Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
" Sir, die Ketzer waren doch wohl die Orthodoxen, Wenn es gewünscht kann man sich auch noch im Zuge der Ökumene, für orthode Christen öffnen."Hier werden katholische und evangelische Ketzer gefördert, während das orthodoxe Christentum nicht gefördert wird?
"Ein schwaches Weib , kann nicht alles kennen, sir, schätze , So ich mir helfe."Wenn Sie meine Eidesformel kennen, wüssten Sie das ich auf eine andere Religion schwöre. Aber nun gut
Sir, die Ketzer waren doch wohl die Orthodoxen, Wenn es gewünscht kann man sich auch noch im Zuge der Ökumene, für orthode Christen öffnen."
"Sehr schön, mir kam diese Eidesformel in den Sinn, weil mein Göttergatte sie nutzen würde."'Falsch, Mrs. Dietz. "So wahr mir Edward A. Crown beistehe" ist meine Formel
Sir, die Ketzer waren doch wohl die Orthodoxen, Wenn es gewünscht kann man sich auch noch im Zuge der Ökumene, für orthode Christen öffnen."
Wenn Sie wüssten was der Begriff orthodox bedeutet hätten Sie diese Aussage nicht getätigt. Des weiteren ist es nicht die orthodoxe Kirche die sich 'modernisiert' und den Leuten anpasst indem Sie das Werk Jesu verfälschen.
Stärkung des christlichen ( katholischen und protestantischen) Glaubens.
Sie wollen den Protestantismus fördern?![]()
Rechnen Sie bitte nicht mit meiner Unterstützung!![]()
" Gnädige Frau, als gute Katholiken natürlich nicht
aber wir wollen halt unsere prostestantischen Brüder nicht gleich vergnätzen.
Um etwas zu ändern was als falsch erachtet wir muss man auch ab und zu den Weg
der Ökumene gehen, um gewisse traditionelle Strukturen wieder herzustellen. Was
jetzt nicht heißen soll dass wir die Protestanten stützen wollen. Falls sich
aber jemand an diesen reibt, so kann sicherlich noch eine Korrektur vorgenommen
werden."
Mit welchen Synkretikern wollen Sie eigentlich als nächstes Ringelpiez mit Anfassen feiern? Mormonen? Jehowahs Zeugen? Unitologen?
Kommen Sie mal runter, Holland
Theoretisch können Sie ja selber einen Verein gründen. Aber beantworten Sie doch bitte vorher ausstehende Fragen
"Seien Sie uns willkommen Sir"Also ich bin dabei, allein schon um auch Protestanten hier eine Stimme zu geben :-)
" Liebe Schwester in Christo, tat es den weh, als Sie vom Pferd fielen? Habe mir erlaubt einen Fachmann für die Fragen hinzu zubitten."Stärkung des christlichen ( katholischen und protestantischen) Glaubens.
Sie wollen den Protestantismus fördern?![]()
Rechnen Sie bitte nicht mit meiner Unterstützung!![]()
" Gnädige Frau, als gute Katholiken natürlich nicht
aber wir wollen halt unsere prostestantischen Brüder nicht gleich vergnätzen.
Um etwas zu ändern was als falsch erachtet wir muss man auch ab und zu den Weg
der Ökumene gehen, um gewisse traditionelle Strukturen wieder herzustellen. Was
jetzt nicht heißen soll dass wir die Protestanten stützen wollen. Falls sich
aber jemand an diesen reibt, so kann sicherlich noch eine Korrektur vorgenommen
werden."
Unsere protestantischen Brüder??!! Ich glaub, ich fall vom Pferd ...![]()
Mit welchen Synkretikern wollen Sie eigentlich als nächstes Ringelpiez mit Anfassen feiern? Mormonen? Jehowahs Zeugen? Unitologen?
Ökumene kann es überhaupt nur zwischen den Gliedern der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche - als da wären die valsantisch-katholische Kirche und die mit ihr unierten Ostkirchen, die byzantinisch-orthodoxen und orientalisch-orthodoxen Kirchen und, sofern sie von Häresien wie der Frauenordination ablassen, auch noch die albernikale und die altkatholische Kirche - geben. Aber nicht mit irgendwelchen neumodischen Sekten wie Lutheranern, Baptisten, Methodisten usw.
Diese Leute mögen unter dem Schutz der Verfassung der Vereinigten Staaten ihren Glauben frei und ungehindert ausüben, ihnen das zu verwehren steht niemandem zu. Denn es war der HERR, der sie mit Gewissen und Verstand erschaffen hat, und der am Jüngsten Tag über sie richten wird, uns Menschen steht kein Urteil über sie und ihr Schicksal in Ewigkeit zu.
Mehr als die gleiche christlich-humanistische Toleranz, die ich auch Muslimen und Buddhisten, Atheisten und Agnostikern und allen anderen Glaubensrichtungen erweise und die ihren rechtmäßigen und gottgefälligen Platz in der Verfassung unseres Vaterlandes gefunden hat, haben diese Leute von mir aber nicht zu erwarten.
Erst recht keine Spenden dazu, dass sie ihre Lehren weiterverbreiten können.
" Also sprach der Herr...Unsere protestantischen Brüder??!! Ich glaub, ich fall vom Pferd ...
Ökumene kann es überhaupt nur zwischen den Gliedern der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche - als da wären die valsantisch-katholische Kirche und die mit ihr unierten Ostkirchen, die byzantinisch-orthodoxen und orientalisch-orthodoxen Kirchen und, sofern sie von Häresien wie der Frauenordination ablassen, auch noch die albernikale und die altkatholische Kirche - geben. Aber nicht mit irgendwelchen neumodischen Sekten wie Lutheranern, Baptisten, Methodisten usw.
Diese Leute mögen unter dem Schutz der Verfassung der Vereinigten Staaten ihren Glauben frei und ungehindert ausüben, ihnen das zu verwehren steht niemandem zu. Denn es war der HERR, der sie mit Gewissen und Verstand erschaffen hat, und der am Jüngsten Tag über sie richten wird, uns Menschen steht kein Urteil über sie und ihr Schicksal in Ewigkeit zu.
Mehr als die gleiche christlich-humanistische Toleranz, die ich auch Muslimen und Buddhisten, Atheisten und Agnostikern und allen anderen Glaubensrichtungen erweise und die ihren rechtmäßigen und gottgefälligen Platz in der Verfassung unseres Vaterlandes gefunden hat, haben diese Leute von mir aber nicht zu erwarten.
Erst recht keine Spenden dazu, dass sie ihre Lehren weiterverbreiten können.
Ich erkläre hiermit meinen sofortigen Austritt. Rassistisches Gedankengut, wie er seit einigen Wochen offen in diesen Verein propagiert wird, ist mit meinem christlichen Glauben unvereinbar.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen und 7 Stunden