Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. September 2006, 18:58

Zitat

Original von Shania Carlton
Zeit für einen neuen Atomwaffentest. Wohl am besten über der Hauptstadt Cuellos.

Ui, sie sind sich des Wortes Ironie bewusst, ich sage ihnen aber trotzdem, dass man dies lassen sollte.
Warum nicht eine Petition auf den Verzicht auf Atomwaffen? Diese Dinger machen mich irgendwann arbeitslos...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

22

Donnerstag, 14. September 2006, 19:00

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Shania Carlton
Zeit für einen neuen Atomwaffentest. Wohl am besten über der Hauptstadt Cuellos.

Ui, sie sind sich des Wortes Ironie bewusst, ich sage ihnen aber trotzdem, dass man dies lassen sollte.
Warum nicht eine Petition auf den Verzicht auf Atomwaffen? Diese Dinger machen mich irgendwann arbeitslos...
Ich bin gerne ironisch, das hilft immens gegen das hohe Maß an Fanatismus hier. ;) Aber wenn Sie als Militär so eine Petition mit Ihrem Namen unterstützen bin ich dabei.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. September 2006, 19:01

Zitat

Original von Shania Carlton

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Shania Carlton
Zeit für einen neuen Atomwaffentest. Wohl am besten über der Hauptstadt Cuellos.

Ui, sie sind sich des Wortes Ironie bewusst, ich sage ihnen aber trotzdem, dass man dies lassen sollte.
Warum nicht eine Petition auf den Verzicht auf Atomwaffen? Diese Dinger machen mich irgendwann arbeitslos...
Ich bin gerne ironisch, das hilft immens gegen das hohe Maß an Fanatismus hier. ;) Aber wenn Sie als Militär so eine Petition mit Ihrem Namen unterstützen bin ich dabei.

Dann verliere ich wohl meinen Job...wie war das mit dem Drink?^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

24

Donnerstag, 14. September 2006, 19:01

Zitat

Original von Shania Carlton
Zeit für einen neuen Atomwaffentest. Wohl am besten über der Hauptstadt Cuellos.



Ich bitte Sie. Ein paar faltige alte Frauen und eine Bande übelriechender, schnauzbärtiger Männer mit lustigen Hüten sind wohl kaum eine wesentliche Bedrohung für uns, solange sie sich nicht den Kommunismus ins Land holen.

25

Donnerstag, 14. September 2006, 19:03

Zitat

Original von Shania Carlton
Ich bin gerne ironisch, das hilft immens gegen das hohe Maß an Fanatismus hier. ;)



Sie zersetzen doch nur die Moral der Nation. Ihr ƒußerungen sind unastorisch und unpatriotisch.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. September 2006, 19:05

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Klaus Peter
Ein sehr schwaches Argument bei Kindern mit abgerissenen Beinen



Was im Übrigen nicht unsere Sorge zu sein hat, auch wenn es natürlich entsetzlich und tragisch ist. Dennoch: Wir setzen diese Waffen ja nicht aus Lust und Laune ein, sondern weil wir durch fremde Regime bedroht werden. Ohne diese Bedrohung gäbe es keinen Einsatz dieser Waffen, ergo auch nicht dessen Resultate. Es scheint mir also doch durchaus so zu sein, dass die wesentliche moralische Schuld an den Resultaten des Waffeneinsatzes doch bei denen liegt, die ihn erst notwendig machen, nämlich bei dem feindlichen Regime und seinen aktiven wie passiven Unterstützern. Da dient der hemmungslose Einsatz eher noch einem guten Zweck, denn er ist effektiv dabei den Kampfeswillen des Gegners zu brechen. Und das ist doch, wie schon der ratelonische Kriegsphilosoph von Klaunsewitz geschrieben hat, das Ziel schlechthin innerhalb eines Krieges.


Ein vortreffliches Essay, um jegliche Barbarei im Krieg notwendig zu machen. Mag sein, dass die Thesen des von Klaunsewitz *so* Ich hoffe einmal als VL-Clausewitz*so* für seine damalige Zeit gültig waren.
Jedoch sind die Verenigten von Staaten von Astor nicht nur wegen ihrer militärischen, sondern auch ihrer moralischen Überlegenheit zu einer demokratischen Großmacht und einem geachteten Streiter für die Freiheit geworden.
Die Maxime des "Der Zweck heiligt die Mittel" mag zwar im Militarismus und im Kommunismus seinen angestammten Platz haben, in einer freiheitlichen Demokratie ist er eindeutig fehl am Platze.
Salute
Bastian Vergnon


27

Donnerstag, 14. September 2006, 19:06

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Shania Carlton
Ich bin gerne ironisch, das hilft immens gegen das hohe Maß an Fanatismus hier. ;)



Sie zersetzen doch nur die Moral der Nation. Ihr ƒußerungen sind unastorisch und unpatriotisch.
So ein Blödsinn, Sie hören wohl nie richtig zu. Ich habe mich eindeutig für einen Einsatz in Rusania und auch in Cuello ausgesprochen. Und zwar für einen überlegten und cleveren Einsatz, so wie es die Außenministerin gerade bei Rusania gezeigt hat. Wenn Sie lieber mit Bomben werfen, dann ist das weitaus gefährlicher für unser Land. Offensichtliche Irre wird man nämlich schnell ausräuchern, bevor sie die Welt in Schutt und Asche legen.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. September 2006, 19:06

Zitat

Sie zersetzen doch nur die Moral der Nation. Ihr ƒußerungen sind unastorisch und unpatriotisch.


Ja, absolut. Ich muss schon sagen das ist wirklich Wehrkraftszersetzung...

29

Donnerstag, 14. September 2006, 19:06

Zitat

Original von Steve McQueen
Dann verliere ich wohl meinen Job...wie war das mit dem Drink?^^
Welcher darf es denn sein?

30

Donnerstag, 14. September 2006, 19:11

Zitat

Original von Shania Carlton
So ein Blödsinn.



Weshalb unterstützen Sie dann die militärische Schwächung unseres Landes, wo doch unsere Fähigkeit unsere Gegner besiegen zu können eine entscheidende Voraussetzung dafür ist, dass wir unsere Freiheit, unsere Demokratie und unsere Werte bewahren können?

31

Donnerstag, 14. September 2006, 19:14

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Jedoch sind die Verenigten von Staaten von Astor nicht nur wegen ihrer militärischen, sondern auch ihrer moralischen Überlegenheit zu einer demokratischen Großmacht und einem geachteten Streiter für die Freiheit geworden.


Wir sind aber auch zu einer freiheitlichen Großmacht geworden, weil wir fähig waren unsere Ideale auch zu schützen und durchzusetzen. Und dazu braucht man eben Waffen, leider. Moral und Praxis sind doch keine Gegensätze: Wie kann etwas, dass etwas so Gutes wie die Vereinigten Staaten ermöglicht hat und zu ihrem Schutze wirkt, moralisch schlecht sein?

Zitat


Die Maxime des "Der Zweck heiligt die Mittel" mag zwar im Militarismus und im Kommunismus seinen angestammten Platz haben, in einer freiheitlichen Demokratie ist er eindeutig fehl am Platze.


Oh, der Zweck heiligt die Mittel durchaus nicht. Aber jeder Zweck verlangt die für ihn geeigneten Mittel. Und die geeigneten Mittel zum Sieg im Kriege sind nun einmal Waffen aller Art.

32

Donnerstag, 14. September 2006, 19:15

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Shania Carlton
So ein Blödsinn.



Weshalb unterstützen Sie dann die militärische Schwächung unseres Landes, wo doch unsere Fähigkeit unsere Gegner besiegen zu können eine entscheidende Voraussetzung dafür ist, dass wir unsere Freiheit, unsere Demokratie und unsere Werte bewahren können?
Sie unterschätzen die Wirkung von Atomwaffen. Dabei geht es nicht darum, den Gegner zu besiegen, mit Atomwaffen vernichtet man ihn. Aber selbst Sie sollten wissen, dass Astor auch außerhalb des Atomwaffenbereichs jedem Staat auf der Welt überlegen ist. Was wir mit einer potentiellen Weltvernichtungswaffe wollen, ist mir völlig schleierhaft!

33

Donnerstag, 14. September 2006, 19:18

Zitat

Original von Shania Carlton
Was wir mit einer potentiellen Weltvernichtungswaffe wollen, ist mir völlig schleierhaft!



Nun, zugegeben, Atomwaffen sind schlecht für das Rüstungsgeschäft. Allerdings sollte man auch nicht übersehen, dass die Vereinigten Staaten trotz ihrer Macht doch auch an Grenzen der Militärkapazität stoßen könnten, vor allem sollte es einmal zu einem Krieg gegen den Beijdinger Pakt kommen. Deshalb scheint mir eine atomare Rüstung durchaus sinnvoll zu sein, denn sie schreckt nicht nur ab und gewährt damit Sicherheit und Frieden, sondern trägt im Ernstfall auch dazu bei, dass wir die, die uns versklaven und töten wollen, selbst schnell und ohne größere eigene Verluste niederstrecken können.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. September 2006, 19:20

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Shania Carlton
Zeit für einen neuen Atomwaffentest. Wohl am besten über der Hauptstadt Cuellos.



Ich bitte Sie. Ein paar faltige alte Frauen und eine Bande übelriechender, schnauzbärtiger Männer mit lustigen Hüten sind wohl kaum eine wesentliche Bedrohung für uns, solange sie sich nicht den Kommunismus ins Land holen.


Dem stimme ich jetzt dre Einfachheit halber zu. Der Beinahe-Bürgerkrieg und Fast-Stammeskrieg und Potentielle-Religionskrieg wirbelt unseren Nachbarn zwar schwer durcheinander, betrifft uns im Grunde aber nicht im Geringsten.

Achilles Andriz

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. September 2006, 19:20

Was für Argumente...

36

Donnerstag, 14. September 2006, 19:23

Zitat

Original von Tyler Evans
Was für Argumente...

Ja, das ist wohl wahr....
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

37

Donnerstag, 14. September 2006, 19:23

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Shania Carlton
Was wir mit einer potentiellen Weltvernichtungswaffe wollen, ist mir völlig schleierhaft!



Nun, zugegeben, Atomwaffen sind schlecht für das Rüstungsgeschäft. Allerdings sollte man auch nicht übersehen, dass die Vereinigten Staaten trotz ihrer Macht doch auch an Grenzen der Militärkapazität stoßen könnten, vor allem sollte es einmal zu einem Krieg gegen den Beijdinger Pakt kommen. Deshalb scheint mir eine atomare Rüstung durchaus sinnvoll zu sein, denn sie schreckt nicht nur ab und gewährt damit Sicherheit und Frieden, sondern trägt im Ernstfall auch dazu bei, dass wir die, die uns versklaven und töten wollen, selbst schnell und ohne größere eigene Verluste niederstrecken können.
Vielleicht sollte man dann dem vorausgreifen und jetzt dem Kommunismus diplomatisch entgegen treten, damit es nicht dereinst zu einem militärischen Schlagabtausch kommt.

38

Donnerstag, 14. September 2006, 19:25

Zitat

Original von Shania Carlton
Vielleicht sollte man dann dem vorausgreifen und jetzt dem Kommunismus diplomatisch entgegen treten, damit es nicht dereinst zu einem militärischen Schlagabtausch kommt.



Natürlich ist Prävention immer besser, als wenn man nachher das Leben unserer Jungs auf Spiel setzen muss, um sauber zu machen.

39

Donnerstag, 14. September 2006, 19:27

Zitat

Original von Richard D. Coleman

Zitat

Original von Tyler Evans
Was für Argumente...

Ja, das ist wohl wahr....



Kalte Füße, die Herren? 8)

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. September 2006, 19:28

Zu hitziger Kopf, der Herr?