Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. April 2007, 21:08

Na das ja mal ne Erkenntnis
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. April 2007, 21:10

Schwere Entscheidung. Sarkozy ist mir politisch und persönlich unsympathisch - andererseits ist er nun mal ein Mann, und das spricht schon sehr für ihn. :D
The Reverend Robert E. Crue

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. April 2007, 21:30

Stimmt auch irgendwie.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 22. April 2007, 21:32

Die ARD Hochrechnung:
Sarkozy: 29,6 %
Royal: 26,2 %

25

Sonntag, 22. April 2007, 21:44

Nun haben wir also das erwartete Duell. Ich würde auf Sarkozy tippen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 22. April 2007, 22:23

Das Duell Sarkozy-Royal war zu erwarten. Ich glaube, dass Sarkozy in der Stichwahl das Rennen machen wird.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. April 2007, 22:32

Naja, es muss sich nun zeigen, wie beide ihre Wähler und die der anderen Kandidaten mobilisieren können. Sarkozy wird mit Sicherheit ein Grossteil der Stimmen des bürgerlichen Lagers, aber auch aus dem Lager von Le Pen bekommen. Die Wähler der linken Kandidaten werden mit Sicherheit alle Royal wählen. Dort gilt schliesslich der Spruch:"Alles ausser Sarkozy" (Wobei der auf Royal bezogen auch in dem konserativen Lager gilt ;) )Man darf also gespannt sein.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. April 2007, 09:58

Ich denke Sarkozy ist nach diesem Ausgang der Favorit. Schon zum Einen, weil ein solch gutes Ergebnis im ersten Wahlgang (noch bei der Wahlbeteiligung) schon eine Überraschung ist - über 31 % haben wohl selbst Sarkozy-Fans nicht unbedingt erwartet.
Zum Anderen auch, weil Royal auch die Kleinstparteien nicht unbedingt viel nutzen werden. Ich rechne dort mit etwa 10,3 bis 11,5 % die von da kommen könnten bzw. kommen werden (fünf Kandidaten haben ja ihre Wähler bereits aufgerufen für Royal aber in erster Linie gegen Sarkozy zu stimmen). Diese Anzahl kann man aber auch Sarkozy, denke ich, zuschreiben - denn ich nehme mal an das die deutliche Mehrheit der Le Pen-Wähler (etwa 10,5 %) und der de Villiers-Wähler (zwischen zwei und drei Prozent) für Sarkozy stimmen wird. Macht also etwa 42 bis 44 Prozent auf die Sarkozy bauen kann und zwischen 36 und 38 die Royal zugeneigt sein dürften. Immer gesetzt den Fall, dass es keine allzu großen Wählerwanderschaften zwischen erstem und zweiten Wahlgang gibt.
Bleibt also die Frage was mit den über 18 %, die Bayrou geholt. Weniger als erhofft, aber dennoch bemerkenswert, wie ich finde. Giscard d'Estaing, ehemaliger Präsident und Mitbegründer der UDF, für die Bayrou antritt, hat sich bereits klar für Sarkozy ausgesprochen. Die Frage ist, ob Bayrou nun ebenfalls eine Empfehlung aussprechen wird oder ob er darauf verzichtet. Umfragen zur Folge dürften sich seine Wähler im letzteren Fall fast genau 50:50 auf beide Kandidaten aufteilen. Das würde für Sarkozy reichen.
Nach heutigem Stand sehe ich etwa ein Ergebnis von 52:48 pro Sarkozy - eine erste Umfrage in Frankreich sah den Kandidaten der Konservativen gar mit 54:46 vorne.
Fest steht: Es ist so eng, dass sich Fehler (von denen beide Kandidaten im Wahlkampf einige fabriziert haben) recht schnell rächen könnten. Entschieden ist gar nichts, auch auf das TV-Duell (oder gibts mehrere?) dürfte es mit ankommen. Sarkozy hat einen Vorsprung - wollen wir mal schauen, ob er den zu verteidigen weiß.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. April 2007, 10:17

Ich sehe in der Stichwahl ebenfalls Sarkozy vorn, weil er gegenüber Royal den Vorzug eines ausgereiften wirtschaftspolitischen Programmes hat, während seine Rivalin nur altsozialdemokratische Allgemeinplätze unter das Volk streut, bei denen sich in Deutschland etwa schon der Seeheimer Kreis mit Grausen und Kopfschütteln abwenden würde. Da Royal zudem zu Themen wie innerer Sicherheit oder einem Mehr an Patriotismus ebenso markige und "rechte" Parolen skandiert wie Sarkozy entfällt für liberal gesinnte Wähler weitestgehend die Notwendigkeit, sich zwischen Wirtschafts- und Linksliberalismus entscheiden zu müssen, letzterer steht gar nicht erst zur Wahl.

Auch wenn Sarkozy auf meiner Liste von Politikern, welche ich rein menschlich überhaupt und auf den Tod nicht ausstehen kann sehr weit oben - in der Spitzengruppe neben Günther Oettinger (der von Beginn an, nicht erst seit der Filbinger-Rede) und Markus Söder - steht, würde auch ich in der Stichwahl für ihn votieren, nicht zuletzt weil mir imponiert hat, wie scharfzüngig er im Wahlkampf den Royal'schen Salonsozialismus angeprangert hat (warum ziehen die Sozialisten nicht in die ethnischen Gettos, wenn sie Multi-Kulti so toll finden? Warum schicken sie ihre Kinder auf Privatschulen, wenn die staatlichen Schulen doch angeblich so gut sind? Usw.)!
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. April 2007, 10:55

Würde mich glaub ich nicht richtig entscheiden können.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. April 2007, 13:38

In meiner Familie gibt es die Theorie, dass die französischen Präsidenten danach ausgewählt werden, dass sie möglichst schwer auseinanderzuhalten sind (nach Namen und Aussehen). Nach Giscard, Mitterand und Chirac hätte dann also wohl am ehesten Sarkozy eine Chance.
Governor of the Free State of New Alcantara

32

Montag, 23. April 2007, 17:18

Es könnte trotz der klaren Favoritenrolle für Sarkozy noch sehr eng werden. Die Wählern von Le Pen könnten weitgehend zuhause bleiben oder gar Royal wählen, denn Sarkozy ist bei denen äußerst unbeliebt wie bei Le Pen selber. Aber auch die Anhänger der kleinen linken Parteien könnten aus Mangel an Alternativen nicht zur Wahl gehen. Bleibt Bayrous Wählerschaft, die sich wohl mehrheitlich als Protest für Bayrou entschieden haben dürfte und nun dabei bleibt und damit Royal ihre Stimme gibt. Zumal Bayrou selbt nicht viel von der UMP hält.

Ich persönlich würde dennoch Sarkozy wählen. Royal ist zwar sympathischer aber trotzdem bleibt sie eine Sozialistin und schmetterte im Wahlkampf schon so manche Klassenkampfparole.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. April 2007, 17:27

Mit Klassenkampfparolen kann man keinen Wahlkampf gewinnen.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. April 2007, 08:43

Zitat

Original von George Ethan Allen
Mit Klassenkampfparolen kann man keinen Wahlkampf gewinnen.


Es gilt zu beachten, dass das Parteiensystem in Frankreich um einiges linksgerichteter ist als das unsere. Das heißt, dass Klassenkampfparolen dort durchaus zum Standartrepertoir der linken Parteien gehören und nicht als antiquiert gesehen werden.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. April 2007, 09:20

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Na das ja mal ne Erkenntnis


:D
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

36

Dienstag, 24. April 2007, 16:55

Jetzt gibt's auch zur Stichwahl eine Umfrage bei vDeutschland: http://www.vdeutschland.de/forum/thread.php?threadid=177

Wer Lust hat teilzunehmen, kann sich einfach anmelden. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:03

Der nächte PrÈsident de la RÈpublique franÁaise heißt Nicolas Sarkozy.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:10

Nicht wirklich überraschend ;)
Nur noch die Frage ob die Drohungen die im Vorfeld geäussert wurden nun wahr werden und die Vorstädte nun brennen werden :rolleyes
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:11

Zitat

Original von George Ethan Allen
Der nächte PrÈsident de la RÈpublique franÁaise heißt Nicolas Sarkozy.


Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:32

Hiphip-Hurra. :dafur
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister