Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. September 2011, 12:55

Gentlemen,
inzwischen rufe ich schon mal Tagesordnungspunkt 3 - Staatsparlament: Name (1), Mitgliedschaft (2), Sitzungsleitung (3) auf.

Meine Vorschläge wären...

(1) General Assembly, Citizens Court, Council of Citizens

(2) Wie aus meinen Namensvorschlägen unschwer zu erkennen ist, halte ich es für sinnvoll, wenn dem Staatsparlament von Serena jeder Bürger Serenas angehört. Und zwar ab Erhalt der astorischen Staatsbürgerschaft. Die Verleihung des Status eines Mitglieds des Parlaments würde ich an die Ablegung eines noch später zu definierenden Eides abhängig machen. Mitglieder des Staatsparlamentes könnten sich Senator oder Delegates nennen.

(3) Ich schlage vor, dass der Governor von Serena dem Staatsparlament als Chairman vorsitzt. Chairman wäre in diesem Zusammenhang auch mein Namensvorschlag für die Sitzungsleitung. Darüber hinaus schlage ich vor, dass der Senator des Staates dessen Vertreter in der Sitzungsleitung ist und ansonsten der Bürger, der am längsten die astorische Staatsbürgerschaft inne hat, wenn sowohl Governor, als auch Senator verhindert sind.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. September 2011, 13:16

(1) Ich finde den Namensteil "Council" in jedem Fall gut. Hier können wir nach meinen Geschmack alle möglich Teile anfügen:

Council of Citizens, General Council, State Council, Council of Delegates etc.

(2) Ich halte es ebenfalls für sinnvoll, dass die Mitgliedschaft im Landesparlament an keine weiteren Vorgaben geknüpft ist, als die Staatsbürgerschaft in den Vereinigten Staaten und den Wohnsitz in Serena. Dadurch erhoffe ich mir, dass Neubürger direkt in die politische Arbeit des Staates integriert werden können und ihnen keine weiteren Steine dafür in den Weg gelegt werden. Vielleicht können wir uns bei der Anrede auf "Member of the Concil" einigen. Vielleicht eine sehr albernische Variante, die ich aber in diesem Zusammenhang als die beste Möglichkeit ansehe. Zwar sind auch Anreden wie Senator oder Delegate möglich, dann aber nur, wenn auch die Namensbestandteile Senate oder Delegate in den Parlamentsnamen einfließen würden.

(3) Eine Verquickung von Gouverneursamt und Chairman des Parlaments halte ich ebenfalls für sinnvoll. Die Schaffung einer line of succession für das Amt des Vorsitzenden halte ich ebenfalls in der Form sinnvoll, die Mr. Narayan vorgeschlagen hat.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. September 2011, 13:52

(1) Ich halte "State Council" für eine gute Wahl.

(2)
(a) Die Mitglieder des Parlaments würde ich "Delegates" nennen - in dieser Funktion könnten diese einen der vierzehn Counties (ich spreche jetzt einfach mal von Counties, auch wenn das noch nicht feststeht) im Rat vertreten, wie derzeit im Council of Mandarin in Chan Sen die Mandarin. Dies würde vielleicht eine engere Bindung der Mitglieder zu ihren Heimatcounties bewirken.
Daher würde ich eine Anrede wie im folgenden Beispiel vorstellen "Mr Delegate of the Kwai County". In der Gesamtheit "Honorable Delegates"
(b) Gegen Chairman oder Chairwoman habe ich nichts einzuwenden.
Nur am Rande: Wie wird ein Chairman bzw. Chairwoman eigentlich angesprochen: Mr Chairman, Madam Chairwoman, oder?
(c) Mitglied sollte ohne Fristen jeder Bürger Serena's werden der einen Eid leiset.
Man könnte sich auch wirklich überlegen ob man vielleicht auch Neben-IDs im Rat zulässt (wie im Council of Mandarin)

(3) Ich würde gerne die Leitung der Legislative in "objektiven Händen" sehen und nicht in deren des Chefs der Exekutive. Daher spreche ich mich für eine Wahl eines Vorsitzenden aus.
Stellvertretend können Gouverneur und/oder der Senator tätigen werden.

