Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:26

Ich für meinen Teil denke wir sollten ein paar Dinge abstecken. Wird es Steuern geben? Wenn ja auf was und wieviel? Wie sieht ein möglicher Rohstoffbaum aus? (das geht dann auch in die Gouverneurs-Konferenz)

Danach sollten wir schnellstmöglichst in der ÷ffentlichkeit weiterdiskutieren.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:44

Danke für den Ansatz, Herr Präsident.

Steuern:
Bei der dotCom hatten wir, meines Wissens, Ertragssteuern und, zumindest zwischendurch mal, eine Vermögenssteuer. Bei der dotCom hat die Ertragssteuer für den Staat gar nichts gebracht. Denn hier hat ja niemand etwas verdient, außer die Staatsbeamten, die wiederum den Staat mit den Steuern fütterten. Bei der bsEcoSim sieht das ja zum Glück anders aus. Hierkönnte man eine USt. einführen. Damit es nicht so kompliziert wird, schlagfe ich einen einheitlichen Satz irgendwo zwischen 10 und 15 Prozent vor. Das heißt, es gehen 10 bis 15 Prozent des Umsatzes an den Staat, ohne die Klomplexität aus anderen (rL-)Staaten.

Zudem kann man eine Vermögenssteuer veranschlagen, wovon ich allerdings sehr wenig halte. Jedenfalls derzeit. Aber diese könnte jeden der im Monat mehr als Betrag X verdient dazu verpflichten, einen gewissen Prozentsatz von dem was mehr verdient wird abzugeben.

Sagen wir mal die Obergrenze sind 1000A$ und der Prozentsatz 20%. Wenn jemand jetzt 1200A$ verdient in einem Monat, dann muss er von den 200A$ 20% an den Staat zahlen, sprich 40A$. Ob das überhaupt technisch geht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, womit wir das Rechtfertigen können. ;)

Noch mal zur USt. Wenn diese eingeführt wird, dann muss man allerdings auch dafür sorgen, daß die Gewinnspanne für die Unternehmer gewährleistet bleibt, sprich die Rohstoffe von Staatsseite nicht überteuert sind (so wie Rinder und Holz derzeit, diese bringen in der Verarbeitung jetzt schon fast keinen Gewinn für die Unternehmer).
An meinem Beispiel: Wenn ich jetzt noch 15% USt. zahlen müsste, würde ich fast gar keinen Gewinn mehr einfahren.
Evtl. könnte man auch die Fabriken Subventionieren.

Von einer MwSt. würde ich absehen, da dies zu kompliziert werden würde.

-------------

Für einen Rohstoffbaum sollten wir mal alle von der VETO bereitgestellten Rohstoffe auflisten. Dann können wir mal weiterschauen. Herr Berber - Thayer, können Sie sich darum kümmern? Danke!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. November 2007, 12:29

Dwain: Hallo Dwain. Wie gehts denn so?

Dwain: Hi Dwain, ganz gut. Und Dir?

Dwain: Klasse. Ist etwas ruhig hier, was?

Dwain: Wie in einer Geisterstadt. Beängstigend.

Dwain: Ja, da hast Du recht.

Dwain: Was machen wir jetzt?

Dwain: Warten, wie immer. Und ich dachte, die VETO sei langsam.

Dwain: Ja. Aber wer weiß, vielleicht hat man uns ja gar vergessen.

Dwain: Ich hoffe nicht.

HALLO!?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson