Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Juni 2010, 13:31

Sie haben bisher nicht begründen können, Mr. Secretary, warum das Department of the Interior den (a) den christlichen Kirchen ein derartiges Angebot überhaupt machen sollte und (b) dann nur den christlichen Kirchen. Es besteht schlicht keine Notwendigkeit, den christlichen Kirchen in dieser Angelegenheit eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (7. Juni 2010, 13:31)


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Juni 2010, 13:34

Haben Sie nicht einst als Innenminister Auschreibungen getätigt?
Wenn sich mehrere gemeldet hätten, wem hätten Sie denn dann den Auftrag erteilt?
Wie hätten Sie denn den Nichterwählten diese himmelschreiende Ungleichbehandlung erklärt?
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Juni 2010, 13:35

Zitat

Original von Gregory Jameson
Haben Sie nicht einst als Innenminister Auschreibungen getätigt?
Wenn sich mehrere gemeldet hätten, wem hätten Sie denn dann den Auftrag erteilt?
Wie hätten Sie denn den Nichterwählten diese himmelschreiende Ungleichbehandlung erklärt?

Haben Sie ausgeschrieben, für welche Religionsgemeinschaften sich das Department engagieren solle? :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Juni 2010, 13:37

Nein, ich lasse mir persönliche Redezeit lieber bezahlen ... und dabei behandel ich wirklich alle gleich ... :rolleyes
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Juni 2010, 14:09

Bei einer Ausschreibung geht man letzlich nach dem Leistungsprinzip. Sie wollen aber sicher nicht behaupten bei der Bevorzugung der christlichen Kirchen sind Sie danach gegangen welche Kirche mehr leistet, oder?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Juni 2010, 14:24

Erst heißt es, der Secretary lädt ein, dann hat es auf einmal keine Interessenbekundung gegeben... Das erscheint mir alles doch ein wenig unstimmig.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn die Regierung bestimmte Institutionen einlädt bzw. Veranstaltungen moderiert. Es kann aber nicht sein, dass sie Steuergelder für die Öffentlichkeitsarbeit bestimmter Organisationen verwendet. Und wenn tatsächlich alle christlichen Kirchen eingeladen sind, befürchte ich angesichts der Vielzahl kleiner, regionaler Glaubensgemeinschaften exorbitante Kosten. Hier ist eine Klarstellung wünschenwert.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Juni 2010, 15:01

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ansonsten sind Sie, Mr. Hope, ein Träumer, wenn Sie glauben, man könne alle natürlichen und juristischen Personen jederzeit und bei allen Angelegenheiten gleich behandeln.


Da die wichtigste Rede aus Anlass unseres Staatsjubiläums wohl von unserem Präsidenten gehalten wird, ist es vermutlich nicht entscheidend, wenn der Organisator der Feierlichkeiten den Geist unserer Verfassung als Träumerei abtut. Mich persönlich stört es, aber jedem das seine.

Zur Sache erlaube ich mir beharrlich anzumerken, dass es diskrimierend und unbegründet ist, nur Vertreter einer bestimmten Glaubensrichtung einzuladen. In meinen Augen hat sich der Secrteary hier etwas verrant. Ich hoffe, dass er das Rückgrat besitzt, dies zu erkennen und zu korrigieren und habe genug Vertrauen in die Administration, dass diese andernfalls auf geeignetem Wege dafür Sorge tragen wird, dass die Feierlichkeiten zum Staatsjubiläum diskriminierungsfrei und offen gestaltet werden.
____________________
John Nathan Hope

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Juni 2010, 15:21

Zitat

Original von John Salazar
Prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn die Regierung bestimmte Institutionen einlädt bzw. Veranstaltungen moderiert. Es kann aber nicht sein, dass sie Steuergelder für die Öffentlichkeitsarbeit bestimmter Organisationen verwendet. Und wenn tatsächlich alle christlichen Kirchen eingeladen sind, befürchte ich angesichts der Vielzahl kleiner, regionaler Glaubensgemeinschaften exorbitante Kosten. Hier ist eine Klarstellung wünschenwert.


Alle christlichen Kirchen sind eingeladen, Vertreter zu den Gesprächen zu entsenden.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Juni 2010, 15:42

Und die jüdische Gemeinschaft? Was ist zum Beispiel mit der?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Juni 2010, 15:43

Womit haben Sie denn genau die Verständnisschwierigkeiten?
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Juni 2010, 15:44

Haben Sie auch endlich einen Grund weshalb das Department sich inzwischen so präsentiert als wären Nicht-Christen minderwertige Mitglieder der Gesellschaft die es nicht wert sind genauso behandelt zu werden wie die christlichen Kirchen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Juni 2010, 15:50

Ich danke Ihnen fürs Gespräch, aber ich muss mich nun um ein paar Berichte von der Küstenwache kümmern, denn sie wissen ja, dass heute mehrere Menschen ums Leben gekommen sind. Kriminalität und Attentate ... DAS sind echte Probleme, über die man reden sollte.

Guten Tag.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

33

Montag, 7. Juni 2010, 16:26

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Haben Sie auch endlich einen Grund weshalb das Department sich inzwischen so präsentiert als wären Nicht-Christen minderwertige Mitglieder der Gesellschaft die es nicht wert sind genauso behandelt zu werden wie die christlichen Kirchen?
Ich finde es phantastisch, wie wenig die Arbeit der Regierung in diesem Lande gewürdigt wird. Wenn Sie unbedingt Nichtchristen extra repräsentieren wollen, machen Sie die Arbeit gefälligst selbst. Als ob der Secretary of the Interior neben seinen sonstigen Aufgaben normalerweise noch den kompletten Feiertag nebst sinnlosen Extras zu veranstalten hätte.

Machen Sie es also selbst oder hören Sie auf rumzunerven.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ehrlich, es ist richtig bescheuert, wie man Engagement in dieser MN belohnt. Mit Maulen. Er hat als Secretary echt noch anderes zu tun und veranstaltet mit Mühe noch die Feiertage. Und dann wird eine sinnvolle Auswahl getroffen. Und dafür wird er dann angemault. Ich würde an seiner Stelle das Ganze hinwerfen. Aber von dir erwarte ich auch nichts anderes, weil selbst machst du ja nichts, du erzählst immer nur etwas.

Beiträge: 49

Beruf: Buchdrucker

Wohnort: Númenor, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Juni 2010, 16:29

Die freie Gemeinde der Faberianer alten astorischen Glaubens wäre auf dem Feiertag gerne auch mit einem Aufklärungsstand vertreten.
Haniel Illúvatar, Marketingchef der Kampagne "New Alcantara 2000"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haniel Illúvatar« (7. Juni 2010, 16:40)


Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. Juni 2010, 16:36

Zitat

Original von Liam Aspertine
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ehrlich, es ist richtig bescheuert, wie man Engagement in dieser MN belohnt. Mit Maulen. Er hat als Secretary echt noch anderes zu tun und veranstaltet mit Mühe noch die Feiertage. Und dann wird eine sinnvolle Auswahl getroffen. Und dafür wird er dann angemault.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das kann man so sehen, aber auch als gegenseitige Bereicherung der Sim und als normale, aktive Diskussion.
Denn: Das Engagement der Regierung in dem Fall ist gut. Und darüber wird nun diskutiert, das ist auch gut. Denn wenn die Regierung nichts machen würde, könnten die Kritiker nichts kritisieren. Aber dass über jede mögliche Verbindung zwischen Kirche und Staat in Astor debattiert wird ist doch wichtig und richtig, denn die Trennung Staat/Religion/Kirche war immer ein heiß diskutiertes Thema in der astorischer Kultur. Ist doch also auch gut, wenn die Leute aktiv sind.
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fernando Delgado« (7. Juni 2010, 16:37)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Juni 2010, 16:38

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es geht nicht um die Diskussion zur Religion, sondern dass man Jameson noch mehr Arbeit aufdrängen will, weil jede Minikonfession bedacht werden soll. Dann sollen die Leute anbieten, das selbst zu erledigen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

37

Montag, 7. Juni 2010, 16:40

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ach ich kenns schon dass SimOn-Aktionen SimOff wieder für Anfeindungen sorgen. Vielleicht sollte man in Zukunft einfach SimOn die Regierung alles machen lassen und nur nicht Stellung beziehen. Und dass Wells n Problem mit der Bevorzugung des Christentums hat war schon von jeher großer Aufhänger für Diskussionen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Juni 2010, 16:41

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich bin genervt davon, dass zunehmend erwartet wird, dass Engagement per se beifällig zur Kenntnis genommen wird. Ich belohne sowas nicht in öffentlichen Diskussionen mit dem Applaus-Smilie (das ist für das öffentliche Leben und die Aktivität einer MN nicht sonderlich konstruktiv), sondern an der Wahlurne. Thank you very much.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. Juni 2010, 16:41

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die Verlautbarung des Ministeriums ansehe, steht da:

Zitat

Im Zuge der Feierlichkeiten rund um den Nationalfeiertag am 25.06. zum 120er Bestehen unserer Nation plant das Department of the Interior verschiedene Ereignisse. Eines davon soll ein Ökumenischer Kirchentag am Wochenende vor dem Nationalfeiertag sein


Es werden sich ja wohl noch mehrere Religionsgruppen mit Interessen ans DoI wenden und gleichwertige Veranstaltungen anmelden können. Außerdem verstehe wer will, warum sich jemand aufregt, dass die größte Kirche unseres Landes am Nationalfeiertag einen Kirchentag abhält.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Juni 2010, 16:45

Zitat

Original von Charlotte McGarry
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich bin genervt davon, dass zunehmend erwartet wird, dass Engagement per se beifällig zur Kenntnis genommen wird. Ich belohne sowas nicht in öffentlichen Diskussionen mit dem Applaus-Smilie (das ist für das öffentliche Leben und die Aktivität einer MN nicht sonderlich konstruktiv), sondern an der Wahlurne. Thank you very much.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Dass du das nicht kapierst, war von vorneherein klar. Es geht nicht um die Anerkennung an sich, sondern darum, außerhalb der sim zu kapieren, dass das ne Menge Arbeit bedeutet und man nicht unbedingt noch mehr machen muss. Jetzt sag bloß, dir fallen im Rückblick soviele Leute ein, die bei solchen Events mitanpacken. Da fallen mir nur mehr Leute ein, die meckern und das kritisieren, weil Popeldetail 347bcx89 fehlen würde, was für die MN keine Rolle spielt.