Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Und wenn ich aber sage "Die ÄrztInnen" ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry Cotton« (17. Januar 2016, 11:40)
Und wenn ich aber sage "Die ÄrztInnen" ...
Wie genau hört es sich an, wenn du das sagst? "Die Ärzt-Innen", während mehrere weibliche Ärzte (sic!) als "die Ärz-tinnen" ausgesprochen würden?![]()
Also ich singe immer noch den alten Text.Was sollen wir Österreicher sagen? Unsere Hymne wurde wegen dem Blödsinn geändert.
Was sollen wir Österreicher sagen? Unsere Hymne wurde wegen dem Blödsinn geändert.
Also ich singe immer noch den alten Text.Was sollen wir Österreicher sagen? Unsere Hymne wurde wegen dem Blödsinn geändert.![]()
Jawol,l mein lieber Herr und Frau GesangsvereinIn!
Was mich immer überrascht,ist, wie genervt einzelne reagieren wenn das Gegenüber gerendert spricht / schreibt. Andersrum habe ich das bislang selten erlebt. Klar würde es mich freuen, wenn wir von der maskulinen Sprache wegkämen, aber wer das eben nicht will - das soll mir jenseits der politischen Arbeit recht sein.
Es sollte
ein jeglicher reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist, von mir aus im heimischen
Dialekt, aber man bleibe mir mit diesen neumodischen Dreck von Halse.
Es sollte
ein jeglicher reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist, von mir aus im heimischen
Dialekt, aber bitte nur so, wie es mir persönlich gefällt.
Zitat
Es gibt Männer und es gibt Frauen nicht mehr! Alles andere
ist nicht Gott gefällig.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 16 Tagen und 0 Stunden