Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. August 2009, 13:51

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ein Atomkraftwerk sollte aber ständig auf min. 80 % laufen, um überhaupt effektiv zu sein. Ein solches Kraftwerk kann man nicht einfach runterfahren oder gar abschalten bzw. zuschalten. Bei einem Kohlekraftwerk ist es ähnlich.

Die Engpässe werden kommen, das verspreche ich Ihnen.

Ach ja: Wenn Sie sagen, dass Atom- und Kohlekraftwerke nicht ganz abgeschafft werden, sind die Zielquoten unmöglich zu erreichen. Damit spiegeln Sie den Bürgern doch bereits jetzt falsche Tatsachen vor!


Wie gesagt müssen genaue Pläne durch echte Fachleute mit langjähriger Arbeit ausgearbeitet werden. Auf den Westlichen Inseln scheint das Konzept jedenfalls zu funktionieren. Deshalb spiegele ich niemandem falsche Tatsachen vor. Politik ist eben manchmal auch eine Vision. Wie gesagt ist es mein und unser Ziel, dieses Aktionspaket so umfangreich wie möglich umzusetzen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. August 2009, 13:58

Zitat

Original von Alexander Xanathos
[...]

Wer in einer Nation, die immer an die Möglichkeiten des technischen Fortschritts geglaubt und es damit an die Spitze der Welt geschafft hat, derart zukunftspessimistisch ist, ist ungeeignet für das Präsidentenamt. Sie können doch nicht nur vom Status quo ausgehen, sondern müssen Weiterentwicklungen beispielsweise im Bereich der Speicherung von Energie stattdessen aktiv befürworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (26. August 2009, 13:58)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. August 2009, 14:07

Zitat

Die Democratic Party Freeland präsentiert hiermit mit großem Stolz das Aktionspaket "Green Freeland", welches binnen der kommenden zehn Jahre eine hundertprozentige Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen erwirken soll ...


Dann behalten Sie sich doch den Stolz vor und ich mir das Vorurteil.
Meine Haltung basiert auf erwiesenen Fakten und auf jene gestützte Prognosen mit einer gewissen Rate an Spielraum.

Obwohl ... doch ... Sie haben Recht: Es ist möglich ... wenn man die astronomischen Kosten hierfür aufbringen kann. Aber das können Sie nicht!
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. August 2009, 14:10

Ad astra per aspera, Governor.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. August 2009, 15:07

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Sehr richtig. Die Winde auf dem Meer sind wesentlich stärker und konstanter. Im Übrigen interessiert es die meisten Meeresbewohner herzlich wenig, ob irgendwo ein Mast aus dem Meer ragt - der Sinn der meisten Fische für Ästhetik hält sich in Grenzen. Im Gegenteil bilden sich an solchen Stationen meistens lebhafte Biotope heraus.


Mit allem Respekt Senator, aber abgesehen von der Thematik der Windmeere sind Ihre Aussagen eine Beleidigung für jeden Bürger der kein Verständnis hat für die deutlich höheren Kosten, welche die von Ihnen vorgeschlagene Variante mit sich bringt. Niemand kann abstreiten, dass der Bau und die Instandhaltung dieser Kraftwerke im Meer markant teurer ausfallen als auf dem Kontinent.

Die sogenannte Verschandelung der Landschaft sehe ich, solange kein Mast im Vorgarten von Madam President platziert wird, ebenfalls als kein vernünftiges Gegenargument.

Da ich jedoch, wie schon gesagt, die visionäre Marschrichtung der DNC löblich finde und mich diese Projekte als Assentier wenig bis gar nicht tangieren, werde ich mich von dieser Diskussion verabschieden. Es ist die freeländische Bevölkerung, welche es zu überzeugen gilt. Viel Erfolg.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. August 2009, 15:40

Zitat

Original von Frankie Carbone
Die sogenannte Verschandelung der Landschaft sehe ich, solange kein Mast im Vorgarten von Madam President platziert wird, ebenfalls als kein vernünftiges Gegenargument.

Solange mir das gesetzlich zugesichert wird, lässt sich über Vieles reden, ich bin ja kompromissfähig. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. August 2009, 18:30

Ich kann jedem Skeptiker durchaus versichern, dass dieses wertvolle Schrifstück, das hier präsentiert wird nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Viele Dinge werden im Volksrat diskutiert und auch verändert. Das letzte Gesetz z.B. steht in veränderter Form zur Abstimmung. Und so wird es auch hier sein. Wir diskutieren und tauschen Ideen ohne Scheuklappen aus, ohne Rücksicht auf Verluste sozusagen. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. August 2009, 19:13

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wer in einer Nation, die immer an die Möglichkeiten des technischen Fortschritts geglaubt und es damit an die Spitze der Welt geschafft hat, derart zukunftspessimistisch ist, ist ungeeignet für das Präsidentenamt.

Sie nennen es "Pessimismus", andere nennen es "Realismus". Die Wahrheit liegt dazwischen. Weder ist das Ziel zu 100% erreichbar, noch darf man deswegen den Weg nicht gehen.

Was Senator Hodges und Sie hier betreiben ist jedoch reinster Populismus.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. August 2009, 19:18

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Was Senator Hodges und Sie hier betreiben ist jedoch reinster Populismus.


Das ist schlichtweg falsch. Wir haben eine Vision formuliert, die wir nun mit aller Kraft umsetzen möchten. Das hat mit Populismus nichts zu tun, sondern nennt sich Politik.

30

Mittwoch, 26. August 2009, 19:21

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Das ist schlichtweg falsch. Wir haben eine Vision formuliert, die wir nun mit aller Kraft umsetzen möchten. Das hat mit Populismus nichts zu tun, sondern nennt sich Politik.


Und ich dachte der Vertreter der Westlichen Inseln tat dies ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. August 2009, 19:46

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Das ist schlichtweg falsch. Wir haben eine Vision formuliert, die wir nun mit aller Kraft umsetzen möchten. Das hat mit Populismus nichts zu tun, sondern nennt sich Politik.


Und ich dachte der Vertreter der Westlichen Inseln tat dies ;)


Hören Sie sich die Rede von Mr. Laval auf der Convention an.

32

Mittwoch, 26. August 2009, 20:49

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Nein, es waren doch eher die Western Islands. :rolleyes

Bitte etwas mehr Feingefühl, die Western Islands gehören nicht zur DU, sehr wohl aber die Westlichen Inseln ;)
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

33

Mittwoch, 26. August 2009, 20:52

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ich sage auch nicht, dass die hier vorgestellten Ideen schlecht wären - sie sind nur leider nicht Ihre.

Aber die meinigen, sowie die meines Bruders Sylvain. Ein ausgefeiltes Konzept bedarf nicht immer einer Überarbeitung, zumal es ohnehin ein Customizing auf individueller Ebene gibt (Gewichtung der alternativen Energiequellen, Auswahl passender Standorte unter Berücksichtigung ökologischer Gegebenheiten, etc. pp.). Wir Demokraten gehen für die Zukunftsfähigkeit wichtige Themen entschieden an und hierfür ist es durchaus legitim auf erprobte Konzepte zu setzen.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Rousseau« (26. August 2009, 20:56)


34

Mittwoch, 26. August 2009, 20:55

Zitat

Original von Frankie Carbone
Die Marschrichtung ist äusserst löblich, doch ich bin schockiert über die Tatsache, dass man trotz mehr als genügend vorhandener Landfläche unsere Ozeane zubetonieren will. Ohne die genauen Details über Freeland zu kennen, bin ich überzeugt, dass es genügend Landreserven für Windparks hätte. Auch Assentia hätte meilenweite Territorien, die sich dafür bestens eignen würden.

Ich hoffe, dass die Freeländische Bevölkerung diese Alternative zur Alternative genau prüft. Die Meeresbewohner wie auch die Steuerzahler werden ihnen dafür dankbar sein.

Fakt ist, dass es um den Aspekt der Energieeffizienz geht. Ein Hochsee-Windpark hat bspw. einen immens höheren Effizienzkoeffizienten - um auf die gleiche gewonnene Energiemenge zu kommen, bedürfte es deutlich mehr Anlagen. Dies ist aber in Hinblick auf einen minimalen Eingriff in die natürlichen Gegebenheiten zumindest kritisch zu sehen.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

35

Mittwoch, 26. August 2009, 20:59

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ein Atomkraftwerk sollte aber ständig auf min. 80 % laufen, um überhaupt effektiv zu sein.

Nicht effektiv, sondern effizient.

Dass die Atomkraft kein zukunftsfähiges Konzept sein kann, dürfte allgemein bekannt sein. Wenn auch nur ein Fünkchen Anstand in den Herzen der Entscheidungsträger lodert, so sind umweltschonende Alternativen schnellstmöglich einzusetzen.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

36

Mittwoch, 26. August 2009, 21:01

Zitat

Original von Frankie Carbone
Niemand kann abstreiten, dass der Bau und die Instandhaltung dieser Kraftwerke im Meer markant teurer ausfallen als auf dem Kontinent.

Jeder Biologe wird Ihnen aber attestieren, dass die Hochsee-Anlagen relativ gesehen minimalinvasiv sind und die Natur nicht beschränken, sondern ihr in Form von künstlicher Riffbildung gar neue Lebensräume bieten.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. August 2009, 21:01

Tut mir leid. Ich springe auf diesen Öko-Hype nicht auf. Ich bin ein Fan der Atomkraft.
Alexander Xanathos
one of a few good men

38

Mittwoch, 26. August 2009, 21:04

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Tut mir leid. Ich springe auf diesen Öko-Hype nicht auf. Ich bin ein Fan der Atomkraft.

Fan von radioaktivem Müll, der nicht nur eine, sondern mehrere kommende Generationen vor schier unlösbare Probleme stellt? Eventuell sollten Sie einmal dreibeinige Hühner und andere Produkte von Ihrer hoch verehrten Atomkraft von Nahem beäugen.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. August 2009, 21:16

Zitat

Original von Frank Rousseau
Wir Demokraten gehen für die Zukunftsfähigkeit wichtige Themen entschieden an und hierfür ist es durchaus legitim auf erprobte Konzepte zu setzen.

Sie meinen "erprobte PR". Oder gibt es von den Westlichen Inseln irgendwelche Erfolge zu berichten?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. August 2009, 21:16

Mr. Rosseau, die Argumente sind zu flach, geradezu populistisch. Deswegen lasse ich Sie nun damit allein.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (26. August 2009, 21:17)