Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Andrew Madison
Fluch der Karibik habe ich auch schon gesehen. m.A. nach deutlich schlechter als der Erste
Außerdem neulich gesehen: Hotel Ruanda und Im Namen des Vaters.
Zitat
Original von Kristyna Duöanova
Auf einem Weg, der hier nicht näher erörtert zu werden braucht , fiel mir zufällig mal eine VCD in die Hände, ich war neugierig was darauf sein würde, und es war "The Da Vinci-Code" .
Ich hab nur die erste Dreiviertelstunde oder Stunde oder so geschaut, da war er mir schon zu doof - wirr, düster, undurchsichtig, unrealistisch, nicht mein Geschmack...
Zitat
Nicht gelesen. Ich muss zugeben, ich lese nur selten Belletristik, und dann zumeist einige wenige Bücher, die mir wirklich gut gefallen, immer wieder, selten mal was neues
Zitat
Original von Ansel Berber - Thayer
Bin gespannt wie das bei "Das Parfum" gelöst wird.
Zitat
Zitat
Original von Ansel Berber - Thayer
Bin gespannt wie das bei "Das Parfum" gelöst wird.
Deutschunterricht, 11. Klasse, ich dachte, das wäre das dümmste Buch aller Zeiten. Doch in der 12. haben wir dann "Schlafes Bruder" (schon lange verfilmt, Regie: Joseph Vilsmayer ("Stalingrad")) gelesen...
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Noch ein in der 12. Klasse von "Das Parfüm" (oder Parfum?) geschädigter Kollegiat.
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Noch ein in der 12. Klasse von "Das Parfüm" (oder Parfum?) geschädigter Kollegiat.
Zitat
Ich war ebenfalls nicht wirklich begeistert von dem Buch, aber man konnte es schon lesen. Es ist halt gewöhnungsbedürftig und etwas eigen, und der Schluss ist einfach nur überzogen, aber es hat auch einen eigenen Charme.
Zitat
Die Aufnahme des Romans in den Kanon der im Deutschunterricht behandelten Werke liegt höchstwahrscheinlich daran, dass in den Neunzigern irgendein Genie in irgendeinem Kultusministerium den Deutschunterricht "modernisieren" wollte, aber eben nur ein bisschen, ohne echte Umgestaltung. Also nimmt man eben schnell einen der Bestseller der letzten Jahre auf und verkauft das als Beispiel dafür, wie wahnsinnig up to date die Lehrpläne seien (auf die gleiche Weise kamen "Schlüsselqualifikationen" und Pflichtfremdsprachen ins Jurastudium rein - der totale Käse, wenn ihr mich fragt).
Zitat
Original von George W. Hayes
... "Scarface" ...
Zitat
Original von Ronald D. Crane
Zitat
Original von George W. Hayes
... "Scarface" ...
leider noch nicht gesehen ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen und 2 Stunden