Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 1. Juni 2013, 19:33

Endlich kann ich mich dazu äußern, das das Event durch ist. Erst einmal habe ich hier die Abstimmungen aufgelistet, die zum Event führten.

Weil gleich das erste Event das Hammer-Event aus dem Katalog war, habe ich selbst auf die Berichterstattung verzichtet und auch Bob kam nicht in Frage, weil wir beide bei der letzten Wahl Kandidaten waren und ich von vornherein wegen Befangenheit zu seichte oder zu harte Berichte in der Zeit der Transition vermeiden wollte.
Weil es das böseste bzw. sensibelste Event ist, habe ich die beiden übrigen Sender angeschrieben und mich dann rausgehalten.
Als Freitag Abend dann immer noch kein Event kam, habe ich nochmal nachgefragt und einen Aufhänger vorgeschlagen, nachdem eine Kollision von U-Boot und Fischkutter klar war.


Ja, die Woche lief nicht alles glücklich. Aber wir stehen am Anfang und wir lernen.
Ich werd auf jeden Fall dran bleiben, das SIP weiter voranzubringen und zu verbessern.
W K B L
News, Music and Fun - On The Air

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

42

Samstag, 1. Juni 2013, 19:57

Eine Quote von 14 Teilnehmern an der Abstimmung ist ja nicht schlecht. Ich hoffe, dass das bei der aktuellen Abstimmung ähnlich ausgeht. ;)

Ich meckere zwar, aber die Idee finde ich dennoch erste Sahne. Deutlich besser als "lasst uns mal irgendwas tolles für die Sim ausdenken" samt anschließender Denkblockade. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Samstag, 1. Juni 2013, 20:00

Ich meckere zwar, aber die Idee finde ich dennoch erste Sahne. Deutlich besser als "lasst uns mal irgendwas tolles für die Sim ausdenken" samt anschließender Denkblockade. :D


Absolute Zustimmung.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Juni 2013, 01:22

Die Ubootkollision hatte ich von Anfang an vor, jedoch fand ich eine atomare Katastrophe unschön...
Ich dachte halt, dass ich das so als Nachrichtensender simmen kann. Stehe dann aber auch wegen der Gründe für den Untersuchungsausschuss zur Verfügung ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

45

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:19

Simmen kann jeder, was er will.
Allerdings ist die Kollision eines nuklearen U-Bootes ohne Strahlenaustritt kein nuklearer Zwischenfall (03), sondern eine Schiffshavarie (11).
Ich hatte mal unter einem Aufsatz zwei hässliche Worte stehen, die hier leider ebenfalls zutreffen würden: "Thema verfehlt."
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

46

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:25

Genau! Aber danke, dass meiner Administration diese Katastrophe erspart worden ist. :D Aber wehe, in der kommenden Woche gibt es dann doch einen nukularen Zwischenfall, nur weil jetzt keiner simuliert wurde. :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:32

Frühestens in vier Wochen, wenn in den nächsten drei Wochen andere Events stattfinden. Lies doch die Regeln. ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

48

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:37

Ich weiß, aber das eigentliche Event fand ja nicht statt. Man kennt ja das mit dem Kleingedruckten. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

49

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:48

Na ok, da die Kalenderwoche noch nicht rum ist, kannst du gern heute noch einen Störfall haben ... Sag einfach, dass du das willst, und ich drück irgendwo in Iowa auf den Knopf, sodass wir dort eine Schlucht bekommen, in die James T. Kirk das Auto des LAG seiner Mutter steuern kann ... ;) Grand Canyon 2.0 :thumbup:
W K B L
News, Music and Fun - On The Air

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

50

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:56

Gute Idee. Ich war schon immer für mehr touristische Sehenswürdigkeiten in Astor! :thumbsup:
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:02

Ich werde das Thema immer verfehlen, wenn ich es pietätslos finde ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

52

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:48

Inwiefern ist das pietätlos?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:54

Ist halt meiner Meinung nach so.
Ich war der erste der das simmen sollte, ich habe es so gemacht wie ich es für richtig hielt, wir haben gesehen was man alles falsch machen kann, wunderbar.
Wie gesagt, sollte ich nochmal für sowas ausgewählt werden, gibt es eben eine Kernschmelze im Hauptstadtbundestaat...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

54

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:55

Wäre denn eine Meldung über einen möglichen Störfall mit späterer Entwarnung auch eine Themaverfehlung gewesen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:59

Wir müssen solche Sachen ein paar Mal gemacht haben, bis sich das einspielt.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

56

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:12

Das Grobziel ist Aktivität. Das Feinziel ist, ein Problem zu generieren, das auf Politik und Gesellschaft den Druck zu reagieren ausübt.

Wenn durch die Medien geht, im AKW gibt es einen Störfall, weil Homer mal wieder "Ich und du, Müllers Kuh" spielt, dann geistert "Supergau" oder wenigstens "Machen wir doch lieber für ein paar Tage bei Oma in Kansas, also schön weit weg von hier, Ferien" durch die Köpfe. Wenn in Japan eine Kernschmelze stattfindet, dann verliert in Baden-Würtemberg die CDU die Landtagswahl, obwohl dort vor Ort überhaupt nichts passiert ist ... Haben Politik und Gesellschaft darauf reagiert? Ja. Atomausstieg wieder beschlossen und zwar früher als der alte.

Ich würde also deine Frage mit nein beantworten, auch wenn es immer auf den konkreten Einzelfall ankommt.

Aber ein Thema einfach beiseite zu wischen, weil es einem nicht genehm ist wäre quasi die Umkehr von Fukushima:
Weil in BW eine Kernschmelze passierte, gewinnt die CDU die Landtagswahl in BW mit absoluter Mehrheit, weil sie die Japaner dafür scheltet, dass diese ihren Atomausstieg beschleunigen ...

Dann können wir uns die wöchentlichen Abstimmungen und den Zufall auch sparen und einfach jede Woche irgendeines auf der Liste durchsimmen.


@ Chamberlain: Sehe ich auch so.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

57

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:09

Regeln aktualisiert. Der 31er Stau ist ab nächster Woche ein Minderheitenproblem.
W K B L
News, Music and Fun - On The Air

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

58

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:26

Wie gesagt, sollte ich nochmal für sowas ausgewählt werden, gibt es eben eine Kernschmelze im Hauptstadtbundestaat...

Bitte in Greenville in der Nähe der Governors Mansion! :thumbsup:
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:39

Fallout in Astoria City.

Und Freeport City bewirbt sich als neue Hauptstadt. 8-)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

60

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:41

Und bald startet eine neue Woche.

Hier nun der Aufruf für die "Abzählung" in der 23. KW betreffend eines Events in der 24. KW.

Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum nächsten Sonntag um 22:00 Uhr.
W K B L
News, Music and Fun - On The Air