Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:31

Die Präsidentin fühlt sich keinesfalls mit dem Rücken zur Wand. Solange es den Befürwortern des sogenannten "Fortschritts" nicht gelingt überzeugende Argumente zu finden, um eine Mehrheit für ihr Vorhaben zu gewinnen sieht die Administration sich nicht in der Defensive, sondern blickt entspannt weiteren derartigen Initiativen entgegen.


Ich lach mich tot, Mr. Tate-Duncan, ich lach mich wirklich tot. ;)

Ihre Vorgesetzte hat es gerade nötig, von anderen Leuten "überzeugende Argumente" einzufordern. Ein gutes Achtel ihrer Amtszeit ist bereits herum, und abseits der Wirtschafts- und Arbeitsmarktstatistik - ein zugegeben wichtiges Thema, auf dem die Präsidentin sich zugeben auch ehrlich engagiert - hat man außer halbherzigem Blabla noch nichts aus dem Weißen Haus gehört.

Ich werde offen gesagt das Gefühl nicht los, Präsidentin Hamilton ist nichts als eine Strohfrau der hartgesottenen republikanischen Rechten, die verzweifelt darum ringt, deren reaktionäre Politik irgendwie in eine Rhetorik zu verpacken, die sie selbst als durchaus gemäßigte Politikerin wenigstens noch einigermaßen ertragen, und mit der man auch abseits des Spektrums durchgeknallter "Wingnuts" ein paar Stimmen fischen kann.

Das ist schade, denn eigentlich hätte eine im Herzen sowieso schon zentristisch orientierte Präsidentin das Potenzial, große Fortschritte zu erreichen und wegweisende Kompromisse zu vermitteln. Dazu müsste sie nur mal begreifen, wem sie mittlerweile nicht mehr nach dem Mund faseln muss, und mit wem sie durchaus gut Staat machen könnte. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:36

Die Präsidentin fühlt sich keinesfalls mit dem Rücken zur Wand. Solange es den Befürwortern des sogenannten "Fortschritts" nicht gelingt überzeugende Argumente zu finden, um eine Mehrheit für ihr Vorhaben zu gewinnen sieht die Administration sich nicht in der Defensive, sondern blickt entspannt weiteren derartigen Initiativen entgegen.


Ich lach mich tot, Mr. Tate-Duncan, ich lach mich wirklich tot. ;)

Ihre Vorgesetzte hat es gerade nötig, von anderen Leuten "überzeugende Argumente" einzufordern. Ein gutes Achtel ihrer Amtszeit ist bereits herum, und abseits der Wirtschafts- und Arbeitsmarktstatistik - ein zugegeben wichtiges Thema, auf dem die Präsidentin sich zugeben auch ehrlich engagiert - hat man außer halbherzigem Blabla noch nichts aus dem Weißen Haus gehört.

Ich werde offen gesagt das Gefühl nicht los, Präsidentin Hamilton ist nichts als eine Strohfrau der hartgesottenen republikanischen Rechten, die verzweifelt darum ringt, deren reaktionäre Politik irgendwie in eine Rhetorik zu verpacken, die sie selbst als durchaus gemäßigte Politikerin wenigstens noch einigermaßen ertragen, und mit der man auch abseits des Spektrums durchgeknallter "Wingnuts" ein paar Stimmen fischen kann.

Das ist schade, denn eigentlich hätte eine im Herzen sowieso schon zentristisch orientierte Präsidentin das Potenzial, große Fortschritte zu erreichen und wegweisende Kompromisse zu vermitteln. Dazu müsste sie nur mal begreifen, wem sie mittlerweile nicht mehr nach dem Mund faseln muss, und mit wem sie durchaus gut Staat machen könnte. ;)


:applaus
Hoffen wir, dass die Präsidentin das irgendwann einsieht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 34

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:06

Madam Senator, es ist ein Achtel der Amtszeit rum und es ist dann doch erst ein Achtel. Die Präsidentin und insbesondere Secretary Rosenthal arbeiten an weiteren Projekten und Initiativen. Das dauert eben, vor allem zu Beginn noch seine Zeit. Ein paar Iniativen stehen auch bereits in den Startlöchern haben jedoch aufgrund von Abwesenheiten, unter anderem die des Attorney General, noch nicht ihren Weg in den Kongress gefunden. Das wird sich aber auf jeden Fal in der kommenden Woche ändern.

President Hamilton hofft sehr darauf, dass bei anderen Plänen eine gute Kooperation möglich ist. Auch und sogar vor allem mit den Abgeordneten der Demokraten. Dass diese konsensuale Zusammenarbeit beim Thema Todesstrafe oder Separation of Powers bisher noch nicht geschehen ist war ja von vorneherein abzusehen und kommt daher wenig überraschend.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:08

Das ist in der Tat (leider) nicht überraschend. Doch auch auf dem Gebiet der Außenpolitik ist bisher noch nichts geschehen, was auf einen aktiven Neuanfang hindeuten lässt.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 34

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:13

Das ist in der Tat bedauerlich. Die Präsidentin hofft sehr, dass auch von Seiten Secretary Cotton's da bald mehr kommt. Sie hatte eigene Pläne zu bilateralen Gesprächen nach Albernia und die Demokratische Union zu reisen, die in ihren Augen zentralen Verbündeten. Leider befinden sich beide Staaten derzeit im Regierungsbildungsprozess, der mit einer eventuellen Ablösung der bisherigen Regierungen einhergehen könnte. Es erscheint clever diese Entwicklungen erst einmal abzuwarten, zumal derzeit noch andere innenpolitische Prioritäten galten.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:16

Das ist verständlich. Aber es ist auch eine Kontaktanfrage aus Alcasala anhängig, daß sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet. Und auch die Situation in Jerusalem sollte doch nach wie vor unsere Aufmerksamkeit erfordern.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 34

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:32

Zitat

Aber es ist auch eine Kontaktanfrage aus Alcasala anhängig, daß sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet

In der Tat. Vielen Dank für den Hinweis.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Februar 2013, 00:00

Madam Senator, es ist ein Achtel der Amtszeit rum und es ist dann doch erst ein Achtel. Die Präsidentin und insbesondere Secretary Rosenthal arbeiten an weiteren Projekten und Initiativen. Das dauert eben, vor allem zu Beginn noch seine Zeit. Ein paar Iniativen stehen auch bereits in den Startlöchern haben jedoch aufgrund von Abwesenheiten, unter anderem die des Attorney General, noch nicht ihren Weg in den Kongress gefunden. Das wird sich aber auf jeden Fal in der kommenden Woche ändern.

President Hamilton hofft sehr darauf, dass bei anderen Plänen eine gute Kooperation möglich ist. Auch und sogar vor allem mit den Abgeordneten der Demokraten. Dass diese konsensuale Zusammenarbeit beim Thema Todesstrafe oder Separation of Powers bisher noch nicht geschehen ist war ja von vorneherein abzusehen und kommt daher wenig überraschend.


Sie verstehen mich offensichtlich falsch, Mr. Tate-Duncan.

Ich werfe der Präsidentin gar keinen Mangel an Aktivität oder Initiative vor. Ich werfe ihr einen Mangel an Individualität, Unabhängigkeit und Führungswillen vor.

Wann immer man die Präsidentin reden hört, hat man das Gefühl, da redet ein auf soft gebürsteter Bob O'Neill, oder Solomon Foot.

Verdammt noch mal, diese Frau ist die gewählte Regierungschefin der Vereinigten Staaten! Wann hört sie endlich auf, sich wie die Pressesekretärin ultrarechter republikanischer Kongressabgeordneter oder Gouverneure zu benehmen, und fängt an, eigene Positionen zu vertreten?

Es gab doch meines Wissens eine Vorwahl in der Republikanischen Partei, in der sie sich durchgesetzt hat?

Ging es dabei darum, eine Persönlichkeit auszuwählen, die die Politik der Vereinigten Staaten bestimmen soll? Oder war es nur eine Showveranstaltung darum, welches Gesicht die sowieso schon festgelegte Politik in Pressekonferenzen vertritt?

Ich muss nach den bisherigen Leistungen der Präsidentin leider an Letzteres glauben.
Sookie Stackhouse (D)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Februar 2013, 07:43

Auch ich finde den extremen Rechtstruck von President Hamilton schon beinahe etwas erschreckend. Während ihrer Zeit in Astoria State habe ich sie als vernünftige, gemäßigte Frau kennen gelernt, die sich ernsthaft mit Dingen auseinandersetzt und sich auch mal traut, sie einfach "anders" zu sehen - inzwischen fühle ich mich nur noch an so manche längst vergangene Ultra-Rechts-Regierung erinnert. Wenn das so weiter geht, muss ich echt um die vergebenen Vorschussloorbeeren trauern.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Februar 2013, 20:39

Ich denke nicht das man sagen kann, die Administration stünde an der Wand! Die Aufgabe der Präsidentin und ihrer Administration besteht darin, für alle Bürger unseres Landes Politik zu machen und nicht auf Tagesthemen übereilt zu handeln. So wie ich die Präsidentin kenne, wird sie abwegen und eine Entscheidung treffen, die über die Tagesaktualität hinaus Gewicht haben wird.
L.Jackson Crown
Unitology

Dan McConnell

Freedom Fighter

Beiträge: 42

Beruf: Businessman

Bundesstaat: -

What's Up?
Freedom from Government!
  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:24

Was hätte die ehrenwerte Senatorin für Laurentiana denn gerne von der Präsidentin gehört?

Das sie "Ja" sagt zur Abschaffung der Todesstrafe? Ist das ein Kompromiss? Wohl kaum.
Daniel Ray „Dan“ McConnell
Freedom, Individuality and Personal Responsibility!

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:46

Das wäre ja auch kein Kompromiss, sondern eine menschliche und zivilisierte Haltung zum Leben Anderer und zu den in der Verfassung verbrieften Grundrechten.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:54

Was hätte die ehrenwerte Senatorin für Laurentiana denn gerne von der Präsidentin gehört?


Ich hätte gerne von der Präsidentin gehört, dass bzw. wie diese zur Abwechslung einmal einen eigenen argumentativen Gedankengang konzipiert, entwickelt, äußert und vertritt, anstatt immer nur in Plattitüden oder einzeiligen Zitaten anderer zu sprechen.

Wenn sie sich als Mitglied einer "Herde", die ihr eine Meinung vorgibt, welche sie dann nur noch als eine von mehreren, und in diesem Chor zudem eher zaghafte Stimme zu wiederholen braucht, hätte sie sich als stellvertretende Chefsekretärin im Weißen Haus oder so was bewerben sollen.

Die Frau ist aber dazu gewählt, aktiv und notfalls im Alleingang politische Leitideen zu entwerfen, zu bewerben, zu verteidigen und umzusetzen. Davon sieht man leider gar nichts, stattdessen blinkert sie nur alle mit charmantem Welpenblick an, und sobald mal jemand "Buh!" macht, flüchtet sie in ihre Kaninchenhöhle - meint hinter die Meinung ihrer Parteifreunde, Mitarbeiter oder notfalls irgendwelcher Leute, die ihren politischen Gegner widersprechen - wo sie es warm und kuschelig hat.

Und dieses Benehmen kann schlicht nicht ihr Ernst sein.
Sookie Stackhouse (D)


Dan McConnell

Freedom Fighter

Beiträge: 42

Beruf: Businessman

Bundesstaat: -

What's Up?
Freedom from Government!
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:01

Sehen sie es ein Mr. Governor! Solang es in unserem Land noch republikanische Abgeordnete, Gouverneure, Senatoren und Präsidenten gibt, wird es nie zu einer vollständigen Abschaffung der Todesstrafe kommen. Da können Sie gern noch so viele Resolutionen und Petitionen auf den Weg bringen.
Daniel Ray „Dan“ McConnell
Freedom, Individuality and Personal Responsibility!

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:02

Ich flüchte mich nirgendwo hin und ich weiß auch nicht wie Sie darauf kommen. Ihre Vorgehensweise, Senator Stackhouse, ist doch auch bei jedem Thema die gleiche: Jede Meinung, die nicht mit ihrer identisch ist, stützt sich auf substanzlose Argumente. Wenn Sie nicht glauben wollen, dass ich meine eigene Meinung vertrete kann ich Ihnen nicht helfen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich mache meinen Job als Präsidentin so, wie ich ihn für richtig halte, ich kümmere mich um die Themen, für die ich Wahlkampf gemacht habe.
Ich verstecke mich hinter nichts und niemanden, sondern trage meine Ansicht zu allen debattierten Themen selbstätig nach außen. Wenn Sie meinen Stil als Präsidentin nicht mögen ist das in Ordnung, aber dann sagen Sie das auch so, anstatt immer die gleichen Vorwürfe ebenso substanzlos vorzutragen, wie sie es mir vorwerfen.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:34

Sehen sie es ein Mr. Governor! Solang es in unserem Land noch republikanische Abgeordnete, Gouverneure, Senatoren und Präsidenten gibt, wird es nie zu einer vollständigen Abschaffung der Todesstrafe kommen. Da können Sie gern noch so viele Resolutionen und Petitionen auf den Weg bringen.



Sie gehen also davon aus dass die Meinung Einzelner über der Meinung Vieler steht, beschreiben sich aber zeitgleich als Freiheitskämpfer. Unfassbar. Sie sind einfach nur peinlich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Februar 2013, 08:03

Ich flüchte mich nirgendwo hin und ich weiß auch nicht wie Sie darauf kommen. Ihre Vorgehensweise, Senator Stackhouse, ist doch auch bei jedem Thema die gleiche: Jede Meinung, die nicht mit ihrer identisch ist, stützt sich auf substanzlose Argumente. Wenn Sie nicht glauben wollen, dass ich meine eigene Meinung vertrete kann ich Ihnen nicht helfen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich mache meinen Job als Präsidentin so, wie ich ihn für richtig halte, ich kümmere mich um die Themen, für die ich Wahlkampf gemacht habe.
Ich verstecke mich hinter nichts und niemanden, sondern trage meine Ansicht zu allen debattierten Themen selbstätig nach außen. Wenn Sie meinen Stil als Präsidentin nicht mögen ist das in Ordnung, aber dann sagen Sie das auch so, anstatt immer die gleichen Vorwürfe ebenso substanzlos vorzutragen, wie sie es mir vorwerfen.


Madam President,

tun Sie Ihrem Land einen Gefallen, und sparen Sie sich die Energie, die Sie derzeit anscheinend nur in der Defensive gegen Kritik entwickeln, für eine konstant aktive und konstruktive Politik auf.

Sie sind nun seit gut drei Wochen im Amt, und bislang einziger Unterschied zu Ihrem vielgescholtenen Vorgänger ist, dass dieser aus Gründen höherer Gewalt zeitweilig ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden war, und nicht anstatt zu regieren nahezu täglich bei öffentlichen Schäkereien gesichtet wurde.

Wenn Sie sich gerade etwas kopf- und hilflos fühlen, weil die wichtigsten Köpfe Ihres Kabinetts und der Kongressfraktion Ihrer Partei erkrankt sind, und Ihnen darum niemand sagt, was Sie eigentlich zu tun haben, helfe Ihnen auch gerne mit einem kleinen Tipp aus:

Sie könnten in Vertretung Ihrer erkrankten Mitarbeiter z. B. mal das amtliche Endergebnis der Nachwahl zum Repräsentantenhaus feststellen, damit der Kongress endlich wieder vollständig besetzt ist.

Das wäre zwar immer noch keine irgendwie inhaltliche politische Leistung, aber wenigstens mal ein kleines Signal, dass die Administration zumindest alltägliche und routinemäßige Verwaltungsaufgaben gebacken bekommt, und nicht gleich alles zusammenbricht, wenn - o Schreck! - der zuständige Mitarbeiter schuldlos verhindert ist, und es an der Präsidentin (sic!) liegt, dass es im und mit dem Land weitergeht.
Sookie Stackhouse (D)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. Februar 2013, 12:56

Warum haben Sie eigentlich nicht kandidiert, wenn sie doch ohnehin alles besser wissen? ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 22. Februar 2013, 13:23

Weil die demoskopische Abteilung meines Explorationskommittees mir schon allein auf Grund der Verteilung der Stammwähler - jener Leute, die im Zweifel nicht mal wissen, wie der Kandidat ihrer Partei eigentlich heißt, da sie sowieso "straight party" votieren - mir eine Niederlage in einer Größenordnung von rund 25% der Stimmen bundesweit*, und 12,5% der Elektorenstimmen* vorausgesagt hat. Darum. ;)

* = Diese Zahlen beziehen sich nicht auf die Margen zwischen den jeweils auf Ms. Hamilton sowie mich entfallenen Wähler- und Elektorenstimmen, sondern geben die für mich zu erwarten gewesenen Stimmanteile an
Sookie Stackhouse (D)


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

40

Freitag, 22. Februar 2013, 16:50

Madam Senator,

die Feststellung des Wahlergebnisses hatte ich vor für den Fall, dass Ms. Walken nicht bis Donnerstag wieder genesen ist. Das können Sie mir glauben, müssen Sie aber natürlich nicht ;)
Wie dem auch sei: Hinweise auf Versäumnisse in meiner Amtsführung - wie das hier der Fall gewesen wäre - nehme ich gerne an. Was ich nicht so gerne sehe ist ihr Versuch mir immer wieder die Amtsführung einreden zu wollen, die Sie gut finden. In dem Fall hätten Sie eben doch kandidieren sollen. Wo ich also meine Energie investiere werde ich nach wie vor selbst entscheiden.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee