Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Willkommen in Jurastor. Es steht Unentschieden im Duell Paragrafenreiter gegen Korintenkacker. Dennoch steht der Verlierer schon fest: das Publikum. Ihm kann man nur zurufen: Lauf Bürger lauf...
Verloren hat das ganze astorische Volk. Es ist erschütternd, mit welcher Inbrust Fachgespräche geführt werden, anstatt dafür zu sorgen, dass eine Regierung gebildet werden kann.
Der Präsident hatte ein Team zusammengestellt, aber die persönliche Zukunftsplanung eines Senators war bedauerlicherweise wichtiger als die Erfüllung der Aufgaben im Rahmen der checks and balances.
Deswegen frage ich mich, wieso es unser politisches System vorsieht, einem Senat so eine starke Schlüsselposition vorzubehalten, wo er entscheidet, wer den Präsidenten berät.
In meinen Augen ist das nicht zuletzt fragwürdig, da ein Präsident sowieso sein Team als Berater hat, unabhängig davon ob sie Secretaries sind oder nicht.
Sie wollen also der nächste Schlepptau-Präsident werden?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen und 7 Stunden