Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:29

RE: Simoff

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Mein Beitrag war rein simoff, wie deutlich in der Überschrift zu lesen war. Mir geht es um Futunas "Beitrag" zum inter-MN-Geschehen, das im Kern in einem "Futuna ist nicht von außen angreifbar, weil alles perfekt ist" endet.
Darauf habe ich mich ja bezogen. Und es ist eben nicht perfekt. Man sollte nicht vl auf rl übertragen ;) Nur weil meine ID diese Meinung vertritt, muss ich sie wohl kaum real teilen. Ich spiele gerne IDs, die mit meiner Realmeinung nichts zu tun haben, denn real bin ich ja schon so wie ich bin, da liegt vl doch null Reiz drin. Jetzt alles klar?
Scheich von Alegon

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:33

Zitat

Original von Charles K. Darling
zu 4. Meine Kontakte sind ausgesprochen zum SoD von der DU. Die Position der DU zu Massenvernichtungswaffen ist schon seit Jahren bekannt. Sie ist nichts neues.


Ein Verzicht der DU auf ABC-Kampfstoffe ist das eine, ob es zweckmäßig ist sei dahingestellt, aber solange die DU trotzdem in der Lage ist, die Rechte und Freiheiten ihrer Bürger zu verteidigen und evtl. Bündnisverpflichtungen zu erfüllen ist das deren Bier.

Die Unterstützung einer Konvention, welche faktisch ein gegen uns, unsere Freunde und Verbündeten gerichtetes Militärbündnis der DU mt den Bedjinger Pakt-Staaten und Futuna bedeutet, ist etwas völlig anderes...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:46

Zitat

Original von Shana Jefferson
Die Unterstützung einer Konvention, welche faktisch ein gegen uns, unsere Freunde und Verbündeten gerichtetes Militärbündnis der DU mt den Bedjinger Pakt-Staaten und Futuna bedeutet, ist etwas völlig anderes...


Ich bin erstaunt, was manche doch aus dieser Konvention herauslesen...
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:49

Zitat

Original von Walt Carazo
Ich bin erstaunt, was manche doch aus dieser Konvention herauslesen...

Die Republicans sind halt hobbymäßig paranoid, wie man sieht. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:52

Zitat

Original von Walt Carazo

Zitat

Original von Shana Jefferson
Die Unterstützung einer Konvention, welche faktisch ein gegen uns, unsere Freunde und Verbündeten gerichtetes Militärbündnis der DU mt den Bedjinger Pakt-Staaten und Futuna bedeutet, ist etwas völlig anderes...


Ich bin erstaunt, was manche doch aus dieser Konvention herauslesen...


Ich bin erstaunt, dass Sie die Wahrnehmung offensichtlicher und unverhohlener Inhalte als ein "herauslesen" empfinden:

"Die unterzeichnenden Staaten vereinbaren, ein gegenseitiges System zur Verteidigung gegen Angriffe mit derartigen Waffen zu etablieren, um den eigenen Bedarf an solchen Waffen zur Verteidigung auf ein Minimum zu beschränken."
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:56

Ich lese dort, dass sich die unterzeichnenden Nationen gemeinsam gegen den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zur Wehr setzen. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen. Darüber hinaus ist dort überhaupt nicht ausgesagt, dass Astor gegebenenfalls Futuna oder Tchino verteidigen muss, ich gehe sogar stark davon aus, dass Astor und Albernia sich gegenseitig verteidigen, während sich die anderen beiden eben andere suchen müssen.
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Februar 2007, 00:07

Zitat

Original von Walt Carazo
Ich lese dort, dass sich die unterzeichnenden Nationen gemeinsam gegen den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zur Wehr setzen.


Ich auch. Und wie nennt man die Absprache, sich gegenseitig gegen einen Angriff, und sei es beschränkt auf einen Angriff mit bestimmten Waffen, zur Wehr zu setzen? Richtig, Beistandspakt nennt man das. Im Prinzip könnte es dazu kommen, dass die Regimes des Bedjinger Paktes sowie Futuna gemeinsam die Terreanische Allianz mit konventionellen Waffen angreifen, und wenn diese mit Kernwaffen zurückschlägt, müssen die übrigen Unterzeichnerstaaten dieser Konvention ihnen Beistand dagegen leisten!
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. Februar 2007, 00:34

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich auch. Und wie nennt man die Absprache, sich gegenseitig gegen einen Angriff, und sei es beschränkt auf einen Angriff mit bestimmten Waffen, zur Wehr zu setzen? Richtig, Beistandspakt nennt man das. Im Prinzip könnte es dazu kommen, dass die Regimes des Bedjinger Paktes sowie Futuna gemeinsam die Terreanische Allianz mit konventionellen Waffen angreifen, und wenn diese mit Kernwaffen zurückschlägt, müssen die übrigen Unterzeichnerstaaten dieser Konvention ihnen Beistand dagegen leisten!

