Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Juli 2006, 23:32

Tja, und ich hab den Prolog glatt verpasst 8o :( Ich dachte, das wäre ein bißchen mehr und ein bißchen später...

Bei uns im Ort ist dieses Wochenende nämlich Sommerfest so einer sozialdemokratischen Splitterpartei ("FDP", schimpfen die sich :devil), da war ich nur mal kurz gucken, so was ist ein Muss in einer Kleinstadt, außerdem kenne ich die lokale Etatistenprominenz, sind eigentlich sehr nette Leute mit vielen guten Ideen für die Stadt, und es gibt weiß Gott schlimmere Parteien, aber genau das nehmen sie zum Anlass für wiederholte Versuche, mich auch anzuwerben - vor allem, seit fast der gesamte Kreisverband der JuLis jahrelang seine Beiträge nicht gezahlt hat, und die jetzt noch nicht mal mehr alle Vorstandposten besetzt bekommen, will man mich mit den exzellenten Karrieremöglichkeiten ködern... =) :rolleyes

Na, auch egal, das gehört jetzt nicht hier her, jedenfalls war ich da mal kurz ein paar Hände schütteln und den Bratwurststand testen, und als ich weider zu Hause war, war die Tour für heute schon gelaufen. Aber wenn das heute eh nicht gezählt hat und es erst morgen richtig los geht, bin ich ja beruhigt, für morgen hab ich mir schon einen Zettel mit der Uhrzeit gemacht :)

Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amber Marie Ford« (1. Juli 2006, 23:32)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:02

Du hättest es geschafft, wenn 58 Fahrer mehr (also das geplante Starterfeld) dabei gewesen wäre. Hinzu kam halt, dass der Prolog dieses Jahr sehr kurz war.:D

Für mich geht die Tour eigentlich erst Montag richtig los. Morgen ist zwar die erste "echte" Etappe (auch wenn die Ergebnisse heute natürlich schon zählen) aber erst wenn sie auch so richtig vom Fleck kommen gehts für mich richtig los. Und morgen ist ja nur eine erweiterte Straßburg-Rundfahrt ;). Aber dazu morgen mehr.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juli 2006, 10:08

ETAPPE 1

Straßburg - Straßburg - 184,5 km

Obwohl die Strecke äußert flach ist gibt es am CÙte de Heiligenstein heute die erste Bergwertung der vierten Kategorie. Außerdem gibt es drei Sprintwertungen und vermutlich einen Zielsprint, so dass das grüne Trikot heute von George Hincapie in Richtung eines Sprinters wechseln dürfte.

Die Strecke heute ist klassisches Sprinter-Terrain. Überhaupt rechne ich bis zu den Pyrenäen nicht mit erfolgreichen Ausreißeversuchen, obwohl ich normalerweise mindestens einmal wiederlegt werde. Aber heute ist definitiv mit einem Zielsprint zu rechnen, in dem ich Tom Boonen (Quick Step) ganz vorne sehe. Der Belgier will das Gelbe Trikot auf jeden Fall durch die BeNeLux-Staaten führen, so dass ich fest mit seinen Versuchen heute und morgen rechne. Ansonsten ist mit Robbie McEwen (Davitamon), Thor Hushovd (CrÈdit Agricole), Oscar Freire (Rabobank) und evtl. auch Erik Zabel (Milram) zu rechnen.

Schön: Auch in diesem Jahr kommt die Tour für etwa dreißig Kilometer nach Deutschland, so auch heute. In den vergangenen Jahren, waren das neben den Bergkilometern die Strecken, mit den meisten und begeistertsten Zuschauern. Vielleicht wird Erik Zabel ja so ein wenig aufgepuscht.

Für alle Topfavoriten, so man noch davon sprechen möchte, gilt heute im Hauptfeld mitzurollen, keine Kraft zu verschwenden und nicht zu stürzen.

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:29

Wer heute wohl ins Bergtrikot fährt? ;)

//Edit: Juhuu, der Wegmann fährt im virtuellen Bergtrikot durch Deutschland :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ole Jann« (2. Juli 2006, 15:37)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:54

Ja, wunderbar, das Fabian das gepackt hat! Große klasse!

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Juli 2006, 17:34

Casper vor McEwen (*würg*) und Zabel - genaueres, wie auch gestern, im Laufe des Abends!

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:51

Die Tour de France hat ihre erste kleine Überraschung mit dem heutigen Sieger, Jimmy Casper (Cofidis). Er übertrumphte im finalen Schlußsprint die großen des Fachs, wie Tom Boonen, Robbie McEwen oder Erik Zabel. Auch wenn er als Sprinter durchaus bekannt ist, dürfte kaum jemand ihn auf der Rechnung gehabt haben.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Robbie McEwen (Davitamon Lotto) und Erik Zabel (Milram). Bis auf die letzten fünf Fahrer wurden alle mit der gleichen Schlußzeit gewertet, so dass eigentlich nur durch die Zeitgutschriften Veränderungen im Klassement geschehen sind.

Auch heute gab es einen großen Pechvogel: Thor Hushovd (CrÈdit Agricole) - er verletzte sich an einem Fanartikel und verlor relativ viel Blut und zu allem Überfluss auch noch das Gelbe Trikot an George Hincapie (Discovery Channel), der von einer Zeitgutschrift an einer Sprintwertung profitierte. Trotz der Verletzung wird Hushovd morgen wieder im Sattel sitzen.

Interessant war auch zu beobachten, dass trotz des Doping-Skandals sehr viele Deutsche an der Strecke waren und wieder für mehr Andrang und Stimmung sorgten als die Franzosen auf den Flachetappen. Okay, die haben auch ein paar hundert Kilometer mehr. ;)

Blicken wir abschließend noch auf die einzelnen Wertungen.

Beim Gelben Trikot führt, wie gesagt, George Hincapie (DSC), mit zwei Sekunden Vorsprung vor Thor Hushovd (C.A) und sechs Sekunden Vorsprung auf David Zabriskie (CSC), Sebasitan Lang (Gerolsteiner), Alejandro Valverde (Illes Balears), Stuart O'Grady (CSC) und Michael Rogers (T-Mobile)

Erfreulich aus deutscher Sicht ist der Erhalt des Bergtrikots für Fabian Wegmann (Gerolsteiner), der die einzige Bergwertung bislang gewonnen und drei Punkte auf dem Konto hat. Ihm Folgen mit zwei Punkten Matthieu Sprick (Bouygues Telecom) und mit einem Punkt Unai Etxebarria (Euskatel).

De Sprintwertung führt der heutige Etappensieger Jimmy Casper (Cofidis) mit 35 Punkten an. Ihm folgen Thor Hushovd (C.A; 32 Punkte) und Robbie McEwen (Davitamon Lotto; 30 Punkte)

Ich persönlich verfolge auch immer die Jungfahrerwertung sehr interessiert. Dort führt der Franzose BenÙit Vaugrenard (Francaise des Jeux) vor Joost Posthuma (Rabobank) und Markus Fothen (Gerolsteiner).

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 3. Juli 2006, 00:42

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

Zitat

Alejandro Valverde


Was der im Frühjahr alles gewonnen hat ist schon sagenhaft. Neben Boonen vielleicht der beste Fahrer der laufenden Saison. Ich sehe ihn dieses Jahr als Topfavorit da er wohl einer der komplettesten Fahrer ist und scheinbar auf den Punkt fitt ist. Außerdem hat er aus dem letzten Jahr noch einiges persönlich für sich gut zu machen.

Zitat

George Hincapie


Ich weiß zwar nicht was er für eine Entwicklung innerhalb eines Jahres durchgemacht hat aber der Name Hincapie war mir früher weder ein Begriff im Zusammenhang mit einem guten Zeit- bzw. Bergfahrer. Ich dachte immer er sei nur gut auf Kopfsteinplasteretappen. ;)

Zitat

Michael Rasmussen


Zu schwach beim Zeitfahren und zu unkonstant wenn es über mehrer Tage in die Berge geht. Pantani war und wird der einzige Bergfloh sein der die Tour auch als schlechter Zeitfahrer gewinnen konnte.

Mein Geheimfavorit ist Popowitsch. Wenn ich mich nicht irre hat er letztes Jahr das weiße Trikot in Paris getragen und das soll in Hinblick auf seine berühmten Vorgänger (Ullrich etc.) schon was heißen.
Zachary Buchanan

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. Juli 2006, 09:04

Zitat

Original von Zachary Buchanan


Zitat

George Hincapie


Ich weiß zwar nicht was er für eine Entwicklung innerhalb eines Jahres durchgemacht hat aber der Name Hincapie war mir früher weder ein Begriff im Zusammenhang mit einem guten Zeit- bzw. Bergfahrer. Ich dachte immer er sei nur gut auf Kopfsteinplasteretappen. ;)



Schön, dass jemand meine Valverde-Meinung teilt! ;)

Zu Hincapie: Ja, richtig, ist ein guter Klassiker! Aber ich erinnere mal daran, dass er 2005 eine Hochgebirgsetappe bei der Tour gewonnen hat und im Gesamtklassement, obwohl reiner Helfer von Armstrong, vierzehnter war. Für mich einer der ganz Großen dieses Jahr!

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Juli 2006, 11:23

Herzlich Willkommen liebe Radsportfreunde!

Wir wollen heute gemeinsam auf die zweite Etappe der 93. Tour de France schauen und mal gucken, was uns nach dem Überraschungssieg von Kimmy Casper gestern erwarten wird.

Heute geht es endlich weg vom Fleck, nach dem Prolog und die erste Etappe eine große Rundfahrt um Straßburg herum war. Heute geht es über 228,5 km von Obernai, in der Nähe von Straßburg, nach Esch-sur-Alzette in Luxemburg. Damit ist die zweite Etappe zugleich auch die zweitlängste im diesjährigen Programm.

Im Gegensatz zu den späteren Etappen in der Nähe der Küste dürfte der Wind heute und morgen eigentlich noch keine große Rolle spielen. Und auch sonst sieht das Wetter f+ür die Region traumhaft aus. Eigentlich perfektes Jan Ullrich Wetter :D.

Auch heute ist mir Ausreißversuchen zu rechnen, aber ähnlich wie gestern dürfte heute ebenfalls diesbezüglich nicht viel anbrennen. Außer es gelingt jemanden am doppelten Anstieg nach Kilometer 205 (zwei Berge der Kategorie vier auf den nächsten zehn Kilometern) sich abzusetzen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Neben diesen beiden Erhöhungen, gibt es eine dritte der Kategorie vier sowie erstmals zwei Erhöhungen der Kategorie drei (den Col des Pandours und den Col de Valsberg). Beide allerdings im ersten Drittel der Etappe, so dass nicht viel passieren dürfte.

Dazu kommen drei Sprintwertungen, an denen sich eventuelle Ausreißer dann doch den verdienten Lohn in Form von Zeitgutschriften abholen können. Schlußendlich erwarte ich, wie gestern, einen Massensprint mit den übrlichen Verdächtigen. Allerdings ist mein Favorit heute (leider) Robbie McEwen, da Tom Boonen gestern doch keinen allzu überzeugenden Eindruck (körperlich wie taktisch) machte. Aber auch heute sind Überraschungen drin.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Juli 2006, 11:52

Das jetzt Tour de France ist, ist doch perfekt. Normalerweise habe ich bei WMs und EMs die Erfahrung gemacht, daß man nach vier Wochen 5 Stunden Fußball am Tag auf einen ziemlich kalten Enzug gesetzt wird und sich andere Aktivitäten abgewöhnt hat ;)

Jetzt geht es relativ kurz nach dem WM Finale mit den spannenden Etappen los ;)

Ich denke im Übrigen, daß Andreas Klöden gar keine schlechten Karten hat, vorne mitzufahren.

Und: Jan hat natürlich gedopt... so wie alle Anderen - auf der Liste oder nicht.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. Juli 2006, 17:27

Welch ein Finish - und wenigstens heute hat mein Tipp hingehauen. Leider ausgerechnet heute. :wand ;) Später natürlich wieder mehr.

33

Montag, 3. Juli 2006, 18:16

200 m haben für nen deutschen Sieg gefehlt ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Juli 2006, 19:08

Zitat

Original von Charles K. Darling
200 m haben für nen deutschen Sieg gefehlt ;)


Nein, für einen deutschen Sieg war die Strecke 200 m zu lang ;)

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Juli 2006, 19:33

Wenn Zabel endlich mal wieder einen Sprint bis zum Ende durchhalten würde dann hätte heute auch ein Deutscher gewinnen können. Ich frage mich nur was mit Tom Boonen los ist? Schon wieder kein Sieg und das bei seinen Ansprüchen...
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (4. Juli 2006, 00:49)


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Juli 2006, 23:21

Zitat

Original von Andrew Madison
[...]

Wie wäre es eigentlich mit einer Tour durch Astor? Mir hat da wer gezwitschert, dass du da einen guten Organisator/Kommentator kennst. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:31

Zitat

Original von Alan Stanliss

Zitat

Original von Andrew Madison
[...]

Wie wäre es eigentlich mit einer Tour durch Astor? Mir hat da wer gezwitschert, dass du da einen guten Organisator/Kommentator kennst. ;)


;) Die Idee hatte ich durchaus nach den letzten olympischen Spielen. Allerdings gefallen mir die Regeln in ihrer derzeitigen Form noch nicht und ich würde über einige Reformen nachdenken.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:03

So, sorry, dass das gestern nichts mehr wurde. Aber bei uns war gestern ganz gut die Hektik ausgebrochen, als meine Freundin von dem Unglück in Valencia, ihrer "zweiten Heimatstadt", erfahren hat. Die Telefonnetze unter waren allerdings total überlastet, so dass wir bis spät abends brauchten, um die Verwandten zu erreichen. Aber es ist alles in Ordnung - nur zum schreiben längerer Artikel bin ich nicht mehr gekommen.

Aber jetzt:

Robbie McEwen (Davitamon Lotto) hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen. In einer hektischen Schlussphase, in dem es immer wieder Angriffe gegeben hatte und in der vor allen Dingen Matthias Kessler ganz dicht dran war, den Massensprint zu verhindern, setzte sich McEwen mit der seiner Erfahrung und seinem unnachgiebigen Fahrstil durch, wobei er von einem Fehler von Thor Hushovd profitierte, der aus dem Pedal rutschte. Auf den Plätzen folgte ein abermals enttäuschender Tom Boonen (Qick Step) und Thor Hushovd (CrÈdit Agricole)

Geprägt wurde das Rennen allerdings durch eine ZWeiköpfige Ausreißergruppe, der die beiden Spanier Igor Anton Hernandez (Euskaltel) und David de la Fuente (Saunier Duval) angehörten. Beide machten bis zum CÙte de KÈdange-sur-Canner gemeinsame Sache, ehe Hernandez de la Fuente ziehen lassen musste. Dieser sicherte sich dann noch mit der Überfahrt als Führender über den nächsten Berg das Bergtrikot, das Fabian Wegmann so nach nur einem Tag knapp wieder abgeben musste.

Es kam im Verlauf der Etappe zu mehreren kleineren und einem größeren Sturz, ohne ersthafte Folgen, soweit ich das überblicken konnte. Aufgegeben hat indes Danielo di Luca (Liquigas), der bereits bei der zweiten Etappe durch eine fiebrige Erkältung völlig entkräftet als Letzter ankam. Damit sind noch 175 Fahrer am Start bei der dritten Etappe.


Natürlich auch heute ein ausführlicher Blick auf die Spitzen der Klassements!

Gelbes Trikot:

1. Thor Hushovd (C.A) 9h54:19.
2. Tom Boonen (QST) + 0:05.
3. Robbie McEwen (DAV) + 0:08.

Grünes Trikot:

1. Robbie McEwen (DAV) 65 Punkte
2. Thor Hushovd (C.A) 62 Punkte
3. Tom Boonen (QST) 49 Punkte

Bergtrikot:

1. David De la Fuente (SDU) 14 Punkte
2. Fabian Wegmann (GRL) 12
3. Aitor Hernandez (EUS) 10

Mannschaftswertung:

1. Discovery Channel 29h43:58.
2. CSC + 0:01.
3. T-Mobile 0:07.

Nachwuchswertung:

1. BenoÓt Vaugrenard (FDJ) 9h54:40.
2. Joost Posthuma (RAB) + 0:07.
3. Markus Fothen (GRL) 0:09.




So und natürlich folgt heute auch gleich der Vorschau auf die heutige, die dritte Etappe der 93. Tour de France. Heute geht es über 216,5 Kilometer aus dem luxemburgischen Esch-zur-Alzette durch Belgien nach Valkenburg in den Niederlanden. Heute muss Tom Boonen gewinnen, wenn er das Gelbe Trikot morgen beim Start in Huy, in seinem Heimatland in Belgien, tragen will.

Das Profil heute ist sehr wellig. Es gibt insgesammt sechs Bergwertungen der dritten und vierten Kategorie, so dass durchaus noch einmal Bewegung in das Bergklassement kommen könnte. Hinzu kommen drei Sprintwertungen, bei denen die im Klassement vorne platzierten durchaus Zeit gutmachen könnten.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Etappen erwarte ich heute keinen Massenspringt. Drei Kilometer vor dem Ziel gehts den Cauberg (Kategorie drei) hinauf. Zwar ist das Ziel - im Gegensatz zum Amstel Gold Race - nicht direkt auf dem Gipfel, sondern noch einmal zwei Kilometer dahinter, aber das dürfte nicht für Sprinter sein. Und auch um den Kampf ums Gelbe Trikot bis zu den Pyrenäen nimmt könnte diese Etappe eine Art Schlüsselposition einnehmen: Wer sich vor dem Cauberg zu weit hinten im Feld befindet könnte "eingeklemmt" werden und wertvolle Sekunden verlieren. Es verspricht also eine spannende Etappe zu werden!

39

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:52

Kesseler hats heute geschafft :)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:21

Zitat

Original von Charles K. Darling
Kesseler hats heute geschafft :)


Und Valverde ist draußen. Habe doch gesagt, dass er dieses Jahr nichts reißen wird, wieso glaubt mir hier immer keiner? ;)