Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:22

Zitat

Original von George Ethan Allen
Mann soll also Astor City zu einem Washington D.C. in Astor machen, eine sehr guter Vorschlag.

Das war es doch schon immer. ;)
Lorelai Victoria Gilmore

42

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:23

Zitat

Original von George W. Hayes
Könnte ich persönlich auch sehr gut mit leben. Aber ich glaube, so weit waren wir beide schon einmal. ;)


:D Ne Abstimmung muss her. ;)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:25

Zitat

Original von Lorelai Gilmore

Zitat

Original von George Ethan Allen
Mann soll also Astor City zu einem Washington D.C. in Astor machen, eine sehr guter Vorschlag.

Das war es doch schon immer. ;)


Bis heute war Astoria State eher der RL-Bundesstaat New York.

Auserdem habe ich eine Frage, wie sollte man am besten eine solche Neugliederung der Bundesstaaten machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (7. Januar 2007, 22:28)


44

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:29

Zitat

Original von George Ethan Allen
Bis heute war Astoria State eher der RL-Bundesstaat New York.

Seltsam: Als ich vor drei oder vier Jahren das erste Mal hier war, sollte Astoria State noch für Washington stehen. ?( Ihr Schweine habt das einfach geändert! :D

Aber mir gefällt die Mögliche Zusammensetzung der neuen Staaten. Vor allem Freeland und Astoria State.
Lorelai Victoria Gilmore

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:32

Dan sollten wir auch mahl diesen Plan ernsthaft in Angriff nehmen. :)

46

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:46

Die Frage ist nur wie man vorgeht, simon oder simoff.

47

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:49

Ich wäre zuerst für eine Planung rein simoff und dann kann man schauen, wie man das ganze in der Simulation unterbringt.
Lorelai Victoria Gilmore

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:03

Ich wäre auch zuerst für eine Planung simoff und dann erst simon. Auch sollten die Gouverneure der Bundesstaaten zu dem Thema Stellung nehmen.

49

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:05

Zitat

Original von George Ethan Allen
Ich wäre auch zuerst für eine Planung simoff und dann erst simon. Auch sollten die Gouverneure der Bundesstaaten zu dem Thema Stellung nehmen.


Nun, wenn man Simoff vorgeht, dann ist dies in erster Linie die Entscheidung aller Mitspieler.


Wer sich das ganze für und wieder Durchlesen will:
Staatenfusionen?

50

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:24

Ich denke auch. Gibt es nicht sogar eine Spielleitung, die hier mal eine Abstimmung einleiten könnte? Sobald eine Entscheidung simoff getroffen wurde, könnte man sich dann ja ranmachen und die Verfassung entsprechend anpassen, ganz ohne simon-Gesetz, sondern einfach per Tatsachenschaffung. ;)

A propos: Reduzierung auf 5 Bundesstaaten fände ich gut!

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Montag, 8. Januar 2007, 00:20

Ich bin erstaunt wie schnell hier ein allgemeiner Konsens erreicht werden konnte. ;) Aber was haltet ihr von meinem Vorschlag bei den notwendigen Wahlen innerhalb der Bundesstaaten mal das Wahlsystem aus Albernia auszuprobieren (in veränderter Form). Heißt: Alle dürfen mitwählen aber die Stimmen der "Ureinwohner" haben ein größeres Gewicht und natürlich können auch nur "Ureinwohner" kandidieren.
Zachary Buchanan

52

Montag, 8. Januar 2007, 00:23

Nun, dass ist ja an das Aldesystem Albernia's angepasst, dass wir ja nicht haben. Zudem sehe ich nicht, was damit die Wahlen unberrechenbarer macht.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Montag, 8. Januar 2007, 00:28

Zitat

Nun, dass ist ja an das Aldesystem Albernia's angepasst, dass wir ja nicht haben.


War es nicht mal angedacht zusätzlich zu Ecosim gleich auch noch das B-net zu übernehmen? Wenn ja, dann wäre es ja vielleicht auch noch möglich das Wahlamt mit zu nutzen. Vorrausgesetzt Majes ist einverstanden und wir haben jemand der das technisch verwalten kann.

Zitat

Zudem sehe ich nicht, was damit die Wahlen unberrechenbarer macht.


Nun, die Wahlen bekämen einen allgemeineneren Touch des Bundestrends was ich persönlich für realistisch halten würde. Aber es war ja nur ein Vorschlag.
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (8. Januar 2007, 00:28)


54

Montag, 8. Januar 2007, 00:32

Zitat

War es nicht mal angedacht zusätzlich zu Ecosim gleich auch noch das B-net zu übernehmen? Wenn ja, dann wäre es ja vielleicht auch noch möglich das Wahlamt mit zu nutzen. Vorrausgesetzt Majes ist einverstanden und wir haben jemand der das technisch verwalten kann.


Ich haben vom Adelssystem gesprochen, nicht Wahlsystem. ;)

Zitat

Nun, die Wahlen bekämen einen allgemeineneren Touch des Bundestrends was ich persönlich für realistisch halten würde. Aber es war ja nur ein Vorschlag.


Ja, aber durch was? Wenn ich drei Stimmen habe und ein anderer eine, was ist daran unberechenbarer?

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Montag, 8. Januar 2007, 07:27

Dan sollte jemand sich mit der Spielleitung in Verbindung setzten, die hier mal in den der nächsten Woche eine Abstimmung einleiten könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (8. Januar 2007, 07:28)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Januar 2007, 07:35

Zitat

Original von Zachary Buchanan
Ich bin erstaunt wie schnell hier ein allgemeiner Konsens erreicht werden konnte. ;)


Was wohl daran liegt, das sich die Anzahl der Diskussionsteilnehmer auf eine recht überschaubare Anzahl beschränkt. ;)

Also ich oute mich einmal mehr als einer von zwei Gegnern dieser Fusionen. Primär liegt es an den Einwohnern selbst, welcher Bundesstaaten aktiv sind. Peninsula und Chan-Sen, die jetzt auf der Liste der Fusionsbefürworter standen, waren für sich gesehen auch schon Aktivitätshochburgen, ebenso - wenn auch für kurze Zeit - die Southern Territories.
Das es natürlich auch umgekehrt gehen kann, zeigt - mea culpa - Freeland. Eigentlich immer ein recht aktiver Staat ist derzeit auch die große Ruhe eingekehrt, obwohl der Staat relativ bevölkerungsrreich ist. Sehe ich auf die letzte Bürgerliste, die nun auch schon einige Neueinbürgerungen alt ist, sehe ich meine Erfahrung aus Freeland bestätigt. Das Problem ist nicht, dass wir zu wenig Leute in den Bundesstaaten haben, da stehen eigentlich alle mit vier oder mehr gut da, sondern, dass die Leute selbst nicht aktiv sind.
Von daher müsste man eher darüber nachdenken, neue Wege der Aktivität anzufangen, denn in Freeland zum Beispiel, ist man mit der Standartkombi schon ziemlich an das Ende der Fahnenstange gelangt.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. Januar 2007, 11:07

Wenn aber mehr aktive Bürger in nur noch in fünf Bundesstaaten leben würden, finde ich das dise Bundesstaaten auch aktiver werden. Außerdem entsprechen Astoria State und Freeland sowieso den Neu England Staaten, deshalb sollten die beiden Staaten auch vereinigt werden?

Außerdem haben wir schon wenig aktive Bürger warum sollen wir unsere aktiven Bürger auch noch auf acht Bundesstaaten verteilen. Durch die Reduzierung auf fünf Bundesstaaten würden mehr aktive Bürger in einem Staat leben.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Montag, 8. Januar 2007, 11:17

Zitat

Original von George Ethan Allen
Wenn aber mehr aktive Bürger in nur noch in fünf Bundesstaaten leben würden, finde ich das dise Bundesstaaten auch aktiver werden. Außerdem entsprechen Astoria State und Freeland sowieso den Neu England Staaten, deshalb sollten die beiden Staaten auch vereinigt werden?

Außerdem haben wir schon wenig aktive Bürger warum sollen wir unsere aktiven Bürger auch noch auf acht Bundesstaaten verteilen. Durch die Reduzierung auf fünf Bundesstaaten würden mehr aktive Bürger in einem Staat leben.


Ich denke die Trennung zwischen aktiven Bürgern und inaktiven wird hier ziemlich strikt gehandhabt. Wenn ich einmal das Beispiel Freeland bringe haben wir dort acht Bürger. Von diesen waren sechs soweit, dass sie sich im Staat als Departementpräfekten engagiert haben, aber später inaktiv geworden sind.
Das Dilemma ist also nicht, dass von der Substanz her zu wenig Aktive haben, sondern, dass wir diese Aktiven nicht dauerhaft halten können. Ein Problem, dass wir durch keine Fusion der Welt abschaffen können.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Montag, 8. Januar 2007, 11:25

In Astoria State gibt es viele Bürger, in Freeland gibt es viele Bürger. Warum nicht dise Bürger in einem Bundesstaat mit dem Vorbild Neu England zusammenfassen. Dadurch würde es mehr Themen zum Diskutieren geben, schon allein durch die Fusion:

1. neue Verfassung
2. neue Gesetze
3. neuer Senator und Gouverneur
4. eine größere Parteillandschaft

Und am wenn die Mehrheit der Bürger von Astor sich für die Neugliederung der Bundesstaaten ausspricht, sollten wir das auch machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (8. Januar 2007, 11:28)


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

60

Montag, 8. Januar 2007, 12:45

Ich stimme den Vorschlägen zu den Staatenfusionen und der neuen Stellung von Astoria City zu. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Aktivitätsprobleme (bzw. -katastrophe, das wäre vielleicht richtiger) in New Alcantara lösen würde. Man hat ja gesehen, dass sich niemand um die Ausgestaltung / den Gouverneursposten schert. Und alleine die Verantwortung dafür zu haben deprimiert und demotiviert mich zugleich. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara