Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

541

Mittwoch, 24. September 2014, 21:23

Handlung: Grinst.

Verdammt. Ich bin doch erst 48. Warum vergess ich immer alles :crazy

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

542

Mittwoch, 24. September 2014, 21:25

Sie vergessen offenbar so einiges. Laut unseren Dokumenten sind is nämlich 46.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

543

Mittwoch, 24. September 2014, 21:27

Ich sollte mal zum Arzt gehen. Das mimmt langsam besorgniserregende Zustände an.
Aber: Woher wissen sie mein Alter?

Dumitru Șefului

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

544

Mittwoch, 24. September 2014, 21:38

Also dem Protokoll seit dem Anfang meiner Amtszeit nach zu urteilen hat Ms. Holland keine Prüfung abgelegt. Ich gedenke diesen Verstoß gemäß PoTA zu ahnden.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 24. September 2014, 21:39

Ich sollte mal zum Arzt gehen. Das mimmt langsam besorgniserregende Zustände an.
Aber: Woher wissen sie mein Alter?

The magic of math.

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

546

Mittwoch, 24. September 2014, 21:40

Miss Holland, prinzipiell hat Dr. Nagy leider Recht: Bis zum Ablegen einer entsprechenden Prüfung dürfen Sie die Bezeichnung "Anwältin" nicht führen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die Prüfungen stellt hier praktisch der Gouverneur, der sie auch abnimmt. Nähere Infos dazu finden sich in der Gesetzesbibliothek von Astoria State.


Ich habe, wie ich gerade schon sagte, an der Camford University in Freeland studiert. Und finde im gesamten Gesetzesarchiv von Astoria State keine Bestimmung, dass wer einen Studienabschluss in einem anderen Bundesstaat erworben hat noch eine Zusatzprüfung in Astoria State ablegen muss?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sorry, aber das ist mir zu doof. ;) Jeder macht hier seine Anwaltskanzlei auf, wird Richter oder Staatsanwalt, ohne dass irgendwo Zeugnisse oder Zulassungsurkunden einsehbar wären. Es wäre denke wirklich ungünstig für Astoria State, müsste ich meine gerade in einer mühsamen gemeinsamen Anstrengung über Parteigrenzen hinweg zum Speaker gewählte ID ein paar Kilometer weiter nach Freeland umziehen lassen, bloß um tun zu dürfen was viele andere Mitspieler auch einfach tun. Aber wie gesagt, von einer Nichtanerkennung von Abschlüssen aus anderen Bundesstaaten steht ja nirgendwo was, darum betrachte ich das Poblem eigentlich als nicht existent. ;)


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 24. September 2014, 21:43

Chapter II, Article V, Sec. 2 des Astoria State University Act gibt diese Prüfung klar vor. Der Protection of titles Act regelt, wer die entsprechenden Bezeichnungen führen darf. Eine Frist, in welcher die Prüfung abzulegen ist, wäre hier sicher sinnvoll, wurde aber bislang nicht in das Gesetz eingepflegt. Eine Baustelle, die dringend bearbeitet werden muss.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 24. September 2014, 21:47

Ich gehe davon aus, dass Ms. Holland ihren Abschluss schon vor In-Kraft-treten dieser beiden Gesetze gemacht hat und wenn man weiter davon ausgeht, dass die Camford Law School eine anerkannte Bildungsinstitution von Astoria State ist, dann gilt der Passus nicht.

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 24. September 2014, 21:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Klare Ansage: Wenn das euer Ernst ist, zieht die ID leider nach Freeland um. Das ist mir zu doof. Hier werden mal neben neue IDs erstellt um gleich Bundesrichter und -anwälte zu werden. In jedem Bundesstaat denkt man sich einen Lebenslauf für seine ID aus und sie kann auch sofort Arzt oder Rechtsanwalt oder so sein. Und ich soll jetzt eine Prüfung bei Sefului (!) ablegen? Kann nicht euer Ernst sein! Wie gesagt, wenn doch tut es mir leid um meine Pläne in Astoria State, aber so was tue ich mir nicht an. ;)

Die Lösung ist wie gesagt ganz einfach, es steht nirgendwo, dass Abschlüsse aus anderen Bundesstaaten nicht anerkannt werden.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 24. September 2014, 21:49

Da haben Sie natürlich Recht, Mr. Wells. Diese Lücke sollte geschlossen werden. Derzeit ist jedoch davon auszugehen, dass sich Ms. Holland schlicht nicht als Anwältin betiteln darf, geschweige denn entsprechend tätig werden darf. Das gilt natürlich nur für das Gebiet von Astoria State.

Handlung:Zu Zoey Voerman gewandt:

Dies wiederum müsste bewiesen werden.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
@Holland: Überall ausser in Astoria State, da gibt's nämlich nur zwei aktive Kanzleien und in beiden haben die Anwälte die Prüfung abgelegt. :vertrag
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Dumitru Șefului

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 24. September 2014, 21:49

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
In Sec. I erhältst du die Antwort zur Anerkennung von Abschlüssen aus anderen US Staaten.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

552

Mittwoch, 24. September 2014, 21:52

Ms. Holland sei ausserdem auf Ch. 2, Art. V, Sec. 2 des Astoria State University Act hingewiesen.
(2) Wer rechtsprechend oder rechtsberatend in Astoria State tätig werden möchte, aber nicht über einen Abschluss aus Astoria State verfügt, muss eine zusätzliche Prüfung absolvieren. Diese besteht aus einem Gutachten zu einer Rechtsfrage aus dem Recht von Astoria State und einem Gutachten zu einer Rechtsfrage aus dem Bundesrecht. Anstelle von Gutachten können Fragebogen treten. Bei Bestehen darf der Prüfling den Titel "Juris Doctor of Astoria State", abgekürzt "J.D. (AS)" als Namenszusatz führen.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

553

Mittwoch, 24. September 2014, 21:54

Ich finde es ja spannend, dass durch diesen Passus jeder ohne irgendeinen Abschluss diese Prüfung ablegen könnte und dann als JD herumlaufen dürfte. Aber das ist Stoff für die Assembly in AS.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

554

Mittwoch, 24. September 2014, 21:57

Das ist in der Tat eine unastorische Freiheitsbeschränkung.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Dumitru Șefului

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

555

Mittwoch, 24. September 2014, 21:57

Aus wellscher Feder sei anzumerken.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

556

Mittwoch, 24. September 2014, 22:02

Ja, Sie hätten ja genug Zeit gehabt das zu ändern, aber da Sie ein nichtstuender Governor sind und zu faul sind irgendetwas zu tun, hat sich das nichts gebessert. Der schlechteste Wells ist halt noch immer besser als der beste Sululul.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

557

Mittwoch, 24. September 2014, 22:03

Kommen Sie ruhig nach Freeland Miss Holland :thumbup:
Travis Lodbrok

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

558

Mittwoch, 24. September 2014, 22:03

Das sowieso. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

559

Mittwoch, 24. September 2014, 22:04


Ja, Sie hätten ja genug Zeit gehabt das zu ändern, aber da Sie ein nichtstuender Governor sind und zu faul sind irgendetwas zu tun, hat sich das nichts gebessert. Der schlechteste Wells ist halt noch immer besser als der beste Sululul.


Übrigens auch ein nichtstuendes Mitglied der Assembly. Denn Gesetzesänderungen kann jedes Mitglied der Assembly anregen, das ein Gesetz nicht gut findet.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

560

Mittwoch, 24. September 2014, 22:07

Freeland ist schön Aye. Und da fahre ich jetzt auch wieder hin
Handlung: Steigt in sein Auto. Dabei fällt der Schlüssel aus der Hosentasche was Math nicht merkt. So wundert er sich das er seinen Schlüssel nicht findet. Steigt wieder aus
Hat jemand mein Schlüssel gesehn?