Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. Januar 2014, 12:39

Ich wüsste gerne, wie Sie für Astoria State auf 16 Jahre Schulzeit kommen - faktisch sind es entweder 10 Jahre für den Abschluss der Middle School oder 12 Jahre für den Abschluss der High School.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

22

Freitag, 10. Januar 2014, 12:46

Laut Ch. 4 Art. I Sec 2 Astoria State Education Act:
Die Schulzeit an High Schools beträgt sechs Jahre.

10 + 6 = 16.

Ich bin aber kein Experte für Ihr Bildungssystem. Ich hatte mich jetzt einfach am Gesetz orientiert. Wenn der Blick zu flüchtig war, korrigieren Sie dies bitte.
____________________
John Nathan Hope

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. Januar 2014, 12:47

Die Schulzeit an Grundschulen dauert aber 6, nicht 10 Jahre. Also:

6+6=12

Ich habe mich auch nur am Gesetz orientiert. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. Januar 2014, 12:51

Sie werden es besser wissen Governor,

aber ich komme auf 6 Jahre Elemtary School plus 4 Jahre Middle School plus 6 Jahre High School = 16 Jahre?

Oder sehe ich jetzt irgendwas völlig verkehrt?!?
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

25

Freitag, 10. Januar 2014, 12:52

Mein Fehler. Es gibt wohl einen uNterschied ob die Schulen aufeinadner aufbauen oder als parallele Pfade organisiert sind. Ich muss also nochmal ran ;)
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. Januar 2014, 12:56

Ich sehe jetzt dass es tatsächlich nur in AS diese zwei Pfade gibt. Ich mache mir dazu mal Gedanken. Und der Vollständigkeit halber: In SA heißt die Middle School Junior Highschool, das muss ich also auch noch anpassen.
____________________
John Nathan Hope

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. Januar 2014, 12:59

In Astoria State haben wir uns mit der damaligen Bildungsministerin Elizabeth Hamilton auf den Weg gemacht, eine Schule für die Vorbereitung einer Hochschullaufbahn abgetrennt von einer allgemeinen berufsqualifizierenden Schule zu schaffen, um alle Schüler möglichst ideal zu fördern. Ein in den VSA scheinbar bislang einzigartiger, aber wie ich sagen kann sehr erfolgreicher Weg.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. Januar 2014, 13:03

Ich wollte das auch in keine Weise kritisieren, beim schnellen Blick war mir dieser Unterschied aber "durchgerutscht". Auch wir in NA haben ja einen Sonderweg, indem wir die Colleges als Vorbereitung auf die Uni "zwischengeschaltet" haben.

Das macht alles Sinn, aber macht das gegenseitige Anerkennen nicht eben eifnacher ;).
____________________
John Nathan Hope

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Freitag, 10. Januar 2014, 13:09

In Astoria State wird übrigens demnächst ein eigenes Gesetz zum Thema Hochschulbildung folgen. Dieses ist nur etwas komplexer, weshalb es sehr viel Vorbereitungszeit braucht. Nur so viel zu meinen Planungen: Ich plane, den Zugang zu Colleges auch für Personen mit Middle School und X Jahren Berufserfahrung zu ermöglichen, allerdings soll ein Doktortitel nur unter bestimmten Möglichkeiten erreicht werden können. Universitäten sollen indes die alleinige Befugnis erhalten, Fächer wie etwa Rechtswissenschaft oder Medizin als Studiengang anzubieten, bei denen der jeweilige berufsqualifizierende Abschluss auf Basis einer einheitlichen staatlichen Prüfung vergeben wird (also etwa der M.D. nach einem erfolgreichen medizinischen Studium oder die verschiedenen juristischen Grade nach einem rechtswissenschaftlichen Studium). Da wird es dann also wirklich kompliziert.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Januar 2014, 08:36

Es sagt schon viel über die Ernsthaftigkeit der Motivation einiger Personen hier aus, wie schnell die Sache wieder eingeschlafen ist. Aber klar: Im Wahlkampf macht sich ein bisschen Aktivität schon ganz gut, oder?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Januar 2014, 09:59

Ich bin an der Sache weiterhin interessiert und stand im Übrigen weder im Wahlkampf, noch habe ich mich für eines der Lager ausgesprochen.
____________________
John Nathan Hope

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Januar 2014, 20:20

Einen überbordend interessierten Eindruck haben Sie mir auch nicht gerade gemacht, Governor Wells.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:47

Sollte es hier weiterhin Interesse geben:

In Astoria State wird in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam mit dem neu besetzten Bildungsministerium und dem hoffentlich bald zu ernennenden Bildungsminister ein Gesetzesentwurf zum Hochschulrecht ausgearbeitet. In diesem wird konkret eine Klausel zur Anerkennung von Abschlüssen aus anderen Bundesstaaten und anderen Nationen enthalten sein.
Ich könnte mir folgendes für Astoria State darüber hinaus vorstellen:

- Eine Klausel, nach der ein Grundschüler jederzeit in die entsprechende Jahrgangsstufe aufgenommen werden kann, später ein Einstufungstest über den Weg zur Middle School oder zur High School entscheiden soll, sowie eine generelle Anerkennung von High School-Abschlüssen aus Astor als Hochschulzugangsberechtigung.

Wäre das eine Lösung, mit der die anderen Staaten leben könnten?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:17

Ich wäre als Governor von Freeland auch bereit über eine Angleichung der Gesetze zu diskutieren.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.