Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:07

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Eben nicht. Mit dem Diplomatenpass hat sein Inhaber gewisse Rechte, die international anerkannt sind.


Wo steht das denn geschrieben?

*simoff*
Vorsicht. Keine RL - Begebenheiten automatisch übernehmen.
*simon*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

22

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:36

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Eben nicht. Mit dem Diplomatenpass hat sein Inhaber gewisse Rechte, die international anerkannt sind.


Wo steht das denn geschrieben?

*simoff*
Vorsicht. Keine RL - Begebenheiten automatisch übernehmen.
*simon*


*so* Ich habe mit Absicht das Wort "anerkannt" - "kennen" verwendet.;) *so*
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Coleman« (11. Juli 2007, 10:36)


23

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:11

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator Scriptatore, alles in allem stehe ich Ihrem ƒnderungsvorschlag hier positiver gegenüber. Jedoch: Wenn die Möglichkeit besteht, sich auch ohne den Personalausweis ausweisen zu können, dann leuchtet Absatz 7 nicht mehr gang ein. Man hat sich dann doch schon erfolgreich verifiziert.


Eine Kontrolle des "richtigen" Ausweises sollte trotzdem durchgeführt werden, da sonst solche Papiere, die kein Passbild enthalten - wie die Geburtsurkunde - illegaler Weise von anderen Personen vorgezeigt werden könnten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

24

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:12

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Aber um auf den Kern meiner Kritik zu kommen. Meiner Meinung nach, sollte die Ausweispflicht nicht zu sehr aufgeweicht werden. Niemand will ein Instrument der Drangsalierung, allerdings gebe ich zu bedenken, das "Ausweispapier" nicht wirklich stichhaltig ist.

Was genau soll ich mir darunter vorstellen? Meine Mitgliedskarte beim "Tontaubenschießverband New Alcantara"?


Es heißt richtigerweise: "[...]andere Ausweispapiere gemäß diesem Gesetz."

Somit kann es eben nicht die Mitgliedskarte beim Tontaubenschießverband sein.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

25

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:32

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Mit dem Diplomatenpass hat sein Inhaber gewisse Rechte, die international anerkannt sind.


Da liegen Sie falsch. Sicher sind gewisse Regeln im Umgang mit Diplomaten international anerkannt. Aber dass diese auch zu jeder Zeit umgesetzt sind, das ist nicht sichergestellt. Also bringt uns der Diplomatenpass nur in der Theorie etwas.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:48

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator Scriptatore, alles in allem stehe ich Ihrem ƒnderungsvorschlag hier positiver gegenüber. Jedoch: Wenn die Möglichkeit besteht, sich auch ohne den Personalausweis ausweisen zu können, dann leuchtet Absatz 7 nicht mehr gang ein. Man hat sich dann doch schon erfolgreich verifiziert.


Eine Kontrolle des "richtigen" Ausweises sollte trotzdem durchgeführt werden, da sonst solche Papiere, die kein Passbild enthalten - wie die Geburtsurkunde - illegaler Weise von anderen Personen vorgezeigt werden könnten.


Nun, es ist schon relativ sicher, dass nur diejenige Person, die die Geburtsurkunde vorlegt, auch der rechtmäßige Besitzer ist. Alles andere ist nicht nachvollziehbar.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

27

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:00

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Nun, es ist schon relativ sicher, dass nur diejenige Person, die die Geburtsurkunde vorlegt, auch der rechtmäßige Besitzer ist. Alles andere ist nicht nachvollziehbar.


Madam Senator, Sie haben doch bestimmt schon mal etwas von Diebstahl gehört, oder?

Ein anderes Szenario wäre es, wenn jemand eine Brieftasche auf der Straße findet und sich der Papiere einer anderen Person bedient um sich auszuweisen.

Das kann alles passieren, Madam Senator.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:20

Ich verstehe Ihre Bedenken. Aber ich bin der Meinung, dass jeder Bürger selbst bestimmen sollte, ob er sich abgesehen von Sozialversicherungsausweis und Geburtsurkunde auch noch bei einer dritten staatlichen Stelle registrieren muss. Der Staat muss nicht alles über seine Bürger wissen.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:45

Seine Geburtsurkunde wird man bestimmt nicht auf der Straße verlieren. Ich selber trage meine Geburtsurkunde auch nicht in meiner Brieftasche und die meisten Bürger vermutlich auch nicht. Von daher kann man sicher sein, dass nur der Besitzer der Geburtsurkunde, auch diese vorlegen kann. Außerdem stimme ich Madam Senator Bloomberg vollkommen zu. Manche Informationen sind privat und sollten es auch bleiben.

30

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:56

Zitat

Original von George Ethan Allen
Seine Geburtsurkunde wird man bestimmt nicht auf der Straße verlieren. Ich selber trage meine Geburtsurkunde auch nicht in meiner Brieftasche und die meisten Bürger vermutlich auch nicht. Von daher kann man sicher sein, dass nur der Besitzer der Geburtsurkunde, auch diese vorlegen kann. Außerdem stimme ich Madam Senator Bloomberg vollkommen zu. Manche Informationen sind privat und sollten es auch bleiben.


Nichtsdestotrotz gibt es ander Papiere, die man finden könnte und vorlegen könnte.

Sie sind übrigens beide nicht auf das erste Szenario des Diebstahls eingegangen - Urkunden und andere Sachen könnten von kriminellen Energien entwendet und für Ausweiszwecke benutzt werden. Selbstverständlich sind das alles Szenarien, wie sie sicher nicht oft vorkommen werden - aber sie können vorkommen. Und allein deswegen muss den Bürgerinnen und Bürgern die Chance gegeben werden sich nachträglich auszuweisen.

Im übrigen, werte Senator Bloomberg, gibt es nur EINE einzige Stelle, bei denen sich die Bürgerinnen und Bürger registrieren müssen - das Registration Office. Somit ist Ihre Argumentation einer dritten Stelle hinfällig.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

31

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:59

Zitat

Original von Alec von Winkler

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Mit dem Diplomatenpass hat sein Inhaber gewisse Rechte, die international anerkannt sind.


Da liegen Sie falsch. Sicher sind gewisse Regeln im Umgang mit Diplomaten international anerkannt. Aber dass diese auch zu jeder Zeit umgesetzt sind, das ist nicht sichergestellt. Also bringt uns der Diplomatenpass nur in der Theorie etwas.

Dann könnten wir den Diplomatenpass theoretisch auch ganz aus diesem Gesetz streichen lassen.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

32

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:37

Könnten wir. Aber wie sollen sich akkreditierte Diplomaten (und die haben dann ja die Sonderrechte, da die meisten Staaten ein Diplomatiegesetz o.ä. haben) vor Ort ausweisen?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Alain Perrier

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Beruf: Ambassadeur

Wohnort: Royaume de Barnstorvie

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:43

[size=7]Edit: falsche ID, sorry;)[/size]
H.E. Alain F.Perrier
Ambassadeur du Royaume de Barnstorvie aux …tats-Unis d'Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alain Perrier« (12. Juli 2007, 11:44)


34

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:59

Zitat

Original von Alec von Winkler
Könnten wir. Aber wie sollen sich akkreditierte Diplomaten (und die haben dann ja die Sonderrechte, da die meisten Staaten ein Diplomatiegesetz o.ä. haben) vor Ort ausweisen?

Mit der Ernennungsurkunde und dem normalen Pass.

Meine Aussage war aber, wie Sie hoffentlich herausgehört haben, rein hypothetisch gedacht und von Ihrer vorigen Aussage assoziert.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

35

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:36

Ein Botschafter soll auch noch die Ernennungsurkunde mit sich rumschleppen? Sie wissen wohl gar nicht, mit wievielen Akten Diplomaten unterwegs sind? Und dann besteht auch noch die Gefahr des Diebstahls. Eine Urkunde trifft da mehr als ein Ausweis. (Zumal auf Urkunden keine Passbilder sind.)

Jedenfalls ist es unsinnig an Regierungsmitglieder Diplomatenpässe zu verteilen, wenn sie keine Diplomaten sind.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

36

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:49

Zitat

Original von Alec von Winkler
Ein Botschafter soll auch noch die Ernennungsurkunde mit sich rumschleppen? Sie wissen wohl gar nicht, mit wievielen Akten Diplomaten unterwegs sind? Und dann besteht auch noch die Gefahr des Diebstahls. Eine Urkunde trifft da mehr als ein Ausweis. (Zumal auf Urkunden keine Passbilder sind.)

Ich war auch mal Secretary of State, ich weiss, mit was für einem Papierkram sich die Angestellten des Auswärtigen Dienstes zu recht zu finden haben.;)
Aber es besteht die Möglichkeit ein offizielles Duplikat zu erstellen.

Zitat

Jedenfalls ist es unsinnig an Regierungsmitglieder Diplomatenpässe zu verteilen, wenn sie keine Diplomaten sind.

Das sehe ich aus den genannten Gründen ganz anders.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

37

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:55

Welche "genannten Gründe"? Sie meinen, es gibt einen internationalen Standart, wie Personen mit Diplomatenpass behandelt werden. Den gibt es vielleicht in vielen Staaten, aber es gibt dafür keine automatische rechtliche Garantie, dass jeder mit Diplomatenpass wie ein Diplomat behandelt wird.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

38

Freitag, 13. Juli 2007, 18:30

Ich denke ebenfalls, dass Mitglieder der Regierung keinen Diplomatenpass benötigen. Diplomaten müssen sich durch Ihren Status ausweisen können, aber Regierungsmitglieder sind entweder bekannt, werden durch die dazu gehörige Eskorte erkannt oder können über andere Wege identifiziert werden.

Ich möchte den Senator respektive die Regierung aber bitten, doch bitte auf meine Fragen bzgl. der gespeicherten Daten auf den Chips und deren Auslesung zu antworten.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



39

Freitag, 13. Juli 2007, 21:45

Entschuldigen Sie bitte, dass ich das übersehen habe.

Die Daten auf dem Chip entsprechen exakt den Daten, die auch schriftlich auf dem Ausweis datiert sind. Somit wird eine Registrierung der Daten vereinfacht und kann schneller durchgeführt werden. Eine Auslesung mittels entsprechender Geräte wird z.B. bei Verhafteten Anwendung finden um die Personalien schnell und exakt feststellen und festhalten zu können.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (13. Juli 2007, 21:46)


40

Freitag, 13. Juli 2007, 22:11

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Daten auf dem Chip entsprechen exakt den Daten, die auch schriftlich auf dem Ausweis datiert sind. Somit wird eine Registrierung der Daten vereinfacht und kann schneller durchgeführt werden. Eine Auslesung mittels entsprechender Geräte wird z.B. bei Verhafteten Anwendung finden um die Personalien schnell und exakt feststellen und festhalten zu können.


Werden die Daten in verschlüsselter Form auf den Chips gespeichert sein, oder wird es am Ende jedem Möglich sein, mit entsprechendem Gerät (Funk-Technologie?) auf die Daten zuzugreifen?
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats