Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:31

Ich vertrat immer die Meinung, dass State-IDs bei Ersatzwahlen zum Senat wahlberechtigt sind sofern die Gesetze des jeweiligen Staates dies zu lassen. Das Gericht sah das anders, also sollten folgerichtig bei Amendments nun auch nur Federal-IDs abstimmen dürfen. Wichtig scheint mir aber, dass alle Staaten dies gleich handhaben, denn sonst wird es wirklich unfair.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:54

Ich finde, es sollten möglichst wenig Anreize geschaffen werden, State-IDs nur zum Abstimmen anzumelden. State-IDs können die Sim bereichern, aber wer das vorhat tut das auch ohne zweite Stimme bei Wahlen zum Senat oder Abstimmung zu Verfassungszusätzen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:22

Ich verweise wie Mária auf einen nahen Präzedenzfall, insbesondere auf D.12.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:31

Ich persönlich gehe davon aus, dass das Urteil auch hier gilt und habe mich dementsprechend mit meiner State-ID verhalten. Wenn das nicht allgemein akzeptiert ist, dann muss diese Frage entweder der SCOTUS oder ein weiteres Amendment klären. Multiples abstimmen ist unfair.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:51

Meine IDs Stimmen ab. Alle

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:23

Dann sollten die Presiding Officers sich einigen, wie sie mit State-ID-Stimmen verfahren.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:31

Da ich in LA Speaker/in bin werde ich State-IDs zulassen

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:33

Ich sehe eine SCOTUS-Entscheidung kommen! Yay, endlich mal wieder :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:25

Ihr solltet es so handhaben wie NA, wenn ein Senator sein Mandat verliert, leitet das EO nach den selben Grundlagen wie bei einer normalen Wahl eine Neuwahl ein, kein Stress, keine Probleme.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:55

Ich sehe es schon als Unterschied an, wenn im Falle der Senatoren ein Bundesamt besetzt wird, für das regulär nur Fed-IDs wahlberechtigt sind (auch wenn ich dort eher die Meinung vertrat, dass die Staaten da selbst entscheiden können sollen, wie sie die Nachwahlen durchführen), oder die Meinung der Bundesstaaten zu einem Verfassungsamendment eingeholt werden soll.

Während das Bundesamt in regulären Wahlen nur für Fed-IDs offen ist und auch nur Fed-IDs wählen dürfen, geht es doch bei einem Verfassungsamendment konkret um die Meinung der Bundesstaaten und ihrer Parlamente dazu. Bundesstaaten und Parlamente werden aber nicht nur durch Fed-IDs repräsentiert, sondern auch, und in vielen Bundesstaaten auch vor allem durch State-IDs, die aktiv die Parlaments- und Regierungsarbeit dort ausgestalten.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:57

:applaus

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:58

Der Tenor der Begründung war:
1. Die State-IDs sind jünger als die Verfassung.
2. Die State-IDs wurden für die Ausgestaltung geschaffen und sollen kein zusätzliches Gewicht auf Bundesebene verleihen.
Und was wäre ein größerer Einfluss auf den Bund als auf die Verfassung selbst?
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:05

Ich muss schon gestehen, dass mir das Urteil zu den Senatsnachwahlen schon nicht gefallen hat.

Dennoch geht es in der Verfassung darum, dass die Bundesstaaten einem Amendment ihr Placet geben. Und die Meinung der Bundesstaaten besteht eben, wie ich glaube, nicht bloß aus den Einzelmeinungen der dort ansässigen Fed-IDs.

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:17

Ob gefällig oder nicht, es ist eine Rechtsprechung, der konsequenterweise gefolgt werden muss.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:23

Leider hast du wohl recht... :rolleyes

In der Verfassung gibt es nämlich auch zwei Wege zur Ratifizierung:

1. Zustimmung der gesetzgebenden Körperschaft des Staates.
2. einer Volksabstimmung der stimmberechtigen Bürger.

Der Logik der Verfassung entsprechend wird sich wohl 2. auf die auf Bundesebene stimmberechtigten Bürger beziehen, womit die State-IDs endgültig raus wären.

Nichtsdestotrotz halte ich von diesem und dem darauf wahrscheinlich folgenden Urteil überhaupt nichts. Denn mit der Einrichtung einer State-ID gehen zwar auch Rechte einher (zum Beispiel die Stimmberechtigung im Staatsparlament oder das Wahlrecht bei Staatswahlen), unterm Strich aber weitgehend die gleichen Pflichen. Interessanterweise kann ich auch trotz der Explosion nach Einführung der State-IDs zum jetzigen Zeitpunkt kaum mehr einen unverhältnismäßige Übervorteilung sehen.

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:26

Der Supreme Court hat jene nicht für gleich erklärt, die vom Gesetzgeber ungleich erschaffen wurden ... ;)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:26

Dennoch geht es in der Verfassung darum, dass die Bundesstaaten einem Amendment ihr Placet geben. Und die Meinung der Bundesstaaten besteht eben, wie ich glaube, nicht bloß aus den Einzelmeinungen der dort ansässigen Fed-IDs.

So hat aber einen Vorteil, wer auf Quantität setzt.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:29

So hat aber einen Vorteil, wer auf Quantität setzt.


Das hat auch jemand, der sich Wahlvieh anschleppt, das nur für Wahlen bleibt und dann wieder untertaucht. Verboten ist das dennoch nicht. Ansonsten verweise ich hierauf:

Interessanterweise kann ich auch trotz der Explosion nach Einführung der State-IDs zum jetzigen Zeitpunkt kaum mehr einen unverhältnismäßige Übervorteilung sehen.

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:04

Ich bin klar dafür nur Federal-IDs wählen zu lassen bzw. ausschließlich deren Stimmen am Ende zu zählen. Sonst, das wurde hier schon erkannt, ist das ganze Verfahren alles andere als fair. Wir können nicht verlangen, dass sich jeder Spieler in jedem Bundesstaat eine State-ID zulegt. Nur dann wäre das Verfahren nämlich wieder fair.

Da wir uns bei früheren Verfassungszusätzen ja weniger Gedanken zu dieser Frage gemacht haben: Wie gehen wir mit früheren Amendments um, bei denen StateIDs ja zugelassen waren?
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:22

Die sind vor dem Urteil des SC und somit Teil der Verfassung.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States