Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Freitag, 29. Januar 2010, 18:44

President-elect Monroe wird am Montag in das Amt eingeführt werden, und erhält ab dann Zugriff auf sämtliche der Administration vorliegenden Dokumente, Unterlagen, Informationen usw., mit seinem Amtsantritt kann der Senat auch über die von ihm nominierten Secretaries entscheiden, die sich ab ihrer Bestätigung ebenfalls einarbeiten können.

Bis dahin heißt der Ansprechpartner für das astorische Vorgehen nun mal leider Richard D. Templeton, der auch der Grund für die schleppende Übergabe der Amtsgeschäfte ist.

Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, aber es ändert nichts daran - was die designierte Administration an für eine sorgfältige Planung des astorischen Vorgehens notwendigen Informationen erhält, liegt nicht an ihr, und handeln kann sie auch erst ab ihrer Amtseinführung.

Bis dahin - fragen Sie President Templeton...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (29. Januar 2010, 18:46)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. Januar 2010, 18:45

Natürlich werde ich mich, sobald ich als Secretary of State vereidigt wurde und mir ein Bild der Situation gemacht habe, die Öffentlichkeit informieren.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

43

Freitag, 29. Januar 2010, 18:52

Vielen herzlichen Dank.

Zitat

Original von Sienna Jefferson
President-elect Monroe wird am Montag in das Amt eingeführt werden, und erhält ab dann Zugriff auf sämtliche der Administration vorliegenden Dokumente, Unterlagen, Informationen usw., mit seinem Amtsantritt kann der Senat auch über die von ihm nominierten Secretaries entscheiden, die sich ab ihrer Bestätigung ebenfalls einarbeiten können.

Bis dahin heißt der Ansprechpartner für das astorische Vorgehen nun mal leider Richard D. Templeton, der auch der Grund für die schleppende Übergabe der Amtsgeschäfte ist.

Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, aber es ändert nichts daran - was die designierte Administration an für eine sorgfältige Planung des astorischen Vorgehens notwendigen Informationen erhält, liegt nicht an ihr, und handeln kann sie auch erst ab ihrer Amtseinführung.

Bis dahin - fragen Sie President Templeton...


Ich habe nicht Sie, sondern Mr. President-elect gefragt.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Freitag, 29. Januar 2010, 18:54

Der wichtigeres zu tun hat als den offensichtlichen Unsinn mancher an ihn gerichteter Fragen zu beantworten ;)

Wie Sie ja wissen, erwartet ihn zur Amtseinführung bereits eine Krise in Renzia...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. Januar 2010, 19:09

Ah, sie sind demnach Pressesprecherin.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

46

Freitag, 29. Januar 2010, 19:13

Gerne Mr. Cotton.

Ich will keine Aussage machen, die meinen politischen Kurs in dieser konkreten Angelegenheit festlegen, da ich wie gesagt nur Zugang zu den Informationen habe, die der breiten Öffentlichkeit zu dieser Stunde vorliegen.
Momentan muss ich zu dem Schluss kommen, dass wir es hier mit einem militärischen Konflikt zu tun haben der mindestens 700 Millionen Menschen in Tchino und Chinopien direkt betrifft. Desweiteren haben wir nukleares Potential in der Konfliktgegend, ich muss also nicht betonen, dass es auch alle anderen Menschen auf dem Globus betrifft.

Ich sehe die Verantwortung der Vereinigten Staaten in einer Vermittlerrolle, notfalls ist es auch unsere Pflicht, politischen Druck auf beide Parteien auszuüben, um die kriegerischen Handlungen auszusetzen. Falls es ihr Gedanke sein sollte, sehe ich keinen Grund, dass wir uns militärisch in irgendeiner Form an diesem Konflikt beteiligen.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Freitag, 29. Januar 2010, 19:14

Zitat

Original von Steve McQueen
Ah, sie sind demnach Pressesprecherin.


Nein, ich denke nur mit ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (29. Januar 2010, 19:14)


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

48

Freitag, 29. Januar 2010, 19:19

Zitat

Der wichtigeres zu tun hat als den offensichtlichen Unsinn mancher an ihn gerichteter Fragen zu beantworten ;)

Wie Sie ja wissen, erwartet ihn zur Amtseinführung bereits eine Krise in Renzia...


Ich verstehe nicht, wo ihr Problem liegt, dass sie so höhnisch darauf antworten. Ich habe eine normale Frage gestellt, Mr. President-eelct hat sie sachlich beantwortet. Fertig. Wo ist da jetzt für Sie ein Problem?



Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Gerne Mr. Cotton.

Ich will keine Aussage machen, die meinen politischen Kurs in dieser konkreten Angelegenheit festlegen, da ich wie gesagt nur Zugang zu den Informationen habe, die der breiten Öffentlichkeit zu dieser Stunde vorliegen.
Momentan muss ich zu dem Schluss kommen, dass wir es hier mit einem militärischen Konflikt zu tun haben der mindestens 700 Millionen Menschen in Tchino und Chinopien direkt betrifft. Desweiteren haben wir nukleares Potential in der Konfliktgegend, ich muss also nicht betonen, dass es auch alle anderen Menschen auf dem Globus betrifft.

Ich sehe die Verantwortung der Vereinigten Staaten in einer Vermittlerrolle, notfalls ist es auch unsere Pflicht, politischen Druck auf beide Parteien auszuüben, um die kriegerischen Handlungen auszusetzen. Falls es ihr Gedanke sein sollte, sehe ich keinen Grund, dass wir uns militärisch in irgendeiner Form an diesem Konflikt beteiligen.


Vielen Dank. :)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

49

Freitag, 29. Januar 2010, 19:29

Und sie glauben, dass es die Chinopen oder Kommunisten schert, was wir sagen?
Sie haben es richtig erkannt, 700 Millionen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

50

Freitag, 29. Januar 2010, 19:32

Noch bin ich zumindestens bereit, daran zu glauben dass es Menschen in Chinopien und Tchino gibt, die gegen diesen Krieg ankämpfen und auch in eigenem Interesse müssen wir versuchen, die Konlifktparteien zur Vernunft zu bringen. Krieg ist doch immer das letzte Mittel und ich bin der festen Überzeugung, dass man über die Belange der beiden Seiten auch reden kann.

Aber das wird sich zeigen.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Freitag, 29. Januar 2010, 19:33

Zitat

Ich verstehe nicht, wo ihr Problem liegt, dass sie so höhnisch darauf antworten. Ich habe eine normale Frage gestellt, Mr. President-eelct hat sie sachlich beantwortet. Fertig. Wo ist da jetzt für Sie ein Problem?


Das frage ich mich auch. Wie ich weiter oben schon sagte: Ms. Jefferson erfüllt ihre Rolle als Wachhund der Regierung schon eine Woche vor Amtseinführung ausgezeichnet.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Freitag, 29. Januar 2010, 19:35

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Noch bin ich zumindestens bereit, daran zu glauben dass es Menschen in Chinopien und Tchino gibt, die gegen diesen Krieg ankämpfen und auch in eigenem Interesse müssen wir versuchen, die Konlifktparteien zur Vernunft zu bringen. Krieg ist doch immer das letzte Mittel und ich bin der festen Überzeugung, dass man über die Belange der beiden Seiten auch reden kann.

Aber das wird sich zeigen.

Für die Chinopen ist es eine Art der Wiedervereinigung, wenn mich nicht alles täuscht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

53

Freitag, 29. Januar 2010, 19:37

Erstens hat Ms. Jefferson vollkommen recht gehabt mit dem was sie sagte. Ich kann keinen Plan vorlegen, bevor ich nicht alle betreffenden Informationen habe. Ich kann nur sagen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt.

Zweitens entscheide ich, ob ich einen Wachhund brauche und ich denke doch, dass dies nicht der Fall ist. Polemisieren sie von mir aus wo anders, aber wenn sie nichts ´zu sagen habe, dann lassen sie es.

Danke.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Freitag, 29. Januar 2010, 19:50

Zitat

Original von Steve McQueen
Sie haben es richtig erkannt, 700 Millionen...

Da werden die Betten für die Gefangenen knapp. :D
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (29. Januar 2010, 19:51)


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Freitag, 29. Januar 2010, 19:54

Zitat

Original von Jack Daniels

Zitat

Original von Jerry Cotton
Ich verstehe nicht, wo ihr Problem liegt, dass sie so höhnisch darauf antworten. Ich habe eine normale Frage gestellt, Mr. President-eelct hat sie sachlich beantwortet. Fertig. Wo ist da jetzt für Sie ein Problem?


Das frage ich mich auch. Wie ich weiter oben schon sagte: Ms. Jefferson erfüllt ihre Rolle als Wachhund der Regierung schon eine Woche vor Amtseinführung ausgezeichnet.


Ich habe überheupt kein Problem. Noch nicht mal mit Psychologen oder Hobbypsychologen, die mir ein Problem einreden wollen ;)

Mir ist sehr wohl bewusst, dass eine Regierung nicht dazu da ist, von ihren Wählern beschmust zu werden, sondern dass diese natürlich kritische Fragen an sie richten und ihre Arbeit aufmerksam begleiten.

Jedoch finde es amüsant, ausgerechnet von einem Republikaner, der bereits eine noch gar nicht amtierende Administration in die Mangel zu nehmen versucht, als "Wachhund der Regierung" charakterisiert zu werden. Wenn schon, dann bin ich allenfalls ein "Wachhund sinnvoller öffentlicher Diskussion". Und diese kann sich nun einmal schlechterdings nicht um Pläne der designierten Administration drehen, so lange der scheidende President praktisch keinerlei Transition ermöglicht, und der künftigen Administration nicht mehr Informationen zur Verfügung stehen als jedem anderen Bürger auch.

Ich erkenne natürlich an, dass ein in wenigen Tagen aus dem Amt scheidender und voraussichtlich damit auch seine politische Laufbahn beendender, inzwischen parteiloser Präsident kein attraktives Ziel für kritische Fragen ist - dennoch ist er derzeit noch deren einzig sinnvoller Adressat.

Was hier vor sich geht, wirkt auf mich eher wie verfrühtes oppositionelles Gebell, denn zweckmäßige und fruchtbare Begleitung und Hinterfragung der designierten Monroe-Administration. Was der President-elect bürgerfreundlicherweise auf die an ihn gerichteten Fragen geantwortet hat, hätte jeder Fragende mittels etwas mitdenken auch selbst herausfinden können.

Stattdessen wurde versucht, gleich mal einen Anlass für ein bisschen Gebell zu finden. Wer ist hier nun der schon vorzeitig aktive Wachhund?
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

56

Freitag, 29. Januar 2010, 20:01

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Steve McQueen
Sie haben es richtig erkannt, 700 Millionen...

Da werden die Betten für die Gefangenen knapp. :D
Wer sagt, dass die Chinopen Gefangene machen?

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Freitag, 29. Januar 2010, 20:03

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von John Salazar
Da werden die Betten für die Gefangenen knapp. :D
Wer sagt, dass die Chinopen Gefangene machen?

Die vielleicht nicht, aber unsere Friedenstruppen. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

58

Freitag, 29. Januar 2010, 20:05

WEr sagt, dass Chinopien welche haben will?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

59

Freitag, 29. Januar 2010, 20:08

Zitat

Original von John Salazar
Die vielleicht nicht, aber unsere Friedenstruppen. ;)
Sie würden also einfach mal so in einen - für die Chinopen innerstaatlichen - Konflikt eingreifen?

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Freitag, 29. Januar 2010, 22:33

Zitat

Original von Liam Aspertine
Sie würden also einfach mal so in einen - für die Chinopen innerstaatlichen - Konflikt eingreifen?

Nein, ich wollte lediglich einen Scherz mit 700 Mio. Gefangenen machen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch angeborene Rechte hat: Das Leben und die körperliche Unversehrtheit, der Erwerb und der Besitz von Eigentum sowie die freie Entfaltung zum Erstreben und Erlangen von Glück und Sicherheit. Keine Regierung hat das Recht, diese zu verweigern. Und wenn es nötig ist, "innerstaatlich" einzugreifen, um diese Rechte durchzusetzen, dann sollten wir das so weit wie möglich tun.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (29. Januar 2010, 22:33)