Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 421

Dienstag, 24. März 2015, 19:00

Was ich schlimme finde ist der Nationalismus bei Katastrophen, anders kann ich es nicht nennen.


Darüber habe ich mich bereits neulich echauffiert, als getitelt wurde "2 Deutsche bei Anschlag in XXX getötet" und erst im Artikel irgendwo stand, dass es insgesamt mehr als ein Dutzend Todesopfer gab. Gerade in die Überschrift als Aufreißer, aber auch als Kurzinfo gehören für mich die wichtigsten Fakten, und dazu zählt eben nicht die Anzahl DEUTSCHER Opfer, sondern die Anzahl der Opfer insgesamt. Das am Rande zu erwähnen - na gut. Aber so wirkt es so, als wären die verlorenen deutschen Leben mehr Wert als die der anderen Toten. Und das ist eine ganz gefährliche Schiene.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5 422

Dienstag, 24. März 2015, 19:49

Haarsträubend ist sowas. Und die andere Sache mit dem Börsenkurs als Nachsatz zum Unglück ist unter jeder Sau, aber unter jeder Sau. Was sich ein Journalist bei sowas eigentlich denkt, würde mich mal interessieren.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Carmen I.

Dreibürgische Kaiserin

Beiträge: 53

Beruf: Diplompsychologin

Wohnort: Kaisserreich Dreibürgen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5 423

Dienstag, 24. März 2015, 19:53

Also als das Unglück in Frankreich passiert ist, in der Redaktion von Charlie Hebdo, wurde auch viel im TV berichtet und ich denke, wir waren darüber genau so schockiert und hatten Mitleid mit den Angehörigen, wie jetzt, heute auch. Das hat also mit Nationalismus nichts zu tun. Wirkt vielleicht nur so.
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKultura-Vereins

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5 424

Dienstag, 24. März 2015, 20:04

Müsst ihr zwei euch wirklich jeden Tag aufs neue reinsteigern?


Da fragst Du noch?

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

5 425

Dienstag, 24. März 2015, 20:11

Also als das Unglück in Frankreich passiert ist, in der Redaktion von Charlie Hebdo, wurde auch viel im TV berichtet und ich denke, wir waren darüber genau so schockiert und hatten Mitleid mit den Angehörigen, wie jetzt, heute auch. Das hat also mit Nationalismus nichts zu tun. Wirkt vielleicht nur so.



Das lag meiner Meinung nach aber an der Situation eines islamischen Terroranschlages an sich als der Katastrophe.

Haarsträubend ist sowas. Und die andere Sache mit dem Börsenkurs als Nachsatz zum Unglück ist unter jeder Sau, aber unter jeder Sau. Was sich ein Journalist bei sowas eigentlich denkt, würde mich mal interessieren.


Das war aber einfach eine Tatsachenbeschreibung. "Schlimm" fand ich es daher nicht.

Was ich schlimme finde ist der Nationalismus bei Katastrophen, anders kann ich es nicht nennen.


Darüber habe ich mich bereits neulich echauffiert, als getitelt wurde "2 Deutsche bei Anschlag in XXX getötet" und erst im Artikel irgendwo stand, dass es insgesamt mehr als ein Dutzend Todesopfer gab. Gerade in die Überschrift als Aufreißer, aber auch als Kurzinfo gehören für mich die wichtigsten Fakten, und dazu zählt eben nicht die Anzahl DEUTSCHER Opfer, sondern die Anzahl der Opfer insgesamt. Das am Rande zu erwähnen - na gut. Aber so wirkt es so, als wären die verlorenen deutschen Leben mehr Wert als die der anderen Toten. Und das ist eine ganz gefährliche Schiene.


Dass ich dir mal zustimmen muss, hätte ich auch nicht gedacht. Vollkommen richtig. Unabhängig davon muss ich an den Spiegel denken. Wie der sich zu einer Boulevardzeitschrift entwickelt hat ist auch einfach nur noch traurig.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5 426

Dienstag, 24. März 2015, 20:17

Wie der sich zu einer Boulevardzeitschrift entwickelt hat ist auch einfach nur noch traurig.


!

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 427

Dienstag, 24. März 2015, 20:38

Unabhängig davon muss ich an den Spiegel denken. Wie der sich zu einer Boulevardzeitschrift entwickelt hat ist auch einfach nur noch traurig.

Ich hab vor rund einem Jahr mein Abo gekündigt. Das Cover dieses Mal ist zwar super, aber an sich ist der Spiegel inzwischen bei mir weit unten durch. Nur Augstein hält da in meinen Augen etwas das Niveau hoch.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 428

Dienstag, 24. März 2015, 20:42

Ich kauf ihn mir manchmal. Den Stern bekomme ich durch die Arbeit meiner Mutter kostenlos. Der Spiegel hat manchmal schöne Artikel

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

5 429

Dienstag, 24. März 2015, 20:45

Augstein? Das ist einer der schlimmsten. Und gerade das derzeitige Titelbild ist mehr als ungeschickt. Der Spiegel sollte das Leuten überlassen, die sowas können, wie dem Economist.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 430

Dienstag, 24. März 2015, 20:49

Das aktuelle Titelbild stellt nur die Meinung vieles Griechen über Deutschland dar. Da ist in meinen Augen nichts verwerflich

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5 431

Dienstag, 24. März 2015, 20:52

Wie der sich zu einer Boulevardzeitschrift entwickelt hat ist auch einfach nur noch traurig.


!


Den Spiegel habe ich diesbezüglich abgeschrieben, nachdem Spiegel Online einen Live Ticker zum ersten Post-Harry-Potter JK Rowling Roman eingerichtet hatte... ;)
With kind regards,

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 432

Dienstag, 24. März 2015, 20:53

Augstein? Das ist einer der schlimmsten. Und gerade das derzeitige Titelbild ist mehr als ungeschickt. Der Spiegel sollte das Leuten überlassen, die sowas können, wie dem Economist.


Das wars dann wieder mit der ähnlichen Meinung ;) Augsteins Kolumne lese ich immer sehr gerne online, sein Freitag landet hin und wieder auf meinem Schreibtisch. Schöner, linker Meinungsjournalismus eben, genau mein Ding.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5 433

Dienstag, 24. März 2015, 21:31

With kind regards,

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

5 434

Dienstag, 24. März 2015, 21:45

Jakob Augstein klingt ziemlich jüdisch. :kritischguck
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

5 435

Dienstag, 24. März 2015, 22:09

In der Tat. :kritischguck
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 436

Mittwoch, 25. März 2015, 10:23


Ich will hier nicht mehr leben

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 437

Mittwoch, 25. März 2015, 10:25

Zwingt dich auch niemand zu.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

5 438

Mittwoch, 25. März 2015, 12:33

Mehr als 10 Sekunden hab ich diesen Lappen nicht ausgehalten.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 439

Mittwoch, 25. März 2015, 12:34

Vom Video oder mich?^^

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

5 440

Mittwoch, 25. März 2015, 13:20

Du bist zwar auch ein Lappen aber ich meine den vom Video.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency