Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:20

Aha... na dann leg mir doch mal dar, wo mein "Ton" unter aller Sau war.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:20

Einen Ton habe ich hier nicht, und das war von mir eine reine Feststellung. Ich finde aber ehrlich gesagt das Verhalten der TA in dieser Sache (auch so von wegen "fairer Prozess" und sowas) reichlich denkwürdig. Aber jut, ich lass euch mal machen. Wenn darunter aber auf kurz oder lang für einige der Spielspaß ganz enorm leidet, dann wundert euch nicht wenn die TA dafür verantwortlich gemacht wird.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:21

Zitat

Original von Paul Cunningham
Aha... na dann leg mir doch mal dar, wo mein "Ton" unter aller Sau war.


Ich möchte nur mein Edit anmerken, falls es interessiert, aber ich nehme an nicht.

Den Rest spare ich mir, ich sehe mich genausowenig wie Du in der Beweispflicht weil meine Beweise auch eindeutig sind. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:26

Zitat

Original von Ashley Fox
Ich kenne mich von Berufs wegen mit Beweiswürdigung sehr gut aus, und käme nach den Fakten zum gleichen Urteil die TA:

Das sind einmal die IPs. Natürlich könnten diese sich dadurch erklären, dass sie einem Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds gehören.

Wobei es aber schon ein wirklich selten behämmerter Zufall wäre, wenn sich unter den 30 von über 100.000.000 deutschsprachiger Menschen weltweit ausgerechnet ein Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds "zufällig" nach Astor verirrte. Und dabei dann vor allem nicht wüsste, dass dieser hier als Regelbrecher aktenkundig und gebannt ist, weshalb eine Vorabklärung mit den Admins ratsam wäre.

Und dann will dieser unbescholtene und unwissende Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds zufällig auch noch erst mit einer Neben-ID beim Geheimdienst anheuern, lässt diese Bewerbung aber kommentarlos einschlafen, und wird kurz darauf mit einer anderen Neben-ID Deputy White House Chief of Staff.

Was ihm noch umfassenderen Einblick in alles gibt, was in Astor aus gewissen Gründen in passwortgeschützten Foren besprochen wird. Und was Third schon immer interessiert hat, weshalb er ja in Astor auch bereits des Crackens von Foren- und WiSim-Accounts überführt ist, und in Albernia dieser Vorwurf nie ganz ausgeräumt werden konnte.

Wären das reale Straftaten, würde diese Indizienkette für eine Verurteilung durch ein deutsches Gericht ausreichen.

Und entschieden hat das nicht ein Admin, sondern derer drei, die alle von der Richtigkeit ihrer Entscheidung überzeugt waren. Ein Mensch kann irren, einzelne Indizien mögen trügen. Aber dass sich gleich drei Personen ob einer ganzen Indizienkette irren - nicht restlos ausgeschlossen, aber dann müssten hier sämtliche Hacker, Cracker, Mehrfachanmelder usw. gewähren gelassen werden, "weil man sich ja nie ganz sicher sein kann".


Regeln sind nun mal da, um im schlimmsten Fall umgesetzt zu werden. Und die Sperrung ist nunmal eine der Strafen im Katalog und wurde umgesetzt - auch wenn eine Wahrscheinlichkeit von 1:vielen abertausend besteht, dass es nicht Third ist: Mit der Wahrscheinlichkeit würde ich auch vor einem realen Gericht nicht gewinnen.

Was die größte Scheiße ist: Der Admin ist ein Rep und alle Reps akzeptieren es, alle Demokraten und Wells finden es scheiße. Irgendwas läuft hier gewaltig falsch, wenn wir sogar im SimOff noch in diesen Kategorien denken - da schließe ich mich jetzt nichtmal aus, ich stelle nur fest.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:29

Vergnon is Dem, Admin und wohl auch dafür gewesen. Und SimOff interessieren mich hießige Parteigrenzen nullo. DAS lass ich mir nicht vorwerfen ;) SimOff habe ich größten Respekt vor der Meinung jedes Einzelnen hier.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:30

Ich hab bisher jede Entscheidung akzeptiert. Nur die Art gewisse Dinge zu kommunizeren wird zunehmend rauer und ruppiger und das schadet spürbar der Atmossphäre und nimmt mir meinen Spielspaß und ich bin nun auch eine Weile dabei ohne recht auffällig gewesen zu sein würde ich meinen. Und für mich macht es keinen Unterschied ob da jetzt P.Cunningham oder A. Scpriptatore die Id des Admins ist. Obwohl es simon sehr wohl einen gemacht hat. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:44

Ich sage nur, dass es bemerkenswert ist, dass es bei vielen SimOff Debatten eben auch diesen Riss gibt.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:11

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das kommt halt auf die Perspektive an, ich spiele mit den anderen zusammen für mehr Spielspaß und nicht gegen sie.


Es ist doch egal ob man jetzt Fußball, Handball, Basketball oder sonst irgend eine Mannschaftssportart spielt. Oder eine Schnitzeljagd macht oder in den MNs spielt. Man spielt mit einem anderen Team (oder anderen Teams) zusammen, weil man zusammen Spaß am Spiel haben will. Aber der Spaß rührt daher, gemeinsam gegeneinander zu spielen. Nicht zu wissen, was die Gegner wissen, ihre Taktik nicht zu kennen usw. Und nicht darin, so zu tun, als wüsste man das nicht. Obwohl man es sich u. U. sogar noch selbst ausgedacht hat...
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:13

Tatsächlich habe ich nach einer Verletzung mal bei einem Freundschaftsspiel für die Gegner gespielt, weil die zu wenig Spieler hatten^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:15

Aber bist in der Pause sicherlich nicht mit deiner eigentlichen Mannschat in die Kabine gegangen, um dir deren taktische Beratungen anzuhören und auf dem Platz dann so zu tun, als wüsstest du nicht, was dort besprochen wurde.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:36

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das kommt halt auf die Perspektive an, ich spiele mit den anderen zusammen für mehr Spielspaß und nicht gegen sie.


Es ist doch egal ob man jetzt Fußball, Handball, Basketball oder sonst irgend eine Mannschaftssportart spielt. Oder eine Schnitzeljagd macht oder in den MNs spielt. Man spielt mit einem anderen Team (oder anderen Teams) zusammen, weil man zusammen Spaß am Spiel haben will. Aber der Spaß rührt daher, gemeinsam gegeneinander zu spielen. Nicht zu wissen, was die Gegner wissen, ihre Taktik nicht zu kennen usw. Und nicht darin, so zu tun, als wüsste man das nicht. Obwohl man es sich u. U. sogar noch selbst ausgedacht hat...
Wenn es Dir an den nötigen Mitteln zur Trennung mangelt, müssen nicht andere Deine Schwäche teilen. Denk da mal drüber nach.

@Colton: Das mag in den Phasen mit mehr Bürgern in Futuna durchaus der Fall gewesen sein, aber jetzt reicht es, wenn ich alle zwei Tage eine Erklärung zu irgendwas abgebe, denn mit inaktiven Bürgern oder mir selbst zu reden, halte ich für lächerlich.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:50

Zitat

Original von Liam Aspertine
Wenn es Dir an den nötigen Mitteln zur Trennung mangelt, müssen nicht andere Deine Schwäche teilen. Denk da mal drüber nach.


Ich glaube, Astor hat in der Vergangenheit allein mit diversen Aurorianern genug schlechte Erfahrung gemacht um sagen zu können: "Die großen ID-Trenner vor dem Herrn tragen die Beweislast."

Ansonsten erklärte selbst das Können noch nicht das Sollen. Wir ist und bleibt schleierhaft, welchen Sinn es hat, u. U. in zwei rivalisierenden Staaten zugleich in der Regierung zu sitzen?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 01:04

Ihr alle solltet mehr Lady Oscar, Saber Rider, Mila Superstar, Gargoyles, Kickers, Robin Hood, Hikari, Dschungelbuch, Heidi, Thunder Cats und viele andere mehr sehen ... ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 02:06

Zitat

Original von Ashley Fox
Aber bist in der Pause sicherlich nicht mit deiner eigentlichen Mannschat in die Kabine gegangen, um dir deren taktische Beratungen anzuhören und auf dem Platz dann so zu tun, als wüsstest du nicht, was dort besprochen wurde.

In der Halbzeit saß ich draußen, während beide Mannschaften in ihren Kabinen waren^^
Aber vor dem Spiel kannte ich die Taktik beider Mannschaften, was mir insofern nichts gebracht hat, da ich als Abwehrspieler plötzlich im Sturm stand^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

35

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 04:21

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das kommt halt auf die Perspektive an, ich spiele mit den anderen zusammen für mehr Spielspaß und nicht gegen sie.


Es ist doch egal ob man jetzt Fußball, Handball, Basketball oder sonst irgend eine Mannschaftssportart spielt. Oder eine Schnitzeljagd macht oder in den MNs spielt. Man spielt mit einem anderen Team (oder anderen Teams) zusammen, weil man zusammen Spaß am Spiel haben will. Aber der Spaß rührt daher, gemeinsam gegeneinander zu spielen. Nicht zu wissen, was die Gegner wissen, ihre Taktik nicht zu kennen usw. Und nicht darin, so zu tun, als wüsste man das nicht. Obwohl man es sich u. U. sogar noch selbst ausgedacht hat...


Nur weil Du kein Rollenspieler bist muß das nicht für jeden anderen gelten.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:06

Erstens stimmt das nicht, ich spiele sehr gerne Rollenspiele. Nur steht nirgendwo geschrieben, dass Astor ein Rollenspiel ist? Es gab und gibt hier wie in den MNs insgesamt genug Leute, die es eher als Politik- und Strategiespiel oder so sehen. Nur weil so mancher im VL andere politische Positionen vertritt als im RL, macht das eine Micronation nicht gleich zum Rollenspiel.

Im Übrigen gibt es unterstellt eine Vielzahl an Leuten, die ihre IDs nicht wirklich trennen können, obwohl es sie behaupten und vielleicht sogar selbst glauben.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:43

Zitat

Original von Warren Byrd
Ich sage nur, dass es bemerkenswert ist, dass es bei vielen SimOff Debatten eben auch diesen Riss gibt.


Na ja, er ist eben auch beidseitig gepflegt. Ich habe mir immer ganz oben auf meinen persönlichen to-do-Zettel für die MNs geschrieben, dass ich, mögen die SimOn-Debatten noch so hart sein, SimOff kein Problem mit irgendeinem Spieler hier habe, da ich fast alle hier nur nach ihrem SimOn-Verhalten und quantitaiv weitaus weniger SimOff-Kommentaren bewerten kann.

Dass mich einige Mitspieler im SimOn tierisch aufregen und ich dann auch SimOff eine eher reservierte Einstellung gegen manche Mitspieler entwickle ist letztlich meine Sache, was aber - von egal welcher Seite - eben nicht geht, ist die Integration von SimOff-Animositäten ins SimOn.

Als Beispiel sei hier vor allem das gegenseitige (sic!) "Jameson/Xanathos vs. Cunningham/Scriptatore, Templeton/O'Neill/Mullenberry"-Rumgehacke, was aber offenbar von beiden Seiten fröhlich gehegt und gepflegt wird. Teilweise dadurch bedingt, werden dann auch begründete Beschwerden nicht mehr rational behandelt, was ich aus meiner im SimOff meist neutralen Haltung zutiefst bedauere und bereits angeprangert habe.

Aber btp: Ich habe nicht die Beweislage der TA vor mir liegen. Wenn die TA einstimmig und glaubwürdig klar macht, dass es Indizien gibt, die dafür sprechen, dass ein gesperrter Spieler wieder versucht über Accounts mit Desinformationen am Spiel teilzunehmen, traue ich ihr und sage, dass ich die Sperrung so akzeptiere.

Wenn dann aber so Kommentare wie

Zitat

Original von Paul Cunningham
lso tu doch einfach, was du tun wolltest, und halt dich zurück


kommen, muss ich mich tatsächlich fragem, wo der gegenseitige Respekt ist.

Im übrigen: Eine Begründung wurde hier gepostet. Inwieweit diese ausreichend oder erschöpfend ist, kann ich als Laie nicht beantworten. Ganz ohne Begründung ist die Sperrung allerdings auch nicht vonstatten gegangen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doug Hayward« (2. Dezember 2010, 12:44)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:31

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Vergnon is Dem, Admin und wohl auch dafür gewesen.


Sofern es der Befriedung der Debatte dient, betone ich das gerne nochmals ausdrücklich.
Salute
Bastian Vergnon


39

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:36

Zitat

Original von Ashley Fox
Erstens stimmt das nicht, ich spiele sehr gerne Rollenspiele. Nur steht nirgendwo geschrieben, dass Astor ein Rollenspiel ist? Es gab und gibt hier wie in den MNs insgesamt genug Leute, die es eher als Politik- und Strategiespiel oder so sehen. Nur weil so mancher im VL andere politische Positionen vertritt als im RL, macht das eine Micronation nicht gleich zum Rollenspiel.

Im Übrigen gibt es unterstellt eine Vielzahl an Leuten, die ihre IDs nicht wirklich trennen können, obwohl es sie behaupten und vielleicht sogar selbst glauben.


Dann unterstelle ich Dir hiermit in Bezug auf Rollenspiele Ahnungslosigkeit.
Mir ist im übrigen piep-egal ob Astor ein Rollenspiel ist, ich spiele hier die von mir erdachte Rolle.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:14

Also wenn ich sowas in der Art in "meinem" Forum mitbekommen würde, wär derjenige rücksichtslos und radikal rausgeflogen.
Dazu müsste ich mir allerdings erst sicher sein. Die von Ashley Fox aufgeführte Indizienkette halte ich für schlüssig.
Da ich aber mal nicht davon ausgehe, dass die Admins hier grund- wahllos Spieler raushauen, deren Nase ihnen nicht passt, gehe ich einfach mal von der Richtigkeit der Entscheidung aus.

Nichtsdestotrotz haben diejenigen, die hier einen gewissen ruppigen Umgangston anprangern, mit ihrer Einschätzung durchaus recht. Nicht nur in diesem Fall, sondern auch bei anderen Anspielungen auf irgendwelche Serien oder etwaigen Alkoholkonsum.
Es würde Astor gut tun, wenn aus den diversen Streitereien (simoff) etwas die Schärfe herausgenommen wird. Im Kongress oder sonstwo kann man sich ja gerne verbal bekriegen, nur sollte man hinterher immernoch in der Lage sein, simoff auch mal ein Bier oder nen Tee zusammen zu trinken.