Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:22

Ausschliesslich Single Malt.

Es ehrt mich, wenn Sie mir unter vier Augen etwas erzählen möchten, aber buchen Sie dazu besser eine volle Anzeigenseite in der FTA. Ich stelle alle diese Fragen nicht für mich, sondern für das Volk, das ein Recht auf Antworten hat.

Aber nun soll gut sein, was mich angeht. Ich habe meinen Standpunkt ja klar gemacht.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:25

Ist ihnen schonmal in den Sinn gekommen, dass der Bedjinger Pakt nicht mehr existiert?
Rusania...weg...Usambisa...weg...
Übrig sind nurnoch Tchino und Rusania...und wenigstens um Tchino ist es ruhig geworden.
Momentan hat die ISO kein Pendant.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Montag, 31. Dezember 2007, 00:47

Zitat

Original von Kapinsky
Für mich müsste es umgekehrt sein. Sie erhalten auf der Grundlage unserer aussenpolitischen Interessen eine klare Vorgabe, was Sie in der ISO einzubringen haben.

Sie überschätzen Astors Fähigkeit, den Lauf der Ereignisse zu definieren, meines Erachtens maßlos. Wenn ich mir anschaue, wie wir im Council of Nations schweigen, und die diplomatischen Eskapaden Albernias und Auroras verfolge, muss ich feststellen: Astor fehlt momentan die notwendige Aktionsfähigkeit, die Ihr Weg voraussetzt.
Leo McGarry
Former President of the United States

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. Dezember 2007, 10:54

Ach so. Und da wir derzeit auf breiter Ebene schweigen, sollten wir noch möglichst vielen nutzlosen internationalen Organisationen beitreten, um dort ebenfalls zu schweigen. Schlüssig. Absolut schlüssig.

Entweder haben wir ein konkretes Interesse mit klar definierten Vorhaben innerhalb eines Verteidigungsbündnisses, dann wüsste ich gerne, wie das aussieht. Oder wir haben kein solches Interesse, dann haben wir in der ISO nichts zu suchen.

Im Moment klingt das für mich alles so nach: "Naja, wir sind da mal dabei, nicht wahr, mal schauen, was geht, wir haben da mal jemanden abkommandiert, vielleicht hören wir dann ja mal was." Das ist unbefriedigend.

Und die Tatsache, dass sich von der Administration nach wie vor niemand zum Thema äussert, festigt meine Überzeugung, dass dort trotz angeblicher Weisungsbefugnis kein Mensch weiss, was wirklich in der ISO geht oder was wir dort sollen.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Montag, 31. Dezember 2007, 17:43

Bei allem gebotenen Respekt scheint mir der Secretary of Defense doch ein geeigneter Vertreter der Administration in einem Gespräch über ein Verteidigungsbündnis zu sein. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Montag, 31. Dezember 2007, 17:46

Nachdem ich ja nun geraume Zeit mit ebendiesem Herrn darüber diskutiert (und keine befriedigende Antwort erhalten) habe, scheint es mir eigentlich klar, dass ich gerne von jemand anderem in der Administration eine Reaktion hätte. Oder kontrolliert hier der Kontrolleur sich gleich selbst?

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Montag, 31. Dezember 2007, 17:48

Zitat

Original von Kapinsky
Nachdem ich ja nun geraume Zeit mit ebendiesem Herrn darüber diskutiert (und keine befriedigende Antwort erhalten) habe, scheint es mir eigentlich klar, dass ich gerne von jemand anderem in der Administration eine Reaktion hätte. Oder kontrolliert hier der Kontrolleur sich gleich selbst?


Über Secretary McQueen kann man denken was man will, aber für diese Aufgabe ist er der richtige Mann.

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:59

Es geht hier nicht um Personen, sondern um Prinzipien. Ich bin erschüttert über die leichtfertige Art und Weise, wie hier mit der Verantwortung gegenüber dem Volk umgegangen wird.

Mir ist völlig egal, wie geeignet oder ungeeignet eine bestimmte Person für eine Aufgabe ist, es geht um Grundsätzliches: Kein Mensch in Astor ist in der Lage, einfache Fragen zu beantworten wie die, was wir in der ISO zu verloren haben, was es uns bringt, wie das Mandat unseres Repräsentanten dort aussieht usw. Das ist schlicht und einfach armselig.

Die Politikerkaste hier benimmt sich wie eine Feudalherrschaft, die glaubt, dem Volk keine Auskunft schuldig zu sein. Ich weiss aus zahlreichen Gesprächen in meiner Heimatstadt, dass der einfache Bürger das ISO-Engagement nicht versteht und sich fragt, was wir dort sollen. Nehmen Sie die Bedenken des Volks auf der Strasse endlich ernst, meine Herren.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:20

Sie haben immer noch in keiner Form darlegen können, welcher Teil von "Verteidigungsbündnis" sich Ihres Verständnisses entzieht.
Leo McGarry
Former President of the United States

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:24

Natürlich, ganz vergessen, der Mann von der Strasse muss natürlich erklären, weshalb er die Frechheit hat, der Politikerkaste eine Frage zu stellen.

Meine Fragen weiter oben sind, denke ich, deutlich genug. Der Begriff "Verteidigungsbündnis", Mr McGarry, erklärt gar nichts. Es gibt etwa, vorsichtig ausgedrückt, eine Million Richtungen, die man in einem solchen Bündnis einschlagen kann. Aber ich wiederhole mich gerne: Was tun wir dort, was ist unsere Intention, gibt es Anzeichen dafür, dass unsere Absichten - die hier niemand nennen möchte - in der ISO gut vertreten werden?

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:34

Aber ich werde mich auf dieser Ebene nicht mehr zur Frage äussern. Wenn hier jemand seinen Job ernst nehmen würde in diesem Land, würde er demnächst auf parlamentarischer Ebene einen Bericht einfordern über dieses schwarze Loch namens ISO-Engagement.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:12

Dann fordern sie doch diesen Bericht...aber...sie haben ja politisch nichts zu sagen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:33

Zitat

Original von Steve McQueen
Dann fordern sie doch diesen Bericht...aber...sie haben ja politisch nichts zu sagen.

Ich befürchte, angesichts der internationalen Trampeltierrhetorik des ehemaligen Präsidenten ist das auch gut so.
Leo McGarry
Former President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:48

Zitat

Original von Steve McQueen
Dann fordern sie doch diesen Bericht...aber...sie haben ja politisch nichts zu sagen.


Diese Aussage, Mr. Secretary, ist eine Frechheit! Mr. Kapinsky ist Bürger des Free State of New Alcantara, und als solcher partizipiert er natürlich an der bundesstaatlichen wie auch an der Bundespolitik. Und auch wenn Mr. Kapinsky derzeit kein politisches Mandat innehat, verdanken natürlich alle Amtsträger der Vereinigten Staaten ihr Amt und ihr Gehalt nur Menschen wie Mr. Kapinsky!

Ich verlange, im Namen des Free State of New Alcantara, eine Entschuldigung für diesen unglaublichen Ausfall machthaberischer Arroganz!
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:50

Ach, aber ihr...Verlangen ist keine machthaberische Arroganz?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:15

Zitat

Original von Steve McQueen
Ach, aber ihr...Verlangen ist keine machthaberische Arroganz?


Sein Verlangen zeugt von Sinn für Anstand, gesundem Menschenverstand und nicht zuletzt auch von Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Bürger. Was sie hier abliefern Mr. McQueen ist eine große Schande und ich kann mich bei allen Bürgern nur dafür entschuldigen, dass Leute wie sie in politischen Ämtern sind. Vielleicht sollten sie so langsam mal kapieren, dass sie sich einem Bürger gegenüber nicht verhalten können wie einem Soldaten gegenüber und sich einen entsprechenden Tonfall angewöhnen.


Nun Mr. Kapinsky, ich bin zwar kein Mitglied der Administration, aber ich denke ich kann ihnen eine Antwort geben. Ihre Frage war, wenn ich sie recht verstehe, was Sinn und Ziel der ISO sind. Nun, die Antwort ist ganz einfach: Die ISO hat keinen Sinn und ein Ziel hat sie auch nicht.

Das ist auch der Grund warum sich hier Mr. McQueen um Kopf und Kragen redet und sich hier zum Huckabee macht: Er traut sich nicht ihnen das zu sagen.

57

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:31

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Ach, aber ihr...Verlangen ist keine machthaberische Arroganz?


Sein Verlangen zeugt von Sinn für Anstand, gesundem Menschenverstand und nicht zuletzt auch von Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Bürger. Was sie hier abliefern Mr. McQueen ist eine große Schande und ich kann mich bei allen Bürgern nur dafür entschuldigen, dass Leute wie sie in politischen Ämtern sind. Vielleicht sollten sie so langsam mal kapieren, dass sie sich einem Bürger gegenüber nicht verhalten können wie einem Soldaten gegenüber und sich einen entsprechenden Tonfall angewöhnen.


Nun Mr. Kapinsky, ich bin zwar kein Mitglied der Administration, aber ich denke ich kann ihnen eine Antwort geben. Ihre Frage war, wenn ich sie recht verstehe, was Sinn und Ziel der ISO sind. Nun, die Antwort ist ganz einfach: Die ISO hat keinen Sinn und ein Ziel hat sie auch nicht.

Das ist auch der Grund warum sich hier Mr. McQueen um Kopf und Kragen redet und sich hier zum Huckabee macht: Er traut sich nicht ihnen das zu sagen.


Mr President, Sie sind so ein Heuchler.
Ist es nicht so, dass Ihr Parteifreund George Allen, dem Kongress das Ratifizierungsgesetz zur ISO vorgelegt hat? Ist es nicht so, dass Ihr damaliger Außenminister das Papier für Ihre Bundesregierung im Kongress vorgestellt und verteidigt hat? Und ist es nicht so, dass Sie als Präsident das Ratifizierungsgesetz selbst unterschrieben haben?
Ich frage mich, warum Ihre damalige Regierung das alles getan hat, wenn Sie als der Regierungschef doch nichts von der ISO halten, hm?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:34

Das kann ich ihnen gern sagen Mr. President: Das was aus der ISO grundsätzlich hätte werden sollen, halte ich nicht für falsch. Aber das was aus ihr gemacht wurde und was sie nun darstellt, das halte ich für überflüssig. Anstatt dieses toten Konstrukts, würde ich heute bilaterale Verträge vorziehe. Multilaterale Verträge engen uns zu sehr ein.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:37

Zitat

Original von Tyler Evans
Die ISO hat keinen Sinn und ein Ziel hat sie auch nicht.

Am besten schließen wir uns gleich Auroras Klapperkistenallianz an.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:39

Zitat

Original von Leo McGarry
Am besten schließen wir uns gleich Auroras Klapperkistenallianz an.


Das die genausowenig Sinn hat ist doch wohl ebenfalls offensichtlich.