Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Te Mai

former Chinopian Empress

Beiträge: 33

Wohnort: Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. September 2010, 13:44

Zitat

Original von George T. Colton
Madam Te Mai, ich meinte mit meiner Bemerkung Mr. Levinson.

Desweiteren verweise ich daraufhin, dass das Gelbe Reich - für mich nicht unerwartet - in alte Muster zurückfällt. Ich darf daran erinnern, dass es die Herren Denne, Pan und Long waren, die auf der Seite von Aurora in den Cuello-Krieg eingriffen. Schon damals konnten diese Personen nicht die Finger von Konflikten lassen, wobei bis heute kein Mensch genau weiss, welche Ziele Chinopien in Cuello überhaupt verfolgte. Vielleicht gar keine, sondern einfach Lust auf Krieg? Die gleichen Herren sind heute wieder an der Macht.

Astor tut gut daran, auf das Säbelrasseln dieser Leute nicht einzugehen, sondern sie zu ignorieren.


Chinopiens Engagement im Cuello-Konflikt gründete auf der Einhaltung des ältesten Vertrages Chinopiens. Interessant ist aus chinopischer Sicht allerdings, dass Astor mit Aurora neue und tiefere beziehungen eingehen will, die Chinopien mit dieser Nation - den himmlischen Mächten sei Dank - endlich beendet hat.
Te Mai
former Chinopian Empress

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. September 2010, 13:44

Mr. Levinson, gehe ich recht in der Annahme, dass das White House mich im Rahmen der Transition über alle geplanten Schritte informieren wird?

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. September 2010, 13:45

Zitat

Original von JVF
Mr. Levinson, gehe ich recht in der Annahme, dass das White House mich im Rahmen der Transition über alle geplanten Schritte informieren wird?


Selbstverständlich, Mr. President-elect.
Frank Levinson

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. September 2010, 13:59

Mr. Levinson,

ich höre von Ihnen immer nur: "Astor muss den Chinopen erst mal diesen Gefallen tun, und jenen Gefallen tun - dann werden die bestimmt auch irgendwann mal auf uns zukommen!"

Ich denke, der Kongress hat deutlich gemacht, dass eine derartige Politik des eine fremde Macht um ihr Wohlwollen anbettelns indem man ihr in den Allerwertesten kraucht, mit ihm nicht zu machen sein wird.

Jeder Präsident - ob er nun Grey, Fillmore, Mulligan, Laval oder wie auch immer heißen mag - wird dem Kongress schon klipp und klar müssen zeigen können: "Das nutzen uns die Erklärungen die wir abgeben, Verpflichtungen die wir eingehen, Zugeständnisse die wir machen."

Das erwartete Wohlwollen eines anderen Staates ist da einfach zu wenig. Nicht nur die Regierung der Vereinigten Staaten will etwas von Chinopien, sondern - hoffe ich jedenfalls - doch auch andersherum? Und nicht nur die Vereinigten Staaten müssen nun mit dem Verhalten Chinopiens leben, sondern auch dieses selbst.

Wenn Sie ernsthaft auf dem Standpunkt stehen, die Vereinigten Staaten hätten sich durch die Entscheidung des Kongresses geschadet, Chinopien aber keine Niederlage erlitten - dann kann dieser Vertragstext sowieso nicht der Ernst der Regierung gewesen sein.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2010, 15:47

Ich weiß, wie ich diesen offensichtlichen Schaden auf Augenhöhe repariert hätte und bin gespannt, wie Fillmore dies zu tun gedenkt oder ob wir wieder zurück in eine Welt der Machtblöcke driften.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2010, 15:55

Also im Klartext, Mr. Governor: Sie würden sich ernsthaft und bereitwillig erpressen lassen? "Schließt mit uns einen Vertrag zu unseren Bedingungen, sonst suchen wir uns andere Verbündete - gegen euch!" Darauf würden Sie wirklich eingehen?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. September 2010, 16:01

Madam Senator,

das Ziel der Regierung war es schriftlich fixiert Kontakt zu dem Kaiserreich Chinopien aufzubauen. In diesem Vertrag wurden ergo die grundlegenden Aspekte einer diplomatischen Beziehung fixiert:

1. Die gegenseitige Anerkennung
2. Der Austausch von Botschaftern
3. Das beidseitige Absehen von militärischen und geheimdienstlichen Operationen gegeneinander
4. Der Wille zu einer friedlichen Koexistenz

Als Bonbon hat der Präsident einen Kulturaustausch vereinbaren können, der im Besonderen ein Programm für Schüler- und Studentenaustausche beinhaltet hätte.

Das Reichskanzler Pan hat zu Beginn der Verhandlungen deutlich gemacht, dass die Anerkennung der chinopischen Ansprüche als Minimalforderung zu erfüllen seien, ohne die eine weitere Verhandlung zwecklos gewesen wäre. Dieser Minimalforderung wurde nun nachgekommen mit der Intention, einer drastischen Verbesserung der Beziehungen. Wer weiß, vielleicht hätte sich Astor innerhalb der intensiven Beziehungen für eine Umorientierung der chinopischen Politik einsetzen können. Vielleicht hätte man in intensiven Gesprächen Problemlösungen für Konflikte gefunden, die bislang verfahren sind. Aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt und die Administration Grey und die ihr nachfolgende Administratiopn Fillmore muss die Situation hinnehmen, wie sie ist und Lösungsmöglichkeiten suchen. Eine Verbesserung der Beziehungen ist jedoch aus meiner Sichtfür die nächsten Monate erstmal wieder zurückgeworfen worden.
Frank Levinson

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

28

Montag, 20. September 2010, 16:02

Zitat

Original von Ashley Fox
Also im Klartext, Mr. Governor: Sie würden sich ernsthaft und bereitwillig erpressen lassen? "Schließt mit uns einen Vertrag zu unseren Bedingungen, sonst suchen wir uns andere Verbündete - gegen euch!" Darauf würden Sie wirklich eingehen?
Nein, mit Sicherheit nicht. Was verstehen Sie bitte unter "auf Augenhöhe"?

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

29

Montag, 20. September 2010, 16:07

Miss Fox,

dieser Fall zeigt deutlich die Schwächen Ihrer Argumentation vor dem Supreme Court. Was für eine schwache, arme, bedauernswerte Legislative wir in Astor doch haben, die so gar keinen Einfluss nehmen kann ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Simon Pace

U.S. Citizen

Beiträge: 29

Wohnort: Hambry, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. September 2010, 16:20

Ist das nicht eine Provokation gegen unser Land? X(

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. September 2010, 16:22

Zitat

Original von Simon Pace
Ist das nicht eine Provokation gegen unser Land? X(


Wenn man es auf eine Kettenreaktion von Provokationen anlegt, ja. :rolleyes
Frank Levinson

Simon Pace

U.S. Citizen

Beiträge: 29

Wohnort: Hambry, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 20. September 2010, 16:26

Die Chinopen denken ja ihr Reich sei besser als unser Land... Sowas dürfen wir uns nicht Bieten lassen und jetzt noch auf Wiedergutmachung gehen!

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. September 2010, 16:27

Zitat

Original von Simon Pace
Die Chinopen denken ja ihr Reich sei besser als unser Land... Sowas dürfen wir uns nicht Bieten lassen und jetzt noch auf Wiedergutmachung gehen!


Und welche Reaktion halten Sie in dieser Situtation für sinnvoll?
Frank Levinson

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. September 2010, 16:30

Zitat

Original von Frank Levinson
Wer weiß, vielleicht hätte sich Astor innerhalb der intensiven Beziehungen für eine Umorientierung der chinopischen Politik einsetzen können. Vielleicht hätte man in intensiven Gesprächen Problemlösungen für Konflikte gefunden, die bislang verfahren sind.


Tja, wer weiß. Vielleicht hätte Chinopien sich auch nur im Besitz eines Blankoschecks der Vereinigten Staaten dafür gesehen, mutwillig und unmotiviert den ganzen Kontinent Renzia zu destabilisieren. Schließlich hätte man von unserer Seite ja schriftlich gehabt, nur legitime Interessen zu verfolgen, die wir voll und ganz anerkennen. Wer kann das wissen?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Simon Pace

U.S. Citizen

Beiträge: 29

Wohnort: Hambry, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. September 2010, 16:33

Zitat

Original von Frank Levinson

Zitat

Original von Simon Pace
Die Chinopen denken ja ihr Reich sei besser als unser Land... Sowas dürfen wir uns nicht Bieten lassen und jetzt noch auf Wiedergutmachung gehen!


Und welche Reaktion halten Sie in dieser Situtation für sinnvoll?


Keinen Kontakt mit denen mehr Suchen, die scheinen es Umgekehrt nicht mehr zu wollen.

Es kommt mir fast so vor als würden bald Astorische Staatsbürger verfolgt werden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

36

Montag, 20. September 2010, 16:34

Zitat

Original von Simon Pace
Keinen Kontakt mit denen mehr Suchen, die scheinen es Umgekehrt nicht mehr zu wollen.

Es kommt mir fast so vor als würden bald Astorische Staatsbürger verfolgt werden.
Es kommt mir fast so vor, als würden Sie zuviel getrunken haben.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. September 2010, 16:37

Zitat

Original von Liam Aspertine
Nein, mit Sicherheit nicht. Was verstehen Sie bitte unter "auf Augenhöhe"?


Den Zusammenhang dieser Frage sehe ich jetzt offen gesagt nicht ganz?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

38

Montag, 20. September 2010, 16:37

Zitat

Original von Ashley Fox
Tja, wer weiß. Vielleicht hätte Chinopien sich auch nur im Besitz eines Blankoschecks der Vereinigten Staaten dafür gesehen, mutwillig und unmotiviert den ganzen Kontinent Renzia zu destabilisieren. Schließlich hätte man von unserer Seite ja schriftlich gehabt, nur legitime Interessen zu verfolgen, die wir voll und ganz anerkennen. Wer kann das wissen?


Schauen wir in den Entwurf, Madam Senator:

Art. 1, Section 1 sagt:

Zitat

Das Kaiserreich Chinopien und die Vereinigten Staaten von Astor erkennen aneinander als souveräne Staaten in ihren zum Status quo der Vertragsunterzeichnung selbst festgelegten Grenzen an.


Was heißt das? Chinopien hat innerhalb der Verhandlungen Ansprüche gestellt, unter anderem auf Tchino. Diese hat es als Minimalforderung festgesetzt. Der Vertrag nimmt nun dies auf und legt fest, dass die Anerkennung auf die Grenzen festlegt, die die Staaten fü sich selbst definieren. Dies ist aber kein Endlosspiel, sondern es beschränkt sich auf die selbstfestgelegten Grenzen zum Status quo der Vertragsunterzeichnung, also die Grenzen, die als Minimalforderung festgelegt wurden. Das ist kein Freifahrtsschein für mögliche weitere Ansprüche, die nach der Verhandlungen auftreten, denn diese sind durch die Zeitangabe ausgeschlossen.
Frank Levinson

Te Mai

former Chinopian Empress

Beiträge: 33

Wohnort: Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. September 2010, 16:38

Zitat

Original von Simon Pace
Die Chinopen denken ja ihr Reich sei besser als unser Land... Sowas dürfen wir uns nicht Bieten lassen und jetzt noch auf Wiedergutmachung gehen!


Nein, Chinopien erachtet die Vereinigten Staaten als einen ebenso bedeutsame Machtfaktor wie sich selbst.
Vielleicht sollte das Kaiserreich nun eine unabhängige Republik Chan Sen anerkennen ... das wäre das Spiegelbild zu Tchino.
Te Mai
former Chinopian Empress

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

40

Montag, 20. September 2010, 16:38

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Liam Aspertine
Nein, mit Sicherheit nicht. Was verstehen Sie bitte unter "auf Augenhöhe"?


Den Zusammenhang dieser Frage sehe ich jetzt offen gesagt nicht ganz?
Ich sprach davon, dass ich dieses Problem auf Augenhöhe gelöst hätte. Sie haben mir also gar nicht zugehört. Dann brauche ich scheinbar auch gar nichts sagen, da Sie eh nur hören, was Sie wollen.