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. September 2011, 14:59

Ein furchtbarer Name. "Republic of Serena" - sind wir dann bald "Sereneser" oder "Serenen" oder sogar "Serenas"? Mit "Smithonia" hätte ich sehr gut leben können, aber nicht mit einem Namen ohne jeden Bezug auf unsere Identität und mit grammatikalischen Verrenkungen...

Ich hätte mir einen besseren "Klebstoff" gewünscht, um Chan Sen und Peninsula miteinander zu verbinden. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob man ohne jeden Fokus rumwurschtelt (sieht man ja bereits an der Tagesordnung, auf der ich nicht einmal im Ansatz erkennen kann, wie die jeweiligen kulturellen Eigenheiten der derzeitigen Bundesstaaten Chan Sen und Peninsula erhalten bleiben oder gar geschärft werden sollen). Ich prophezeie: So reduzieren wir ausschließlich das notwendige Personal und ansonsten ändert sch überhaupt nichts.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. September 2011, 15:06

Senator Witfield, ich weiß gar nicht wo Ihr Problem liegt. Ich habe von Ihnen noch nicht einen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema gehört. Aber ganz ehrlich: Wo Mehrheiten sind, da sind Mehrheiten. Von sechs Bürgern haben sich vier Bürger für diesen Namen ausgesprochen und gerade Sie als gewählter Senator sollten sich mit dem Grundprinzip der Demokratie auskennen. Man kann und wird es in einem solchen Prozess nie jedem Recht machen können. Umso höher die Notwendigkeit, dass alle an irgendeinem Punkt bereit sein müssen Abstriche hinzunehmen und sich Kompromissen zu beugen. Ich kann mir nur wünschen, dass Sie das genauso sehen und sich nun, nach Ihrer Rückkehr, die ja vielleicht von längerer Dauer sein wird, aktiv an diesem wichtigen Gestaltungsprozess beteiligen werden.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. September 2011, 15:13

Ich habe mich auch mal versucht, komme aber sicher nicht an die Fähigkeiten Mr. Salazars oder Senator Witfield heran.


XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tamara Arroyo« (18. September 2011, 15:14)


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 18. September 2011, 15:15

Ich weiß, was Demokratie bedeutet. Ich weiß indes aber auch, dass ich einer künstlichen Fusion ohne jeden Mehrwert für die Bürger Peninsulas - und von diesen wurde ich gewählt - nicht zustimmen kann. Der Name jedenfalls ist weder besonders gut noch besonders identitätsstiftend. Sie sehen mich also gespannt ob der weiteren Ideen, die hier entwickelt werden (und zu denen ich mangels Überzeugung von einer "Klebstoff"-Vereinigung nichts beitragen kann).

Sie brauchen Ihre Wünsche übrigens nicht von der Dauer meiner Anwesenheit abhängig machen, sondern von Ihren Argumenten. Sie wünschen sich, dass ich mich beteilige; ich werde mir Ihre Argumente ansehen und dann entscheiden. Wenn Sie und die anderen drei Herren nun Hals über Kopf eine Fusion durchziehen wollen, dann sollten Sie mich allerdings mitnehmen wollen, denn ansonsten steht meine Entscheidung schon jetzt fest. Was übrigens auch zu den Grundprinzipien der Demokratie gehört; ich gehöre bei der Frage einer Fusion wohl zur Minderheit.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

48

Sonntag, 18. September 2011, 15:18

Ich könnte mit State Council auch gut leben. Der Vorsitzende wäre dann der Chairman of the State Council oder die Chairwoman of the State Council. Mr. Chairman und Madam Chairwoman, ganz recht.

Die Idee mit den Delegates der einzelnen Counties finde ich interessant und würde mich ihr anschließen, wenn sie eine Mehrheit findet.

Ich bleibe jedoch auf dem Standpunkt, dass die Sitzungsleitung in den Händen des Governors kommt. Wir wollen ja auch erreichen, dass wir weniger Ämter besetzen müssen. Der Governor wäre ja schließlich wie jeder andere Bürger Serenas ebenfalls Mitglied des Council, obwohl er Governor ist. Ich sehe da keine Interessenskonflikte.

Den Vorschlag mit den Neben-IDs ohne Stimmrecht kann man gern diskutieren. Ich sehe keine Nachteile darin.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. September 2011, 15:20

Ich weiß, was Demokratie bedeutet. Ich weiß indes aber auch, dass ich einer künstlichen Fusion ohne jeden Mehrwert für die Bürger Peninsulas - und von diesen wurde ich gewählt - nicht zustimmen kann. Der Name jedenfalls ist weder besonders gut noch besonders identitätsstiftend. Sie sehen mich also gespannt ob der weiteren Ideen, die hier entwickelt werden (und zu denen ich mangels Überzeugung von einer "Klebstoff"-Vereinigung nichts beitragen kann).

Sie brauchen Ihre Wünsche übrigens nicht von der Dauer meiner Anwesenheit abhängig machen, sondern von Ihren Argumenten. Sie wünschen sich, dass ich mich beteilige; ich werde mir Ihre Argumente ansehen und dann entscheiden. Wenn Sie und die anderen drei Herren nun Hals über Kopf eine Fusion durchziehen wollen, dann sollten Sie mich allerdings mitnehmen wollen, denn ansonsten steht meine Entscheidung schon jetzt fest. Was übrigens auch zu den Grundprinzipien der Demokratie gehört; ich gehöre bei der Frage einer Fusion wohl zur Minderheit.


Nichts läge mir ferner, als Sie nicht mitnehmen zu wollen. Sie müssen sich aber auch mitnehmen wollen lassen. Und den Willen dazu haben Sie bisher nicht gezeigt. Und nun entschuldigen Sie bitte, aber ich möchte die bisher sehr konstruktiv geführten Debatten nicht weiter dadurch stören, dass ich eine Grundsatzdebatte mit Ihnen über Ihre und meine Motivation an dieser Stelle führe.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

50

Sonntag, 18. September 2011, 19:04

und noch ein Entwurf, orientiert an den Anregungen


Butterfly Blue

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

51

Sonntag, 18. September 2011, 19:09

Dieser Entwurf gefällt mir außerodentlich gut.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Beiträge: 108

Beruf: Governor

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 18. September 2011, 20:07

und noch ein Entwurf, orientiert an den Anregungen


Wie wäre es mit #B10D01 für das Rot und #FEC321 für den Hintergrund?
Lillian Grace Bell

Bell Sciences, Inc.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

53

Sonntag, 18. September 2011, 21:27

Dieser Entwurf gefällt mir außerodentlich gut.

das freut mich sehr.
Butterfly Blue

54

Sonntag, 18. September 2011, 21:48

Ich erlaube mir, auf Basis des letzten Entwurfs von Mr. Blue noch eine leicht modifizierte Version beizusteuern - mit dem Sonnensymbol statt dem Stern und mit etwa anderen Farbtönen:




Congressman (R-LA)



Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

55

Sonntag, 18. September 2011, 21:50

Gekauft :-D

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

56

Sonntag, 18. September 2011, 21:51

und noch ein Entwurf, orientiert an den Anregungen


Wie wäre es mit #B10D01 für das Rot und #FEC321 für den Hintergrund?

#B10D01


Das wäre dann dies:


Ich muss gestehen dass ich keine Präferenz habe.
Butterfly Blue

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

57

Sonntag, 18. September 2011, 21:55

State Council

Delegates

Mitgliedschaft ohne zusätzliche Hürden

Gov = Leiter des Legislativorgans

Das sind meine Präferenzen.
Butterfly Blue

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 18. September 2011, 22:11


Wenn schon, dann so. Bitte keine Sterne, die mich unangenehm an politisch links verortete totalitäre Regime erinnern.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

59

Sonntag, 18. September 2011, 22:26


Wenn schon, dann so. Bitte keine Sterne, die mich unangenehm an politisch links verortete totalitäre Regime erinnern.


Jap. Mir gefällt die Sonne auch besser als der Stern.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

60

Sonntag, 18. September 2011, 22:30

Ich möchte zur Betitelung der Mitglieder des State Council gern statt Delegates noch Councillors vorschlagen.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena