Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. September 2006, 16:30

Zitat

Original von Klaus Peter
Da sind wir einer Meinung...

So und jetzt einen 100 Meter Lauf ins Schlafzimmer :D


LoL... verausgab dich nicht ;) Wobei ja so ein verschwitzter, nackter Männerkörper schon was... naja... lauf *g*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

22

Sonntag, 24. September 2006, 16:36

Bestzeit :D

23

Sonntag, 24. September 2006, 16:49

Fertig in sechs Minuten? Junge, Junge...

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. September 2006, 17:27

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Dito.

Zusätzlich: Latein-Formation in der Landesliga

Landesliga? Hut ab. Wir machen es nur Hobbymäßig. Nächstes Abzeichen ist Super Goldstar Rang 1.

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Ihr tanzt sone Standardtänze?! 8o

Ja. Hätt ich früher auch nicht gedacht. Aber es macht echt Spaß.

Zitat

Ich mache alles nur amateurmäßig, aber dafür abwechslungsreich und trotzdem recht regelmäßig: Basketball, Volleyball, Fußball, Squash, Spinning, normal radeln, Badminton...äh...ab und zu in die Mucki - Bude.

Basketball war mal mein Lieblingssport. Mit 1,95m auch eigentlich ein Muss. Finde aber keine Zeit mehr. Squash ebenso ... keine Zeit.

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Wobei ich halt eher der Lateintänzer bin - schon allein durch die Formation ;)

Aber so einen Langsamen Walzer oder Quickstep kann ich nur empfehlen!

Mache auch lieber Latein. Cha Cha Cha, Rumba, Samba. Aber Quickstep und Jive haben auch was. Nur hasse ich Slowfox. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

25

Sonntag, 24. September 2006, 17:42

Zitat

Original von Dwain Anderson
Landesliga? Hut ab. Wir machen es nur Hobbymäßig. Nächstes Abzeichen ist Super Goldstar Rang 1.


Wir bisher auch ;) Ab Januar sind wir aber in der Liga vertreten! Heute war die Schneiderin für unser Outfit da.

Zitat


Ja. Hätt ich früher auch nicht gedacht. Aber es macht echt Spaß.


Hät ich mir auch nicht vorstellen können - aber wenn man es mal ausprobiert hat, bleibt man einfach dabei :D

Zitat

Mache auch lieber Latein. Cha Cha Cha, Rumba, Samba. Aber Quickstep und Jive haben auch was. Nur hasse ich Slowfox. ;)


Meine Reihenfolge ist:

Cha Cha Cha
Rumba
Quickstep
Langsamer Walzer
Samba
Tango
Jive
Wiener Walzer

Und der Rest irgendwo dahinter ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. September 2006, 23:50

Ich kann Discofox, bin ich jetzt auch ein Standardtänzer? :D
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. September 2006, 12:56

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Meine Reihenfolge ist:

Cha Cha Cha
Rumba
Quickstep
Langsamer Walzer
Samba
Tango
Jive
Wiener Walzer

Und der Rest irgendwo dahinter ;)


Cha Cha Cha
Rumba
Jive
Quickstep
Samba
Langsamer Walzer
Discofox
Paso Doble
Tango
Foxtrott
Wiener Walzer
Slowfox

Welches Abzeichen habt Ihr?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. September 2006, 16:59

Was den Allerweltssport Laufen bzw. Joggen angeht: Der ist mir seit zwei Jahren höchst suspekt. Ich plante damals eine Reise nach Südamerika und ließ mich gegen einige verbreitete Tropenkrankheiten dort impfen, darunter Gelbfieber. Der Arzt im Tropeninstitut der Uni-Klinik haute mir die Spritze rein und sagte, Gelbfieber sei eine etwas kritischere Impfung und besonders belastend fürs Immunsystem, daher sei Schonung angesagt - eine Woche lang kein Sport. Ich denke mir: OK, fällt mir nicht schwer, ich mache ja sowieso keinen Sport.

Einige Tage später telefoniere ich zufällig mit einem Kumpel, den ich länger nicht gesehen hatte, und er lud mich auf eine Runde Trimm-dich-Pfad mit einigen seiner Kollegen ein. Da ich nichts besseres zu tun hatte, sagte ich zu (natürlich hing ich permanent hinter den anderen her - meine Kondition ist eher mies). An die Worte des Arztes habe ich gar nicht mehr gedacht. Tja, und dann lag ich zwei Tage mit der übelsten Grippe bzw. grippeähnlichen Erkrankung meines Lebens im Bett.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

29

Freitag, 29. September 2006, 18:45

Sagt mal - was ist eure Meinung zu der Sache mit dem Asamoah. Habe heute morgen das Foul gesehen und ich finde so ein Eingreiffen des Franzosen müsste eigentlich mit einer Spielsperre auf lebenslänglich bestraft werden. Das Tempo das der beim Grätschen drauf hatte war ja echt lebensgefährlich. Asamoah hats am Leib zu spühren bekommen. Was haben solche Fouls noch mit Sport zu tun?
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. September 2006, 19:27

Sehe ich ein wenig anders. Natürlich war das Foul hart (o-Ton vom Reporter: Objektiv kein Foul, weil Ball gespielt; der änderte seine Meinung erst, als klar war, was Asamoah für Verletzungen erlitten hat), aber ich denke, dass das einfach eine äußert unglückliche Situation gewesen ist, in der verschiedene Faktoren zusammengekommen sind. Solche Zweikämpfe sehe ich bei meinem Kreisklasse-Klub um der Ecke - ich will nicht sagen an jedem Spieltag, aber doch regelmäßig, ohne das sich da jemand gleich Schien- und Wadenbein bricht.
Und in diesem direkten Beispiel würde ich dem Franzosen auch nicht unterstellen, er wollte Asamoah in die Knochen springen. Denn den Ball hat er ja nebenbei auch gespielt. Das ist natürlich ganz bitter für Schalke und auch für Asamoah, aber in diesem Fall eine lebenslage Sperre zu fordern, halte ich für überzogen, da - wie gesagt - in meinen Augen keine böswillige Absicht dahinter steckte.

"Lebenslänglich" zu fordern halte ich nicht für durchsetzungsfähig, weil derartige Foulspiele einfach zu häufig vorkommen. Man müßte z.B. auch über solche Strafen gegen Mahdavikia vom HSV diskutieren, der gegen Bremen's Diego auch brutal eingestiegen ist. Oder gegen Materazzi von Inter Mailand beim Spiel gegen Bayern München. Und das sind nur zwei Beispiele von bestimmt mehreren Dutzend seit Beginn der europäischen Ligen in diesem Jahr.

Ich stimme Dir aber von daher zu, als das Foulspiele, die bewusst (!) auf die Gesundheit des Gegners abzielen deutlich härter bestraft werden müssen und es zumindest zu konsequenten Sperren in einem Rahmen von sagen wir 4-10 Spielen führen sollten. Denn mir Sport hat das dann nur noch wenig zu tun, eher mit Körperverletzung. Interessant wäre m.E. nach auch die Frage, ob man bei bewusstem Foul nicht auch juristisch etwas machen könnte.


Aber mal ein andere Sache. Was sagt ihr zum "ruhmreichen" Abschneiden der deutschen Klubs bislang auf internationaler Bühne? Schalke und Berlin gegen höchstens mittelmäßige Gegner (beide über die Gesamtzeit von 180 Minuten durchaus verdient) raus, Leverkusen mit Mühe gegen einen schweizer Aufsteiger weiter. Hamburg noch ohne Punkt in der CL, Bremen nach zwei tollen Auftritten auch nur mit einem. Einzig Bayern und Frankfurt haben bislang halbwegs überzeugt und was für die 5-Jahres-Wertung getan. Wenn das so weiter geht verlieren wir unseren dritten CL-Platz an Portugal und können uns nicht einmal beschweren. Das ist doch zum heulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (29. September 2006, 19:28)


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. September 2006, 21:05

Zitat

Original von George W. Hayes
....Aber mal ein andere Sache. Was sagt ihr zum "ruhmreichen" Abschneiden der deutschen Klubs bislang auf internationaler Bühne? Schalke und Berlin gegen höchstens mittelmäßige Gegner (beide über die Gesamtzeit von 180 Minuten durchaus verdient) raus, Leverkusen mit Mühe gegen einen schweizer Aufsteiger weiter. Hamburg noch ohne Punkt in der CL, Bremen nach zwei tollen Auftritten auch nur mit einem. Einzig Bayern und Frankfurt haben bislang halbwegs überzeugt und was für die 5-Jahres-Wertung getan. Wenn das so weiter geht verlieren wir unseren dritten CL-Platz an Portugal und können uns nicht einmal beschweren. Das ist doch zum heulen.


tja...ich denke (oder eher hoffe), dass sich dieses internationale "Elend" in den nächsten 2 bis 3 Jahren mildern wird...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. September 2006, 21:10

Zitat

Original von Ronald D. Crane

Zitat

Original von George W. Hayes
....Aber mal ein andere Sache. Was sagt ihr zum "ruhmreichen" Abschneiden der deutschen Klubs bislang auf internationaler Bühne? Schalke und Berlin gegen höchstens mittelmäßige Gegner (beide über die Gesamtzeit von 180 Minuten durchaus verdient) raus, Leverkusen mit Mühe gegen einen schweizer Aufsteiger weiter. Hamburg noch ohne Punkt in der CL, Bremen nach zwei tollen Auftritten auch nur mit einem. Einzig Bayern und Frankfurt haben bislang halbwegs überzeugt und was für die 5-Jahres-Wertung getan. Wenn das so weiter geht verlieren wir unseren dritten CL-Platz an Portugal und können uns nicht einmal beschweren. Das ist doch zum heulen.


tja...ich denke (oder eher hoffe), dass sich dieses internationale "Elend" in den nächsten 2 bis 3 Jahren mildern wird...


Wenn wir dann noch mehr als drei Plätze haben *fg* ...

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. September 2006, 21:16

Zitat

Original von George W. Hayes
...

Wenn wir dann noch mehr als drei Plätze haben *fg* ...


hm - wird schwer....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. September 2006, 21:36

Also, ganz ehrlich: von den Fußballwettbewerben, die ich verfolge - 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup und Champions League - ist letztgenannte der wie ich finde langweiligste und unattraktivste, denn es wird dort einfach der schelchteste Fußball gespielt. 22 Multimillionöre von Mitte zwanzig - oder, aus der Perspektive vieler Verine gesprochen: ein gigantischer Schuldenberg, was schon wettbewerbsverzerrend ist, mit sochlen Schulden wie die italienischen oder spanischen Clubs würden die deutschen Mannschaften etwa in die dritte Liga geschickt, und hätten gar keinen Zugang zur Champions League - stehen auf dem Paltz, und haben Angst, mal wirklich in einen Zweikampf zu gehen, weil sie sich ja die Haxen brechen könnten, was nicht nur die Erfüllung des in Millionenhöhe dotierten Vertrages gefährdet, sondern, schlimmer noch, es auch unmöglich macht, die Werbeverträge zu erfüllen!

So drehen sich allzu viele CL-Begegnungen darum, wann Beckham oder Ronaldinho oder Shevshenko ihren einen genialen Moment im Spiel haben, der zum entscheidenden 1:0 führt - mal haben sie in der 5. Minute, und die folgenden 85. Minuten sind einschläfernd öde, mal haben sie ihn in der 89. Minute, und die vorangegangenen 84 Minuten waren schnarchlangweilig.

Da macht mir das Montagsspiel der 2. Bundesliga im DSF mehr Spaß, da wird noch richtig anschaulicher Fußball gespielt, mit Zweikämpfemn, Torraumszenen und Toren. Das tollste an zahlreichen "Top-Begegnungen" der Champions League sind leider allzu oft die Namen der beteiligten Clubs und Spieler...

Von daher wäre mir eine 1. Bundesliga mit 20 oder 24 Vereinen lieber als drei oder vier Startplätze in der Champions League, aber FIFA-Präsident Blatter fordert ja die verkleinerung der nationalen Ligen auf 16 Vereine, damit es mehr Zeit für die Champions League gibt... :(
Christina Jane Wellington

35

Samstag, 30. September 2006, 07:38

Wie ich aber gehört habe, waren die bisherigen Spiele der Champions League aber ganz gut und es gab auch viele Tore.

Bezeichnend ist allerdings, dass letztes Jahr ab dem Viertelfinale die Spiele doch alle in der Regel nut mit einem Tor entschieden worden sind.

Dies zeigte sich ja auch bei der WM. Deutschland kam bei zwei seiner Finalrundenspiele nicht über ein Unentschieden hinaus. Das spricht oft für weniger Zweikämpfe aber auch für bessere Verteidigung.

Was komisch ist, dass vor vielen Jahren - ehe man das Elferschießen eingeführt hat - ja nicht so oft in die Verlängerung musste und ggf. nen Spiel auch nochmal wiederholen musste.

Zu den Fouls. Ich weiß zB von Roy Keane, der absichtlich nen Gegenspieler gefoult hat, weil er ihm entweder in der letzten Saison oder beim letzten Spiel gefoult hatte. Resultat war ne schwere Verletzung für den Gegner, aber auch Rot für Keane. In seiner Biographie schrieb er, dass er ohne zu gucken, was der Schiri macht. Er ist einfach direkt vom Platz gegangen.

So was ist schon krankhaft und gehört dann auch nimmer auf den Sportplatz. Auch wenn er gut spielen kann, so was gehört dann auch nimmer mehr dazu-.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. September 2006, 11:36

Zitat

Original von George W. Hayes
Interessant wäre m.E. nach auch die Frage, ob man bei bewusstem Foul nicht auch juristisch etwas machen könnte.


Wenn ich da kurz einhaken darf:

Das ist im Jurastudium ein beliebetes Klausurthema. Die Rechtslage ist die, dass Verletzungen im Sport grundsätzlich keine Straftaten sind, weil der Verletzte durch die Teilnahme am Spiel eine "eigenverantwortliche Selbstgefährdung" begeht - er macht das sozusagen auf eigenes Risiko, und weil er mit Verletzungen rechnen muss, kann er nicht die Bestrafung des Gegners verlangen, wenn der ihn verletzt. Anders ist die Sache bei grob regelwidrigen Fouls. Da sagen die Gerichte, dass die Selbstgefährdung des Spielers nicht so weit reicht, dass auch Folgen solcher Fouls mit umfasst wären. Eine Bestrafung des Foulspielers wegen fahrlässiger oder sogar vorsätzlicher Körperverletzung ist also denkbar. Wie oft das auch passiert? Keine Ahnung; habe schnell mal zu dem Thema gegoogelt, und das beste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, war ein Urteil des Landgerichts Wien vom April 2006 gegen den Torwart von Austria Wien, der in einem Spiel gegen Rapid böse gefoult haben soll. Soviel ich weiß, ist das österreichische Strafrecht dem deutschen sehr ähnlich.

Interessant zu hören, dass hier viele für ein härteres Vorgehen gegen Fouls argumentieren. Bei der WM war die Stimmung eher umgekehrt: Viele Spieler haben sich beklagt, die Schiedsrichter seien viel zu streng und würden Dinge pfeifen, die "früher" (ich denke, damit sind die Siebziger gemeint) noch durchgegangen wären.

Das Thema Durchgreifen gegen Fouls ist in meinen Augen ohnehin zweitrangig; viel dringlicher ist für mich das Thema Doping. Im Fußball ist das seltsamerweise noch nie wirklich heiß geworden, obwohl ich überzeugt bin, dass es passiert, wenn auch vielleicht nicht in so großem Maßstab wie bei anderen Sportarten (etwa Radsport :devil). Und in meinen Augen sind die Strafen gegen ertappte Sportler zu milde.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

37

Samstag, 30. September 2006, 14:23

Ich kann mir auch nicht vorstellen, inwiefern Doping beim Fußball einen da helfen kann. Man hat vielleicht nen bissel längere Ausdauer, das kann schon was helfen, aber ansonsten? Schießt man deswegen genauer aufs Tor? Häöt man die Bälle besser? ;)

Ja bei der WM - das waren aber auch andere Sorte Fouls. Da waren oft kleine Sachen. Was mich da jedoch irritiert hat, dass die vielen Sachen im Strafraum bei Ecken und so nie konsequent gepfiffen worden sind.

Ich weiß mal, dass vor ein zwei Jahren bei einem 2. Ligaspiel mein ich ne rabiate Attacke gemacht worden war und das es da auch zur ner Klage (fast - das weiß ich dann doch nimmer so genau) gekommen wäre... Das war nach einer Kungfuattacke..
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. September 2006, 14:30

Die einzige Sache an die ich mich aus der zweiten Liga erinnere ist die Sache zwischen Aue und Burghausen.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news2004…alpolizei.jhtml

Ich hab damals allerdings nicht mitbekommen wie das ausgegangen ist. Weiß da jemand etwas?

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Samstag, 30. September 2006, 15:01

Zitat

Original von George W. Hayes
Die einzige Sache an die ich mich aus der zweiten Liga erinnere ist die Sache zwischen Aue und Burghausen.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news2004…alpolizei.jhtml

Ich hab damals allerdings nicht mitbekommen wie das ausgegangen ist. Weiß da jemand etwas?


Ist offensichtlich eingestellt worden: http://www.kicker.de/fussball/2bundeslig…/artikel/308305

Der Gefoulte hat anscheinend auch nicht zivilrechtlich geklagt, so dass das Ganze ohne juristische Folgen blieb.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:12

Heute nachmittag 51 Kilometer geradelt. Hoffentlich bleibts Wetter noch ne Weile so. Von mir aus den ganzen Winter.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei