Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. September 2011, 02:21

Solomon, du hast die entscheidende Stimme. ;)

Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. September 2011, 13:19

Ich favorisiere den Vorschlag ohne Zacken.
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. September 2011, 13:41

Dann haben wir eine Flagge ohne Zacken, und wenn ich das richtig deute, auch ein Motto und ein Wappen. Solomon, wie sieht es mit der Hauptstadt aus?

Dann könnten wir uns nämlich dem nächsten Punkt widmen, also den rechtlichen Grundlagen, sprich: Der Verfassung.
Ich habe mal kurz einen Blick in die Verfassungen geworfen - was die Bill of Rights angeht, ist jene von Savannah länger. Ich würde diese gerne übernehmen.
a zwei gute Vorlagen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taylor Kay Roberts« (15. September 2011, 13:50)


24

Donnerstag, 15. September 2011, 13:48

Jepp, wenn bezüglich der Symbolik alles geklärt ist, sollten wir uns der Verfassung zuwenden. Ich würde vorschlagen, wir nehmen die Verfassung von Hybertina als Grundlage für Ergänzungen und Änderungen - die ist deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher als die von Savannah. Ich würde eine entsprechende Vorlage fabrizieren...

Aber erst brauchen wir noch ein letztes Wort zur Hauptstadt.

Congressman (R-LA)



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. September 2011, 13:50

Dann stellen sich die grundlegenden Fragen:
- Wie soll der Staat heißen? Commonwealth of Lautentiana, State of Laurentiana, Laurentiana Republic, etc. etc.
- Wie nennen wir die gesetzgebende Körperschaft? In Hybertina heißt sie "Popular Assembly", in Savannah "State Senate", beides finde ich etwas unkreativ. Ich würde einen neuen Vorschlag empfehlen.
- Wie lange soll die Amtszeit des Governors gehen? In Savannah beträgt sie sechs Monate, in Hybertina vier.
- Für die Wahl bestehen in Savannah feste Monatsregelungen mit einer dem Bund vergleichbaren Nachbesetzungs-Regelung, die ich sehr gefällig finde, weil sie eher astorischen Typs ist und weniger dem anticäischen System nachhängt.
- Savannah kennt damit auch eine Line of Succession zum Lieutenant-Governor sowie - möglicherweise - weiterer staatlicher Amtsträger. Auch das finde ich sehr astortypisch.

Wenn diese Fragen geklärt sind, sollte sich sehr schnell eine Verfassung erstellen lassen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


26

Donnerstag, 15. September 2011, 14:00

Dann mal meine Ansichten zu den einzelnen Punkten:

1. State of Laurentiana. Sonst müsste ich das Siegel wieder ändern... ;) Meinetwegen auch Commonwealth, aber ich finde, das passt nicht so recht. Wäre schön, wenn sich der (hoffentlich zustandekommende) Fusionsstaat aus Astoria State und Freeland so nennen würde, dann hätten wir bundesweit eine gewisse Vielfalt.
2. Viel bleibt dann nicht zur Auswahl. "General Assembly" wäre noch eine geläufige Bezeichnung für Legislativen realer US-Bundesstaaten. In einigen Staaten heißen die ersten Kammern der Parlamente auch "House of Delegates", vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder eine Eigenkreation: "Convention of Delegates", irgendwas in der Art...
3. Vier Monate ist besser (viele Gouverneure werden auch bei einer kürzeren Amtszeit schon inaktiv), mit festen Wahlterminen.
4. Ja zur Line of Succession. Um etwas zu variieren, könnten wir keinen Lieutenant Governor vorsehen, sondern den Vorsitzenden der Legislative an erster Stelle in der Nachfolgekette reihen.

Congressman (R-LA)



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. September 2011, 14:13

1. State of Laurentiana. Sonst müsste ich das Siegel wieder ändern... ;) Meinetwegen auch Commonwealth, aber ich finde, das passt nicht so recht. Wäre schön, wenn sich der (hoffentlich zustandekommende) Fusionsstaat aus Astoria State und Freeland so nennen würde, dann hätten wir bundesweit eine gewisse Vielfalt.

D'Accord.

Zitat

2. Viel bleibt dann nicht zur Auswahl. "General Assembly" wäre noch eine geläufige Bezeichnung für Legislativen realer US-Bundesstaaten. In einigen Staaten heißen die ersten Kammern der Parlamente auch "House of Delegates", vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder eine Eigenkreation: "Convention of Delegates", irgendwas in der Art...

Ich fände auch "General Court of Laurentiana" (analog RL New Hapshire und Massachusetts) sehr schön. Wäre mal was anderes.

Zitat

3. Vier Monate ist besser (viele Gouverneure werden auch bei einer kürzeren Amtszeit schon inaktiv), mit festen Wahlterminen.

Sehe ich genauso.

Zitat

4. Ja zur Line of Succession. Um etwas zu variieren, könnten wir keinen Lieutenant Governor vorsehen, sondern den Vorsitzenden der Legislative an erster Stelle in der Nachfolgekette reihen.
Wollen wir wirklich einen eigenen Vorsitzenden der Legislative? Ich weiß, den Vorsitz der Legislative mit dem Amt des Governors zu verbinden, ist Gewaltenteilungstechnisch fragwürdig, andererseits haben wir dann das Problem, das sich in vielen Staaten stellt, nämlich dass dieses Amt nicht besetzt werden kann, nicht. Wir könnten uns auch an das RL-Vizepräsidenten-Modell halten und dem Lieutenant-Governor einfach den Vorsitz über die Legislature geben. Das würde zwei fliegen mit einer Klappe schlagen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. September 2011, 19:09

Ich äußere mich gleich zu den Punkten.
Freedom from Government!

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. September 2011, 22:26

So...jetzt aber:

    1. Ich plediere ebenfalls für State of Laurentia.
    2. Ich werfe mal "Laurentia Legislature" in die Runde.
    3. Vier Monate.
    4. Ja zur Line of Succession. Aber verstehe ich Antonio richtig das der Gouverneur nicht automatisch Vorsitzender der Legislative sein soll?


Achso, da ich denke das ich mit Port Virginia als Haupstadt äußerst alleine bin beuge ich mich dem Vorschlag und habe keine Einwände gegen Octavia.

Habe ich noch etwas vergessen?
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

30

Samstag, 17. September 2011, 22:25

1. Dann steht "State of Laurentiana" also fest. Hauptstadt wird Octavia.

2. Als Namensvorschlägen hätten wir dann:
- General Assembly of Laurentiana
- House of Delegates
- Laurentiana Legislature
- General Court of Laurentiana

3. Vier Monate ist damit beschlossen.

4. Also bei Antoinio habe ich heraus gehört, dass er eine Trennung von Gouverneur und Vorsitz des Parlaments vorschlägt. Sowol Hybertina wie Savannah haben allerdings bisher die Personalunion zum Gouverneur. Hier sollten wir noch klären. Meine Idee war, dass der Lieutenant-Governeur gleichzeitig dem Parlament vorsitzt, wenn wir zu dem Ergebnis kommen, eine Trennung zu wollen.


Und zum Abschluss möchte ich gleich mal meinen Entwurf eines Laurentiana Acts vorstellen, der die bundesrechtliche Grundlage für unseren neuen Staat sein soll:


Laurentiana Act

Sec. 1: Creation of a New State
Es wird mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes ein neuer Bundesstaat der Vereinigten Staaten Von Astor geschaffen, welcher den Namen „Laurentiana“ trägt.

Sec. 2: Dissolution of States
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes sind der Staat Hybertina und der Staat Savannah aufgelöst.
(2) Rechte und Pflichten dieser Staaten übernimmt der Staat Laurentiana.
(3) Sämtliche Gesetze der aufgelösten Staaten sind aufgehoben und unwirksam.
(4) Sämtliche Amtsträger der Staaten Hybertina und Savannah verlieren ihre Ämter, soweit dieses Gesetz nicht etwas anderes vorsieht.

Sec. 3: Citizenship
Sämtliche Bürger der Staaten Hybertina und Savannah sind Bürger von Laurentiana.

Sec. 4: State Territorry
Das Gebiet des Staates Laurentiana besteht aus dem Gebiet der Staaten Hybertina und Savannah.

Sec. 5: Providing for a Provisional State Government
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes soll in der Stadt Octavia eine provisorische Legislatur (Provisional Legislature of Laurentiana) zusammentreten, deren Aufgabe die Erarbeitung und Verabschiedung einer Staatsverfassung ist. Sie soll weitere Handlungen nur vornehmen, soweit sie unaufschiebbar sind.
(2) Die provisorische Legislatur beschließt die neue Verfassung mit Zwei-Drittel-Mehrheit der abgegebenen Stimmen, sonstige Beschlüsse trifft sie mit einer einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, wobei Enthaltungen unberücksichtigt bleiben, sofern nichts anderes vorsieht.
(3) Der provisorischen Legislatur gehören alle Bürger Laurentianas an.
(4) (a) Die Leitung der provisorischen Legislatur soll dem provisorischen Gouverneur zufallen.
(b) Als provisorischer Gouverneur amtiert der bisherige Gouverneur des Staates Hybertina.
(5) (a) Bei Verhinderung oder Erledigung des Amtes des provisorischen Gouverneurs soll bis zur Neubestellung eines provisorischen Gouverneurs durch die provisorische Legislatur der verfügbare Bürger, welcher am längsten die Staatsbürgerschaft hat, den Vorsitz der provisorischen Legislatur übernehmen.
(b) Der provisorische Gouverneur gilt als verhindert, wenn er mindestens 7 Tage unentschuldigt abwesend ist.
(6) (a) Die Amtszeit des provisorischen Gouverneurs endet mit dem Amtsantritt eines Gouverneurs, der nach dem Beschluss der neuen Verfassung des Staates Laurentiana nach deren Bestimmungen gewählt wurde.
(b) Die Amtszeit des provisorischen Gouverneurs endet vorzeitig mit der Erklärung des Rücktrittes, der Ausbürgerung, der Abberufung durch die provisorische Legislatur mit Zwei-Drittel-Mehrheit

Sec. 6: Providing for a Senatorial Special Election
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes beginnt das Wahlamt unverzüglich mit der Durchführung einer besonderen Wahl für das Amt des Senators von Laurentiana, welche schnellstmöglich erfolgen soll.
(2) Bis zum Ende der Wahl hat der Präsident der Vereinigten Staaten durch Proklamation bekannt zu machen, zu welchem Zeitpunkt gemäß der Verfassung die nächste reguläre Wahl des Senators von Laurentiana zu erfolgen hat.
(3) Der gewählte Senator amtiert für die verbleibende Amtszeit bis zur nächsten regulären Wahl für das Amt des Senators von Laurentiana.
(4) Mit dem Amtsantritt des Senators von Laurentiana enden die Amtszeiten der Senatoren, die für die Staaten Hybertina und Savannah gewählt wurden, vorzeitig.

Sec. 7: Coming into force
Dieses Gesetz tritt in Kraft, wenn es nach seiner Verabschiedung durch beide Häuser des Kongresses mit Zwei-Drittel-Mehrheit durch die Bürger der Staaten Hybertina und Savannah jeweils in einer Volksabstimmung mit der Mehrheit der Stimmen genehmigt wurde.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. September 2011, 22:22

Ich bin weiterhin für Laurentia Legislature. Vorsitzender der Legislatur sollte, wie gehabt, der Gouverneur sein.
Freedom from Government!

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. September 2011, 15:33

Wie gehts weiter Gentleman?
Freedom from Government!

33

Montag, 19. September 2011, 15:44

Ich schreibe gerade am Verfassungsentwurf für Laurentiana - dauert noch ein wenig. ;)

Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. September 2011, 18:22

Zitat

Sec. 6: Providing for a Senatorial Special Election...


Ich schlage vor wir legen den Amtsantritt des neuen Gouverneurs Laurentianas auf den 1. Tag des kommenden Monats nach Feststellung des Wahlerresultats.

Das wäre nach meiner Sicht ein klarer Schnitt.
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. September 2011, 23:12

Damit habe ich kein Problem. Wobei sich die zitierte Passage um den Senator dreht, die von Dir angesprochene um den Governor - worum geht's jetzt? ;)
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. September 2011, 13:50

Oh, ja, ich meinte natürlich den Senator.
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

37

Montag, 26. September 2011, 20:07

Von mir aus können wir das gerne machen.

Antonio, wie sieht es mit dem Verfassungsentwurf aus?
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. September 2011, 22:48

Auf der Fusionskonfrenz in Peninsula wurd ein interessanter Fakt angesprochen. Was passiert mit den Konten beider Bundesstaaten?
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

39

Dienstag, 27. September 2011, 17:48

Nach Sec. 2 SSec. 2 übernimmt Laurentiana alle Rechte und Pflichten der vorherigen Staaten. Damit geht auch das Vermögen der ausgelösten Staaten auf Laurentiana über.

Ich werde später nochmal eine überarbeitete Version des Fusionsgesetzes hier posten, die dann am besten Zeitnah in den Kongress gebracht wird. Bis die dort verabschiedet und die Volksabstimmungen durch sind, haben wir noch genug Zeit, uns über die neue Verfassung Gedanken zu machen, wenn der Entwurf dann vorliegt.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. September 2011, 18:06

So, wo wir gerade dabei sind, hier nochmal die überarbeitete Version des Laurentiana Acts. Ich habe noch die Sec. 7 aus dem Serena Act übernommen, die habe ich einfach vergessen, aber die Anpassung des Federal Election Act ist natürlich noch notwendig.


Laurentiana Act

Sec. 1: Creation of a New State
Es wird mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes ein neuer Bundesstaat der Vereinigten Staaten Von Astor geschaffen, welcher den Namen „Laurentiana“ trägt.

Sec. 2: Dissolution of States
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes sind der Staat Hybertina und der Staat Savannah aufgelöst.
(2) Rechte und Pflichten dieser Staaten übernimmt der Staat Laurentiana.
(3) Sämtliche Gesetze der aufgelösten Staaten sind aufgehoben und unwirksam.
(4) Sämtliche Amtsträger der Staaten Hybertina und Savannah verlieren ihre Ämter, soweit dieses Gesetz nicht etwas anderes vorsieht.

Sec. 3: Citizenship
Sämtliche Bürger der Staaten Hybertina und Savannah sind Bürger von Laurentiana.

Sec. 4: State Territorry
Das Gebiet des Staates Laurentiana besteht aus dem Gebiet der Staaten Hybertina und Savannah.

Sec. 5: Providing for a Provisional State Government
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes soll in der Stadt Octavia eine provisorische Legislatur (Provisional Legislature of Laurentiana) zusammentreten, deren Aufgabe die Erarbeitung und Verabschiedung einer Staatsverfassung ist. Sie soll weitere Handlungen nur vornehmen, soweit sie unaufschiebbar sind.
(2) Die provisorische Legislatur beschließt die neue Verfassung mit Zwei-Drittel-Mehrheit der abgegebenen Stimmen, sonstige Beschlüsse trifft sie mit einer einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, wobei Enthaltungen unberücksichtigt bleiben, sofern nichts anderes vorsieht.
(3) Der provisorischen Legislatur gehören alle Bürger Laurentianas an.
(4) (a) Die Leitung der provisorischen Legislatur soll dem provisorischen Gouverneur zufallen.
(b) Als provisorischer Gouverneur amtiert der bisherige Gouverneur des Staates Hybertina.
(5) (a) Bei Verhinderung oder Erledigung des Amtes des provisorischen Gouverneurs soll bis zur Neubestellung eines provisorischen Gouverneurs durch die provisorische Legislatur der verfügbare Bürger, welcher am längsten die Staatsbürgerschaft hat, den Vorsitz der provisorischen Legislatur übernehmen.
(b) Der provisorische Gouverneur gilt als verhindert, wenn er mindestens 7 Tage unentschuldigt abwesend ist.
(6) (a) Die Amtszeit des provisorischen Gouverneurs endet mit dem Amtsantritt eines Gouverneurs, der nach dem Beschluss der neuen Verfassung des Staates Laurentiana nach deren Bestimmungen gewählt wurde.
(b) Die Amtszeit des provisorischen Gouverneurs endet vorzeitig mit der Erklärung des Rücktrittes, der Ausbürgerung, der Abberufung durch die provisorische Legislatur mit Zwei-Drittel-Mehrheit.

Sec. 6: Providing for a Senatorial Special Election
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Gesetzes beginnt das Wahlamt unverzüglich mit der Durchführung einer besonderen Wahl für das Amt des Senators von Laurentiana, welche schnellstmöglich erfolgen soll.
(2) Bis zum Ende der Wahl hat der Präsident der Vereinigten Staaten durch Proklamation bekannt zu machen, zu welchem Zeitpunkt gemäß der Verfassung die nächste reguläre Wahl des Senators von Laurentiana zu erfolgen hat.
(3) Der gewählte Senator tritt sein Amt am ersten Tage des auf seine Wahl folgenden Monats an und amtiert für die verbleibende Amtszeit bis zur nächsten regulären Wahl für das Amt des Senators von Laurentiana.
(4) Mit dem Amtsantritt des Senators von Laurentiana enden die Amtszeiten der Senatoren, die für die Staaten Hybertina und Savannah gewählt wurden, vorzeitig.

Sec. 7: Amendment to the Federal Election Act
In Art.I, Sec. 6, SSec. 3 Nr. c) des Federal Election Act das Wort "Savannah" ersatzlos gestrichen. In Art.I, Sec. 6, SSec. 3 Nr. b) des Federal Election Act wird das Wort "Hybertina" durch das Wort "Laurentiana" ersetzt.

Sec. 8: Coming into force
Dieses Gesetz tritt in Kraft, wenn es nach seiner Verabschiedung durch beide Häuser des Kongresses mit Zwei-Drittel-Mehrheit durch die Bürger der Staaten Hybertina und Savannah jeweils in einer Volksabstimmung mit der Mehrheit der Stimmen genehmigt wurde.


Ich würde vorschlagen, dass wir den Entwurf morgen im Kongress einbringen, wenn es keine Änderungswünsche mehr gibt. Ich würde ihn als gemeinschaftlichen Antrag aller Kongress-Mitglieder aus zukünftigen Laurentiana einbringen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taylor Kay Roberts« (28. September 2011, 00:06)