Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 22:47

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Aber ihr kennt Ratelon nicht. Was euch zwar sympathisch, aber in gewissem Sinne auch zu Newbies macht. :devil


Ich weiß was Ratelon war --- oder zumindest glaub ich das, die DU, wa ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Juli 2009, 22:50

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich weiß was Ratelon war --- oder zumindest glaub ich das, die DU, wa ;)

Das ist richtig und gleichzeitg der größte Teil der Antwort. ;)

Aber Ratelon ist noch viel mehr. Rousseau kann sicherlich Augenzeugenberichte liefern - wobei, ich war damals auch dabei. ^^
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Juli 2009, 23:14

Ratelon ist sozugen die Mutter aller MNs heutiger Machart. Mittlerweile (und das auch schon wieder seit fast drei Jahren) ist allerdings der Lack ziemlich an- wenn nicht gar abgekratzt.

Als Krabbelstube eines jeden MNlers hat sich Ratelon trotzdem ueber Jahre bewaehrt. ;)



Zu den Dems / Reps: Ich war ja in beiden Parteien und zwischendurch auch Unabhaengiger und kann daher vielleicht ein ganz guten Einblick geben. Beide Parteien versuchen sich halbwegs an die US-Originale anzulehnen, was aber nicht immer so klappen will. Recht habt ihr, dass beide Parteien eigentlich ziemlich moderat sind. Worum es eher geht, ist glaube zwei in etwa gleich starke Parteien in Astor zu haben, die gegeneinander "hasslieben", um so die Sim immer spannend zu halten. Gerade wir Dems haben dabei immer mal wieder mal Probleme uns zu behaupten, was verschiedene Gruende hat:
- die Reps haben einfach mehr Sexappeal. Auch ich kann mich, ehrlich gesagt, besser mit einer schiesswuetigen, religioes fanatischen und Todesstrafe unterstuetzenden ID identifizieren, wenn ich denn mal richtig schoen simulieren will.
- die Reps haben einen hoeheren Organisationsgrad. Mit Scrip und Clausi gibt es hardcore-MNler, die die Reps organisatorisch immer auf der Hoehe bleiben lassen. Bei uns Dems gibt es solche Mitglieder (z.B. McGarry, Malroy) hoechstens phasenweise.
- insgesamt kann man sagen, dass die Reps strikter organisiert sind und es daher auch mehr nach Parteilinie geht. Bei uns Dems werden Diskussionen ueber verschiedene Sachverhalte auch gerne mal mit oeffentlichem Schlamm Werfen begangen. Das sieht man bei den Reps eher nicht. ;)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Juli 2009, 23:16

Caleb - ich bin überrascht - ich lese aus deinem Statement positives über die Republikaner ;) Aber ganz ehrlich, ich kann nicht sagen welche Partei "besser" ist, es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Juli 2009, 23:19

Ich hab mich damals für die Reps entschieden, weil kurz vorher einer bei den Dems eingetreten ist, den ich nicht ab konnte^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Juli 2009, 23:19

Zitat

Original von Caleb McBryde
Auch ich kann mich, ehrlich gesagt, besser mit einer schiesswuetigen, religioes fanatischen und Todesstrafe unterstuetzenden ID identifizieren, wenn ich denn mal richtig schoen simulieren will.

Phil, präg dir diesen Satz gut ein und erinnere dich im Wahllokal nochmal daran oder hier


Zitat


- die Reps haben einen hoeheren Organisationsgrad. Mit Scrip und Clausi gibt es hardcore-MNler, die die Reps organisatorisch immer auf der Hoehe bleiben lassen.


Dem stimm ich zu!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (6. Juli 2009, 23:20)


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Juli 2009, 23:28

Zitat

Original von Caleb McBryde
Zu den Dems / Reps: Ich war ja in beiden Parteien und zwischendurch auch Unabhaengiger und kann daher vielleicht ein ganz guten Einblick geben. Beide Parteien versuchen sich halbwegs an die US-Originale anzulehnen, was aber nicht immer so klappen will. Recht habt ihr, dass beide Parteien eigentlich ziemlich moderat sind. Worum es eher geht, ist glaube zwei in etwa gleich starke Parteien in Astor zu haben, die gegeneinander "hasslieben", um so die Sim immer spannend zu halten. Gerade wir Dems haben dabei immer mal wieder mal Probleme uns zu behaupten, was verschiedene Gruende hat:
- die Reps haben einfach mehr Sexappeal. Auch ich kann mich, ehrlich gesagt, besser mit einer schiesswuetigen, religioes fanatischen und Todesstrafe unterstuetzenden ID identifizieren, wenn ich denn mal richtig schoen simulieren will.
- die Reps haben einen hoeheren Organisationsgrad. Mit Scrip und Clausi gibt es hardcore-MNler, die die Reps organisatorisch immer auf der Hoehe bleiben lassen. Bei uns Dems gibt es solche Mitglieder (z.B. McGarry, Malroy) hoechstens phasenweise.
- insgesamt kann man sagen, dass die Reps strikter organisiert sind und es daher auch mehr nach Parteilinie geht. Bei uns Dems werden Diskussionen ueber verschiedene Sachverhalte auch gerne mal mit oeffentlichem Schlamm Werfen begangen. Das sieht man bei den Reps eher nicht. ;)


Also wenn ich dich richtig verstehe: Republikaner und Demokraten in Astor versuchen wie im realen Leben smarte Mistkerle bzw. sympathische Dilettanten zu sein, wobei bei den Republikanern aber irgendwie nur der vordere und bei den Demokraten der hintere Teil funktioniert? :D
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Juli 2009, 23:29

nur der vordere Teil? smart und sympathisch? ich fühle mich geehrt ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. Juli 2009, 23:29

Ich war zwei Jahre lang einer dieser hardcore Republikaner vom rechten Rand. Habe zu der Zeit auf Immigranten geschossen und was weiss ich nicht alles. ;)

Wollte dann mit ner neuen ID ne neue Partei aufbauen oder unabhaengig bleiben und bin letzten Endes bei den Dems gelandet. Da fuehle ich mich jetzt auch pudelwohl - natuerlich auch mit Hoehen und Tiefen. ^^

Es kommt halt immer drauf an, was man macht und inwiefern man simulieren kann.


@Wells: Nicht vergessen, wir sind simoff. Simon sind die Republikaner die Kombination aus Pest und Cholera, die Astor in den Untergang treiben werden. ;)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Juli 2009, 23:31

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Also wenn ich dich richtig verstehe: Republikaner und Demokraten in Astor versuchen wie im realen Leben smarte Mistkerle bzw. sympathische Dilettanten zu sein, wobei bei den Republikanern aber irgendwie nur der vordere und bei den Demokraten der hintere Teil funktioniert? :D


So koennte man es ungefaehr ausdruecken. ;)
Letzen Endes ist es gehuppt wie gesprungen, in welcher Partei man landet. Man muss sich dann halt nur die natuerliche Abneigung gegen den politischen Gegner aneignen. ;)

P.S.: Achja, im Sinne der Simulation ist es aber besser, wenn die Lager ungefaehr ausgeglichen sind und nicht wie bei der letzten Praesidentschaftswahl eine Partei eine Vormachtsstellung von 2:1 hat. Das bringt erstens Frustration fuer die unterlegene Partei mit sich und foerdert so zweitens langfristige Inaktivitaet auf staatlicher Ebene. Aber mittlerweile wurden ja viele dieser Parteimitglieder schon wieder ausgebuergert....ein Schelm, wer dabei [SIZE=7]...ich lass es ja schon. ;-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (6. Juli 2009, 23:33)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

31

Montag, 6. Juli 2009, 23:31

Jajaja... die Meinung deiner ID ;) Aber SimOff gesehen finde ich weiterhin man kann nicht pauschal sagen welche Partei besser is da beide sicher ihre Vorzüge und Nachteile haben

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. Juli 2009, 23:32

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
wobei bei den Republikanern aber irgendwie nur der vordere und bei den Demokraten der hintere Teil funktioniert? :D


Eher umgekehrt. [klick]*




[SIZE=7]*Leider hab ich auf die Schnelle nur das eine Beispiel gefunden...[/SIZE]
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (6. Juli 2009, 23:33)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

33

Montag, 6. Juli 2009, 23:45

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
wobei bei den Republikanern aber irgendwie nur der vordere und bei den Demokraten der hintere Teil funktioniert? :D


Eher umgekehrt. [klick]*




[SIZE=7]*Leider hab ich auf die Schnelle nur das eine Beispiel gefunden...[/SIZE]


Bitte schön:
[RNC April 2009, Day 1] MalroyArena, Greenville :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (6. Juli 2009, 23:46)


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. Juli 2009, 23:46

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
nur der vordere Teil? smart und sympathisch? ich fühle mich geehrt ;)


Ich meinte: bei den Republikanern funktioniert nur der vordere Teil ihrer Zielsetzung, und bei den Demokraten nur der hintere Teil der ihrigen - also nur die jeweils strategisch-organisatorische Komponente, nicht aber die inhaltliche. ;)

Zitat

Original von Caleb McBryde
So koennte man es ungefaehr ausdruecken. ;)
Letzen Endes ist es gehuppt wie gesprungen, in welcher Partei man landet. Man muss sich dann halt nur die natuerliche Abneigung gegen den politischen Gegner aneignen. ;)


Und nach welchen Kriterien entscheidet man nun, wen man sich zum Freund und wen zum Feind macht? In meinem Fall könnte vielleicht die Ethnie ein Kriterium sein, hat es damit etwas auf sich?
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. Juli 2009, 23:47

@ Alex:Es gab ja noch andere personelle Fälle, die das RNC aber nur intern behandelt :P
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (6. Juli 2009, 23:47)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Montag, 6. Juli 2009, 23:49

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
nur der vordere Teil? smart und sympathisch? ich fühle mich geehrt ;)


Ich meinte: bei den Republikanern funktioniert nur der vordere Teil ihrer Zielsetzung, und bei den Demokraten nur der hintere Teil der ihrigen - also nur die jeweils strategisch-organisatorische Komponente, nicht aber die inhaltliche. ;)


Ach danke, hättest wenigstens so tun können als hättstes so gemeint :P

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

37

Montag, 6. Juli 2009, 23:49

- Also die Republikaner haben bisher am meisten für die Frauenquote getan ... und für die Schwarzen ... und die Latinos ... :)
- Die Dems bestehen dagegen fast nur aus alten weißen Männern ...

Faszinierend ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

38

Montag, 6. Juli 2009, 23:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
- Also die Republikaner haben bisher am meisten für die Frauenquote getan ... und für die Schwarzen ... und die Latinos ... :)
- Die Dems bestehen dagegen fast nur aus alten weißen Männern ...

Faszinierend ... ;)


Du meinst Latinas in erster Linie :P

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 6. Juli 2009, 23:56

Zitat

Original von Alexander Xanathos
- Also die Republikaner haben bisher am meisten für die Frauenquote getan ... und für die Schwarzen ... und die Latinos ... :)
- Die Dems bestehen dagegen fast nur aus alten weißen Männern ...

Faszinierend ... ;)


Das schien mir auch schon so. Wenn dem tatsächlich so ist, dass die astorischen Hispanics anders als ihre echten Volksgenossen zu den Republikanern tendieren, während politische Ansichten und Ziele keine Rolle spielen, dann wäre das ja ein brauchbares Entscheidungskriterium. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

40

Montag, 6. Juli 2009, 23:57

Dem scheint in der Tat so zu sein :) Zudem würde ich Sie sehr gerne bei den Republikanern begrüßen, die Gründe sind Ihnen ja bekannt ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State