Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 25. September 2010, 06:21

Zitat

Original von Ashley Fox
Könnten wir das? Mein Steckenpferd sind, wie Sie wissen dürften, Bürgerrechte, nicht die Außenpolitik. Ich müsste erst einmal die Mitgliederliste des CoN vertieft analysieren um beurteilen zu können, ob ein solches Unternehmen irgend eine Aussicht auf Erfolg hätte.

In seiner aktuellen Gestalt sehe ich diese Organisation wie gesagt als ein Diktaturen- und Demagogenstadl. Und es würde mich wundern, wenn sie diese Gestalt unter den Augen von Demokratien hätte, die das wirksam unterbinden könnten.


Weden Chinopien noch die Imperial Federation sind Diktaturen, aber letztere sicher autoritär.
Übrigens gibt es scheinbar Streit über die Kompetenzen der Imperatorin in Aquila. Ich frage mich ob absolute (wahl)Monarchie noch zutreffend ist.

Äh, die Sergiye ist doch ohnehin rausgeflogen? Sind die noch aktiv?

Aber das ist ein Zirkelschluß. Ich sage:
Agieren nicht reagieren.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Samstag, 25. September 2010, 09:36

Ich nehme nur mal das vielleicht aktuellste Beispiel: die Äußerungen des Nun-doch-nicht-Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs, Mr. von Falkenstein aus der Demokratischen Union.

Was hat dieser Schlimmes gesagt, außer einige rogue states mal beim Namen zu nennen?

Trotzdem hat man das Gefühl, das fand die Generalversammlung schon unendlich empörenswerter als die Zustände und Vorgänge in diesen und anderen Staaten.

Gewisse Unrechtsregimes nutzen den CoN als Propaganda- und Selbstdarstellungsbühne, während der demokratische Teil danebensteht, zusieht und sich zu Tode höflich und diplomatisch verhält.

Diesen Zirkus sollten die Vereinigten Staaten nicht länger durch ihre Beteiligung aufwerten.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

43

Samstag, 25. September 2010, 10:37

Madam Fox, würden Sie bitte jedem, der Interesse daran hat, dass die USA in der Welt Ansehen haben, mit Ihrem Mist von wegen "Diplomatie ist was für Weicheier" verschonen? Danke Ihnen bereits im Vorraus.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. September 2010, 10:52

Mr. Wells, es steht ihnen frei, jederzeit in ein Land auszuwandern, in dem es keine stinkige Meinungsfreiheit gibt. Über den CoN erhalten Sie da eine umfassende Liste. Sol lange Sie aber hier leben, werden Sie es ertragen müssen, dass Menschen anderer Meinung sind als Sie, und das frecherweise auch noch aussprechen dürfen und aussprechen.

Im Übrigen sagte ich nicht, Diplomatie sei was für Weicheier. Diplomatie darf nur kein Deckmantel für Feigheit und Opportunismus sein.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. September 2010, 13:18

Zitat

Original von Ashley Fox
Mr. Wells, es steht ihnen frei, jederzeit in ein Land auszuwandern, in dem es keine stinkige Meinungsfreiheit gibt. Über den CoN erhalten Sie da eine umfassende Liste. Sol lange Sie aber hier leben, werden Sie es ertragen müssen, dass Menschen anderer Meinung sind als Sie, und das frecherweise auch noch aussprechen dürfen und aussprechen.

Im Übrigen sagte ich nicht, Diplomatie sei was für Weicheier. Diplomatie darf nur kein Deckmantel für Feigheit und Opportunismus sein.
In welchem Land gibt es denn keine Meinungsfreiheit außer Tchino? Würden Sie die parlamentarische Monarchie Dreibürgen ebenfalls auf eine Stufe mit der sozialistischen Diktatur Tchino stellen?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

46

Samstag, 25. September 2010, 13:38

Miss Fox, ich tue Ihnen sicher nicht den Gefallen Astor zu verlassen damit Sie keine Konkurrenz mehr haben und Ihre Macht festigen können. Gegen Leute wie Sie muss es immerhin jemanden geben der sich auflehnt, damit Astor nicht vollends gegen die Wand gefahren wird.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Samstag, 25. September 2010, 14:40

Zitat

Original von Liam Aspertine
In welchem Land gibt es denn keine Meinungsfreiheit außer Tchino? Würden Sie die parlamentarische Monarchie Dreibürgen ebenfalls auf eine Stufe mit der sozialistischen Diktatur Tchino stellen?


Dazu müsste ich ehrlich gesagt zunächst einmal Lageberichte z. B. unabhängiger Menschenrechtsorganisationen zu Rate ziehen. ;)

Was in Verfassungen und Gesetzen steht, muss nicht immer der politischen Realität entsprechen. Und auch Zensur wird von denen, die sie ausüben, gerne schamhaft bemäntelt: als Schutz der "nationalen Sicherheit", der "Menschenwürde", der Jugend oder öffentlichen Sittlichkeit...
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Samstag, 25. September 2010, 14:42

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Miss Fox, ich tue Ihnen sicher nicht den Gefallen Astor zu verlassen damit Sie keine Konkurrenz mehr haben und Ihre Macht festigen können. Gegen Leute wie Sie muss es immerhin jemanden geben der sich auflehnt, damit Astor nicht vollends gegen die Wand gefahren wird.


Es sollen gerüchteweise schon Leute daran gestorben sein, dass sie sich selbst zu wichtig genommen haben. Passen Sie auf, dass Sie nicht der Nächste werden. :rolleyes

Und darüber, die Vereinigten Staaten "vor die Wand zu fahren" diskutiere ich mit Sicherheit nicht mit Leuten, die im Senat lustig für den Ausverkauf astorischer Interessen an das Regime in Chinopien votiert haben.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. September 2010, 14:43

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Liam Aspertine
In welchem Land gibt es denn keine Meinungsfreiheit außer Tchino? Würden Sie die parlamentarische Monarchie Dreibürgen ebenfalls auf eine Stufe mit der sozialistischen Diktatur Tchino stellen?


Dazu müsste ich ehrlich gesagt zunächst einmal Lageberichte z. B. unabhängiger Menschenrechtsorganisationen zu Rate ziehen. ;)

Was in Verfassungen und Gesetzen steht, muss nicht immer der politischen Realität entsprechen. Und auch Zensur wird von denen, die sie ausüben, gerne schamhaft bemäntelt: als Schutz der "nationalen Sicherheit", der "Menschenwürde", der Jugend oder öffentlichen Sittlichkeit...
Sie haben hier also Staaten als verbrecherisch betitelt ohne vorher Berichte gelesen zu haben?

Randy Malone

Governor of Assentia

Beiträge: 217

Wohnort: Arnette, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Samstag, 25. September 2010, 14:44

lch muss Ms. Fox hier absolut zustimmen. Durch die Teilnahme Astors und anderer demokratischer Staaten an diesem Demagogenstadl (ich finde dieser Begriff ist tatsaechlich zutreffend) wird den Staaten, die durch die Bank weg andere Werte vertreten, eine Legitimitaet vorgegaukelt, die so nicht gegeben ist.

Man sollte diesem Bund, welcher so oder so keine Entscheidungsgewalt hat, den Ruecken zukehren.
Kind regards,
Randall S. Malone
IV


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

51

Samstag, 25. September 2010, 14:49

Mr. Malone, ebenso wie bei Miss Fox kann man nur hoffen dass Sie niemals in die Verlegenheit kommen die USA international zu vertreten. Nicht jeder Staat der Ihnen nicht passt ist automatisch vollends abzulehnen - und der CoN verfolgt auch das Ziel gegen Menschenrechtsverletzungen und co vorzugehen, wenn ich hier noch richtig informiert bin.
Zudem sollte man bei Ihrer Argumentation eher für eine stärkere Einflussnahme der USA als dagegen argumentieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Samstag, 25. September 2010, 15:01

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. Malone, ebenso wie bei Miss Fox kann man nur hoffen dass Sie niemals in die Verlegenheit kommen die USA international zu vertreten. Nicht jeder Staat der Ihnen nicht passt ist automatisch vollends abzulehnen - und der CoN verfolgt auch das Ziel gegen Menschenrechtsverletzungen und co vorzugehen, wenn ich hier noch richtig informiert bin.
Zudem sollte man bei Ihrer Argumentation eher für eine stärkere Einflussnahme der USA als dagegen argumentieren.


Dass Sie potenziell in die Position kommen, die USA international zu vertreten, konnten wir, das Volk, glücklicherweise noch knapp verhindern.

Und zum Thema "vollends ablehnen": ich lehne die Staatsorganisation, das gesellschaftliche System und die Wirtschaftsordnung in Tchino zum Beispiel vollends ab. Das ist richtig.

Aber, Freund Blase, Sie haben im Kongress dafür gestimmt, dass die Vereinigten Staaten Tchino das Existenzrecht als souveräner Staat aberkennen sollen. Nicht ich.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

53

Samstag, 25. September 2010, 15:04

Senator Fox, das ist ein komplett anderes Thema als hier jeden diplomatischen Kontakt zu Staaten deren sprichwörtliche Nase ihnen nicht passt abzulehnen und diesen Staaten auch jeden Legalitätsanspruch abzusprechen. Ihr Vorgehen hier würde - hätten Sie irgendwas zu melden und wäre Sie nicht längst schon lächerlich gemacht - das Ansehen Astors international durchaus ruinieren können. Astor kann sich nur freuen dass in der Führung noch Menschen mit diplomatischem Geschick tätig sind, die die Tätigkeit in internationalen Bündnissen stärken und Astor außenpolitisch nicht isolieren wollen um - so mein Verdacht - Astor ihrem eigenen kleinen Regime unterwürfig machen zu können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


David Mather

Former Director of the CIS

Beiträge: 145

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Samstag, 25. September 2010, 15:07

Damit Sie die nötigen Daten haben, hier etwas aus dem öffentlich zugänglichen Material des CIS: Karte
Former Director of the CIS

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Samstag, 25. September 2010, 15:24

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Senator Fox, das ist ein komplett anderes Thema als hier jeden diplomatischen Kontakt zu Staaten deren sprichwörtliche Nase ihnen nicht passt abzulehnen und diesen Staaten auch jeden Legalitätsanspruch abzusprechen. Ihr Vorgehen hier würde - hätten Sie irgendwas zu melden und wäre Sie nicht längst schon lächerlich gemacht - das Ansehen Astors international durchaus ruinieren können. Astor kann sich nur freuen dass in der Führung noch Menschen mit diplomatischem Geschick tätig sind, die die Tätigkeit in internationalen Bündnissen stärken und Astor außenpolitisch nicht isolieren wollen um - so mein Verdacht - Astor ihrem eigenen kleinen Regime unterwürfig machen zu können.


Sie sind wirklich so putzig, wenn man Sie in einem Käfig mit so einem niedlichen Laufrad und anderen Spielsachen ausstellen würde, könnte man glatt Eintritt für Sie nehmen. :D

Natürlich ist es etwas anderes, einem souveränen Staat qua Vertrag mit einem dritten Staat das Existenzrecht abzusprechen, als sich dagegen auszusprechen, durch den guten Ruf der Vereinigten Staaten als demokratischem Rechtsstaat das Image einer internationalen Organisation aufzuwerten, die demagogischen Regimes als Propagandaplattform dient. Da haben Sie sogar mal Recht.

Von der Ablehnung diplomatischen Kontakts oder der Verneinung eines Legitimitätsanspruches - das meinten Sie vermutlich - habe ich mit keinem Wort gesprochen. Diplomatischen Kontakt etwa zu Irkanien zu halten ist das eine. Das sagt nicht mehr aus, als dass wir Irkanien als souveränen Staat in seiner Existenz zur Kenntnis nehmen.

Ich spreche mich wie gesagt nur dagegen aus, den Tiraden solcher Regimes in der Generalversammlung des CoN dadurch Legitimität zu verleihen, dass die Vereinigten Staaten weiterhin Mitglied dieser Organisation sind.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

56

Samstag, 25. September 2010, 17:35

Zitat

Original von Ashley Fox
Nein. ;)


Bedauerlich, äußerst bedauerlich.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Samstag, 25. September 2010, 17:38

Bedauernswert ist höchstens diese Organisation. Sie wurde dereinst sicherlich mit den besten Absichten gegründet, und ihre Gründer hätten sich niemals träumen lassen, was bis heute aus ihr geworden ist.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

58

Samstag, 25. September 2010, 17:41

Wenn man bedenkt, dass die Futunen und Tchino Gründungsmitglied waren, bezweifle ich das.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Samstag, 25. September 2010, 17:44

Dann sagen wir eben: sie wurde seitens solcher Gründungsmitglieder mit den Vereinigten Staaten mit den besten Absichten gegründet. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

60

Samstag, 25. September 2010, 17:55

Zitat

Original von Ashley Fox
Bedauernswert ist höchstens diese Organisation. Sie wurde dereinst sicherlich mit den besten Absichten gegründet, und ihre Gründer hätten sich niemals träumen lassen, was bis heute aus ihr geworden ist.


Nein, nein, ich entscheide schon selbst was ich bedauere und das ist die Tatsache, dass Sie dieses Amt nicht übernehmen würden.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.