Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joseph T. Darlington

Federal Administration

Beiträge: 345

Wohnort: Georgetown

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Security first!
  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Juni 2014, 21:39

Honorable Commoners,

Ich bringe den folgenden Gegenentwurf ein:
ASTORIA STATE AMNESTY FOR THE POOR REVISION ACT

ARTICLE I. FUNDAMENTALS

Sec. 1 - Area of Application and short title
1. Dieses Gesetz dient dazu den Bedürftigen in Astoria State die Sicherung eines minimalen Lebensstandards zu ermöglichen.
2. Dieses Gesetz soll unter der Abkürzung "AFTPA" zitiert werden.

Sec. 2 - Definitions
1. Als Bedürftig gelten Personen und Haushalte die unverschuldet
a) keiner geregelten Arbeit nachgehen.
b) ärztlich als schwerbehindert eingestuft werden.
c) mit dem Gesamteinkommen des Haushalts nicht die Grundsicherung des Haushalts gewährleisten können.
2. Der minimale Lebensstandard beinhaltet alles, was zur Führung eines menschenwürdigen Lebens benötigt wird, insbesondere aber eine Unterkunft, ausgewogene und ausreichende Ernährung sowie Bildung und Zugang zu Information.

ARTICLE II. AMNESTY

Sec. 1 - Basics
1. Der Staat Astoria State verpflichtet sich dazu alle in Article II zugesicherten Leistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
2. Für die Feststellung des Bedürftigenstatus sowie für die Verteilung der zugesicherten Leistungen soll eine Behörde namens "Astoria State Amnesty Agency (ASAA)" verantwortlich sein.
3. Die in diesem Gesetz zugesicherten Leistungen sind gerichtlich einforderbar.

Sec. 2 - Place to live
1. Jedem Bürger von Astoria State steht ein überdachter Platz zum Wohnen zu. Es kann sich dabei auch um eine mobile Unterkunft handeln.
2. Sanitäre Anlagen müssen vorhanden sein.
3. Für die Instandhaltung der Wohnanlagen ist der Staat zuständig, er kann die Aufgabe an private Unternehmen delegieren.

Sec. 3 - Food and drinks
1. Der Staat Astoria State verpflichtet sich dafür Sorge zu tragen dass keiner seiner Bürger Hunger oder Durst leiden muss.
2. Zu diesem Zwecke ist die kostenfreie Herausgabe von Lebensmitteln an Bedürftige anzuordnen.
3. Die ausgegebenen Lebensmittel müssen noch verkaufsfähig sein, auf gesundheitliche Aspekte muss bei der Zusammenstellung der Lebensmittelpakete Rücksicht genommen werden.
4. Die ASAA gibt regelmäßig Musterlisten für die auszugebenden Lebensmittelpakete aus.

Sec. 4 - Education
1. Der Staat ist verpflichtet jedem Bürger Bildung frei zugänglich zu machen.
2. Sollte ein Bürger nicht in der Lage sein für die Bildung seiner Kinder aufzukommen so ist der Staat verpflichtet Bildungsmittel zur Verfügung zu stellen.

Sec. 5 - Child Care
1. Der Staat ist verpflichtet jedem Kind unter 14 Jahren eine ganztägige, kostenfreie Betreuung zur Verfügung zu stellen, wenn alle im Haushalt lebenden Erwachsenen berufstätig sind oder sich in Weiterbildungsmaßnahmen befinden.
2. Das gilt auch für den Fall, dass aufgrund von Bedürftigkeit keine adäquate Betreuung möglich ist.

Sec. 6 - Communications
1. Die Möglichkeit des Kontakts zu anderen muss gegeben sein.

Sec. 7 - Hospitals
1. Die Krankenhäuser verpflichten sich jeden in akuten Fällen zu behandeln, unabhängig von der finanziellen Lage.
2. Als akut gilt jede Krankheit oder Verletzung bei der von Lebensgefahr oder der Gefahr einer dauerhaften Schädigung auszugehen

Sec. 8 - Further Help
1. Bürger können Hilfsmittel die nicht in diesem Artikel geregelt sind bei der ASAA anfordern.
2. Die ASAA entscheidet über die Berechtigung der Anfrage und über die Verteilung von Hilfsmitteln.

ARTICLE III - ASTORIA STATE AMNESTY AGENCY

Sec. 1 - Leadership
1. Der Director der ASAA wird durch den Governor eingesetzt.
2. Sollte der Posten vakant fallen so übernimmt der Governor die Aufgaben des Director solange bis ein geeigneter anderer Kandidat gefunden ist.

Sec. 2 - Financials
1. Die ASAA finanziert sich aus Staatsgeldern und Spenden.
2. Die ASAA ist zu jeder Zeit zu Spendensammlungen berechtigt.
3. Die ASAA darf zu keinem Zeitpunkt einen Gewinn erwirtschaften, alle Einnahmen müssen in Form von Hilfsleistungen an Bedürftige ausgegeben werden.

ARTICLE IV - EXCLUSIONS
Bürger, die selbstverschuldet als bedürftig einzustufen sind oder eigene Leistung zur Aufhebung dieses Standes verweigern sind von Hilfeleistungen ausgenommen.

ARTICLE V - ENTRY INTO FORCE
Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft und ersetzt den bisherigen Amnesty of the Poor Act.
Joseph T. Darlington
Director of the Central Intelligence Service CIS
Director of the National Intelligence Council NIC

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:39

Honorable Commoners,

ich würde Commoner Darlington gerne darum bitten, die Unterschiede bzw. Vorteile seines Entwurfes darzulegen. Article IV halte ich übrigens für redundant und damit völlig unnötig.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Joseph T. Darlington

Federal Administration

Beiträge: 345

Wohnort: Georgetown

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Security first!
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:49

Honorable Commoners,

Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach.

Zunächst einmal dürfte auffallen dass die Section "Financial Help" gestrichen ist, dies da bereit alles nötige anderweitig abgedeckt ist und ich eine über Subventionierung oder gar eine sozialistische Umverteilung vermeiden will. Denn Arbeit muss sich nach wie vor lohnen, jedoch anerkenne ich dass staatliche Hilfeleistung in gewissen Fällen angezeigt ist, weshalb der überwiegende Teil des Entwurfes wortgleich mit jenem von Commoner Wells ist.

Die Begrifflichkeit des festen Wohnsitzes habe ich bewusst aus dem Entwurf entfernt, da es auch in Astoria State eine, wenn auch verhältnismässig kleine Gruppe von Fahrenden gibt. Diese zu einem festen Wohnsitz zu zwingen wäre mehr als fragwürdig.

Eine weitere Änderung betrifft die Section "Communications". Hier habe ich den Begriff modern entfernt. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Kommunikation zu einem würdigen Leben gehört, allerdings reichen dazu Basismittel. Ein überteuertes Smartphone etwa gehört meines Erachtens nicht dazu.

Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Commoner Seelos Article IV für unnötig hält, ist er doch nichts anderes als eine präzisierte Form seines vorgeschlagenen Artikels der aber mehr Verbindlichkeit schafft.
Joseph T. Darlington
Director of the Central Intelligence Service CIS
Director of the National Intelligence Council NIC

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:17

Honorable Commoners,

gehören Dinge wie Kleidung oder eine grundlegende Einbindung in das kulturelle und soziale Leben nicht zu einem würdigen Leben?
Ein modernes Kommunikationsmittel - wenigstens ein Telefon - gehört in meinen Augen ebenfalls dazu. So, wie es in Commoner Darlingtons Entwurf gegeben ist, reicht es, Taubstummen einen Block in die Hand zu drücken; alle Anderen haben ja die Möglichkeit des Kontakts zu Anderen ohnehin gegeben.
Was den festen Wohnsitz angeht, überzeugt Commoner Darlingtons Argumentation.
Was den letzten Artikel angeht, so halte ich diesen rückblickend auch in meinem Entwurf für unnötige Redundanz und denke, dieser könnte gestrichen werden, da ja Article I,Sec. 2 das effektiv schon regelt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:24

Honorable Commoners,
ich muss noch einmal auf Article 1, Subsection 7 eingehen. Wer der medizinischen Hilfe bedürftig ist, der sollte sie auch bekommen können - und das nicht erst, wenn die Gefahr von dauerhaften Schäden oder gar der Tod drohen. Wer Schmerzen hat oder Beschwerden, der muss behandelt werden, auch wenn keine Schäden unmittelbar drohen.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:59

Honorable Commoners,

Ich denke, hier gibt es noch viel Aussprachebedarf. Daher beantrage ich, die Discussion nochmals zu verlängern.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:04

Honorable Commoners,

Ich schliesse mich dem Antrag auf Verlängerung der Aussprache an.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:05

Honorable Commoners,

ich verlängere die Aussprache bis 22.06., 18:00 Uhr.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Juni 2014, 23:05

Honorable Commoners,

Ich muss gestehen dass mir beide Entwürfe nicht vollends zusagen, eher noch jener von Commoner Darlington. Lässt sich eine angemessene Definition für "moderne Kommunikationsmittel" finden? Denn in der Version von Commoner Wells wären wir wohl tatsächlich beim Smartphone angelangt, was ich nicht gut heissen kann. Eine Änderung wie von Commoner Lugo angeregt lehne ich indessen klar ab.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Dumitru Șefului

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. Juni 2014, 23:24

Honorable Commoners,

Ich schlage vor dass diese Kommunikationsmittel genannt werden.
Ein einfaches 20$ Telefon für Voicecalls und Messaging Services dazu eine Prepaid Karte die sich die betroffenen Personen selbst aufladen müssen.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. Juni 2014, 23:26

Honorable Commoners,

Diesem Vorschlag von Commoner Șefului stimme ich zu.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Juni 2014, 08:15

Honorable Commoners,

ich muss mich ernsthaft fragen, wieso die ehrenwerten Commoners nur ein Smartphone für ein modernes Kommunikationsmittel halten. Ein einfaches Mobiltelefon erfüllt diese Anforderung voll und ganz.
Ich erkenne allerdings noch weiteren Aussprachebedarf und beantrage daher eine Verlängerung der Aussprache.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:38

Honorable Commoners,

Ich schliesse mich dem Antrag auf Verlängerung der Aussprache an.

Ein gewöhnliches Mobiltelefon wird heute wohl nur noch von sehr wenigen als modern bezeichnet, daher wünsche ich mir hier eine genauere Definition.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:40

Honorable Commoners,

ich verlängere die Aussprache bis 25. Juni, 18:00 Uhr.

Ein gewöhnliches Telefon ist aber wohl ein modernes Kommunikationsmittel, eröffnet es doch alle Wege, um über weite Wege kommunizieren zu können. Ein gewöhnlicher Computer mit Internetverbindung reicht auch aus, um Bewerbungen zu versenden und Stellenmärkte zu sondieren, dafür braucht es nicht das neueste High-End-Tablet.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:44

Honorable Commoners,

Und was spricht dann dagegen solche Basiskommunikationsmittel im Gesetz festzuschreiben anstelle des sehr dehnbaren Begriffes "modern"?
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:48

Honorable Commoners,

das Gesetz muss zum Einen zukunftsfähig sein; zum Anderen halte ich eine zu feste Festsetzung von einzelnen Produkten für marktwidrig. Es gilt, ein gewisses Maß an Freiheit zu erhalten und der ASAA einen, wenn auch geringen, Ermessensspielraum einzuräumen. Dass es nicht um Luxus-Geräte wie Smartphones oder Tablet-PCs gehen kann, erschließt sich aus dem Kontext des Gesetzes.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Juni 2014, 18:55

Honorable Commoners,

Ich erachte eine Eingrenzung aber für dringend nötig und möchte daher noch einmal auf den Vorschlag von Commoner Șefului zu sprechen kommen.

Honorable Commoners,

Ich schlage vor dass diese Kommunikationsmittel genannt werden.
Ein einfaches 20$ Telefon für Voicecalls und Messaging Services dazu eine Prepaid Karte die sich die betroffenen Personen selbst aufladen müssen.

Ich würde dies ausdrücklich begrüssen, allerdings fände ich es angemessen den betroffenen pro Monat Gesprächsguthaben im Umfang von 20 Dollar zur Verfügung zu stellen. Ein Mehrverbrauch müsste dann durch die Betroffenen selbst finanziert werden.

Ich schlage daher vor die von Commoner Darlington vorgeschlagene Formulierung in Art.II, Section 6 wie folgt zu ergänzen.
1. Die Möglichkeit des Kontakts zu anderen muss gegeben sein. Um dies sicherzustellen gibt das ASAA Mobiltelefone welche Sprachanrufe und SMS unterstützen an Bedürftige welche das 16. Altersjahr erreicht haben ab. Die Mobiltelefone sind mit einer Prepaid-Karte zu versehen. Zu Beginn eines jeden Monats wird das Guthaben durch die ASAA um 20 Dollar erhöht.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Juni 2014, 20:06

Honorable Commoners,
schon meine Großmutter wusste, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge - und überdies auch günstiger. Aber das können wir durch AS Medicare möglicherweise ohnehin gewährleisten.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Juni 2014, 20:11

Honorable Commoners,

Auf welcher Grundlage erfolgt die pauschale Begrenzung auf 20 Dollar pro Monat?
Was ist mit E-Mail - Kommunikation? Wieso erst mit dem 16. Lebensjahr?
Ein Smartphone ist von der vorgeschlagenen, schlecht formulierten Variante übrigens auch erfasst. Das nur nebenbei.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

40

Montag, 23. Juni 2014, 20:26

Honorable Commoners,

Wieso erst mit dem 16. Lebensjahr?

Wieso früher? Die Stellensuche beginnt üblicherweise nicht vor diesem Alter.
Was ist mit E-Mail - Kommunikation?

Dazu können Internetcafes oder Computer des ASAA genutzt werden.
Auf welcher Grundlage erfolgt die pauschale Begrenzung auf 20 Dollar pro Monat?

20 Dollar ist angesichts der heutigen Tarife mehr als ausreichend. Es gilt hier haushälterisch mit den Mitteln umzugehen.
Ein Smartphone ist von der vorgeschlagenen, schlecht formulierten Variante übrigens auch erfasst.

Es sollte in der Tat noch eine Begrenzung des Gerätepreises eingefügt werden.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer