Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Freitag, 28. Mai 2010, 13:20

Zitat

Original von Sebastian Castro
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Theologisch geht es um die Frage, nach Jesus Christus als Vorbild zu handeln und zu versuchen, duch sein Vorbild in seiner Zeit bei uns Menschen das Richtige zu tun. Natürlich ist er Auferstanden, nur ist der Hintergrund dieser Formulierung explixit an Jesus in seiner Zeit auf der Erde gestellt.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
In diesem Fall müsste die Frage dann lauten: "Was hat Jesus damals gemacht?"
Aber ich verstehe vollkommen was Sie eigentlich aussagen möchten und deswegen müssen wir garantiert keine theologische Latte vom Zaun brechen :)

Mr. Castro,
mir ist irgendwie nicht klar geworden, was Sie eigentlich aussagen möchten oder was die Essenz Ihres Statements genau ist.
Deswegen meine Frage an Sie: Reverend, sollte Mr. Dascombe durch den Präsidenten begnadigt werden, oder nicht?
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Freitag, 28. Mai 2010, 13:45

Schauen Sie, der Präsident wird die Entscheidung treffen, die ihn sein Gewissen raten wird! Sollte er sich dazu entscheiden, Gnade walten zu lassen, dann aber weil er sich hoffendlich klar darüber ist, das Mr. Dascombe sie nicht verdient! Niemand auf Gottes Erde verdient Gnade, sondern sie ist ein Geschent Gottes!
Sebastian McGuinness
Priester

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Freitag, 28. Mai 2010, 14:17

Okay, jetz habe ich es verstanden und kann diesem nur zustimmen.
Ein Mensch kann in dem Sinne keine Gnade geben, nur Gott. Und das was der betroffene Mensch machen kann ist zu vergeben.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

Beiträge: 34

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. Mai 2010, 22:44

Handlung:Sitzt nach dem Abendmahl im Bundesgefängnis in seiner Zelle.

Ist aber in einem ziemlich schlechten Zustand, dieser Staat. Das Staatsoberhaupt hält wohl nicht viel von Autorität?!
Wirklich enttäuschend mit diesem Mangel an Stärke, an Durchsetzungskraft, dieser Mittelmäßigkeit.

So geht also Gottes eigenes Land mit Brechern der göttlichen Regeln um.
Ich brauche also nur noch auf eine Gefangenenmeuterei und mit meinem Körper eine Kugel abfangen.
So gebe ich mein Leben, um ein anderes zu retten ... und der Himmel steht mir offen ...
Julian Dascombe
- over the edge of the existence