Ich halte es nicht für verkehrt, den Einsatz von Atomwaffen mit allen möglichen Mitteln zu verhindern oder zu verurteilen.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2007, 00:39

Ich durchaus, denn auf diese Weise macht man sich für potenzielle Angreifer berechenbar und weniger gefährlich. Jedem möglichen Aggressor muss bewusst sein, dass wir willens und in der Lage sind, ihn so wir es für geboten halten im Gegenschlag bis zurück in die Steinzeit und noch drei Steine weiter zu bomben. Das, und nur das allein, schafft dauerhaft Frieden und Sicherheit.

Edit: fehlendes Wort
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (26. Februar 2007, 00:40)


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2007, 01:30

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich bin erstaunt, dass Sie die Wahrnehmung offensichtlicher und unverhohlener Inhalte als ein "herauslesen" empfinden:

"Die unterzeichnenden Staaten vereinbaren, ein gegenseitiges System zur Verteidigung gegen Angriffe mit derartigen Waffen zu etablieren, um den eigenen Bedarf an solchen Waffen zur Verteidigung auf ein Minimum zu beschränken."

Nun, dort ist nur zu lesen, dass die Staaten vereinbart haben, ein entsprechendes System zu etablieren. Aus diesem Artikel gehen also keine Rechte oder Pflichten einher, das müsste schon deutlicher drin stehen, wenn es verpflichtend wäre.
Dort drin verpflichtet man sich nur zum Aufbau eines solchen Systems, was ein schön klingender Programmsatz ist, mehr aber auch nicht. Und selbstverständlich ist ein solches Bündnis auch abzulehnen, Bündnisse schließt man schließlich nicht mit jedem Staat.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. Februar 2007, 02:33

Zitat

Original von Shana Jefferson
Im Prinzip könnte es dazu kommen, dass die Regimes des Bedjinger Paktes sowie Futuna gemeinsam die Terreanische Allianz mit konventionellen Waffen angreifen, und wenn diese mit Kernwaffen zurückschlägt, müssen die übrigen Unterzeichnerstaaten dieser Konvention ihnen Beistand dagegen leisten!


Wenn die TA dies tatsächlich tut wäre dies ihre moralische Bankrotterklärung. Es erschüttert mich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass Massenvernichtungswaffen eine Erstschlagsoption sind.
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. Februar 2007, 10:08

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Nun, dort ist nur zu lesen, dass die Staaten vereinbart haben, ein entsprechendes System zu etablieren. Aus diesem Artikel gehen also keine Rechte oder Pflichten einher, das müsste schon deutlicher drin stehen, wenn es verpflichtend wäre.
Dort drin verpflichtet man sich nur zum Aufbau eines solchen Systems, was ein schön klingender Programmsatz ist, mehr aber auch nicht. Und selbstverständlich ist ein solches Bündnis auch abzulehnen, Bündnisse schließt man schließlich nicht mit jedem Staat.


Gut, dann sprechen wir eben davon, dass die DU ihre Absicht erklärt hat, sich einem faktisch gegen die TA gerichteten System gegenseitiger kollektiver Sicherheit mit den Bedjinger Pakt Pakt-Staaten und Futuna einzuordnen. Das schließt jede weitere militärische Zusammenarbeit meines Erachtens ebenso zwingend aus.

Zitat

Original von Walt Carazo
Wenn die TA dies tatsächlich tut wäre dies ihre moralische Bankrotterklärung. Es erschüttert mich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass Massenvernichtungswaffen eine Erstschlagsoption sind.


Das ist, mit Verlaub, Unfug. Es wäre vielmehr die moralische Bankrotterklärung eines Staates oder eines Systemes gegenseitiger kollektiver Sicherheit wie der TA, sich gegen einen Angreifer nicht mit den zu Gebote stehenden Mitteln zur Wehr zu setzen, um sich, seine Bürger, deren Rechte und Freiheit effektiv zu schützen und zu verteidigen. Dazu gehört möglicherweise auch der Einsatz von Nuklearwaffen. Jedem Aggressor muss bewusst sein, welche vernichtenden Folgen ein Angriff gegen die United of Astor oder einen anderen Mitgliedstaat der TA haben kann, bestimmte Mittel und Maßnahmen der Verteidigung von vornherein einzuschränken oder auszuschließen kann und darf überhaupt nicht in Frage kommen.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. Februar 2007, 13:31

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich durchaus, denn auf diese Weise macht man sich für potenzielle Angreifer berechenbar und weniger gefährlich. Jedem möglichen Aggressor muss bewusst sein, dass wir willens und in der Lage sind, ihn so wir es für geboten halten im Gegenschlag bis zurück in die Steinzeit und noch drei Steine weiter zu bomben. Das, und nur das allein, schafft dauerhaft Frieden und Sicherheit.

