Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:54

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Wie meinen? Also würden Sie als Regieurngsmitglied einfach unangemeldet irgendeinen fremden Staat bereisen und dort erwarten, dass man Sie als Staatsgast empfängt?


In manchen Situationen ist das unumgaenglich. Es muss auch gar keine Begruessung als Staatsgast mit Staatsakt etc. pp. sein, aber eine Kenntnisnahme der Ankunft und die Weiterleitung in entsprechende Raeumlichkeiten waere zumindest wuenschenswert.

Aber tatsaechlich bestaetigen Sie mein Bild, dass es bei den Republikanern nun nach Mr. McQueen auch noch einen zweiten hervorragenden Aussenpolitiker gibt. Mal sehen, wann Sie uns das erste Mal in eine diplomatische Bredouille bringen. :)

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:55

Zitat

Original von Caleb McBryde
Was denken Sie denn, wie es sonst funktionieren soll, wenn sich neue Nationen in Astor vorstellen wollen?


Dass diese zunächst schriftlich Kontakt aufnehmen und eine Einladung aussprechen oder den Wunsch nach einer Einladung ausdrücken, wie denn sonst?

Jedenfalls hat, wer sich einfach irgendwo unangemeldet im Ausland auf das Rollfeld stellt und eine förmliche Begrüßung erwartet Pech gehabt, wenn sie nicht erfolgt. Er hätte seinen Besuch eben vorher absprechen müssen.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:56

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Jedenfalls hat, wer sich einfach irgendwo unangemeldet im Ausland auf das Rollfeld stellt und eine förmliche Begrüßung erwartet Pech gehabt, wenn sie nicht erfolgt. Er hätte seinen Besuch eben vorher absprechen müssen.

Erstmals teile ich Ihre Haltung: Astor ist ein stolzes Land uns hat es nicht nötig, einer Bananenrepublik nachzurennen. Genau deshalb auch meine gebetsmühlenartige Forderung, das CoN zu verlassen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:58

Zitat

In manchen Situationen ist das unumgaenglich. Es muss auch gar keine Begruessung als Staatsgast mit Staatsakt etc. pp. sein, aber eine Kenntnisnahme der Ankunft und die Weiterleitung in entsprechende Raeumlichkeiten waere zumindest wuenschenswert.


Da gebe ich ihnen Recht. Nichts zu tun ist sicherlich die schlechteste Lösung von allen.
Henry Aristide Walsh

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:01

Zitat

Original von Declan Fitch
Erstmals teile ich Ihre Haltung: Astor ist ein stolzes Land uns hat es nicht nötig, einer Bananenrepublik nachzurennen. Genau deshalb auch meine gebetsmühlenartige Forderung, das CoN zu verlassen.


Ich muss den feierlichen Moment leider gleich wieder ruinieren: ich distanziere mich entschieden von der Titulierung Irkaniens als "Bananenrepublik"! Es handelt sich um einen souveränen Staat, der auf dem diplomatischen Staat mit dem gebotenen Respekt zu behandeln ist.

Das schließt aber gerade NICHT ein, sich unangemeldete Besuche aufdrängen zu lassen! Sofern keinerlei Einladung oder Absprache vorlag, handelt es sich hier um eine diplomatische Unverfrorenheit ja - aber auch die gibt kein Recht, Irkanien verbal zu beleidigen! Man erklärt die Sache höflich, wenn die zuständigen Stellen Zeit dafür haben.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:03

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Da gebe ich ihnen Recht. Nichts zu tun ist sicherlich die schlechteste Lösung von allen.


Immerhin noch einer, der alte micronationale diplomatische Tugenden kennt und nicht mit einer abstrusen Logik argumentiert. Dankeschoen!

Ms. Boa Lista, ich hoffe, Sie werden niemals in der Position sein mit auslaendischen Gaesten, Diplomaten oder gar Staatschefs in Kontakt zu treten. :)

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:04

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ms. Boa Lista, ich hoffe, Sie werden niemals in der Position sein mit auslaendischen Gaesten, Diplomaten oder gar Staatschefs in Kontakt zu treten. :)


Doch schickt Sie ins CoN! Dann schmeißen die uns raus, und wir haben keine Probleme mehr!!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:08

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ms. Boa Lista, ich hoffe, Sie werden niemals in der Position sein mit auslaendischen Gaesten, Diplomaten oder gar Staatschefs in Kontakt zu treten. :)


Und ich hoffe, Ihnen wird niemals irgendeine sensible administrative Aufgabe übertragen. Schließlich bestünde jederzeit die Gefahr, dass Sie diese einfach liegenließen um zum Flughafen zu eilen und irgendwelche uneingeladenen Gäste zu begrüßen! Nicht auszudenken, welcher Schaden dem Land daraus entstehen könnte!
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:57

Zitat

Original von Declan Fitch
Doch schickt Sie ins CoN! Dann schmeißen die uns raus, und wir haben keine Probleme mehr!!

Sie vergessen sich, Mr. Fitch...

(Doppeldeutigkeit ist ausdrücklich gewollt)

Ganz davon abgesehen, dass das Thema hier nur sehr periphär etwas mit dem Council zu tun hat
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Juli 2009, 02:10

Zitat

Original von Caleb McBryde
Aber tatsaechlich bestaetigen Sie mein Bild, dass es bei den Republikanern nun nach Mr. McQueen auch noch einen zweiten hervorragenden Aussenpolitiker gibt. Mal sehen, wann Sie uns das erste Mal in eine diplomatische Bredouille bringen. :)

Och, ich hätte da schon eine bombige Begrüßung hinbekommen. ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

31

Mittwoch, 22. Juli 2009, 05:01

Nun, unsere amtierende Großadministratorin schlägt auch mal irgendwo in fremden Ländern auf, erwartet dann aber keinen großen Empfang, nichtmal einen kleinen.
Es scheint sie oftmals viel mehr zu interessieren was der Staat daraus macht. Ab und zu macht sie auch einfach nur Urlaub.

Herr Lande hingegen mag Militärparaden ausgesprochen gerne.
An mich als Botschafter ist jedenfalls noch niemand herangetreten. Ich rate der Großadministratorin, und das sage ich hier auch öffentlich in Astor, davon ab so einen Patzer, falls es denn einer ist, zu wichtig zu nehmen. Dafür steht zu viel auf dem Spiel.

Und wer ist hier nun eine Bananenrepublik? Wenn dann sind wir eine Tapirrepublik.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Juli 2009, 05:17

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Und ich hoffe, Ihnen wird niemals irgendeine sensible administrative Aufgabe übertragen. Schließlich bestünde jederzeit die Gefahr, dass Sie diese einfach liegenließen um zum Flughafen zu eilen und irgendwelche uneingeladenen Gäste zu begrüßen! Nicht auszudenken, welcher Schaden dem Land daraus entstehen könnte!


Im Gegensatz zu Ihnen, hatte ich solche Aemter schon inne. Bsplw. das Amt des SoI habe ich zur vollsten Zufriedenheit aller ausgefuehrt. Ja, richtig gehoert - selbst Templeton hat daran nichts auszusetzen gefunden. Er wird jetzt sicherlich einen Grund herbei reden, aber per se gab es an der Amtsfuehrung nichts auszusetzen.

Von daher ersparen Sie mir Ihr Gekeife. Dankeschoen! :)


[SIZE=7]EDIT: Doppelt gemoppelt...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (22. Juli 2009, 05:21)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:07

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Und ich hoffe, Ihnen wird niemals irgendeine sensible administrative Aufgabe übertragen. Schließlich bestünde jederzeit die Gefahr, dass Sie diese einfach liegenließen um zum Flughafen zu eilen und irgendwelche uneingeladenen Gäste zu begrüßen!

Ich wiederhole mich: Keineswegs bedarf es eines Secretaries oder gar des Präsidenten, um einem Staatsgast zu empfangen. Ein Protokollchef, Deputy Secretary oder dergleichen mehr genügt vollauf. Davon gibt es in der Bundesadministration etliche.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:34

Es ist schon Amüsant, wie sich Ms. Boa Vista hier versucht um Kopf und Kragen zu reden, ohne jegliche nennenswerte Unterstützung zu bekommen. Fakt ist, dass ein Staatsgast, ob angekündigt oder nicht, begrüßt werden muss. Schließlich ist so ein Besuch nie vollends unangemeldet, denn das Flugzeug samt Kennung erscheint in der Regel rechtzeitig auf dem Radar und fordert im Normalfall auch eine Landeerlaubnis. Spätestens hier wird dann der Besuch "angekündigt". Von daher sollte immer jemand in Bereitschaft sein, eine Begrüßung auszusprechen. Diese Haltung Ms. Boa Vista ist bestenfalls grob fahrlässig, aber auf jeden Fall beschämend für unsere stolze Nation.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:54

Zitat

Original von Dwain Anderson
Es ist schon Amüsant, wie sich Ms. Boa Vista hier versucht um Kopf und Kragen zu reden, ohne jegliche nennenswerte Unterstützung zu bekommen.


Das ist Gewohnheit. Ms. Boa Vista redet viel, und sagt auch oft mal etwas Richtiges, nur wenn Sie dann mal nicht im Recht ist, was auch nicht selten vorkommt, diskutiert Sie bis aufs Blut und redet sich um Kopf und Kragen, anstatt zuzugeben, dass auch sie in ihrer Grenzenlosen Weisheit mal Fehler macht.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:31

Ich würde das Theater erleben wollen, das die Opposition hier veranstalten würde, wenn ein Mitglied der US-Administration einfach unangemeldet und aus heiterem Himmel irgendwo im Ausland zu einem Besuch aufkreuzte. Mehr gibt es zu dem ganzen Zirkus, den Ms. McGarry & Friends hier inszenieren, eigentlich nicht zu sagen. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:35

Ich wiederhole mich, Miss Boa Vista, gerne nochmals: Warum entsendet beispielsweise das State Department nicht den Protokollchef? Damit würden der Secretary keine Umstände entstehen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:44

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ich würde das Theater erleben wollen, das die Opposition hier veranstalten würde, wenn ein Mitglied der US-Administration einfach unangemeldet und aus heiterem Himmel irgendwo im Ausland zu einem Besuch aufkreuzte. Mehr gibt es zu dem ganzen Zirkus, den Ms. McGarry & Friends hier inszenieren, eigentlich nicht zu sagen. ;)

Es geht hier nicht darum ob man sich anzukündigen hat, sondern um den Fakt, dass man einen Staatsgast nicht einfach ignoriert. Hoffen wir, dass unsere Staatsgäste Ihre alleinige Meinung, Ms. Boa Vista, nicht pauschal als Meinung aller Astorier auffassen. Denn unser Land ist Gastfreundlich.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:57

Ein GAST ist jemand, den man eingeladen hat. Wer einfach ungebeten an die Tür hämmert, der ist - jedenfalls kein GAST! So einfach ist das.

Und @McGarry: Wenn die Person hinter der Außenministerin ihr für Astor zur Verfügung stehendes Zeitbudget bereits eingeteilt und darum aktuell keine Zeit hat, einen Account für einen Protokollchef zu erstellen und handeln zu lassen, dann kann sie dafür nichts. Die MNs sind ein Hobby, das zeitlich mit dem RL unter einen Hut gebracht werden muss. Ein Grund mehr, warum man solche Simschweinereien (oink, oink!) unterlässt, einfach irgendwo ungebeten als Besucher aufzukreuzen.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:02

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Und @McGarry: Wenn die Person hinter der Außenministerin ihr für Astor zur Verfügung stehendes Zeitbudget bereits eingeteilt und darum aktuell keine Zeit hat, einen Account für einen Protokollchef zu erstellen und handeln zu lassen, dann kann sie dafür nichts. Die MNs sind ein Hobby, das zeitlich mit dem RL unter einen Hut gebracht werden muss. Ein Grund mehr, warum man solche Simschweinereien (oink, oink!) unterlässt, einfach irgendwo ungebeten als Besucher aufzukreuzen.

Was heutzutage alles als Sim-Schweinerei abgehandelt wird...

Man kann dafür den State-Department-Account verwenden. Lanter-Davis war in der Zwischenzeit mehrmals online. Ein Satz "Bitte warten Sie einen Moment" dauert zehn Sekunden, wenn man nur mit dem Zeigefinger auf die Tastatur einpiekst (stimmt wirklich, ich habe das gerade gestoppt). Dafür braucht man kein Zeitbudget, sondern den Willen. Der fehlte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA