Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. August 2015, 00:27

Ich hab tatsächlich 8 Wochen lang mit diversen Side-IDs von Taft zu tun gehabt bevor ich kapiert hab, dass dahinter immer derselbe Mensch steckt. Und ich hab mich gewundert warum Taft immer so gut über alles was ich tat informiert war :D :D


Das aber ist doch auch reizvoll, eben nicht zu wissen, wer hinter welcher State bzw Side-ID steckt. Ich weiß seit mehr als zehn Monaten Astor noch immer nicht genau wer hinter welcher State bzw Side-ID steckt und will es dabei auch belassen, da es das ganze für mich noch spannender macht. :)


++++

Daher bin ich auch gegen eine Auslagerung ins SimOff.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. August 2015, 00:46

Was hat denn eine Ausgliederung ins SimOff mit dem Erfahren der ID-Zugehörigkeit zu tun?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. August 2015, 07:59

Genau das hab ich mich auch gefragt. Ob ich mir jetzt im SimOn den entsprechenden Thread nicht anschaue, oder ihn im im SimOff-Bereich ignoriere, macht doch absolut keinen Unterschied.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. August 2015, 12:29

Je mehr SimOff geregelt wird je vermorkster wird es.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. August 2015, 12:40

Je mehr SimOff-Angelegenheiten SimOn geregelt werden, desto unrealistischer wird es. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. August 2015, 12:43

Man könnte das auch alles über das Wahlrecht regeln. Das wäre sogar RL-ähnlicher:
Jeder, der hier ist, ist doch eh hier. Und wenn er wählen will, muss er sich registrieren. Und die Staaten können ihre eigenen Regeln aufstellen und eigene Registrierungen verlangen. Mehrfachanmeldungen kann eh nur die TA feststellen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. August 2015, 13:17

Je mehr SimOff-Angelegenheiten SimOn geregelt werden, desto unrealistischer wird es. ;)

Stimmt, aber je mehr SimOff geregelt wird je mehr Simstoff geht verloren und umso unfreier wird die Sim.

Diese strikte SimOn/SimOff-Trennung gab es in den goldenen Zeiten der MNs nicht und ich bin sehr froh das Astor immer noch grossteils in dieser Tradition steht.

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. August 2015, 14:29

Je mehr SimOff-Angelegenheiten SimOn geregelt werden, desto unrealistischer wird es. ;)

Stimmt, aber je mehr SimOff geregelt wird je mehr Simstoff geht verloren und umso unfreier wird die Sim.

Diese strikte SimOn/SimOff-Trennung gab es in den goldenen Zeiten der MNs nicht und ich bin sehr froh das Astor immer noch grossteils in dieser Tradition steht.


+++++ Genau so ist es. Die immer strikter werdende Trennung von SimOn und SimOff hat meiner Meinung nach den Abstieg der MNs gefördert.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. August 2015, 21:52

Je mehr SimOff-Angelegenheiten SimOn geregelt werden, desto unrealistischer wird es. ;)

Stimmt, aber je mehr SimOff geregelt wird je mehr Simstoff geht verloren und umso unfreier wird die Sim.

Diese strikte SimOn/SimOff-Trennung gab es in den goldenen Zeiten der MNs nicht und ich bin sehr froh das Astor immer noch grossteils in dieser Tradition steht.


+++++ Genau so ist es. Die immer strikter werdende Trennung von SimOn und SimOff hat meiner Meinung nach den Abstieg der MNs gefördert.

Sehe ich auch so. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum wir an einem gut funktionierenden System rütteln sollten.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Samstag, 22. August 2015, 06:21

Und in meinen Augen lassen sich mit vernünftigen Rollenspiel-Elementen viel eher neue Spieler ködern als mit einem komplizierten Denkmuster, bei dem niemand so recht weiß was "Astor" denn nun ist: Ein simulierter Staat - oder nur ein Forum, in dem sich Personen unter Pseudonymen unterhalten? ;)
Von dem Simulationspotenzial, das man so schaffen könnte, eben mal ganz abgesehen wäre es deutlich leichter zu erklären, dass jeder Spieler eben nur mit einem Charakter auf Bundesebene simulieren darf, als warum man zwar Charaktere hat, diese aber genau wissen dass sie nur Bits und Bytes sind, weil sonst ja das ID-System SimOn gar keinen Sinn macht. Und wieso es SimOn absolut sinnvoll ist, dass jemand nach vier Wochen "Inaktivität" seine staatsbürgerlichen Rechte verliert, statt dass man einfach sagt er verliert dann seinen Mitspielerstatus.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. August 2015, 08:38

Also ich finde, dass durch die strikter werdene Trennung mehr alte Mitspieler abgeschreckt worden sind als neue hinzugestoßen.

Zitat

Ein simulierter Staat - oder nur ein Forum, in dem sich Personen unter Pseudonymen unterhalten? ;)


Ja, genau. ;) Denn alleine das Wissen und damit keine Simulation bzw. Vorgabe von Meinungen lässt Diskussionen deutlich authentischer werden.

Und bzgl. deines letzten Punktes: Genau diese Diskussionen, wie es ausgestaltet werden soll, sollen deiner Meinung nach nun ins SimOff verlagert werden? Das nimmt dem SimOn nur noch mehr Potenzial...

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. August 2015, 12:36

Ja, genau. ;) Denn alleine das Wissen und damit keine Simulation bzw. Vorgabe von Meinungen lässt Diskussionen deutlich authentischer werden.

Das würde dann bedeuten, dass ich die Meinung meines Charakters teilen müsste, um ihn authentisch darzustellen - diese These halte ich nach 5 Jahren MNs für nicht besonders stichhaltig, dann dürften nämlich 2/3 meiner IDs nicht existieren.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

33

Samstag, 22. August 2015, 14:15

Also ich finde, dass durch die strikter werdene Trennung mehr alte Mitspieler abgeschreckt worden sind als neue hinzugestoßen.

+1

Die MNs sind nicht einfach ein Rollenspiel. Sie sind ein Spiel sui generis, das virtuelle und reelle Elemente vermischt und diese Vermischung macht einen wesentlichen Bestandteil ihres Charakters aus. Ein Wechsel zu einem reinen Rollenspiel reduziert die Vielfalt des Spiels "Mikronation".
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. August 2015, 17:16

Für mich waren die MNs eigentlich in all den Jahren ein Versuch, einen virtuellen Staat zu simulieren, in dem virtuell existierende Bürgerinnen und Bürger das gesellschaftliche Leben in einem "What-if"-Szenario erleben. Es ist aber interessant, wie weit da offenbar die Ansichten auseinander gehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. August 2015, 18:41

Ich habe auch viele IDs, die meine reelle politische oder sonstige Einstellung nicht widerspiegeln.
Nur in Sachen Musik habe mich bisher nicht getraut eine meiner IDs ausserhalb der Klassik arbeiten zu lassen. ;)
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

36

Dienstag, 25. August 2015, 08:24

Ja, genau. ;) Denn alleine das Wissen und damit keine Simulation bzw. Vorgabe von Meinungen lässt Diskussionen deutlich authentischer werden.

Das würde dann bedeuten, dass ich die Meinung meines Charakters teilen müsste, um ihn authentisch darzustellen - diese These halte ich nach 5 Jahren MNs für nicht besonders stichhaltig, dann dürften nämlich 2/3 meiner IDs nicht existieren.


Das ist die Erfahrung, die in den letzten 10 Jahren habe machen dürfen. Wenn ich es vergleiche, wie Meinungen vertreten worden sind, wenn es auch die eigene Einstellung abgedeckt hat. Das siehst du alleine schon an solchen Diskussionen wie hier, bei denen es um die wirkliche, eigene Meinung geht. Ich kann einfach eine Rolle nicht dergestalt authentisch spielen, wenn es nicht meine wirkliche Meinung ist. Ich kann zum Beispiel bei Diskussionen nie mit dem selben Engagement einen Sozialisten simulieren wie einen Liberalen. Ganz einfach, weil ich ein Liberaler bin.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. August 2015, 11:01

Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen, aber ich z.B. spiele nur ganz selten meine politische Einstellung (den Hinweis gibt eines meiner Signatur-Zitate ;) ) mit ganz unwichtigen Charakteren.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (25. August 2015, 11:01)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. August 2015, 12:34

Gerade das spielen unterschiedlicher Charaktere mit unterschiedlichen Positionen macht für mich wiederum den Reiz der MNs aus.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. August 2015, 17:52

Also ich spiele hier mit Arjan auch jemanden dessen politische Überzeugung ich nicht sonderlich teile...

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. August 2015, 19:38

Gerade das spielen unterschiedlicher Charaktere mit unterschiedlichen Positionen macht für mich wiederum den Reiz der MNs aus.


Nun, da ist man eben unterschiedlicher Ansicht. Ich kann mit Ethan Haynsworth nicht so engagiert sein wie seinerzeit mit Anton Kettler. Ich finde, dass merkt man gerade an MNs, die nach einem gewissen kulturellem Vorbild gestaltet worden sind. Gerade diese waren zumeist die, die zuerst inaktiv wurden bzw. inaktiver.