Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. April 2010, 19:14

Mister Representative O'Neill,

nach dem Hadley-Disaster ist Ihre Partei so klein mit Hut. Die Demokraten haben wahrlich kein glückliches Händchen bewiesen, aber die Reihe von republikanischen Blamagen in diesem Haus ist noch lange nicht aus dem kollektiven Gedächtnis der Nation verschwunden.

Ein solcher Vorschlag würde meine Zustimmung nicht erhalten, sondern meiner Intention einer Wahl aller Beteiligten sogar zuwiderlaufen. Nachdem die Republikaner sich nicht kompromissbereit zeigen, ist der Status quo vielleicht der Beste. Auf lange Sicht wird er ja sowohl die Demokraten als auch die Republikaner treffen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. April 2010, 19:23

Madam Senator McGarry,

meine Partei hat sich von den alten Zöpfen der Ära Xanathos längst befreit. Im Gegensatz zu den Demokraten, die in den vergangenen vier Monaten eine Fünfsiebtelmehrheit im Repräsentantenhaus hatten und dennoch jede Initiative verpennt haben, haben die Republikaner nicht nur ihren einzigen wenig aktiven Repräsentanten nicht erneut zur Wahl gestellt, sondern auch innerhalb weniger Tage mehr Aktivität für das Repräsentantenhaus erzeugt als in den gesamten vier Monaten zuvor von der besagten Mehrheit insgesamt erzeugt wurde.

Meine Partei, Madam Senator, ist daher keineswegs "so klein mit Hut", sondern stolz auf ihre Rolle und zutiefst entschlossen, seiner Verantwortung weiterhin gerecht zu werden.

Ihr Vorschlag hingegen, Senator, ist ein unreflektierter Versuch, jede Nachwahl zum Repräsentantenhaus in ein organisatorisches Chaos münden zu lassen - und das nur, weil sie die etablierten Parteien anscheinend nicht mögen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (13. April 2010, 19:24)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. April 2010, 19:38

Mister Representative O'Neill,

Sie sollten besser als andere wissen, dass Aktivität nicht alles ist. Ansonsten wären Futuna und die Federation großartige Nationen, denn niemand sonst veranstaltet so viel Wirbel. Ich bestreite auch gar nicht Ihre Verdienste, doch Selbstgerechtigkeit ausgerechnet aus dem Munde Ihrer Partei... dafür ist es wohl noch deutlich zu früh.

Und ja, ich mag die etablierten Parteien nicht. Ihre Partei ja übrigens auch nicht, denn vom Konzept der etablierten Parteien hat sie sich erst vor wenigen Wochen zugunsten eines neuen Konzeptes verabschiedet.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. April 2010, 08:51

Madame Senator

Zunächst einmal habe ich nicht das gegenteilige gefordert, sodern nur gesagt, dass es diskutabel wäre. Dass Sie sich gerne die Wahrheit zusammenreimen, wie es Ihnen grad in den Kram passt, ist ja schon länger bekannt. Na ja, villeicht sind Sie ja auch nur so schnippisch, da Sie ihr Mandat in Gefahr sehen.

Wenn ich Ihre Worte so lese, muss ich eigentlich nur herzlich lachen. Ihr Versuch sich als Märtyrerin der Unabhängigen darzustellen ist wohl etws verfrüht, vor dem Hintergrund, dass sie noch vor wenigen Wochen selber einer "bösen etablierten" Partei angehört haben.


Mister President

Nichtsdestotrotz kann ich keinen Sinn darin erkennen, dass eine Partei ein Mandat öffentlich ausschreiben muss, aber dann "nur" die Parteimitglieder dies wählen können. Entweder wir machen eine Nachwahl oder wir lassen es. Das Rumgewurschtle von Senator McGarry führt zu keiner wirklichen Verbesserung. Daher kann ich nur aufrufen den Vorschlag von Representative O'Neill anzunehmen und sich in einer anderen Diskussion über eine umfassendere Reform der Nomination und Wahl von Kandidaten zu machen. Weil wenn sowas als notwendig angesehen wird, dann sollte das Prozedere für die Nomination für die reguläre Wahl und die Nomination für eine Nachwahl zumindest in den Grundzügen gleich aufgebaut sein.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. April 2010, 09:47

Mister Speaker,

wenn die Republikanische Partei eine solche Diskussion für sinnvoll und notwendig hält, können wir diese gerne führen - jetzt. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass man sich in Ihrer Partei noch für eine solche Diskussion interessiert, wenn der vorliegende Entwurf von Rep. O'Neill eine Mehrheit findet.

Wenn Sie Reformbedarf erkennen, sollten wir das jetzt diskutieren. Ich fände eine solche Diskussion spannend und würde mich gerne daran beteiligen, wenn der Abgeordnete ausführen würde, was in seinen Augen reformiert werden soll.

Abschließend: Märtyrer gehören für mich zur Religion, das hier ist nur ganz banale Politik, bei der man der eine gewinnt und mal der andere. Ich ordne mich also nicht in diese Kategorie ein.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. April 2010, 13:49

Mister Speaker,

die Senatorin von New Alcantara möge bitte anhand meines letzten Entwurfes ihren Verbesserungsbedarf anmelden. An welcher Stelle des Entwurfs soll für Parteien und Vereinigungen die von ihr unterstellte Lücke bestehen, dass sie Nachrücker in einem undemokratischen Verfahren bestimmen könnten?

14th Election of Congress Act Amendment Bill

An act to prevent marginalization of political minorities in the House of Representatives.

Only Section
Art. I, Sec. 6, Ssec. 5 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:
    "(5) Verliert ein Mitglied des Repräsentantenhauses während der Wahlperiode sein Mandat, so rückt der Listennachfolger auf den freien Sitz nach. Fehlt ein solcher Listennachfolger, hat dieser inzwischen das Wählbarkeitsrecht verloren oder erklären sämtliche Listennachfolger ihren Verzicht, soll die Partei oder Vereinigung, auf deren Liste das Mitglied in das Repräsentantenhaus gewählt wurde, durch ein den Grundsätzen der allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahl entsprechendes Auswahlverfahren eine andere in das Repräsentantenhaus wählbare Person bestimmen, die für das Mandat nachfolgen soll. Wird innerhalb von 7 Tagen kein Nachrücker bestimmt, gilt das Mandat als vakant und soll gemäß Art. II, Sec. 1 Ssec. 4 dieses Gesetzes neu besetzt werden."
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. April 2010, 14:26

Mister Speaker,

ich habe meinen Vorschlag gemacht. Rep. Davenport brachte eine umfassende Reform ins Gespräch, über deren Inhalte ich gerne diskutiere, deren Notwendigkeit ich aber in Erwartung der Annahme meines Vorschlages gegenwärtig nicht sehe.

Solange das Repräsentantenhaus sich darauf verlassen muss, dass innerparteiliche Wahlen durchgeführt werden, können wir jederzeit wieder vor einer Franklin-Situation stehen. Ihre damalige Kritik an diesem Vorgehen hat ja nichts daran geändert, dass Rep. Franklin weiter dem Kongress angehörte (auch wenn Sie das öffentlich erst nach seinem Fraktionswechsel gestört hat). Jede Nachwahl muss für mich als Mindestkriterium vom EO durchgeführt werden, alles andere ist intransparenter Murks.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. April 2010, 14:31

Madam Senator,

im Gegensatz zur Situation um Mr. Franklin sieht mein Entwurf eine eindeutige rechtliche Verpflichtung von Parteien und Listen zur Durchführung eines demokratischen Auswahlverfahrens vor. Diese Verpflichtung ist gleichzeitig eine Tatbestandsvoraussetzung für das rechtmäßige und wirksame Nachfolgen einer Person als Nachrücker und das Bestimmungsverfahren damit gerichtlich anfechtbar.

Um aber Ihre Argumentation aufzugreifen: Ihr Vorschlag ist inkonsequenter Murks, wie der Representative Davenport bereits festgestellt hat. Wollen wir nicht eher eine konkrete Verbesserung anstreben, die ich im Übrigen in meinem Entwurf sehr deutlich sehe?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. April 2010, 14:36

Mister Speaker,

selbst wenn ich mich, weil ich das grundsätzliche Dilemma der Situation anerkenne, auf die Grundzüge Ihres Vorschlages einließe, bliebe die Durchführung der Wahl durch das EO für mich das Minimum des Akzeptablen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

30

Montag, 19. April 2010, 18:23




Honorable Members of Congress:

Wegen Verstreichen der Aussprachefrist schließe ich hiermit die Debatte.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.


President of the United States Congress
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana