Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4 161

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:07

Die sprechen auch kein Deutsch :grins


Newsflash: Die vereinzelt vertretene Auffassung, das österreichische Standarddeutsch sei eine gegenüber dem deutschen Standarddeutsch eigenständige Sprache wird von der übergroßen Mehrheit der Linguisten ebenso abgelehnt wie die vereinzelt vertretene Auffassung, das amerikanische Standardenglisch sei eine gegenüber dem britischen Standardenglisch eigenständige Sprache. :rolleyes
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 162

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:08

:facepalm
":grins"sagt doch aus das es ein Scherz isz. Aber passt wohl nicht in dein Hirn

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4 163

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:11

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Unterfickt?

Mein Sexualleben ist i.O. Aber bei dir habe ich schon lange den Eindruck, du könntest mal einen richtigen Kerl vertragen. Bei euch hinter den sieben Bergen gibt es sicher irgendeinen Naturburschen, der deinen Dauerfrust zu beseitigen vermag.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4 164

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:13

Newsflash: Die vereinzelt vertretene Auffassung, das österreichische Standarddeutsch sei eine gegenüber dem deutschen Standarddeutsch eigenständige Sprache wird von der übergroßen Mehrheit der Linguisten ebenso abgelehnt wie die vereinzelt vertretene Auffassung, das amerikanische Standardenglisch sei eine gegenüber dem britischen Standardenglisch eigenständige Sprache. :rolleyes

Na also. Darf man nun erwarten, dass auch du dich der Hochsprache bedienst? Danke. Die Südtiroler Hexe kann das schliesslich auch.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

4 165

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:15

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Unterfickt?

Mein Sexualleben ist i.O. Aber bei dir habe ich schon lange den Eindruck, du könntest mal einen richtigen Kerl vertragen. Bei euch hinter den sieben Bergen gibt es sicher irgendeinen Naturburschen, der deinen Dauerfrust zu beseitigen vermag.


Danke ich bin (mehr als) ausgelastet, mich bringt ja auch weder das Wort Januar noch Jänner aus dem Lot, anhand deiner regelmäßigen Wutanfälle hier wollte ich es nur einmal ansprechen.

Edit: Ich verwende auch regelmäßig Jänner. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4 166

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:19

Na also. Darf man nun erwarten, dass auch du dich der Hochsprache bedienst? Danke. Die Südtiroler Hexe kann das schliesslich auch.


Selber zweimal. In Deutschland (und Österreich, nebenbei) schreibt man "schließlich." :vertrag

Im Übrigen zeigt dein Herumreiten auf einem angeblich in Deutschland gesprochenen einzig richtigen "Hochdeutsch", dass du das Konzept einer plurizentrischen Sprache ebenso wenig verstanden hast wie Ford.

Also auch für dich noch einmal: Es gibt nicht das eine "Hochdeutsch." Es gibt deutsches Standarddeutsch, österreichisches Standarddeutsch und schweizerisches Standarddeutsch. Diese drei Standardvarietäten der deutschen Sprache sind - provokative Dummsteller ausgenommen - untereinander problemlos verständlich. Während ich - geboren und aufgewachsen in Salzburg (Land) - z. B. nicht einmal die Wiener verstehe, wenn sie in ihrem lokalen Dialekt richtig loslegen und umgekehrt.
U.S. Senator for Serena


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4 167

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:21

:facepalm
":grins"sagt doch aus das es ein Scherz isz. Aber passt wohl nicht in dein Hirn

Das ausgerechnet du geistiger Tiefflieger so etwas unterstellst finde ich immer wieder faszinierend.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 168

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:34

@Holland: Da ist er nicht alleine. Fussball wird auch mit "ß" geschrieben. Ich schreibe es mit "ss". :vertrag

Das mag sein ABER: für mich als Deutscher idt das Deutsch was man in Deutschland in der Schule leent Hochdeutsch. Der Rest is'n Dialekt. Ich versteh 'n Hamburger auch nicht wenn die Plattdeutsch reden. Und ds als Hamburger Jung (bin da geboren also darf ich mich auch so bezeichnen)

Jake U. Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

4 169

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:38

Ford, wir lernen auch Hochdeutsch.. :rolleyes
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4 170

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:42

@Holland: Da ist er nicht alleine. Fussball wird auch mit "ß" geschrieben. Ich schreibe es mit "ss". :vertrag

Das mag sein ABER: für mich als Deutscher idt das Deutsch was man in Deutschland in der Schule leent Hochdeutsch. Der Rest is'n Dialekt. Ich versteh 'n Hamburger auch nicht wenn die Plattdeutsch reden. Und ds als Hamburger Jung (bin da geboren also darf ich mich auch so bezeichnen)


Wenn ein Sprecher des schweizerischen Standarddeutschen "ss" anstatt "ß" schreibt ist das kein Problem für mich. Weil ich eben weiß, dass das im schweizerischen Standarddeutschen die übrigens einzig korrekte Schreibweise ist. Wenn hingegen ein Sprecher des deutschen oder österreichischen Standarddeutschen so schreibt, zeugt das für mich von Doofheit und/oder mangelnder Bemühung um korrekte Rechtschreibung der von ihm gesprochenen Standardvarietät der deutschen Sprache.

Im Übrigen bist du mit deinem - ganz objektive Feststellung - überaus limitierten intellektuellen Horizont nicht der Maßstab dafür, was richtiges oder falsches Deutsch egal welcher Standardvarietät. Lerne du erst einmal, wenigstens das in Deutschland gesprochene Standarddeutsch in Rechtschreibung, Grammatik, Morphologie und Semantik korrekt zu gebrauchen. Anschließend sprechen wir einander wieder.
U.S. Senator for Serena


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

4 171

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:42

Das mag sein ABER: für mich als Deutscher idt das Deutsch, was man in Deutschland in der Schule leent, Hochdeutsch. Der Rest is'n Dialekt. Ich versteh 'n Hamburger auch nicht, wenn die Plattdeutsch reden. Und ds als Hamburger Junge (bin da geboren, also darf ich mich auch so bezeichnen)

Und das ist Hochdeutsch? ^^

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 172

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:47

Das Jung war schon richtig so^^. Plattdeutsch war das ;)
Und der Rest sind Abkürzungen oder Handyschreibfehler^^

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4 173

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:50

Also ich habe mit Jänner so wenig ein Problem wie mit dem Verzicht auf scharfes s. Aber ich bin mir ziemlich sichet, bei Parsons ist das ähnlich, und er wollte nur mal wieder rumstänkern und Zoff machen.

Und Ford, ich tipp auch vom Handy und schaffs, ordentlich zu tippen. Das zählt nicht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4 174

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:54

Das Jung war schon richtig so^^. Plattdeutsch war das ;)


Ach neeeein? Du darfst also Begriffe benützen, die in Deutschland nicht einmal Standardsprache sind, sondern bloß regionale Varietät. Ich hingegen darf keine Begriffe benützen, die in Österreich Standardsprache sind und als solche auch in Gesetzestexten, amtlichen Dokumenten usw. Verwendung finden? :rolleyes

Und der Rest sind Abkürzungen oder Handyschreibfehler^^


"Ür", "idt", "as" usw. sind also im deutschen Standarddeutschen Abkürzungen für "für", "ist" und "was?" Scheiße, ich kann nicht mehr! :D
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 175

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:57

Usw. Ist 'ne Abkürzung. Dee Rest Fehler. Aber mit dir Reden bringt nichts. Du hällst an deinem Standpunkt fest und verlässt ihn nicht...

@Wells: Beim Nebenbei Essen schon

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4 176

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:59

Dann iss, und schreib dann erst.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4 177

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:02

Usw. Ist 'ne Abkürzung. Dee Rest sind Fehler. Aber mit dir [zu] Reden bringt nichts. Du hällst an deinem Standpunkt fest und verlässt ihn nicht[ ]...

@Wells: Beim Nebenbei Essen schon.



Acht Fehler in einem Text mit 28 Wörtern. Aber andere Leute anscheißen, sie sollen gefälligst richtiges Deutsch lernen! :crazy :facepalm
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 178

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:35

Ah. Miss Neunmalklug lässt ihre Egomanie raushängen...

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4 179

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:39

Du Schmock bist einfach nur unfähig, einen Text sinnvoll abzutippen.
Jeder macht mal Fehler, aber du...kritisierst andere und änderst nichts an deinem Schriftbild...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

4 180

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:40

Übrigens:
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency