Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:13

Seit dem Amtsantritt von Präsident Marani haben die Vereinigten Staaten einen großen außenpolitischen Schaden davongetragen. Um zwei außenpolitische Beispiele zu nennen: mit dem Wegfall der G4 haben wir ein nicht zu unterschätzendes außenpolitisches Instrumentarium verloren und mit den so gut wie wirkungslosen Sanktionen gegen Severanien hat Präsident Marani den falschen Eindruck erweckt, dass Astor ein zshnloser Papiertiger ist. Beides muss korrigiert werden: unsere Freunde und Verbündete müssen wissen, dass sie sich auf uns verlassen können und wir müssen diese einbinden, wenn es darum geht, außenpolitische Maßnahmen wirkungsvoll umzusetzen.
Auf dem Gebiet der Innenpolitik gilt es, die Innovationsfähigkeit von Forschung und Wisenschaft und die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft zu stärken. Hierzu will ich Forschungszentren schaffen, in denen die verschiedenen Disziplinen von Forschung und Wissenschaft miteinander vernetzt und diese wiederum mit der Wirtschaft verbunden werden. Ich will Astor an die Weltspitze führen.
Auf dem Gebiet der Wirtschaft sollen eventuelle bürokratischen Hindernisse beseitigt und die Rechte am geistigen Eigentum entscheidend gestärkt werden, zum Beispiel durch ein modernes Patentrecht.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:15

Catie: Damit haben Sie weite Bereiche der Politik abgedeckt, Sheriff.

Wo würden Sie als Präsidentin der Vereinigten Staaten Ihre Schwerpunkte setzen, Congresswoman?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:17

Ich selbst verstehe mich am meisten auf die Innen- und Justizpolitik. Themen, die in diesen Bereich fallen, wie das Abtreibungsrecht oder das Staatsbürgerschaftsrecht hätten daher oberste Priorität für meine Amtszeit. Bei letzterem bin ich aber zuversichtlich, dass der derzeitige Reformvorschlag von Mr. O'Neill und Secretary Stackhouse alsbald eine Mehrheit finden und in Kraft treten wird. Dann wird die Zeit zeigen, ob die Reform weit genug ging, oder eventuell kleine Korrekturen nötig sind.
Aber – und das konnte ich als Secretary in Astoria State schon zeigen – würde ich die Politik gerne auch auf bisher wenig beachtete Felder lenken, wie die Umweltpolitik. Hier ist bisher fast nichts geschehen, obwohl so viel möglich ist. Das wäre dann wohl mein zweites Steckenpferd.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:18

Max: Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen und fallen Präsidentschaftsbewerbungen oft mit dem personellen Angebot. Congresswoman Hamilton:

Haben Sie sich bereits Gedanken gemacht über Ihren Kandidaten für die Vizepräsidentschaft, welches ja immerhin das zweithöchste Amt in unserem Staate ist?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:20

Handlung:Sie lächelt kurz

Vielleicht ist es dafür noch etwas früh, aber natürlich: Ich habe da schon ein wenig Gedankenspiele getätigt. Bei aller Konkurrenz in den Primaries, wären für mich sowohl Sam Collister, als auch Solomon Foot geeignete Kandidaten. Mein Vizepräsident muss bereit und willens sein im Notfall das Amt des Präsidenten von mir zu erben. Ein Kandidat der sich, wie diese beiden, sogar um die Präsidentschaftskandidatur bewirbt, der ist dafür definitiv bereit!
Natürlich weiß ich nicht, ob sie im Falle meines Sieges überhaupt noch Interesse hätten, das würde dann in privaten Korrespondenzen zu klären sein. Andernfalls habe ich schon auch noch andere Ideen, nur um die auszuplaudern ist es definitiv noch nicht die richtige Zeit und der richtige Ort ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:24

Max: Die Frage geben ich dann gleich an einen der beiden von Ihnen Genannten weiter.

Sheriff, haben Sie bereits einen Favoriten als möglichen Running Mate gefunden?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:25

Ich habe bereits eine klare Vorstellung was die Vizepräsidentschaft angeht und werde diese im Falle meiner Kür der Öffentlichkeit vorstellen.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:27

Catie: Gut, wir sehen schon: Jetzt schon einen potentiellen Running Mate zu benennen ist vielleicht etwas zu früh. Aber die Wählerinnen und Wähler dort draußen möchten sicherlich ein klares Bild davon haben, welches Team sie wählen, wenn sie sich für einen bestimmten Kandidaten oder eine bestimmte Kandidatin für die Nominierung entscheiden. Vielleicht können Sie aber folgende Frage beantworten, Sheriff:

Wie sieht es mit den weiteren Mitgliedern eines potentiellen Kabinetts Collister aus?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

29

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:27

Verfolgt die Debatte zu hause am Fernseher.
Hilda Caviness
Senator for Freeland
Chairwoman of the GOP


Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:28

Ich werde hierzu Gespräche mit möglichen Kandidaten führen und der Öffentlichkeit rechtzeitig informieren, sollte ich gekürt werden.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:30

Catie: Wie sagte meine Großmutter immer: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Anscheinend gilt das auch für Kabinettslisten.

Vereinzeltes Gelächter im Publikum.

Sind Sie der selben Ansicht, Congresswoman, oder können Sie heute schon Namen für ein eventuelles Kabinett Hamilton nennen?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:32

Ich kann es versuchen: Es haben bereits einige getreue Republikaner ihre Bereitschaft signalisiert ein Amt in der Administration zu übernehmen. Zum Beispiel President Cotton oder former Secretary Magnus, um eine konkrete Antwort zu geben. An Personalmangel leiden wir nicht! Auch das zeigt für mich wieder sehr deutlich, wie bereit wir sind das Ruder wieder zu übernehmen und Astor zu gestalten! Ich würde mir sogar wünschen, dass der Kongress meiner potentiellen Administration wieder ein weiteres Department zugesteht, eventuell Homeland Security. Mehr Schultern können mehr Arbeit tragen.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:35

Max: Congresswoman Hamilton, Sie sind noch ein unbeschriebenes Blatt in der astorischen Politik. Ihr politischer Aufstieg verlief sehr schnell, aber Sie hatten kaum Zeit, Erfahrungen zu sammeln. Heute hören wir durchaus einige detallierte Ziele und Vorstellungen, aber:

Wie wollen Sie diesen sehr plakativen Nachteil der "Unerfahrenheit" auch gegenüber Ihren beiden Mitbewerbern kompensieren?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:36

Mangelnde Erfahrung kann man nie vollends kompensieren, man kann es nur versuchen. Es geht hier mehr um die Frage, was für eine Präsidentschaft wir wollen. Viele der letzten Präsidenten waren erfahrene, verdiente Persönlichkeiten mit Erfahrung im politischen Geschäft, nicht zuletzt die Präsidenten Hayward oder Marani. Ich sehe aber nicht, wie diese ihre Erfahrung in erfolgreiches Regierungshandeln umgesetzt hätten. Insbesondere Luciano Marani ist für mich der Inbegriff eines verwaltenden Präsidenten, der all seine erworbene Routine ins Alltagsgeschäft wirft. So eine Präsidentin möchte ich aber gar nicht sein. Es wird mir vielleicht nicht gelingen aus meiner Unerfahrenheit eine Tugend zu machen, aber es kann mir gelingen andere Stärken in den Vordergrund zu stellen. Ich will nicht Präsidentin werden, weil es die nächste Stufe auf der Karriereleiter ist, ich will ins Weiße Haus, weil ich aktiv sein möchte und gestalten möchte. Dabei wäre Routine im Regierungsgeschäft ohnehin Gift. Ich hoffe einfach, dass die Bürger Astors sich eine andere „Art“ Präsident vorstellen können.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:38

Catie: Sheriff Collister, in der Vergangenheit waren Sie schon einmal Präsidentschaftskandidat der Republikaner - und haben trotz eines engagierten Wahlkampfes und eines respektablen Running Mates verloren. Zuletzt haben Sie gemeinsam mit Governor Foot eine sehr knappe Niederlage als sein Running Mate einstecken müssen.

Trotz dieser Niederlagen wollen Sie noch einmal Präsidentschaftskandidat werden - warum?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:40

Ich tue dies, weil ich davon überzeugt bin, das Scheitern nicht das Ende persönlichen Strebens ist. Wenn man in einer demokratischen Wahl unterliegt, so ist das keine Schande. Meine Vorbilder sind die vielen Männer und Frauen, die Astor groß und zu dem gemacht haben was es heute ist: auch sie haben Rückschläge einstecken müssen, auch bei ihnen lief nicht immer alles wie am Schnürchen. Aber sie sind jedes mal aufgestanden, sie haben angepackt und am Ende doch Großes für unser Land erreicht.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:42

Max: Mit dem vierten Amendment zur US Constitution, das im Juni 2010 in Kraft getreten ist, wurde die Zählung der Wahlmännerstimmen für das Amt des Präsidenten reformiert. Mr. Collister:

Halten Sie dieses Experiment für gelungen oder stehen Sie, wie beispielsweise Ihre Parteifreundin, die ehemalige Senatorin von Laurentiana Taylor Kay Roberts, für eine Abschaffung des vierten Amendments und eine Rückkehr zum alten "the winner takes it all"-Prinzip?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:46

Wir brauchen bei den Präsidentschaftswahlen klare Verhältnisse. Deswegen bin ich ganz klar für die Reückkehr zum Prinzip "the winner takes it all".
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Lynx News

nothing but the truth

Beiträge: 255

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:47

Max: Congresswoman Hamilton:

Welche Haltung vertreten Sie zum 4th Amendment? Ist es ein Erfolg oder sollten wir, wie vielfach gefordert, zum früheren Zählsystem zurückkehren?
LYNX NEWS HD
nothing but the truth

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:48

Anders als Sheriff Collister halte ich das derzeitige Wahlsystems für einen vollen Erfolg! Es verspricht immer noch spannende Wahlabende zu liefern, ohne dabei meinem Demokratieverständnis entgegen zu wirken. Taktische Enthaltungen, wie im alten System an der Tagesordnung, finde ich einer stabilen Demokratie unwürdig. Jede Stimme muss zählen und zwar so, wie der Abstimmende es beabsichtigt hat. Ich bin froh, dass wir dieses Amendment haben, auch wenn ich die Gründe von Senator Roberts durchaus nachvollziehen konnte. In meinen Augen ist das jetzige System aber das bessere, weil gerechtere und demokratischere.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee