Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. Januar 2010, 11:30

Zitat

Das virtuelle Volk Astors kann im wesentlichen die Produkte der Bürger nicht mehr kaufen, also müssen dies die virtuellen Völker angeschlossener Staaten tun.


Das ist doch Quatsch Mr. Aspertine. Das virtuelle Volk eines anderen Landes kann gar nicht ohne weiteres auf dem astorischen Markt konsumieren.

Zitat

Zumindestens zeitweise ja.


Wie sie sehen: Da stehen sie schon in ihrer eigenen Partei ziemlich allein da. ;)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. Januar 2010, 11:48

Zitat

Original von Jack Daniels
Wie sie sehen: Da stehen sie schon in ihrer eigenen Partei ziemlich allein da. ;)

Ich spreche nicht für die Demokratische Partei, sondern für mich. Das ging aus meinem Statement eigentlich unzweifelhaft hervor, Secretary Daniels.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. Januar 2010, 13:49

Ich habe nie behauptet das sie es für sich in Anspruch nehmen für die gesamte Demokratische Partei zu sprechen. Das ging aus meinem Statement eigentlich unzweifelhaft hervor, Senator McGarry.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Januar 2010, 14:37

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Dieser Schritt wird meine Zustimmung nicht erhalten. Mir ist bewusst, dass Sie die enge Bindung der Vereinigten Staaten zum Königreich für überflüssigen Ballast halten, aber vielleicht gönnen Sie sich bei Gelegenheit doch den Luxus einer außenpolitischen Gesamtabwägung nach astorischen Interessen. Sie kündigen den Abbruch der Handelsbeziehungen zu Albernia als Ziel an, ohne zuvor überhaupt die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit geprüft zu haben, sei es innerhalb oder außerhalb der VETO. So viel Ignoranz ist schon fast eine vorsätzliche Schädigung der Freundschaft zwischen beiden Staaten.
Moment mal, Madame Senator. Oben behaupteten Sie noch, man müsse die Ämter trennen, jetzt werfen Sie mir vor, ich wolle administrative Funktionen übernehmen im Repräsentantenhaus. Zudem wüsste ich nicht, wieso aus einer zeitweisen Abkopplung im Sinne der Überholung der Wirtschaft der absolute und allumfassende Bruch mit Albernia entstehen sollte. Und wo Sie schon einmal dabei sind, das zu erklären, dürfen Sie gerne noch als Vertreter der Albernialobby erklären, wo es eine enge Zusammenarbeit in Wirtschaftsfragen gibt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Wirtschaftsminister zum Treffen der Regierungen angereist war, dabei sollte es ja eine gemeinsame Kabinettssitzung sein. Seltsam, seltsam, das ist in der Tat eine bewährte Freundschaft.


Zitat

Original von Jack Daniels
Das ist doch Quatsch Mr. Aspertine. Das virtuelle Volk eines anderen Landes kann gar nicht ohne weiteres auf dem astorischen Markt konsumieren.
Wohl aber kann Geld aus angeschlossenen Systemen übertragen werden.

Zitat

Wie sie sehen: Da stehen sie schon in ihrer eigenen Partei ziemlich allein da. ;)
Ich wusste nicht, dass Senator McGarry meine gesamte restliche Partei ausmacht. Zudem kann es bei einem unpassenden Zwinkern und der nicht vorhandenen Beschäftigung mit den restlichen Fakten scheinbar nicht in Ihrem Sinne liegen, eine sachliche und zielführende Debatte zu führen. Das empfinde ich als äußerst bedauerlich.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. Januar 2010, 14:56

Zitat

Original von Liam Aspertine
Moment mal, Madame Senator. Oben behaupteten Sie noch, man müsse die Ämter trennen, jetzt werfen Sie mir vor, ich wolle administrative Funktionen übernehmen im Repräsentantenhaus.

Falsch. Ich habe Ihre inhaltliche Festlegung, den astorischen EcoSim-Betrieb ohne Rücksprache mit externen EcoSim-Betreibern - denn eine solche Konditionierung findet sich in Ihrer Aussage nicht - abzukoppeln, kritisiert.

Zitat

Zudem wüsste ich nicht, wieso aus einer zeitweisen Abkopplung im Sinne der Überholung der Wirtschaft der absolute und allumfassende Bruch mit Albernia entstehen sollte. Und wo Sie schon einmal dabei sind, das zu erklären, dürfen Sie gerne noch als Vertreter der Albernialobby erklären, wo es eine enge Zusammenarbeit in Wirtschaftsfragen gibt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Wirtschaftsminister zum Treffen der Regierungen angereist war, dabei sollte es ja eine gemeinsame Kabinettssitzung sein. Seltsam, seltsam, das ist in der Tat eine bewährte Freundschaft.

Im Gegensatz zu Ihnen verfüge ich über Einsicht in die Protokolle der gemeinsamen Kabinettssitzung. Sie dürfen also davon ausgehen, dass meine Aussage Hand und Fuß hat: Das betreffende Kapitel der gemeinsamen Kabinettssitzung, die von der gastgebenden astorischen Seite (der "Xanathoslobby", um mich Ihrer Terminologie anzupassen) außergewöhnlich schlecht moderiert worden ist, wurde gar nicht aufgerufen.

Zitat

Original von Jack Daniels
Ich habe nie behauptet das sie es für sich in Anspruch nehmen für die gesamte Demokratische Partei zu sprechen. Das ging aus meinem Statement eigentlich unzweifelhaft hervor, Senator McGarry.

Dann ist mir unklar, wie Sie zu Ihrer impliziten Schlussfolgerung gelangen wollen, meine Position sei für die Demokratische Partei repräsentativ. Wie gesagt: Ich spreche für mich. Wie meine Partei über meine Position denkt, ist mir erstens nicht bekannt und zweitens für meine Einschätzung nicht relevant.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Januar 2010, 16:45

Ms. Jefferson, Sie verkennen hier die Lage. Ich habe klar messbare Zielgroessen gegeben, an welchem ich mich am Ende meiner Legislaturperiode messen lassen wuerde. Des Weiteren beinhaltet mein Programm konkrete und messbare Punkte, die dem Buerger ein klares Verstaendnis geben, was meine Ansichten und meine politische Agenda ist.
Mr. Aspertine auf der anderen Seite wird erst nach mehrfachem Nachfragen ein wenig konkret und erklaert, wie sein Heil ueber Astors oekonomisches System bringen will.

Ich wunder mich im Uebrigen, wo der zweite Teil des angekuendigten Programms bleibt...
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

27

Montag, 25. Januar 2010, 17:30

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Der fiel aus Zeitgründen ins Wasser und nun ist es sinnlos, das auch noch anzubringen.


@McGarry: Bei einer gemeinsamen Kabinettssitzung geht es also nicht um Wirtschaft? Warum gibt es dann Wirtschaftsministerien, wenn die nicht dazugerufen werden. Und wieso Xanathos? Ich dachte President Templeton wäre der Gastgeber?

Ich dachte zudem, dass eine Absprache sich von selbst versteht. Allerdings habe ich das als logisch vorausgesetzt, ich dachte nicht, dass ein Vertreter der demokratischen Partei und noch dazu der Vize, die im Übrigen mit dem Ziel einer verbesserten Zusammenarbeit mit Albernia zur Wahl angetreten ist, unter dem Verdacht steht, diese Pläne zu sabotieren.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Januar 2010, 18:16

Zitat

Original von Liam Aspertine
@McGarry: Bei einer gemeinsamen Kabinettssitzung geht es also nicht um Wirtschaft? Warum gibt es dann Wirtschaftsministerien, wenn die nicht dazugerufen werden. Und wieso Xanathos? Ich dachte President Templeton wäre der Gastgeber?

Hier liegt ein Missverständnis vor: Wirtschaft war sehr wohl als Thema auf der Agenda vorgesehen, wurde aber als Tagesordnungspunkt nicht aufgerufen. Nach meiner Kenntnis, die auf der mir vorliegenden Aktenlage beruht, hat der Vizepräsident die Konferenz organisiert und deren Leitung innegehabt. Warum dies so war und die Sitzungen unter seiner Ägide zum Erliegen kamen, vermag ich nicht zu beurteilen; vermutlich war er damit beschäftigt, seinen Putsch zu planen.

Wegen der Auflösung des albernischen Unterhauses und der Situation der albernischen Regierung sowie vor dem Hintergrund der anstehenden Neuwahlen wird die gemeinsame Kabinettssitzung im Moment nicht fortgeführt (auch wenn ich mich zu dringenden außenpolitischen Fragen selbstverständlich mit dem kommissarischen Premierminister, einem Sir Timothy, ins Einvernehmen gesetzt habe).

Ich werde selbstverständlich meinem Nachfolger ans Herz legen, die Zusammenarbeit mit dem albernischen Kabinett in aller Intensität forzuführen.

Zitat

Ich dachte zudem, dass eine Absprache sich von selbst versteht.

Das halte ich, ganz offen gestanden, für einen nachträglichen Rechtfertigungsversuch. Die Einschätzung ist natürlich subjektiv, auch das sei hinzugefügt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

29

Montag, 25. Januar 2010, 18:28

Wenn man vorgefasste Meinungen hat, kann ich daran auch nichts ändern.