Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Mai 2010, 17:43

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich lasse meine Sichtweise da aber gerne korrigieren, vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.

Ich verstehe Ihre Befürchtungen, sehe jedoch sowohl innerhalb der Republicans als auch bei Unabhängigen und den Demokraten nahestehenden Personen geeignete Personen für die Besetzung des erweiterten Justizressorts. Beispielsweise Mrs. Cunningham, Mr. O'Neill oder ich.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Mai 2010, 18:29

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Ist, ihrer Meinung nach, nicht der Staat sowohl für Landesverteidigung und den Schutz seiner Bürger im Inneren, verbunden mit dem Gewaltmonopol, zuständig?

Ja. Und?


Naja sie sollten besser zuhören.

Aber darum geht es nicht. Wenn Sie davon ausgehen, dass der Staat für die Landesverteidigung und die Bewahrung der inneren Ordnung zuständig ist, warum verneinen SIe dann das Gewaltmonopol des Staates? Warum wollen Sie Waffen frei erhältlich machen?

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2010, 20:40

Zitat

Original von John Salazar
Ich verstehe Ihre Befürchtungen, sehe jedoch sowohl innerhalb der Republicans als auch bei Unabhängigen und den Demokraten nahestehenden Personen geeignete Personen für die Besetzung des erweiterten Justizressorts. Beispielsweise Mrs. Cunningham, Mr. O'Neill oder ich.

Etwas langfristiger dürfte eine solche Lösung schon ausfallen. Gerade deswegen beziehe ich ja einen Blick auf die letzten Monate und Jahre ein. Wenn wir uns jeweils nur auf den Status quo beziehen, wäre es sinnvoller, die feste Gliederung der Departments ganz aufzugeben.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 20:53

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Etwas langfristiger dürfte eine solche Lösung schon ausfallen. Gerade deswegen beziehe ich ja einen Blick auf die letzten Monate und Jahre ein. Wenn wir uns jeweils nur auf den Status quo beziehen, wäre es sinnvoller, die feste Gliederung der Departments ganz aufzugeben.

"Der Präsident soll frei über die Organisation aller Zweige der Staatsverwaltung des Bundes entscheiden und kann zu diesem Zweck mit Billigung des Kongresses Ämter und Behörden einrichten. " (Art. IV, Sec. 1, SSec. 4 U.S. Constitution)

Ihr Vorschlag ist gut gemeint, aber keinesfalls praktikabel.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2010, 21:20

Der Kongress könnte eine Zustimmung zu einer Nominierung unkompliziert mit einer Billigung eines Departments verbinden. Dafür müssten nur die Vorlagen im Senatspräsidium angepasst werden, was ich gerade noch so für praktikabel halte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Mai 2010, 21:29

Und im Ergebnis haben wir nicht nur einen Senat, der die Nominierten prüft und über sie abstimmt, sondern den gesamten Kongress, der je nach Zusammensetzung tagelang darüber debattiert, ob ein bestimmtes Department diese oder jene Zuständigkeit haben sollte oder warum nicht.

Wie ich bereits sagte: Keinesfalls praktikabel.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Mai 2010, 22:38

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Naja sie sollten besser zuhören.

Oder Sie an ihrer Formulierungskunst arbeiten.

Zitat

Wenn Sie davon ausgehen, dass der Staat für die Landesverteidigung und die Bewahrung der inneren Ordnung zuständig ist, warum verneinen SIe dann das Gewaltmonopol des Staates? Warum wollen Sie Waffen frei erhältlich machen?

Weil Straftäter das Gewaltmonopol des Staates herzlich wenig interessiert und wir es leider nicht möglich machen können, in jede Wohnung einen Polizisten zu stellen.

Es ist ein Grundrecht eines jeden Bürgers, sich, seine Familie und sein Eigentum zu schützen. Das staatliche Gewaltmonopol steht doch nicht im Widerspruch zu Notwehr und Notstand.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Mai 2010, 23:15

Wie gesagt, Mr. O'Neill, der Vorschlag Ihres Teams ist sympathisch, aber nicht unproblematisch. Selbst jemand, der so allgegenwärtig wie Sie oder Präsident Templeton wirkt und auf den man zu zählen können glaubt, kann wegen gewichtiger Umstände wegfallen. Insofern kann ich die Sichtweise von Sen. Salazar, die sehr gegenwärtig (und damit sehr unkonservativ ist) nicht wirklich teilen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

29

Montag, 10. Mai 2010, 23:34

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Selbst jemand, der so allgegenwärtig wie Sie oder Präsident Templeton wirkt und auf den man zu zählen können glaubt, kann wegen gewichtiger Umstände wegfallen.

Das ist jetzt auch genauso möglich und meines Erachtens kein Argument, das gegen den Vorschlag spricht.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Mai 2010, 23:41

Ich dachte, es ginge Ihnen darum, es besser zu machen als der Status quo.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Montag, 10. Mai 2010, 23:44

Dann führen wir am Besten die Strafbarkeit für Ablenkungen durch das RL ein. Problem gelöst.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. Mai 2010, 23:45

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar
Weil Straftäter das Gewaltmonopol des Staates herzlich wenig interessiert und wir es leider nicht möglich machen können, in jede Wohnung einen Polizisten zu stellen.


Naja aus dieser Sicht heraus können wir das Monopol auch aufgeben, wenn es eh nutzlos ist.
Ich finde eher, man sollte die Polizeibehörde ausbauen und der Kriminalität mit dem Gesetz entgegentreten, als wie Sie die Ordnungsmacht zur Nutzlosigkeit zu degradieren und auf paramilitärische Sicherheit zu setzen.

Zitat

Es ist ein Grundrecht eines jeden Bürgers, sich, seine Familie und sein Eigentum zu schützen. Das staatliche Gewaltmonopol steht doch nicht im Widerspruch zu Notwehr und Notstand.


Naja ich weiß nicht wie weit Sie sich mit dem Wort "Monopol" auseinandergesetz haben, aber die gebräuchliche Definition sieht keinen Dualismus zwischen mehreren Wegen vor.
Es ist kontraproduktiv und irrsinnig, dass man an jeder Ecke frei Waffen erwerben kann. Denn nicht nur rechtstreue Bürger machen von diesem Recht Gebrauch - auch jeder Kriminelle hat Zugriff auf Gewehr und Munition. Und dass das alles andere als Sicherheit mit sich bringt, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Aber Sie haben in den letzten Tagen ja eindrucksvoll bewiesen, dass man bei ihnen nichts zu glauben hat. Sie sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Montag, 10. Mai 2010, 23:52

Zitat

Original von Bob O'Neill
Dann führen wir am Besten die Strafbarkeit für Ablenkungen durch das RL ein. Problem gelöst.

Vice President Hsiao wäre dann wohl Ihr erster Schuldiger. ;) Ich will keine Ämter schaffen, die nur von höchstens drei Leuten besetzt werden können. Dann bauen wir in Astoria City lieber gleich ein Karussell auf.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Mai 2010, 23:55

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Vice President Hsiao wäre dann wohl Ihr erster Schuldiger. ;)

Für ein Impeachment ist ja leider keine ausreichende Zeit mehr.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:03

Es ist nicht erkennbar, dass der Vizepräsident seine Amtspflichten verletzt. Er hat ja keine.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:09

Sehr spitzfindig. :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:25

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Es ist kontraproduktiv und irrsinnig, dass man an jeder Ecke frei Waffen erwerben kann. Denn nicht nur rechtstreue Bürger machen von diesem Recht Gebrauch - auch jeder Kriminelle hat Zugriff auf Gewehr und Munition. Und dass das alles andere als Sicherheit mit sich bringt, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Sie glauben doch nicht wirklich, dass ein Krimineller ehrlich wird, wenn er keine Waffen mehr legal erwerben kann? Im Übrigen sehen alle Staaten, die das Grundrecht auf Waffenbesitz achten, gewisse Einschränkungen für Erwerb und Besitz vor - so auch Hybertina, dessen Schusswaffengesetz von mir verfasst wurde. Sie haben sich mit diesem Thema absolut nicht auseinandergesetzt - aber da sind sie ja mit ihrem Möchtegern-Nachfolger in bester Gesellschaft.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:58

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar
Ihre Vernehmlassungen zum Thema Innere Sicherheit sprachen für sich.

Ah, in Ordnung. Und ich dachte schon Sie meinten meine Erfolge als FBI-Direktor. Dann bin ich ja beruhigt.

Aber die Frage bleibt dennoch im Raum stehen: Wie gut kennen Sie meine Arbeit als Politiker bzw. als FBI-Direktor? Erzählen Sie doch mal etwas über mich. Immerhin deklarieren Sie mich ja als unfähig. Und anhand einer von mir getätigten Aussage kann man ja nicht gleich auf eine völlige Untragbarkeit schließen, oder?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:05

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar
Sie glauben doch nicht wirklich, dass ein Krimineller ehrlich wird, wenn er keine Waffen mehr legal erwerben kann? Im Übrigen sehen alle Staaten, die das Grundrecht auf Waffenbesitz achten, gewisse Einschränkungen für Erwerb und Besitz vor - so auch Hybertina, dessen Schusswaffengesetz von mir verfasst wurde. Sie haben sich mit diesem Thema absolut nicht auseinandergesetzt - aber da sind sie ja mit ihrem Möchtegern-Nachfolger in bester Gesellschaft.


Nein aber ich glaube, dass nicht mehr jeder Kleinkriminelle über eine Waffe verfügt. Und das würde unsere Straßen definitiv sicherer machen.
Ich hab mir das hybertinische Gesetz nochmal durchgelesen: Man darf vollautomatisch Waffen (zum Selbstschutz natürlich) also nur gegen eine besondere Genehmigung kaufen ;)

Mein Gott wo sind wir hier bloß?

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:51

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Mein Gott wo sind wir hier bloß?

In einem freien Land. Und was bitte schön ist an "Sondergenehmigung" nicht zu verstehen?

Aber Sie würden vermutlich gerne auch Kettensägen und Benzin verbieten, um schon die Möglichkeit von Kettensägenmassakern und Brandsatzwürfen auszuschließen?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina