerweile fast einen Monat her. Wieso bemueht sich die Kongressfraktion der Democrats nicht um eine Neufassung des Antrages? Haette man es gleich gemacht, koennte das neue Recht wohl schon zu den kommenden Wahlen angewandt werden. Durch eine Verzoegerungstaktik wurde dies allerdings erfolgreich vermieden.
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Suchard« (2. Januar 2010, 19:27)


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:06

Zur Erinnerung, Senator Wells: unter dem 12. Dezember, also vor nicht einmal einem Monat, haben Sie öffentlich eine angebliche "Blockadehaltung" der Demokraten im Kongress wütend angeklagt.

Heute nun folgendes: Sie stimmen dagegen, Lieutenant Commander Hadly in seiner Eigenschaft als Chief of Naval Operations-nominee in nichtöffentlicher Sitzung anzuhören, nachdem dieser erklärt hat, sich unter Berufung auf seine Geheimhaltungspflicht im Interesse der nationalen Sicherheit nicht in öffentlicher Sitzung zu allen von den Senatoren erfragten Punkten zu erklären. Ihr Parteifreund Senator Saigon schloss sich Ihrem Votum an.

Was bezwecken Sie damit? Wollen Sie verhindern, dass der Senat als Kontrollorgan der Administration insbesondere in Personalfragen volle Kenntnis über dessen bisherige Arbeit als Secretary of Defense erhält? Oder wollen Sie ihn in die Folterkammer verbringen lassen, um von ihm umfassende Auskunft zu Belangen der nationalen Sicherheit zu erlangen?

Oder wollen Sie doch einfach nur die Arbeit des Democratic Congressional Caucus sowie der unabhängigen Senatoren behindern? Also genau das tun, was Sie anderen so wehleidig und selbstgefällig als Schädigung des politischen Klimas vorgeworfen haben?

Niemand wird verlangen, dass Sie sich dazu nichtöffentlich erklären, Senator ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:25

Miss Jefferson,

es mag Ihnen entgangen sein, aber die angefragten Informationen betreffen klar Belange der nationalen Sicherheit. Deshalb spreche ich mich dagegen aus diese Befragung, die ohnehin nur zum Ziel hat Secretary Hadley dazu zu bringen über militärisches Geheimwissen zu reden, fortzusetzen, ob öffentlich oder nicht-öffentlich. Dies ist keine Blockadehaltung, dies ist meine Pflicht als verantwortungsbewusster Bürger, dem an der nationalen Sicherheit sehr gelegen ist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:27

Ich lach mich tot.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:28

Und was spricht Ihrer Ansicht dagegen, dass der Senat, der darüber entscheiden soll, ob Lieutenant Commander Hadley eine für die nationale Sicherheit sensible Aufgabe übertragen soll, sich ein Bild davon machen kann, in welcher Weise der Nominierte in der Vergangenheit in einer für die nationale Sicherheit sensiblen Position gearbeitet hat?

// Edit: Namen eingefügt
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (7. Januar 2010, 22:28)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:45

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Und was spricht Ihrer Ansicht dagegen, [...]


Vermutlich der Chef. ;) Denn dann käme ja raus, dass da nicht nichts berichtet wird, weil es der Geheimhaltung unterliegt, sondern weil es schlicht nichts zu berichten gibt.

Beiträge: 188

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:47

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
[...] es mag Ihnen entgangen sein, aber die angefragten Informationen betreffen klar Belange der nationalen Sicherheit. Deshalb spreche ich mich dagegen aus diese Befragung, die ohnehin nur zum Ziel hat Secretary Hadley dazu zu bringen über militärisches Geheimwissen zu reden, fortzusetzen, ob öffentlich oder nicht-öffentlich. Dies ist keine Blockadehaltung, dies ist meine Pflicht als verantwortungsbewusster Bürger, dem an der nationalen Sicherheit sehr gelegen ist.

Bei einem demokratischen SoD wäre das natürlich etwas ganz was anderes...
Yours sincerely,
Roger Ebert

What Would Andrej Kapinsky Do?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roger Ebert« (7. Januar 2010, 22:47)


Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:49

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Miss Jefferson,

es mag Ihnen entgangen sein, aber die angefragten Informationen betreffen klar Belange der nationalen Sicherheit. Deshalb spreche ich mich dagegen aus diese Befragung, die ohnehin nur zum Ziel hat Secretary Hadley dazu zu bringen über militärisches Geheimwissen zu reden, fortzusetzen, ob öffentlich oder nicht-öffentlich. Dies ist keine Blockadehaltung, dies ist meine Pflicht als verantwortungsbewusster Bürger, dem an der nationalen Sicherheit sehr gelegen ist.

:hammer Wahnsinn. Ich weiß ja nicht, ob ich nun vor Lachen am Boden liegen soll oder laut schreiend im Kreis rennen soll. Ich komme auf meinen Vorschlag mit der Late Night Show zurück, wobei ich nicht weiß, ob ein eigenes Comedy-Programm angemessener wäre. :D

Und was erwartet Senator Wells nun als Konsequenz, sollte die geheime Befragung abgelehnt werden? Logisch wäre ja nur die Ablehnung des Kandidaten.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:50

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Vermutlich der Chef. ;) Denn dann käme ja raus, dass da nicht nichts berichtet wird, weil es der Geheimhaltung unterliegt, sondern weil es schlicht nichts zu berichten gibt.


Sie wollen also andeuten, es gibt noch jemanden in der Administration, der President Templeton vertraut und nicht die letzte Hoffnung der Republikaner im Wahlkampf darin sieht, sich von ihm abzusetzen und ihn zu demontieren? Gewagte These! ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:58

Zitat

Original von Sienna Jefferson

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Vermutlich der Chef. ;) Denn dann käme ja raus, dass da nicht nichts berichtet wird, weil es der Geheimhaltung unterliegt, sondern weil es schlicht nichts zu berichten gibt.


Sie wollen also andeuten, es gibt noch jemanden in der Administration, der President Templeton vertraut und nicht die letzte Hoffnung der Republikaner im Wahlkampf darin sieht, sich von ihm abzusetzen und ihn zu demontieren? Gewagte These! ;)


Bei Secretary Wells hat sich bisher jede noch so abstruse Vorstellung als nicht abstrus genug herausgestellt. ;)

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:03

:D
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. Januar 2010, 01:25

Secretary Wells ist der Aufassung, dass ein Kandidatenvorschlag aus dem roten Weißen Haus vom Senat nicht zu hinterfragen, sondern zu bestätigen ist. Das ist ein Problem, denn die präsidielle Personalallmacht ist in unserer Verfassung nicht vorgesehen.

Senator Wells wird das übrigens verstehen, sobald er in der Opposition ist. Er ist und bleibt so standhaft wie ein Fähnchen im Wind.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. Januar 2010, 12:12

Handlung:Schweigt und beobachtet amüsiert wie seine tatsächlich gesprochenen Worte, welche rechtlich durchaus der Wahrheit entsprechen, hier zu abstrusen Theorien führen. Nicht die Befragung soll abgelehnt werden, es wird nur keine Antworten geben weil die Antworten die nationale Sicherheit gefährden könnten. Gerade in Zeiten wo man sogar HexenjagsdUntersuchungsausschüsse einrichtet um den Sicherheitsbehörden ans Bein zu pissen, sollte man doch keine hochsensiblen Informationen einfordern. Aber das wird der demokratische Kindergarten und seine neue Gefolgsschar ohnehin nie kapieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. Januar 2010, 12:28

Mr. Senator, Sie schauen drein, als hätten Sie das Prinzip der Checks and balances nicht verstanden. ;)

Warum, glauben Sie, bestimmt die Verfassung, dass der Senat Ernennungen des Präsidenten auch auf sicherheitsrelevante Posten zu bestätigen hat? Damit er in den Anhörungen der Vorgeschlagenen lustig ein bisschen Blindekuh spielt, und anschließend brav abnickt, wen der Präsident ihm vorsetzt?

Nein, Mr. Senator, so läuft das leider nicht. Der Senat kontrolliert auch die Sorge des Präsidenten für die nationale Sicherheit! Und er kann das tun, indem er Inhaber sicherheitsrelevanter Positionen befragt, Untersuchungsausschüsse einsetzt oder in der Anhörung für sicherheitsrelevante Aufgaben Nominierter von diesen erfragt, was sie denn in der Vergangenheit auf Posten mit ähnlichem Verantwortungsbereich so getan haben.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)