Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

501

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:51

Also sprach Saturn: "Wir essen jetzt, Kinder!" Nur eben ohne Komma.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:53

Wir können es ja wie in Vulcanien machen. ;)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

503

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:58

Es wäre doch nett, mehr als einen Smiley als Stellungnahme zu bekommen. Wenn wir uns nicht einmal an Grundsätze der Logik halten wollen, macht der ganze Versuch einer Ausgestaltung (die m.E. auch SimOff besser aufgehoben wäre ^^) und Simulation doch wenig Sinn.
Warum behaupten wir im Wiki, Astor habe Millionen Bürger und sei damit ein realer Staat, setzen das aber nicht um?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

504

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:13

Trennung? Bloß nicht. Ich bin ja froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie in anderen MNs. Hat mich schon aus Bergen vertrieben.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

505

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:38

Das funktioniert doch gut hier, weshalb dann ändern? Man wird nie eine virtuelle Welt in RL-Logik eingiessen können.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

506

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:51

Das funktioniert doch gut hier, weshalb dann ändern? Man wird nie eine virtuelle Welt in RL-Logik eingiessen können.


Eben. Warum eigentlich ändern?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

507

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:53

Och, Jungs, Ernsthaft?
BTW: wie läuft das mit dem nachträglichen Eid jetzt?

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

508

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:15

Du verweist auf den Grund, der dich an der Eidleistung gehindert hat und leistest dann den Eid.
Die Ankündigung der Sperre ist eine Ankündigung der Abwesenheit.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

509

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:27

Danke

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

510

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:32

Das funktioniert doch gut hier

Es funktioniert offensichtlich nicht (siehe Kongress und siehe diverse Gerichtsverfahren zu ID-Fragen in Zusammenhang mit dem Citizenship Act). Warum wir mit Ausgestaltung versuchen, Astor real werden zu lassen, wenn wir gleichzeitig Grundlagen des Spiels auch als Teil der Simulation betrachten, hat mir immer noch keiner erklärt. :vertrag

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

511

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:35

Und Nachtrag: Was ist mit Ziffer 3 des Regelwerks?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

512

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:45

Trennung? Bloß nicht. Ich bin ja froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie in anderen MNs. Hat mich schon aus Bergen vertrieben.

Dem kann ich nur zustimmen! :applaus
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

513

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:53

Dito

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

514

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:55

Verwunderlich. Nicht. :D

:censored

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:57

Trennung? Bloß nicht. Ich bin ja froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie in anderen MNs. Hat mich schon aus Bergen vertrieben.

Dem kann ich nur zustimmen! :applaus


Ich schließe mich euch an.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

516

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:21

Klar kann man auf Grund der Umstände nicht alles klar trennen, aber ich könnte mir eine strengere Trennung bzw. die "unrealistischen Dinge aus der Sim herausheben" durchaus vorstellen. Bisher konnte mir zumindest noch niemand wirklich klar die Nachteile aufzeigen. Wenn sich dafür aber keine Mehrheit findet, ist es wie in jeder Demokratie eh hinfällig ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

517

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:18

Weil wir immer noch eine MN sind, eine Auslagerung simulationsmöglichkeiten deutlich reduziert und diese abwürgt, wenn man Sachen wie die Bürgerschaft auslagert.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

518

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:28

Inwiefern würgt das denn irgendetwas ab, wenn beispielsweise ein "Hallo ich bin der Neue"-Thread (der Antrag auf StaBü ist im Grunde doch nichts anderes) statt im RegOffice (und damit simOn), in einem SimOff Board wäre?
Die Simulationsmöglichkeit des "Welcome to the U.S."-Posts geht damit ja nicht verloren und wenn in einem solchen Thread mal was diskutiert wird, dann meistens "wie kann ich das oder das hier in der Sim machen", was widerum eigentlich simOff wäre (und dann meistens an das simOff Board verwiesen wird).
Im Grunde wäre das nur eine kleine Änderung, die man kaum spüren würde, die aber einen unrealistischen Aspekt aus der Sim herausnimmt. Das wäre für mich ein Pluspunkt, aber wie wir schon festgestellt haben, teilt diese Ansicht hier nur die Minderheit :D

Edit: Im Gegenteil würde das vielleicht sogar mehr Gesprächsmöglichkeiten öffnen, weil man direkt kommunizieren könnte, wo man einen Job herbekommt könnte oder etwas Hintergrundgeschichte für seine ID posten, was beides in einem RegOffice fehl am Platz wäre, weil es ja simOn ist.
Edit 2: Im übrigen habe ich ja versucht zB. die Hintergrundgeschichte für IDs simOn zu erwirken, da hat man mir aber vorgeworfen das wäre gegen die Privatsphäre etc (plötzlich war die Trennung simOn/simOff wichtig!) ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Catherine Tramell

U.S. Citizen

Beiträge: 9

Beruf: Novelist

Wohnort: Freeport City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

519

Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:01

Das Thema "SimOn/SimOff-Trennung" ist in letzter Konsequenz wohl so eine Art "Generationenkonflikt" in den MNs:

Die ersten MNs waren um die Jahrtausendwende herum noch ganz klar - wie soll man es nennen? - "Internet-Staaten." Schon damals wurden zwar virtuelle Geschichtsschreibungen entwickelt, gab es virtuelle Einwohner, die ausgestaltete virtuelle Städte bevölkert haben usw., aber letztlich war unstreitig, dass eine MN eben eine nach dem Vorbild eines realen Staates - ob absolute oder konstitutionelle Monarchie, demokratische oder autoritäre Republik - organisierte Gemeinschaft ihrer realen Mitglieder ( = Bürger) war.

Dieses Verständnis der MNs als Rollenspiele kam erst sehr viel später. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, ich meine aber sagen zu können: Es war wohl irgendwie (auch) eine Reaktion darauf, dass das "Goldene Zeitalter" der MNs allmählich zu Ende ging, der Bestand ihrer Bürger bzw. Mitspieler ebenso plötzlich wie rapide überalterte, und sich eine Form von Langeweile ausbreitete.

Ob diese Entwicklung nun gut oder schlecht war, ist ebenfalls schwierig zu beurteilen. Natürlich gibt es die ganze MN-Community heute schon sehr viel länger, als ihr legendäres "Goldenes Zeitalter" überhaupt gedauert hat. (Ich würde es auf etwa 1999 bis maximal 2003 datieren.) Aber irgendwie kommt es mir doch so vor, als ist im Vergleich zu früher sehr viel Fantasie und Dynamik verloren gegangen. Jedenfalls für mich, die ich die MNs fast von Anfang ihrer organsierten deutschsprachigen Szene an kenne, reicht keine der überhaupt noch greifbar aktiven Neugründungen seit etwa Mitte der 2000er an all die längst eingestellten oder eingeschlafenen Größen von einst heran: Aranien,,Barnstorvia, Drull, Freiland, Hansastan, Kaputistan, Kling, Kyrolonien, Moncao, Tir Na nÒg, Vulcanien, Wolfenstein ...

Astor aber ist noch da, neben Albernia, Bananaworld und dem spät (2002) gegründeten Pottyland quasi das letzte Überbleibsel des von mir nun schon wiederholt zitierten "Goldenen Zeitalters." (Die Demokratische Union kann man so wenig mit Ratelon vergleichen wie Chinopien mit dem Gelben Reich, auch wenn technisch gesehen jeweils eine Kontinuität gegeben ist.)

Vielleicht oder nicht liegt das mit daran, dass Astor sich - ebenso wie etwa auch Albernia - trotz aller Anpassung an den micronationalen Zeitgeist gewisse Eigenheiten der "alten" MNs bewahrt hat. Wie eben den Verzicht auf "Spielregeln" und eine "Spielleitung" im SimOff, stattdessen die Regelung all seiner existenziellen Belange durch den politischen Prozess im SimOn.

Das sind aber letztlich nur meine Gedanken, gestützt auf rund 16-jährige Kenntnis der deutschsprachigen MN-Szene als sowohl aktive Spielerin, als auch zeitweise bloß passive Beobachterin.

Dennoch wäre ich vorsichtig damit, Dinge über Bord zu werfen, die hier seit fast 15 Jahren funktionieren, bloß um (verspätet?) einer rückblickend und unter dem Strich nicht unbedingt erfolgreichen Mode unter den deutschsprachigen MNs nachzuhecheln, oder temporäre Probleme zu lösen, die nun auch nicht größer sind, als vergangene und erfolgreich bewältigte Probleme Astors ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Catherine Tramell« (10. Juni 2015, 00:09)


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

520

Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:24

Warum es so besser ist, hast du leider nicht wirklich heruntergebrochen. Ich mag noch nicht so lange dabei sein wie du und habe das "goldene Zeitalter" nicht miterlebt, aber nach meinen gut 10 Jahren MNs finde ich heute eine andere Herangehensweise (sprich strengere Trennung, Realismus, "RPG-mäßig", wenn man so will) einfach attraktiver. "Weil es schon immer so war", war in meinen Augen auch noch nie eine gute Begründung. Da kann ich mich eher noch mit "weil es mir so besser gefällt" anfreunden, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.