Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:33

Hier werden schon wieder Energien verschwendet, die in der Sim deutlich sinnvoller eingesetzt wären.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Freitag, 15. Januar 2010, 02:52

Ok, bevor ich mir den ganzen Schwall hier durchlese, will ich lieber gleich zum Punkt der Sache kommen: Was definierst Du als Realismus?

Definierst Du als Realismus, dass...
... ein kleinwuechsiger Mann mit homoerotischen Neigungen zum groessten Diktator der Welt wird?
... ein skandinavisch-asiatisches Mischvolk suedlich der USA siedelt?
... ein ehemaliger Bodybuilder zum Regierenden einer der groessten Volkswirtschaften der Welt wird?
... ein ehemaliger Kanzler und Oberster Richter eines anderen Landes mehrmals zum Chief Justice der USA benannt wird?
... die ganze Welt wegen einem einfachen Grippevirus verrueckt spielt?
... Praesidenten reihenweise kurz vor dem Ende Ihrer Legislatur einer schweren Krankheit erliegen oder zu Tode kommen?
... man plant ein Solarkraftwerk im Weltall zu bauen?
... ein Land ueber Nacht vom islamischen Gottesstaat zum Wilden Westen wird?



Definiere mal bitte, was Du als realistisch einschaetzt?
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Suchard« (15. Januar 2010, 02:53)


43

Freitag, 15. Januar 2010, 03:08

Zitat

Original von Matt Suchard
Ok, bevor ich mir den ganzen Schwall hier durchlese, will ich lieber gleich zum Punkt der Sache kommen: Was definierst Du als Realismus?

Definierst Du als Realismus, dass...
... ein kleinwuechsiger Mann mit homoerotischen Neigungen zum groessten Diktator der Welt wird?
... ein skandinavisch-asiatisches Mischvolk suedlich der USA siedelt?
... ein ehemaliger Bodybuilder zum Regierenden einer der groessten Volkswirtschaften der Welt wird?
... ein ehemaliger Kanzler und Oberster Richter eines anderen Landes mehrmals zum Chief Justice der USA benannt wird?
... die ganze Welt wegen einem einfachen Grippevirus verrueckt spielt?
... Praesidenten reihenweise kurz vor dem Ende Ihrer Legislatur einer schweren Krankheit erliegen oder zu Tode kommen?
... man plant ein Solarkraftwerk im Weltall zu bauen?
... ein Land ueber Nacht vom islamischen Gottesstaat zum Wilden Westen wird?



Definiere mal bitte, was Du als realistisch einschaetzt?


Geile Liste!
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Samstag, 16. Januar 2010, 15:32

Auf die Schelte für MN-Spieler, die sich beim Einstieg in eine neue MN oder nach einer gewissen Zeit der Tätigkeit in einer MN eine neue Identität zulegen und die Belobigungen für die Benutzung einer Langzeitidentität in diversen Ländern kann ich nur erwidern: ich finde es erstens angenehmer, mit solchen Spielern zusammenzuspielen, die sich wenigstens die Mühe geben, eine zu der MN, in der sie mitspielen wollen, passende Identität zu erschaffen, anstatt irgendeine abgenudelte Identität anzuschleppen, die zur Vorstellung erst mal herunterbetet, in welchen Ländern sie schon alles König, Kaiser, Präsident, Kanzler, Minister, Bürgermeister, Weltmeistertrainer, Olympiasieger, Staranwalt, Enthüllungsjournalist und Puffbesitzer war.

Und zweitens mag die Erschaffung einer neuen Identität zwar manchmal vielleicht damit zu tun haben, dass deren Spieler mit der Entwicklung seiner bisherigen Identität unzufrieden ist. In den meisten Fällen hat das jedoch einfach den Grund, dass das Potenzial einer Identität ausgereizt ist: man hat seine Ziele mit ihr erreicht, oder empfindet sie als im Laufe der Zeit allmählich überaltert, und möchte sich mit einer neuen Identität - die z. B. andere Ansichten, Ziele und Interessen hat als die bisherige Identität - neuen Herausforderungen stellen. Oder man hat längere Zeit nicht mehr in einer MN gespielt, die sich zwischenzeitlich weiterentwickelt hat, in der mittlerweile andere Gesichter unterwegs sind als früher, und man will nicht eine als längst in den Ruhestand getreten gewertete Identität wieder aufwärmen. Und selbst wenn man mal mit einer Identität scheitert, finde ich es immer noch sympathischer, einfach einen Schnitt zu machen und neu zu beginnen, anstatt seine Identität von Land zu Land reisen zu lassen und jedes Mal mit ihr weiterzuziehen, wenn man irgendwo keine Lust mehr hat, oder sich eben auch mal auf die Nase legt.

Dieses: "Pfui, ihr Identitäten-Crasher, nehmt euch mal ein Beispiel an mir: seit soundsoviel Jahren die gleiche Identität, und das schon in soundsoviel Ländern!" ist wirklich kein Argument. Zur stabilitas gehört wenn schon, dann mit einer quasi einmal geschaffenen Identität auch in einem Land zu bleiben, selbst wenn sie jedes mögliche Amt dort schon zigmal innehatte und dienstjüngeren Mitspielern quasi als "Antiquität" erscheint. "Ach, hier bin ich jetzt seit soundsoviel Jahren, war schon mal dies, und das, und jenes und alles, ich wandere mit dieser Identität einfach aus und lasse sie woanders eine neue Karriere starten, Erfahrungen hat sie ja genug vorzuweisen", ist wirklich keine sonderlich lobenswerte Einstellung oder Praxis.

Vor allem, weil sie unter Unterständen zu wirklich bescheuerten Diskussionen führen kann, denn stellt euch, als weiteres lustiges Beispiel, mal vor, bei der Berufung Kristina Köhlers wäre ein nach Ende seiner politischen Karriere in den USA nach Deutschland ausgewanderterJohn Ashcroft aus dem Busch gesprungen und hätte gerufen: "Seid ihr denn verrückt? Die Frau sitzt doch nur seit ein paar Jahren im Parlament, und ist dort nie besonders aufgefallen - sie hat gar nicht genug Erfahrung! Ich war hingegen schon Generalstaatsanwalt, Gouverneur und Senator von Missouri, und Bundesjustizminister der USA - ich bin viel besser für den Job geeignet, denn ich habe langjährige und vielseitige Erfahrung als Politiker!" Seid ihr nicht auch der Meinung, dass das doch etwas anderes gewesen wäre als die Biografien von Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger, und wer hier sonst schon so bemüht wurde?

Ich spreche mich ja nicht dagegen aus, dass in Astor gespielte Identitäten einen Hintergrund als Einwanderer haben können, was durchaus dem realen Vorbild entspricht. Nicht mal dagegen, dass dieser Hintergrund sogar real sein, die Identität also zuvor wirklich schon in einem anderen Staat gelebt haben kann. Und auch nicht dagegen, dass ehemalige ausländische Spitzenpolitiker nach Astor einwandern können, meinetwegen auch Bürgermeister, Kongressabgeordnete, Sonderngesandte oder - beauftragte der Bundesregierung für irgendwas werden.

Es geht tatsächlich nur darum: muss es wirklich sein, dass politische Spitzenämter in Astor von Identitäten bekleidet werden, die zuvor bereits höchste Ämter in anderen Staaten innehatten, nur weil deren Spieler zu faul sind, sich eine eigene Identität für Astor zu erschaffen, oder das aus Prinzip nicht wollen? Identitäten, die ja Einwanderer aus den Herkunftsländern der anderen Identität sein können, sogar deren Kinder, Brüder oder Schwestern o. ä., nur eben mit entsprechend sinnvollen Lebensläufen, um in Astor politische Karrieren einzuschlagen? Reale Spitzenpolitiker, die als Einwanderer in ihr Tätigkeitsland gekommen sind, sind das als Kinder (Beisp.: Madeleine Albright mit elf Jahren), Jugendliche (Beisp.: Henry Kissinger mit fünfzehn Jahren) oder junge Erwachsene (Beisp.: Arnold Schwarzenegger mit einundzwanzig Jahren). Aber vor allem waren sie nicht zuvor in politischen Führungsfuntionen ihrer Herkunftsländer tätig.

Droht Astor wirklich, nur bzw. auch weil es ein Einwanderungsland simuliert, wirklich die völlige Isolation innerhalb der MN-Gemeinde, wenn es nicht Leuten in den Hintern kraucht, die kein Stück bereit sind, sich dem Bemühen Astors um Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit anzupassen? Was ist denn dann mit Micronationen, die gerade einen in sich geschlossen und nach außen hin klar abgegrenzten Kulturkreis simulieren? Müsste es eurer Meinung auch eine Micronation, die, was weiß ich, eine orientalische, altägyptische, indigene oder was weiß ich für eine Kultur simuliert, akzeptieren, wenn plötzlich Hugo Müller, Unionskanzler der Demokratischen Union a. D. und partout unwillens, sich eine passende Identität zu erschaffen, dort einfliegt und Staatsoberhaupt, Regierungschef oder -mitglied wird? Oder hat nur Astor die Arschkarte, weil es ja ein Einwanderungsland darstellen soll?

Und abschließend zum Thema, was nun realistisch ist - anstatt irgendeine Liste abzuarbeiten, wiederhole ich meine eingangs (= im ersten Beitrag) formulierte Maxime: realistisch ist grundsätzlich, was es so entsprechend auch im realen Leben gibt. Modifikationen, Anpassungen, Fantasie usw. sind notwendig und wünschenswert, wenn ohne diese das Spiel nicht funktionieren würde, oder wenn sie Astor mehr Gewinn als Schaden bringen.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Samstag, 16. Januar 2010, 22:36

Mit Deinen Uebertreibungen machst Du dich eigentlich nur selber laecherlich. Verwende die Energie in der Sim und alle haben etwas davon, aber dieses Palaver hier ist ja unertraeglich...
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

46

Samstag, 16. Januar 2010, 22:52

Liest das noch ernsthaft jemand?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

47

Samstag, 16. Januar 2010, 22:59

Wenn Jefferson prägnanter reden würde ... aber ich habe es ehrlich gesagt viel zu satt, derart viel Text zu lesen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

48

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:42

Zitat

Original von Steve McQueen
Liest das noch ernsthaft jemand?



Also ich hör offen gestanden meist nach 3 Zeilen auf... man könnte das ja mal irgendwie zusammenfassen... ich glaub irgendwer in der DU hatte mal n Online-Script gepostet das die Texte dann vorliest ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


49

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:19

Zitat

Original von Steve McQueen
Liest das noch ernsthaft jemand?


Ich grad, langeweile.
Beispiel reichsfeindliches Ausland:
Einer im Ausland geborener hat in Irkanien ganz schlechte Chancen überhaupt in die erste Ebene gewählt zu werden, welche nichtmal simuliert ist.
Bleibt also doch eigentlich ohnehin eine Simon frage.

Da frage ich mich doch unwillkürlich: Warum das Simoff wieder breittreten?
Einfach ein Gesetz erlassen welche im Ausland geborenen sowohl Präsidenten als auch Gouvernor-Posten verbietet ... oder so.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:23

Zitat

Original von Gisbert Gaiert

Zitat

Original von Steve McQueen
Liest das noch ernsthaft jemand?


Ich grad, langeweile.
Beispiel reichsfeindliches Ausland:
Einer im Ausland geborener hat in Irkanien ganz schlechte Chancen überhaupt in die erste Ebene gewählt zu werden, welche nichtmal simuliert ist.
Bleibt also doch eigentlich ohnehin eine Simon frage.

Da frage ich mich doch unwillkürlich: Warum das Simoff wieder breittreten?
Einfach ein Gesetz erlassen welche im Ausland geborenen sowohl Präsidenten als auch Gouvernor-Posten verbietet ... oder so.


Eine solche simon Regelung würde aber auch der Identität Astors als Einwanderungsland nicht gerecht. In den RL USA kann man ja durchaus in pol. Ämter gewählt werden (Ausnahme ist hier nur der Präsident), wenn man nicht in den USA geboren ist. Hier geht es ja lediglich um die Frage wie realistisch es ist, dass ein Emigrant politische Karriere macht, der selbiges vorher schon in einem anderen Land tat.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:33

Aber dann könnte es wer auch immer einfach über den SimOn Weg versuchen wenn er davon überzeugt ist. Vielleicht würde er scheitern, vielleicht auch nicht.

52

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:58

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Aber dann könnte es wer auch immer einfach über den SimOn Weg versuchen wenn er davon überzeugt ist. Vielleicht würde er scheitern, vielleicht auch nicht.

Eben.

Und in einem Land wie Astor ist es doch einfach, Tällerwäscher => Millionär ... Großkanzler => Präsident? ;)
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

53

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:43

Zitat

Original von Gisbert Gaiert
Und in einem Land wie Astor ist es doch einfach, Tällerwäscher => Millionär ... Großkanzler => Präsident? ;)


Was für ein Rückschritt ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:16

Zitat

Original von Steve McQueen
Liest das noch ernsthaft jemand?

Nein... :rolleyes

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

55

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:22

Zitat

Original von Herb Saigon

Zitat

Original von Steve McQueen
Liest das noch ernsthaft jemand?

Nein... :rolleyes


Doch ich, da ich das echt interessant finde.
Aber noch interessanter finde ich, dass wir solche Probleme nicht haben.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:25

Wir ja eigentlich auch nicht ;)

57

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:29

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Wir ja eigentlich auch nicht ;)


Achso, es wurde hergezaubert? :D
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Januar 2010, 03:49

Um ehrlich zu sein, ist mir immer noch nicht klar, was das eigentliche Problem ist. Laeuft es mal wieder darauf hinaus, das MN-Spieler und Realitaetsfetischisten nicht einig werden? ;)
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Montag, 18. Januar 2010, 03:58

Zitat

Original von Matt Suchard
Um ehrlich zu sein, ist mir immer noch nicht klar, was das eigentliche Problem ist. Laeuft es mal wieder darauf hinaus, das MN-Spieler und Realitaetsfetischisten nicht einig werden? ;)


Im Kern: Ja :)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



60

Montag, 18. Januar 2010, 04:00

"MN-Spieler" mochte ich noch nie. Also, in der Tendenz.
Ich bin immernoch eher Rollenspieler und World-builder.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.