Ich denke viel eher, dass so etwas den Untergang der Menschheit draßtisch beschleunigen wird.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

34

Montag, 26. Februar 2007, 16:53

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich bin erstaunt, dass Sie die Wahrnehmung offensichtlicher und unverhohlener Inhalte als ein "herauslesen" empfinden:

"Die unterzeichnenden Staaten vereinbaren, ein gegenseitiges System zur Verteidigung gegen Angriffe mit derartigen Waffen zu etablieren, um den eigenen Bedarf an solchen Waffen zur Verteidigung auf ein Minimum zu beschränken."


Ein System ist ein Mittel zur Verteidigung gegen solche Waffen, beispielsweise ein Raketenabfangsystem. Das ist noch lange kein Bündnis.

Zitat

Original von Shana Jefferson
Jedem möglichen Aggressor muss bewusst sein, dass wir willens und in der Lage sind, ihn so wir es für geboten halten im Gegenschlag bis zurück in die Steinzeit und noch drei Steine weiter zu bomben.


Ich finde es erstaunlich, wie sie leidenschaftlich Tage lang über ein Blatt diskutieren, dass sie anscheinend nur mal halb überflogen haben.

Die Konvention verbietet Erstschläge, Zweitschläge sind damit noch legitimiert.

Ein Erstschlag schafft ein Agressionspotential, das zu Wettrüsten führen kann.
Ein Zweitschlag erzielt u.U. die von ihnen erdachte Wirkung.

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. Februar 2007, 19:53

Zitat

Original von Shana Jefferson
Gut, dann sprechen wir eben davon, dass die DU ihre Absicht erklärt hat, sich einem faktisch gegen die TA gerichteten System gegenseitiger kollektiver Sicherheit mit den Bedjinger Pakt Pakt-Staaten und Futuna einzuordnen. Das schließt jede weitere militärische Zusammenarbeit meines Erachtens ebenso zwingend aus.


Das ist hanebüchender Unsinn. Porth Llewelyn hat der Konvention ebenso zugestimmt, würde aber nie auf die Idee kommen, ein entsprechendes System mit den Staaten des Bedjinger Paktes aufzubauen. Unsere Ansprechpartner sitzen eigentlich ausschließlich in der TA, allerdings werden wir darüber noch einmal nachdenken müssen, wenn Astor tatsächlich darauf besteht, Massenvernichtungswaffen auch in einem Erstschlag einzusetzen.

Zitat


Jedem Aggressor muss bewusst sein, welche vernichtenden Folgen ein Angriff gegen die United of Astor oder einen anderen Mitgliedstaat der TA haben kann, bestimmte Mittel und Maßnahmen der Verteidigung von vornherein einzuschränken oder auszuschließen kann und darf überhaupt nicht in Frage kommen.


Ich halte die Armee der USA eigentlich für stark genug, jeden konventionellen Angriff zurückzuschlagen, dazu bedarf es keiner Massenvernichtungswaffen.
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. Februar 2007, 20:02

Zitat

allerdings werden wir darüber noch einmal nachdenken müssen, wenn Astor tatsächlich darauf besteht, Massenvernichtungswaffen auch in einem Erstschlag einzusetzen.


Sie verstehen da etwas falsch Mr Carazo. Wir wollen Atomwaffen (und um die dreht es sich hier und nicht um Massenvernichtungswaffen insgesamt) nicht im Erstschlag einsetzen, wir wollen uns die Option des Erstschlages offenhalten. Dahinter erkenne ich keine Absichtserklärung.

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Februar 2007, 20:24

Zitat

Original von Tyler Evans
Sie verstehen da etwas falsch Mr Carazo. Wir wollen Atomwaffen (und um die dreht es sich hier und nicht um Massenvernichtungswaffen insgesamt) nicht im Erstschlag einsetzen, wir wollen uns die Option des Erstschlages offenhalten. Dahinter erkenne ich keine Absichtserklärung.


Atomwaffen sind aus meiner Sicht genauso Massenvernichtungswaffen, ich mache da keinen Unterschied, zumal der ohnehin nur aus technischer Sicht in der Art des Tötens besteht. Und sich die Option offen zu halten ist nichts anderes als die Absicht, die Waffen auch als erster einzusetzen.
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Februar 2007, 20:26

Zitat

Und sich die Option offen zu halten ist nichts anderes als die Absicht, die Waffen auch als erster einzusetzen.


Wo haben sie denn solch eine Logik gelernt ?

39

Montag, 26. Februar 2007, 23:09

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Und sich die Option offen zu halten ist nichts anderes als die Absicht, die Waffen auch als erster einzusetzen.


Wo haben sie denn solch eine Logik gelernt ?


Klassisch, und nun noch ein triumphierendes Grinsen in die Kamera bitte. :)

Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:18

Zitat

Original von Tyler Evans
Wo haben sie denn solch eine Logik gelernt ?


Wie unalbernisch.

Ignoriert den Präsidenten ob dessen Ausfalles und geht seines Weges.
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations