Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:14

Dann harre ich dann der Reaktion auf "So wie er sich schreibt, ist er eher jemand, der sich gerne einen Schoppen hinter die Binde haut."

Bei Davenports 3-Promille-Spruch habe ich mich ja bereits schwer zurückhalten müssen.

Meiner Meinung nach ist irgendwann genug.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:23

Zitat

Original von Georges Laval
Dann harre ich dann der Reaktion auf "So wie er sich [d. h. den Nachnamen seiner ID, Erl. Fox] schreibt, ist er eher jemand, der sich gerne einen Schoppen hinter die Binde haut."


Ein Wortspiel aus "Schoppen" und "sich einen hinter die Binde hauen" - keine Hänselei wegen irgend jemandes Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung oder was weiß ich.

Und auch nicht auf Grund einer Unterstellung schlechter Allgemeinbildung, ich denke, das gegenüber dem Philosophen Schopenhauer überzählige "P" erscheint bewusst in dem Namen. Auch wenn es vielleicht keine Anspielung auf den "Schoppen" sein soll.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:27

Und dann noch die Frauen mit shoppen...so verwirrend^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

24

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:43

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Georges Laval
Dann harre ich dann der Reaktion auf "So wie er sich [d. h. den Nachnamen seiner ID, Erl. Fox] schreibt, ist er eher jemand, der sich gerne einen Schoppen hinter die Binde haut."


Ein Wortspiel aus "Schoppen" und "sich einen hinter die Binde hauen" - keine Hänselei wegen irgend jemandes Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung oder was weiß ich.

Und auch nicht auf Grund einer Unterstellung schlechter Allgemeinbildung, ich denke, das gegenüber dem Philosophen Schopenhauer überzählige "P" erscheint bewusst in dem Namen. Auch wenn es vielleicht keine Anspielung auf den "Schoppen" sein soll.


Ne, ihn also Säufer betiteln ist natürlich viel geiler.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:11

ich denke, es war vor allem ein ziemlich sparsamer und daher schlechter Witz...
Salute
Bastian Vergnon


26

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:22

Zitat

Original von Bastian Vergnon
ich denke, es war vor allem ein ziemlich sparsamer und daher schlechter Witz...

Das auch, ich fand nur die Rechtfertigung schwach. ;)
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:43

Es ist keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung. ;)

Es gibt zwei Arten, dreimal über einen Witz zu lachen. Bekannt dürfte sein: wenn man ihn hört, wenn man ihn erklärt bekommt, wenn man ihn versteht.

Die andere Alternative ist: man lacht nicht wenn man ihn hört, sondern wenn man ihn erklärt bekommt, wenn man ihn verstanden hat und wenn man begreift, wie schlecht er ist. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:48

Auch wenn mich das Wikileaks direkt betrifft, finde ich es nicht schlimm. Es scheint zwar nicht so ganz legal zu sein, aber das macht es irgendwie spannend - auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin. Aber das kann man alles auf der SimOn Schiene fahren, ist doch ne interessante Simulation.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:15

Also Simoff betrachtet finde ich das ganze sehr interessant. Obwohl ich keine Ahnung habe, wer eigentlich die ganzen bösen Typen sind. :D Nur Third ist mir ein Begriff.
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

30

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:57

Ich bin Lande. ;)
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

J. Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:03

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Ich bin Lande. ;)

Im oder auf dem*? :censored
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

32

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:04

Handlung:Lande befindet sich im Landeanflug auf Landeland


:crazy
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:10

Ob das ganze nun interessant sein mag oder nicht - den MNs dient es zweifellos gar nicht. Hier ist seit microleaks praktisch tote Hose, als ob ein Schnellzug einen Vollstopp gerissen hat, und in anderen Foren seh ich auch noch weniger als der sonst schon geringen Aktivität.

Dafür wird wohl jetzt das gegenseitige Verdächtigen und die Paranoia Einzug halten. Die Admins mögen mich verwarnen, aber ich sag's mal auf deutsch: Dieser microleak-Heini ist eine feige Sau, ein Riesenarschloch und leistet den MNs einen Bärendienst.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



34

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:33

Statt dass es dir einfach egal ist ... ^^
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:03

Da wir nun schon zwei Threads zum Thema haben, nehme ich nun einmal den, der den passenderen Titel hat und auch im richtigen Forum steht. Ich beziehe mich nachfolgend auf die Meinung des Platzmeisters u. a., die MicroLeaks insgesamt eher positiv bewerten:

Man muss denke ich aufpassen, dass man nicht aneinander vorbei diskutiert. Es ist nämlich sicherlich richtig, dass der Fluss von Informationen ein wesentlicher Bestandteil des Geschehens in den Micronationen ist, und insofern gehören Flüstern, Kundschaften, Gerüchte kochen usw. mit dazu.

Man muss dabei denke ich drei Formen der Informationsgewinnung und -verbreitung unterscheiden:
  1. Netzwerken
    Auf allen möglichen Wegen (Foren, Chats, Messenger, E-Mail usw.) mit allen möglichen Leuten reden, ihnen Informationen entlocken, Informationen mit ihnen austauschen, Gerüchte und Falschinformationen streuen, Einzelaussagen zu größeren Bildern zusammensetzen und analysieren usw. ist legal, regelkonform und gehört quasi zum Konzept der micronationalen Simulation dazu.
  2. Ausspionieren
    IDs zu dem ausschließlichen oder überwiegenden Zweck erschaffen, sich in Parteien, Regierungen, Führungsgremien internationaler Organisationen usw. einzuschleichen, dabei u. U. andere eigene IDs verschleiern o. ä., um dort Informationen zu gewinnen und zu verwerten oder weiterzugeben liegt in einem Graubereich: die Betroffenen können dabei mitspielen und es SimOn z. B. als Landesverrat behandeln, mit Gerichtsverfahren usw. Sie können es aber ebenso gut und legitim SimOff als Regelverstoß werten und sanktionieren. Klargestellt sei noch, dass das Gewinnen eines Informanten eher noch in Richtung von Nr. 1 geht und entsprechend SimOn behandelt werden sollte, wenn dort dann auch als virtuelle Straftat. Gemeint ist unter dieser Nummer wirklich nur rein böswilliges und allein dem eigenen Vorteil zu dienen bestimmtes Eindringen in gegen Unbefugte geschützte Sphären.
  3. Hacken
    Hier darf es eigentlich gar keine Diskussion geben, das ist eine reale Straftat. Entsprechend kann es niemals und unter keinen Umständen als zum Konzept und Spielprinzip der MNs gehörend betrachtet und auch nicht als "Schummeln", also bloßen Verstoß gegen die Regeln der MN-Community, betrachtet werden.
Durch "Beweise", im Kontext der MNs sowieso immer ein schwieriger Begriff, gesicherte Erkenntnisse über die Absichten, das Vorgehen und die Quellen des MicroLeaks-Betreibers gibt es nicht. Eine Gesamtschau der Umstände deutet für mich, und damit stehe ich nicht allein, allerdings darauf hin, dass MicroLeaks eher ein zufälliges Nebenprodukt einer ursprünglich ganz anderen Zielen zu dienen bestimmten Aktion einer Person mit schweren persönlichen Problemen und erheblicher krimineller Energie ist.

Zur Beantwortung der Frage nach dem gebotenen Umgang mit MicroLeaks genügte es jedoch bereits zu wissen, ob die Informationen nun durch Netzwerken (Gewinnen von Informanten, Nr. 1), Spionieren (Nr. 2) oder Hacken Nr. 3) gewonnen wurden.

Ist letzteres der Fall, verbietet sich unbedingt jede Abwägung gegen das Nutzenpotenzial dieser "Einrichtung". Und auch wenn es sich "nur" um Spionage handelt, ist bereits fraglich, wie sinnvoll sich so etwas noch in die micronationale Simulation einbinden lässt. Wie gesagt, Informationshandel aller Art gehört mit dazu. Aber welchen Gewinn bringt es den Micronationen und der Interaktion innerhalb dieser sowie untereinander, wenn eine Person oder Personengruppe sie durchstreift, sich irgendwo nur anmeldet und vertrauliche Informationen sammelt, um diese dann zu veröffentlichen?

Eine Plattform als Möglichkeit zur anonymen Verbreitung von Informationen und Gerüchten - ja, warum denn nicht? Wenn die Teilnehmer damit verantwortungsvoll umgehen können, kann das eine Bereicherung sein.

Für einen Akteur oder eine Clique, die sich gezielt und nur zum Zwecke des Sammelns von Informationen in geschützte Räume einschleichen und diese mitunter noch selektiv veröffentlichen, gilt das aber schon nicht mehr.

Und Hacking ist und bleibt eine reale Straftat, die nicht durch: "Ist doch nur ein Spiel!", entschuldigt werden kann.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:16

Auch wenn A. Fox sehr viele Worte benutzt, um die Situation zu beschreiben: sie hat vollkommen Recht. Wenn µleaks sich aus Informationen speist, die unter 1 oder 2 fallen, ist das - für meine Begriffe - in Ordnung.

Passwörter ausspähen oder Accounts hijacken geht selbstverständlich nicht.

37

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:24

DIe Definition ist gut gelungen. Ich stelle für mich einmal klar, dass ich nur 1. benutze und zwar hauptsächlich um imoff-Probleme zu erörtern, dass eine 100%-Trennung nicht oder nur schwer möglich ist ist klar. Ebenss klar, dass man SimOn üblicherweise mit denen besser kann die man auch SimOff mag.

Zitat


Eine Plattform als Möglichkeit zur anonymen Verbreitung von Informationen und Gerüchten - ja, warum denn nicht? Wenn die Teilnehmer damit verantwortungsvoll umgehen können, kann das eine Bereicherung sein.

Wir haben sowas hier mal von Aquiatropolis geklaut, also die Idee.

In Astor fällt mir immer wieder auf, dass es hier einfach ruppiger zugeht als "daheim". Und auch, dass 2. und 3. dem gegenüber hier ab und zu gerne mal um die Ohren geballert wird.
Ich glaube das kommt auch durch den Umstand, dass man sich nicht persönlich kenn (oder zu gut, kommt auch vor).
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:59

Wenn ich böse wäre, könnte ich ja darauf hinweisen, wer zu soetwas fähig ist.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Dezember 2010, 00:11

Naja wie auch immer, ich bleib am Ball.

Former Governor of New Alcantara


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. März 2011, 15:27

Gibt es gar keine neuen Enthüllungen?
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana