Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Samstag, 10. Juni 2006, 17:23

Da fällt mir noch was ein, du willst doch die Englänger ärgern: sag Ihnen einfach, du hättest ihr Bier kalt gestellt! =) :D

Für die Paras find ich es auch schade, die Engländer sind schon so gut wie im Achtelfinale (dass sie T/T schlagen setze ich trotz des Gehackes heute mal voraus), während die Paras ausgerechnt gegen Schweden ihr Endspiel haben werden. Nicht, dass ich Schweden nicht gerne im Achtelfinale oder auch noch weiter im Turnier sähe, aber dem "selbsterklärten WM-Favoriten" (O-Ton ARD-Kommentar) England hätte ich das Vorrundenaus gegönnt, so mies wie die eigentlich fast immer spielen...
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amber Marie Ford« (10. Juni 2006, 17:24)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Samstag, 10. Juni 2006, 19:58

T&T holt den Punkt gegen Swe - ist das geil, oder was? :supi

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Samstag, 10. Juni 2006, 20:37

Das ist der Knüller! 8o

Ich hatte T/T total unterschätzt, ich dachte die wären der Punktlieferant in Gruppe B, und hatte den Jungs nur die Daumen gedrückt, dass sie vielleicht ein, zwei Ehrentore in ihren drei Spielen schießen - aber nach dem Spiel, sowie nach Paraguay gg. England möchte ich mich nicht darauf festlegen, dass es ihr einziger Punkt bleiben wird.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Samstag, 10. Juni 2006, 22:59

Okay bei den Elefanten hat's Daumendrücken nicht gereicht. Aber nach der starken Vorstellung gegen die Gaucho's können die Holland (Tulpinien ;) ) und Serbien durchaus ärgern. Mal schauen ...

Werfen wir einen Blick mit den Tipps auf morgen:

Holland - Serbien & Montenegro

Ich weiß zwar nicht so richtig, für wen ich sein soll, weil ich eigentlich beide nicht mag, aber ich favorisiere unsere Nachbarn und sage 2 - 0

Mexiko - Iran

Hier weiß ich zumindest klar, für wen ich nicht bin. ;) Mein Tipp: 2 - 1

Portugal - Angola

Ich halte auch hier den Afrikanern die Daumen, sehe aber leider kaum eine Chance. Okay, die WM hatte schon zwei Überraschungen, aber ich tippe trotzdem 4 - 1 auf Portugal!

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:07

Um noch weiterzukommen, müsste die Elfenbeinküste vorausssichtlich die Niederlande und Serbien-Montenegro schlagen, was ich für unwahrscheinlich halte - ebenso, wie dass in dieser Gruppe vier Punkte zum Weiterkommen ausreichen werden. Auf jeden Fall werden sie aber denke ich maßgeblich mitentscheiden, welche beiden der drei anderen Teams weiterkommen.

Das Ergebnis finde ich dennoch ebenso erstaunlich, wie das starke und selbstbewusste Spiel der Afrikaner. Ich muss zugeben, seit dem Auftritt des damaligen Afrika-Meisters Nigeria bei der WM '94 halte ich rein gar nichts mehr von "Geheimtipps" oder "Wundern von Afrika" (zur Erinnerung: Nigeria trat ebenfalls als "Geheimfavorit" an, jeder bedepperte Sportjournalist lamentierte schon vom "Traumfinale" Deutschland - Nigeria, nach passabler Vorrunde scheiterten die Nigerianer dann im Achtelfinale an den spielerisch unterlegenen Italienern). Dass der Stamm der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste in den ersten Ligen Europas spielt, ändert meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass diese Nationalmannschaft, abgesehen von einem Vize-Afrikameistertitel, international noch nie nennenswert in Erscheinung getreten ist, und bei dieser WM "klein anfangen" muss. Darum hatte ich gegen Argentinien, nach verbreiteter Ansicht Titelfavorit und vielleicht einzig möglicher Stolperstein für Brasilien, auch eine klare Niederlage getippt (1 : 4).

Morgen...

Niederlande - Serbien-Montenegro

Die niederländische Mannschaft besteht noch aus sehr jungen Spielern, die noch an Erfahrungen wachsen und zusammenwachsen müssen, Serbien-Montenegro kann ich überhaupt nicht einschätzen, v. a. nicht, ob und wenn ja welche Auswirkungen die jüngsten politischen Vorgänge auf die Mannschaft haben. Die Niederlande sowie das bis 1992 bestehende Ex-Jugoslawien waren denke ich etwa "gleichgroße" europäische Fußballnationen, Rumpfjugoslawien (= Serbien-Montenegro) schätze ich merklich schwächer ein, die Niederländer sind aber wie gesagt auch (noch?) nicht in Höchstform, daher 2 : 1.

Mexiko - Iran

(Die Menschen können ja nun nichts für das Regime ;) , ich habe auch weder "Rot-Grün" noch die jetztige "Große Koalition" je gewählt.) Mexiko ist sicherlich kein Titelanwärter, und behauptet das sympathischerweise auch nicht von sich selbst :) , aber eine durchaus ernstzunehmende Größe und in seiner Gruppe klarer Achtelfinalanwärter. Der Iran hatte vor acht Jahren in einer Vorrundengruppe mit Deutschland, Jugoslawien und den USA immerhin den dritten Platz vor den USA belegt, die Entwicklung seitdem habe ich aber überhaupt nicht mitbekommen. Ich denke, dass Mexiko fraglos obsiegen wird, aber mit welchem Ergebnis? Das statistisch häufigste ist 2 : 1. ;)

Portugal - Angola

Die Portugiesen halte ich regelmäßig für klar überschätzt, zudem überschätzen sie sich auch noch selbst, indem sie sich ebenso regelmäßig zum Kreis der Titelanwärter zählen :crazy . Zur Überschätzung afrikanischer Teams siehe oben, auf Angola setzt wohl keiner einen Pfifferling, in Portugal hingegen hätte ein Scheitern in der Vorrunde wohl einen Volksaufstand zur Folge, daher ein deutliches 3 : 0.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:03

Meine Güte, die heutigen Spiele sind echt nicht leicht zu tippen. Aber gut:

Niederlande : Serbien und Monenegro 2:0
Mexiko : Iran 3:1
Portugal : Angola 1:1

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

47

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:59

Na dann versuche ich mich doch auch noch schnell:

Niederlande : Serbien 3:0
Mexiko : Iran 3:1
Portual : Angloa 5:0

Ich tippe einfach mal recht hoch, vielleicht wird es ja was.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:49

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich tippe einfach mal recht hoch, vielleicht wird es ja was.


Na, schön wäre es für uns Zuschauer ja ;)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:12

Rückblick

Holland - Serbien - 1:0

Ein überragender Robben beschert Holland den erwünschten Auftaktsieg bei dieser WM. Von Robben abgesehen fanf ich Holland allerdings erschreckend einfalls- und harmlos. Wurde allerdings noch von Serbien & Montenegro übertroffen, bei denen jeder Stürmer mit seinem Einsatz faktisch untertauchte. So wird das schwer in der Gruppe überhaupt einen Punkt zu holen. Aber auch Holland hat sicherlich noch Potential nach oben und wird dieses gegen die Elfenbeinküste und Argentinien auch brauchen.


Mexiko - Iran - 3:1

Der Iran hat mich in der ersten Halbzeit mit seinem laufintensiven und chancenreichen Spiel sehr beeindruckt. Das Unentschieden zur Pause war nicht nur verdient - eine Führung wäre vielleicht sogar gerechter gewesen. Mexiko bis zum Seitenwechsel eine Katastrophe, deren einziges Heil ihre Standardsituationen waren. Nach der Pause ein völlig anderes Spiel - der Iran brach ein und wurde immer schwächer. Mexiko, das mit seinen Auswechselungen sich taktisch geschickt umstellte, nutzte - wenn auch spät - mit einem Doppelschlag desolate Abwehrfehler aus und gewann am Ende verdient mit 3:1.


Portugal - Angola - 1:0

Der ewige Geheimfavorit Portugal tat sich unwahrscheinlich schwer, gegen den WM-Neuling aus Angola. Schnell in Führung taten die Portugiesen zu wenig, um den Vorsprung vor dem überfordeten Sensationsteilnehmer auszubauen. Nach der Pause wurde das Bild gar noch grauer. Angola erkämpfte sich Respekt mit seiner hingebungsvollen Spielweise und hatte in der zweiten Halbzeit durchaus die Chance auf einen Treffer, scheitertete aber am eigenen Unvermögen. Wären sie kaltschnäuziger gewesen, hätte sich der selbsternannte Titelkandidat bis auf die Knochen blamiert. Auch so bleibt es das beste Ergebnis (nach 0:6 und 1:5) gegen die einstige Kolonialmacht. Portugal hingegen muss sich massiv steigern, sonst wird selbst das Erreichen des Achtelfinales äußerst schwer.



Vorschau

Australien - Japan

Australien seit 1974 das erste mal wieder dabei hat in den Vorbereitungsspielen, vor allen Dingen gegen Holland, zu überzeugen gewusst. Japans laufintensives Spiel war in der Vorbereitung wechselhaft (starkes 2:2 gegen Deutschland, schwaches 1:0 gegen Malta), konnte aber in der Vergangenheit immer wieder große Nationen ärgern. Mein Tipp: Technik siegt über Kampf und Australien unterliegt Japan mit 1:2


Tschechien - USA

Wenn ich eine Wildcard für ein Außenseiterteam im Achtelfinale vergeben könnte, wären es die USA. Der Fussball dort hat sich in den letzten acht Jahren großartig entwickelt und könnte in weiteren acht Jahren weiter zur Spitze aufschließen. Tschechien hat seine beste Zeit hinter sich, auch wenn viele Top-Stars noch einmal dabei sind. Aber die WM - so lautet mein Tipp - erfährt ihre nächste kleine Überraschung und die USA schlagen den Vize-Europameister von 1996 mit 2:1.


Italien - Ghana

Der nächste Überraschungsteilnehmer aus Afrika hat einen schweren Auftaktgegener bekommen. Ich persönlich mag Italien nicht sonderlich (ich halte sie für Treter und Schwalbenkönige), sehe sie dennoch als klaren Favoriten in dieser Partie. Wenn Ghana Glück hat und gegen Italien nicht verlieren sollte, ist in dieser Gruppe für sie alles drin. Da die WM bislang mit hohen Ergebnissen geizte, tippe ich hier dennoch ein 3:1 für die Kicker vom Mittelmeer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (11. Juni 2006, 23:15)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Montag, 12. Juni 2006, 00:02

Zitat

Original von George W. Hayes
Ich persönlich mag Italien nicht sonderlich (ich halte sie für Treter und Schwalbenkönige)



Da gibt es so eine lustige PowerPoint Präsentation....

"Inzaghi fällt noch vor dem Anpfiff und fordert eine rote Karte für einen beliebigen Gegenspieler......
Während die Spieler zur Pause in die Katakomben laufen, fällt Inzaghi und fordert eine rote Karte für einen beliebigen Gegenspieler....
usw." *gg*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

51

Montag, 12. Juni 2006, 00:09

Zumindest in Sachen Mexiko geg. Iran hatte ich ja recht - aber das sich Portugal und Holland so schwer tun - bzw. so schlecht spielen, um es in aller Deutlichkeit zu sagen - hätte ich dann doch nicht erwartet. Die scheinen alle den Beispiel Englands nacheifern zu wollen...

Zur Vorausschau:
Australien - Japan 2:2
Tschechien - USA 1:2
Italien : Ghana 2:0
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (12. Juni 2006, 00:10)


Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Montag, 12. Juni 2006, 01:03

Beim Spiel Niederlande - Serbien/Montenegro (1:0) lag ich mit Tendenz und Torverhältnis richtig (getippt: 2:1), allerdings haben mich beide Teams enttäuscht, insbesondere aber die Niederländer. Meiner Meinung nach haben die klar gezeigt, dass sie diesmal nicht zum Favoritenkreis gehören, den Achtelfinaleinzug erwarte ich wenn dann nur als Gruppenzweiter mit klarem Abstand hinter Argentinien

Mexiko - Iran (3:1) verlief in summa gemäß meinen Erwartungen (getippt: 2:1), Mexiko hat die Partie zwar für sich entschieden, der Iran sich aber insgesamt besser verkauft, als es das Ergebnis vermuten lässt. Mexiko hat sich als mein Gruppenfavorit bestätigt, zum Iran siehe nächstes Spiel.

Der selbsternannte Titelaspirant Portugal ist gegen Underdog Angola nur deshalb knapp einer Blamage entgangen (1:0), weil die Afrikaner in den ersten fünf Minuten leider noch etwas neben sich standen, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, mein Tipp (3:0) ging gröblichst daneben. Wenn Portugal sich nicht dramatisch steigert, sehe ich für den Iran durchaus noch Chancen, als Zweiter hinter meinem Gruppenfavoriten Mexiko das Achtelfinale zu erreichen, allerdings gilt für diese beiden Teams, dass sie gegen Angola leicht zwei Punkte auf dem Platz lassen könnten, wodurch Portugal sich unverdient in die nächste Runde duseln könnte.

Die nächsten Begegnungen

Japan - Australien

Japan ist eine Fußballnation im Aufwind, die ihren vergleichsweisen Erfolg von vor vier Jahren (Achtelfinaleinzug) mindestens wird wiederholen wollen und wissen dürfte, dass das in einer Gruppe mit Titelverteidiger Brasilien und dem Drittplatzierten von '98, Kroatien, ein hartes Stück Arbeit wird. Australien, das erst seit wenigen Jahren über eine Profiliga verfügt, hat mit der Qualifikation in einer Play-Off-Runde bereits einen phänomenalen Erfolg erzielt und wie andere Fußballzwerge wie T/T oder Angola nichts zu verlieren, aber schon bei der WM '74 hatten die "Socceroos" den zu überheblich aufspielenden deutschen Mannschaften (BRD und DDR) gehörig zugesetzt. Japan wird nach hartem Kampf, wissend, dass die Veranstaltung ohne diese drei Punkte bereits gelaufen wäre, mit 2:0 gewinnen.

USA - Tschechien

Der zweimalige Vizeweltmeister (1934 und 1962) und Europameister (1976) Tschechoslowakei zählte stets zu den sog. "starken Europäern", nach der Spaltung des Landes hat Tschechien diese Rolle zumindest bei europäischen Wettbewerben geerbet (Vizeeuropameister 1996), nimmt jedoch erstmals an einer WM teil (letzte WM-Teilnahme 1990 als Tschechoslowakei, 0:1 Viertefinalaus gegen den späteren Weltmeister BR Deutschland). Die USA haben in den vergangenen zwölf Jahren, seit der WM im eigenen Land, in der überraschend das Achtelfinale erreicht wurde und man sich dem späteren Weltmeister Brasilien nur knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, einen enormen Aufschwung als Fußballnation genommen und belegen aktuell Rang 4 der Fifa-Rangliste. Schon das ebenfalls denkbar knappe Viertelfinalaus gegen Deutschland vor vier Jahren (0:1) war grob ungerecht,. die USA waren das klar bessere Team, das 1:4 vor wenigen Wochen in Dortmund ein Treppenwitz, der keine weitere Beachtung verdient. Die USA sind klarer Achtel-, wenn nicht Viertelfinalaspirant, und werden mit einem 2:0 über Tschechien den Grundstein dafür legen.

Italien - Ghana

Den bereits gerissenen Witzen über die Italiener habe ich nichts hinzuzufügen, außer meiner Unterschrift... Bei der WM '90 zwar ungefährdet, aber mangels gegenerischer, und nicht auf grund eigener Souveränität bis ins Halbfinale vorgerückt, der Vizetitel '94 war so unverdient wie der deutsche 2002, faktisch gehört Italien seit 1990 nicht mehr zur Weltspitze, ist bestenfalls noch Mittalmaß. Da schon so mancher vermeintlicher Punktlieferant bereits groß gegen selbsterklärte Möchtegernweltmeister aufspielen konnte, tippe ich hier auf ein 1:1.

Noch zwei andere Anmerkungen am Rande:

1. Von den selbsternannten Favoriten ist bislang wenn dann nur Deutschland diesem Anspruch leidlich gerecht geworden, die Vorstellungen von England, den Niederlanden und Portugal waren schlicht unterirdisch.

2. Genauso unterirdisch sind die WM-Übertragungen bei RTL! Angefangen bei immer gleichen Sponsorenjingles, die vor und zwischen den Spielen sowie in den Halbzeitpausen im 20-Sekunden-Takt bis zum Vergasen wiederholt werden ("Wetten, wetten, wetten..." ), über nervtötendes Trallafitti zwischen den Spielen mit Eva Padberg (*würg*), Tim Mälzer (*kotz*), Marco Schreyl (*mich total bekotz*) und Oliver Geißen (ich kann nicht mehr soviel essen, wie ich kotzen möchte), nicht minder enervierende Eigenjingles z. B. mit Michelle Hunziker (ich hab nicht mal mehr Schleim im Magen, den ich noch auskotzen könnte) bis hin zu gnadenlos parteiischen Kommentatoren und Analysten, die erst während eines Matches z. B. die stümperhaft agierenden Portugiesen zu Ballkünstlern auf Sparflamme zu labern versuchen, und anschließend versucht Günther Jauch den wesentlich objektiveren und daher nicht portugalverliebten Rudi Völler dazu zu drängen, mit ihm in dasselbe Horn zu stoßen, der aber einfach nicht von seiner nüchternen und sachlichen Sicht abrücken will und darauf beharrt, dass das Spiel der Portugiesen armselig war...

Edit: Mein 200. Post! :D
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amber Marie Ford« (12. Juni 2006, 10:16)


Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. Juni 2006, 16:59

Ich schmeiß mein Geld weg - Australien schlägt Japan nach 0:1-Rückstand mit 3:1!!! 8o 8o 8o 8o 8o

Dass die Partien gegen Australien für die Teams der Gruppe F kein Spaziergang würden, war mir schon vor den Überraschungen der Mannschaften aus T/T und Angola klar, aber das hätte ich so niemals erwartet! Das stellt in der Gruppe einiges auf en Kopf: Brasilien sehe ich zwar unausweislich als souveränen Gruppensieger mit 9 Punkten, aber wer kommt dann...? Japan ist nunmehr weg vom Fenster, für die geht es gegen Kroatien nur noch gegen Schadensbegrenzung, und angenommen, Australien erreicht da ein Unentschieden, dann könnte es reichen (wenn Japan und Kroatien sich auch unentschieden trennen auf jeden Fall; oder je nachdem, wie hoch beide gegen Brasilien verlieren und Kroatien evtl. Japan schlägt...)
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 93

Beruf: Politiker

Wohnort: Shenghei, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Montag, 12. Juni 2006, 19:12

Zitat

Original von Amber Marie Ford
Ich schmeiß mein Geld weg - Australien schlägt Japan nach 0:1-Rückstand mit 3:1!!! 8o 8o 8o 8o 8o



Hab ich mich auch leicht vertippt (1-1). Ich hatte bis jetzt bei unserem betriebsinternen Tippspiel nur ein Ergebnis komplett richtig (Mexiko - Iran 3-1), dreimal hatte ich die richtige Tordifferenz getippt und zweimal die richtige Tendenz.
Finde so ein Tippspiel echt genial, da du dann auch bei Spielen mitfieberst, die dich sonst niemals interressieren würden. Mal schauen, wie¥s weitergeht, es sind schließlich noch 22 Spiele (in der Vorrunde).
Ex-Senator Chan-Sen (2005/2006)
Ex-Coach Chionova Shenghei
ABA - Meister 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaolino Caprese« (12. Juni 2006, 19:13)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. Juni 2006, 19:28

Zitat

Original von Amber Marie Ford
Ich schmeiß mein Geld weg - Australien schlägt Japan nach 0:1-Rückstand mit 3:1!!! 8o 8o 8o 8o 8o



Ich würd das restliche Geld schonmal verbrennen, Tschechien führt 2:0 ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Juni 2006, 19:59

Und sie haben noch eins geschossen... 8o

USA - Tschechien 0:3

Das ist für mich der bislang krasseste Favoritensturz, noch vor Polens Niederlage gegen Ecuador, und in dieser Höhe jedenfalls nicht gerechtfertigt. Die Tschechen hatten in der ersten Hälfte zwei mal Glück, die Amerikaner einmal Pech, hätte es zur Halbzeit etwa 1:1 gestanden, was dem Spielverlauf gerechter geworden wäre, hätte es auch nach 90 Minuten anders ausgesehen. Die Tschechen haben davon profitiert, dass konsternierte Amerikaner in der zweiten Hälfte ihrem Ruf, niemals aufzugeben, nur noch insoweit gerecht geworden sind, als dass sie sich nicht haben völlig "abschießen" lassen.

In Folge dieses Ergebnisses ist der Gruppensieg der USA, den ich durchaus erwartet hatte, wohl futsch, wie es weitergehen wird, wird sich sicherlich schon heute Abend entscheidend abzeichnen. Auf Italien gebe ich sowieso nicht allzu viel, und nachdem ich die Elfenbeinküste und Angola habe spielen sehen, noch weniger, ich erwarte ein Unentschieden, vielleicht aber auch den ersten Sieg für ein afrikanisches Team. Das käme den USA durchaus gelegen, da die Italiener dann eingeschnappt sein werden und die Lust verlieren, was sie zu leichter Beute für die US-Boys machen würde, die es dann gegen Ghana selbst in der Hand hätten.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. Juni 2006, 20:06

Die Amerikaner werden kontinuierlich überschätzt, und das schon seit langem. Nicht erst seit der WM 1994 heißt es immer wieder, die USA würden "bald" den Sprung auf die Ebene der ganz großen Teams schaffen, und immer wieder ist es gefloppt (anders beim Frauenfußball, da sind sie ganz oben, aber das liegt daran, dass Fußball in den USA als typischer Frauensport verstanden wird). Was guten alten europäischen Soccer angeht, werden die USA noch lange ein Zwerg bleiben. Anders die Tschechen: Die haben oft eindrucksvoll bewiesen, dass sie was können - ich erinnere nur an die EM 1996. Der Sieg überrascht mich ganz und gar nicht.

Überhaupt gab es echte Überraschungen in dem Turnier bislang nicht, abgesehen von Ecuadors Sieg über Polen, den ich wirklich nicht erwartet hatte.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. Juni 2006, 20:09

Ich hab ebenso einen Sieg für die Tschechen erwartet.

Die Amerikaner werden wirklich überschätzt...die WM im eigenen Land war ja noch ok, aber sonst? Nein wirklich, die Amerikaner werden letzter der Gruppe, oder vorletzter.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. Juni 2006, 20:15

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Die Amerikaner werden kontinuierlich überschätzt, und das schon seit langem. Nicht erst seit der WM 1994 heißt es immer wieder, die USA würden "bald" den Sprung auf die Ebene der ganz großen Teams schaffen, und immer wieder ist es gefloppt.


Und was war vor vier Jahren? Die schwierige Vorrundengruppe mit Polen, dem auch damals selbsternannten Mitfavoriten Portugal und dem unerwartet starken Gastgeber Südkorea überstanden, im Achtelfinale die favorisierten Mexikaner ausgeschaltet, im Viertelfinale unglücklich an den spielerisch unterlegenen Deutschen gescheitert.

Oder vor zwölf Jahren? Auch eine schwierige Gruppe mit Kolumbien, der Schweiz und Überraschungsteam Rumänien (das im Achtelfinale Argentinien ausschalten sollte), Gruppenfavorit Kolumbien besiegt, im Achtelfinale wiederum knapp und unglücklich gegen Brasilien ausgeschieden.

Ihr merkt, ich habe ein Herz für die US-Boys ( :) , wie für Polen und die Afrikaner ;) ), aber unter die Überschrift "Überschätzt" gehören wahrhaft andere: England, Niederlande, Portugal, Deutschland...
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Juni 2006, 20:21

Bei England und Portugal stimme ich dir zu.

Und Deutschland wurde bisher meist eher unterschätzt ;)

Die Afrikaner sind ebenfalls unterschätzt, der afrikanische Fußball entwickelt sich immer weiter und wird besser. Aber der US-Fußball....? Sorry, aber da sind wir konträrer Meinung :D
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah